Spielmodus Custom Games

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
68
592
435
25
TTT
www.youtube.com
customgames2.png
Heyho, falls mein Vorschlag schon einmal gemacht wurde, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Ich möchte euch gerne meine Idee von Custom Games auf GommeHD.net vorstellen. Dieser Gedanke schwirrt schon seit geraumer Zeit durch meinen Kopf, und ich möchte diesen zumindest einmal mit euch geteilt haben. Fangen wir beim Grundprinzip an, ihr kennt es sicherlich von früheren Spielen in diesen man seine eigenen Gameserver oder Lobbys erstellen konnte. Eine ähnliche Variante dieses Prinzips soll es Spieler (wahlweise Supremium Spielern) künftig ermöglichen eigene Lobbys von einem vorher gewählten Spielmodus zu eröffnen.

Da es wenig Sinn ergeben würde hier Spielmodi zur Wahl zu stellen, die öffentlich zugänglich sind, wird eine Auswahl an „Abgeschafften“ beziehungsweise nicht mehr vollständig öffentlich zugänglichen Spielmodi zur Auswahl stehen, wodurch es ein Art "Mini Comeback" einiger Modi geben wird. Wie das ganze aussehen soll oder ablaufen könnte zeige ich euch nun anhand einiger von mir erstellten Screenshots.

Der erste Screen zeigt den Bereich in der Mainlobby ähnlich wie bei den anderen Modi.
2022-03-21_19.55.30.png

Über einen NPC ähnlich wie bei den Privaten Runden, kann man nun ein Custom Game erstellen.
2022-03-21_19.55.43.png

Mit einem Klick auf den NPC kann man nun einen Modus und anschließend die Map wählen.
2022-03-21_20.14.52.png 2022-03-21_19.59.11.png

Nach der Auswahl wird nun ein Custom Game erstellt und eine für alle Spieler frei zugängliche Lobby an der Wand sichtbar. Links und Mittig seht ihr erstellte Custom Games und Rechts freie Plätze.
2022-03-21_18.21.03.png

Ich hoffe, ich konnte euch anhand der Screens gut zeigen, wie ich mir das ganze vorstelle. Logischerweise ist es nicht möglich, dass dort unendlich viele Schilder mit Lobbys erstellt werden können, sondern es gibt begrenzt Platz an der Wand und man muss warten bis eine der Runden gestartet ist oder eine wieder geschlossen wurde. Sollte eine Lobby nicht voll werden und die letzte Person leavet, wird die Lobby automatisch wieder geschlossen. Zudem könnte man sich überlegen, ob sich die Lobby generell wieder schließt, wenn sie schon zu lange offen ist ohne dass sie startet, um zu verhindern, dass der Platz dauerhaft belegt wird.

Natürlich wird es dem Ersteller der Runde nicht möglich sein diese per /Start zu starten oder Befehle wie /Troll zu verwenden, da es keine private Runde, sondern ein Custom Game darstellt, welches für jeden frei zugänglich ist.

Andere Variante des ganzen

Mir ist zu diesem Vorschlag noch eine 2. Variante eingefallen, diese ich hier einmal auch noch kurz erläutere.

In dieser Variante ist das Prinzip der Schildwand und der Modi gleich, nur ist es hier dem Spieler nicht möglich eine eigene Lobby zu erstellen. Der Server bzw. das Netzwerk erstellt dort selbst Random Lobbys mit verschiedenen Modi und Maps, der Spieler braucht also bloß noch in der gegebenen Auswahl wählen, was er spielen möchte. Jedoch hat man hier aber dauerhaft Zugang zu alten Modi, was im Widerspruch zu dem steht, was schon seit Jahren gesagt wird, nämlich damalige Modi nicht dauerhaft zurückzubringen. Außerdem wäre es dadurch nicht mehr "Custom Games", sondern "Random Games".

Lasst gerne eure Meinung und oder Feedback hier.

LG Cody
 

BizarrUNBEKANNT

Mitglied
19 Okt. 2019
49
2
120
340
kurzelinks.de
Hallo AoC_CCODY,

die Idee mit Custom Games, würde ich persönlich sehr begrüßen, da es in meinen Augen ein neuer Ansatz fürs Spielen und starten von Minigames sein könnte.
Ich könnte mir das mit dem Aussuchen der Map auch sehr gut vorstellen, da es ja auch Spieler gibt, die die ein oder andere Map häufig spielen, oder die ein oder andere Map auch gerne von der Community gespielt wird.

Ob Dein Vorschlag angenommen wird, bleibt nun abzuwarten. Für Deinen Vorschlag drücke ich Dir fest die Daumen! :like:

Mit freundlichen Grüßen
BizarrUNBEKANNT
 

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
68
592
435
25
TTT
www.youtube.com
Hallo AoC_CCODY,

die Idee mit Custom Games, würde ich persönlich sehr begrüßen, da es in meinen Augen ein neuer Ansatz fürs Spielen und starten von Minigames sein könnte.
Ich könnte mir das mit dem Aussuchen der Map auch sehr gut vorstellen, da es ja auch Spieler gibt, die die ein oder andere Map häufig spielen, oder die ein oder andere Map auch gerne von der Community gespielt wird.

Ob Dein Vorschlag angenommen wird, bleibt nun abzuwarten. Für Deinen Vorschlag drücke ich Dir fest die Daumen! :like:

Mit freundlichen Grüßen
BizarrUNBEKANNT
Vielen Danke für dein Feedback, schön das dir meine Idee gefällt. :D Ich sehe das mit dem neuem Ansatz genau wie du.

Und das mit der Map würde ich schon ganz cool finden, aber der Nachteil wäre das dann vielleicht ständig die gleichen Maps kommen. ^^ Aber naja, ist bis jetzt ja reine Fiktion.

LG Cody
 

EifersuchtLIVE

Mitglied
15 Apr. 2022
23
17
168
Hey, Ich finde diesen Vorschlag prima! Ich würde mich freuen, wenn Molecraft oder andere Spielmodi mal wieder kommen würden, dadurch würden eventuell auch wieder mehr Spieler auf GommeHD.net spielen und vielleicht promoten die YouTuber diese Spielmodi dann auch.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop