Allgemeines Darlehen aufnehmen & Geld anlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IntexDE

Mitglied
25 Juni 2016
927
2.281
1.155
Deutschland
Hallo,

der Vorschlag bezieht sich auf ein allgegenwärtiges Prinzip:
Man selbst soll sein Geld anlegen können und von anderen Geldes eine Art Darlehen aufnehmen können.

Durch das Aufnehmen eines Darlehens mit dem Geldbetrag X, welchen man umgehend erhält, kann man sich schnell Diverses leisten etc. - ich denke, jeder weiß, was man dann mit dem Geld so machen könnte. Beim Aufnehmen eines Darlehens müssen möglicherweise Konditionen erfüllt werden, um sicher zu stellen, dass das Geld nicht einfach ausgegeben wird und später nicht zurückgezahlt wird / werden kann: Realistische Konditionen könnten Aktivität (in Zeit) des letzten Zeitraums X (X könnte eine Woche darstellen) und das aktuelle Level, Geld (Kapital) & Einkommen (also das Geld, welches in dem Zeitraum X (wie oben) erwirtschaftet wurde, durch Jobs bspw.) sein. Das Darlehen sollte ebenfalls in einem gewissen, realistischen Zeitraum zurückgezahlt werden - der Zeitraum sollte je nach Darlehensgröße variieren.

Auf der anderen Seite können die Spieler ihr Geld anlegen, wobei mehr oder weniger vielversprechende Zinsen versprochen werden können - diese Zinsen werden dynamisch angepasst: Je höher die Nachfrage nach Geld ist (oder je geringer das Angebot an Geld ist) steigt der Zinssatz, sollte jedoch eine geringe Nachfrage herrschen (und / oder zu viel Geld angelegt werden), sinkt der Zinssatz auf einen geringen Wert. Irgendwie wahrscheinlich logisch.

Durch lukratives Anlegen und einfaches und schnelles Leihen von Geld, gerät der Umgang von Geld auf kurze und lange Sicht vermutlich ein wenig mehr in "Schwung". :thinking:

- Intex
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
So wie ich Gomme kenne, wird Gomme mit den Packs und Rängen die Zinsen modifizieren.

Normal : 30% Zinsen
Premium : 20%
Supremium/Pack : 10%
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.983
14
4.406
1.565
Halte ich für keine gute Idee.


So wie ich Gomme kenne, wird Gomme mit den Packs und Rängen die Zinsen modifizieren.

Normal : 30% Zinsen
Premium : 20%
Supremium/Pack : 10%
das würde ja gegen die mojang eula verstoßen und heute bzw. früher schon clexxer hier im forum - haben deutlich gemacht, dass dies nicht das ziel von gommehd.net ist
 

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese aktuell nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

BlockLab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop