Clans (Ingame) Cwbw Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dampex_

Mitglied
6 Juli 2016
16
44
668
21
Ich habe in den letzten paar Tagen eine menge Zeit gehabt um die Beta des CWBW Updates zu spielen, dabei sind mir einige Sachen aufgefallen die ich in diesem Thread gerne ansprechen würde und im gesamten über die Beta und Item Preise. Im ganzen Thread geht es um meine eigene Meinung welche ich auch vertreten werde.

Die Beta im allgemeinen:


In der am 28.03 erscheinenden Beta gab es eine Änderung des Shopsystems. Im gesamten gibt es nun neue Unterpunkte im Shop und weitere Items wurden umsortiert (z.B die Angel zu Werkzeuge). Dadurch kam es dazu, dass es nun mehr Unterpunkte gibt als in eine "Hotbar" passen, dadurch wurden diese auf 2 Leisten verteil, was jedoch ein wenig dem effizienten und alt seit bekannten Shoppen im Weg steht und in den anderen Modi mit schnellen Shop nicht so relevant wäre, jedoch in Cwbw einige Nachteile mit sich voranbringt, unteranderem das leichtere Verrutschen in untere Kategorien im Shop, wenn man versucht möglichst schnell einzukaufen.
Dem zufolge wäre meine Idee einfach wieder das Shopsystem (inbegriffen die neuen Items) in das alte System hinzufügt und z.B. die Wölfe zu speziellen tut usw. um ein altes Spielgefühl wiederherzustellen.

Nun zu den Neuen Items:

Wolf: Die Funktion des Wolfes gefällt mir sehr, da sie eine Art "Konter Schafe" sind. Jedoch finde ich sie in manchen Punkten noch zu schwach um sie zu verwenden, da die Range in der Sie Schafe erkennen echt minimal ist und wenn sich die Schafe auf dem Tnt Schutz aufteilen sie nur die hälfte bzw. nur ein teil der gespawnten Schafe verfolgen.

C4: Ich finde, dass C4 erfüllt genau den Zweck für den es gedacht war, ist vom Preis vielleicht noch ein wenig unattraktiv, man könnte hier eventuell den Sprengradius verkleinern und den Preis senken ( von 5 Gold --> 2/3 Gold), sodass es auch mal für spontane Angriffe verwendet werden kann und evtl. auch häufiger zusehen ist .

Spion:
Der Spion ist ein Item welches in meinen Augen perfekt für CWBW geeignet ist da er viele neue Taktische Aspekte mit sich bringt, ein kleines Problem mit diesen ist nur das er ein wenig schwer zu steuern ist (Evtl. war er ja auch so geplant) und man deshalb schwer ein konkretes Ziel ansteuern kann (z.B. eine Truhe).


Liane: Die Liane ist ein Perfekter Ausgleich dazu, dass der Leitern Preis verdoppelt wurde und nun nicht mehr nur Bronze für Leiter-Wege verwendet werden muss und man dadurch Bronze anderweitig verwenden kann.

Schusssicherheits-Kettenhemd: Das Schusssichere-Kettenhemd ist eine sehr gute Idee, hat leider nur minimalen Einfluss und stellt deshalb in meinen Augen aufgrund des Preises keine "Konkurrenz" zum normalen Kettenhemd da. Da in Situationen wo man die 1 er Brustplatte verwendet man eh davon ausgeht, dass man bald stirbt (z.B. auf seinem Tnt Schutz wenn man diesen erweitert)und man bei teureren Brustplatten ja eher darauf spielt möglichst lang zu überleben und somit Taktischer zu spielen (Wahrscheinlich nicht auf offenen Flächen wo ein Bogen einen spammt sondern eher in Basen). Der Schadensunterschied , wenn man auf der gleichen Höhe mit dem Bogen steht unterscheidet sich nur um 0.5 Herzen zu einer normalen 3 er Brustplatte weshalb der Erwerb der normalen 3 er Brustplatte in den meisten Fällen besser ist da man dort auch durch Schwert Hits besser geschützt ist. Deshalb wäre meine Idee um das Item mehr zugänglich zu machen, dass man entweder den Preis senkt oder evtl. sich überlegt den Schussicherheit Effekt zu erhöhen und die Brustplatte somit Situationsbedingt zugänglicher zu machen.


Balancing-Anpassungen:

Hier werde ich nur auf die in meinen Augen wichtigsten Änderungen eingehen :)

Rakete: Die Senkung des Preises hat auf jeden fall die vermehrte Nutzung der Raketen bewirkt und hat sie damit den Spielern näher gebracht, ich finde deshalb das diese Änderung sehr gut und wichtig war.

Leitern: Durch das erhöhen des Preises wurde das Spiel geschehen um einiges beschleunigt, da ein Antimobile nun nicht mehr in der ca. 10 Min fertig ist sondern evtl. erst in der 17. Minute. Dadurch kam es auch vermehrt zu der Benutzung von Mobile und Enderperlen, da die Spieler sich nun weniger auf das Verteidigen konzentrieren und die Rushenden mehr Optionen zum Angriff haben.

Enderperle: Durch die Senkung des Preises der Enderperle kam es häufiger dazu, dass auch die im Ranking niedrigeren Clans die Chance hatten möglichst früh (z.B Kein Bogen machen) bei 4:30 eine Enderperle zu Werfen und sich damit den Sieg zu holen. Das führt dazu das , dass Spiel geschehen um einiges schneller und Einsteigerfreundlicher wurde da man nun die Chance hat eine Enderperle zu werfen noch bevor ein Bogen auf der Bow-Base steht bzw. stehen könnte.


Fazit:

Im gesamten muss ich sagen das, dass Update eine Menge neuer Möglichkeiten für neue Taktiken und Spiel geschehen mit sich gebracht hat und Cwbw (Beta) dadurch einen ganz neuen Reiz hat, unteranderem auch mal Runden zu beenden ohne 50 min auf Schafe zu Sparren, da es ja jetzt Konter dagegen gibt und im gesamt Runden sich nicht mehr so Strecken. Durch die Bow Regel kommt es auch noch dazu, dass die Clans welche Unten sind nun bessere Chancen haben, entweder durch einen Unten-Konter oder einen Tnt Schutz oben zu holen. Durch das Update wurde also auch bezweckt, dass Clans die eventuell immer unten haben, bessere Chancen haben zu Gewinnen und somit auch mehr Spielspaß entsteht.


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Lasst gerne eure Meinung zu dem Update und zu meinem Thread da.
LG Dario / Dampex_ :=)
 
6

6p7OUn3KzdMSL5CW-5L2OxzP

Unregistriert
Ihr bringt halt wieder etwas wonach keiner gefragt hat, danke dass ihr euch die Mühe macht, aber wie wärs denn endlich mit einer Minuselo Queue, damit man mit 1.300 Elo nicht jeden 2. Cw auf Minuselo trifft
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop