Cyberattacke auf GommeHD Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JosieJa

Premium
26 Aug. 2020
15
24
268
43
Ok. mir ist langweilig deswegen dieser Thread ^^

Also wer wurde gebannt, hat was gegen diesen server und ahnung in cyperatacken xD

Man nervt. nachmittag wurden schon viele (spieler einschließlich ich) gekickt. hab es auf die uhrzeit geschoben (kidis alla aus der schule un so xD) aber das gleich sowas vorkommt. -.- was mache ich jetzt ? mir ist langweilig.

und an das Team. ich hoffe ihr bekommt das hin ohne große verluste :)


*daumen drück*
 

6994

Mitglied
18 Juni 2021
0
4
25
24
Ok. mir ist langweilig deswegen dieser Thread ^^

Also wer wurde gebannt, hat was gegen diesen server und ahnung in cyperatacken xD

Man nervt. nachmittag wurden schon viele (spieler einschließlich ich) gekickt. hab es auf die uhrzeit geschoben (kidis alla aus der schule un so xD) aber das gleich sowas vorkommt. -.- was mache ich jetzt ? mir ist langweilig.

und an das Team. ich hoffe ihr bekommt das hin ohne große verluste :)


*daumen drück*

Das war kein Gomme Kind, was wegen einem Bann mad war oder sonstiges.

Soweit ich es mitbekommen habe, hat es auch
( Und diverse andere Server ) betroffen.

Der Mineplex Thread fasst das ganze schön zusammen.

Zitat:
"For everyone's information, here's the details I am aware of, just to give more insight.

Mineplex is based in Chicago and their host provider is MCServerHosting. Hypixel is also based in Chicago, but with INAP. A few days ago, host providers across Chicago have been receiving multiple ongoing DDOS attacks on their servers, and in order to combat this, they have increased their security. Hypixel has made an emergency shutdown, and declared that the server should be back up by tomorrow. Now, because of this, I am assuming that since both servers share the same provider, Mineplex will be back up as well. So if you're looking for a fair estimate, it seems that INAP should be stable by tomorrow, along with the rest of the neighboring providers. Also, this is affecting ALL clients of businesses based in Chicago, not just Minecraft servers and forums using this."

LG

Ja digga keine Ahnung, was du machen sollst. Fortnite spielen. XD
Jedenfalls solltest du morgen nicht das Haus verlassen, ist lebensfeindlich da draußen. Außer du gehst ins Schwimmbad. Is actually ne nice Idee.

Ich hoffe jedenfalls, dass der Typ, der dran schuld ist, mies auseinandergenommen wird.

Die Polizei in Deutschland ist zu inkompetent für solch eine Arbeit.
Vor allem für so ein kleines Unternehmen wie Gomme.

Da aber der Angreifer den Serverhost angegriffen hat und schlussendlich dabei auch Hypixel, wird der mies genommen.
Hinter Hypixel und Mineplex steht Mojang bzw. Microsoft, da diese sehr sehr wichtige Spieler- und Einnahmequellen sind.
 

JosieJa

Premium
26 Aug. 2020
15
24
268
43
aww danke für eure antworten aber ist echt mies sowas. vorallem am wochenende (ihr müßt wissen das ich nur donnerstag nacht bis sonnagtmittag spiele) und wenn dann sowas ist nervt echt.

aber na ja. #teamdaumendrück

wir sehen/schreiben uns :)
 

eriikaaa

Supremium
2 Juni 2021
15
41
263
War anscheinend der Kollege hier https://twitter.com/eboyevil

Hat seine Tweets auf privat gestellt, aber hab noch nen Screenshot lol

unknown.png
 

6994

Mitglied
18 Juni 2021
0
4
25
24
Eboy ist inkompetent.
Mit der Aktion wird er von jedem Server gebannt werden (Hypixel, Gomme [Hoffentlich], Mineplex etc.) und dadurch verliert sein Account massiv an wert.
 

ARAPOW

Mitglied
24 Juli 2015
80
209
760
29
Ich denke, dass das das geringste Problem sein wird, welches er als mutmaßlicher Täter bekommt.
Oh ja. Ich glaube das ist ein kleines Kind, was sich den Konsequenzen nicht bewusst ist. Also ich HOFFE doch, dass es noch ein kleines Kind ist. Ansonsten wird's teuer für ihn, oder noch schlimmer. Und das ganze dann auch noch öffentlich auf Twitter zu posten zeigt, dass er durch solche Aktionen einfach nur Aufmerksamkeit will. Nun die wird er auch bekommen, aber danach wird er dann nicht mehr lachen^^
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi

JosieJa

Premium
26 Aug. 2020
15
24
268
43
Zweites Wochenende und immer noch probleme :(

Gibt es irgendwelche neuigkeiten was den server betrifft ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop