Spielmodus Da soll ich runter? Ich probiers!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
258
706
980
Lüneburg
Hey,

hier ein eigentlicher Arcade-Modi, der auch wieder vom PvP eher weg geht. Es handelt sich in diesem Thread um "Dropper"

Was ist Dropper?

Dropper ist ein Modi, indem du durch verschiedene Maps fällst und in einem vorgegebenem Wasserbereich landen musst, um zur nächsten "Stufe" zu kommen.
Hierbei geht es um Präzision und Durchhaltevermögen.

Wie stellst du dir Dropper als Modi vor?

Man kann hier natürlich nicht einfach eine Simple Map in den Modi laden und damit ist die Runde dann zu Ende, der Plan hier sieht wie folgt aus :
Hier soll es pro Runde 6 Maps geben, davon sind 2 noch recht Leicht, eine ist Mittelschwer, 2 Schwer und die letzte wird sehr Schwer zu meistern sein, so, dass Spieler die eben vorher nicht so schnell vorankamen, an der letzten Map noch das Glück haben können, zu gewinnen.
Eine gesamte Runde soll an die 10 Minuten dauern, damit wären pro Map ca. 1 Minute und 40 Sekunden Zeit.
Grundlegend allerdings ist das Wasserloch in das du Fallen sollst nur 2x2.
Die Spieleranzahl wird hier auf 12 begrenzt, damit es auch noch recht übersichtlich im Fallen bleibt.
Was unten noch etwas weiter angesprochen wird, ist das Shopsystem. Vorab dazu :

Pro Leichte Map : 1 Punkt
Mittelschwer : 2 Punkte
Schwer : 3 Punkte

In der Runde startet man mit zwei Punkten.

Was ist wenn niemand das Ziel erreicht und die Zeit abläuft?

In diesem Fall gewinnt der, der die letzte Map als erster erreicht hat. Mir wurde schon vorgeschlagen, dass dann der gewinnt, der am nächsten zum Ziel in dem Moment ist, aber dass halte ich für schwachsinnig.

Shop :

Ich hatte mir überlegt auch hier ein System einzubauen, was dem Shop von TTT ähneln soll. Hierbei gibt es dann sowas wie :

- Barrikade (5 Punkte)

Wenn du dir sicher bist, dass du diesen Fall schaffst, kannst du im Fall eine Barrikade ganz oben setzen lassen, die für 5 Sekunden anhält. So können deine Gegner fürs erste nicht weiter. Hierbei wird dir ein Feld geöffnet, wo du aussuchen kannst, welche der 6 Maps davon betroffen ist.

- Hilf mir! (5 Punkte)

Wenn du Schwierigkeiten hast, deine Aktuelle Map zu beenden, weil du immer knapp neben dem Wasserloch auf den Boden knallst, kannst du mit diesem Item das Wasserloch auf 3x3 erweitern.

- Monster (8 Punkte)

Dieses Item sorgt dafür, dass ein zufälliger Spieler stirbt. Ob dieser Spieler nun AFK rumsteht oder sich im Fall befindet spielt keine Rolle.

- Schneemann (11 Punkte)

Dieses Item lässt einen Spieler auf der Stelle stehen bleiben, für satte 5 Sekunden. Dieses Item kannst du dir erst leisten, wenn du bei der letzten Map angekommen bist.
Dieses Item ist kein Zufallsitem, bei diesem Item öffnet sich ein Feld bei dem du den Spieler aussuchen kannst, der "eingefroren" wird.

Erreichbar wäre der Shop über eine Kiste in der Hotbar oder eben per Command mit bsp. /s.
Die Punkte sind an die jeweilige Runde gebunden, gib sie also ruhig aus, sparen bringt hier nichts.

Jegliche Kritik und Verbesserungsschläge gerne gesehen.

MfG
Maurice | VisumBeantragt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop