Spielmodus CubeDefender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OnlySveniGf

Mitglied
3 Aug. 2017
93
141
355
JL22
Liebes Forum
Liebes GommeHD.net Team

Vor langer langer Zeit gab es ein YoutuberEvent namens Dice. Hierbei ging es darum, einen Cube (Wollblock) auf seiner Fläche zu "verstecken". Die Youtuber (4 od. 5er Teams) mussten daraufhin die Cubes der anderen Teams zerstören.
Man baute ihn ab und musste, um ihn vollständig zu zerstören, auf seinen Wollblock draufsetzen. Ein Team ist eliminiert, wenn der Cube zerstört, und alle Spieler eines Teams nach Zerstörung des Cubes gekillt wurden.

Nach dem Event, welches mehrere Folgen dauerte, gab es auf dem Server von ViceVice einen Spielmodus namens DefendTheCube, welcher angelehnt war auf Dice. Da der Server dann kurze Zeit später geschlossen wurde, der Spielmodus allerdings durchaus gehyped war, habe ich seither keinen Server mehr gesehen, der den Modus hat.

Wie ist DubeDefender aufgebaut?

Der Modus ist sowohl einzeln als auch in Zweier- und Dreierteams spielbar.
Jeder Spieler/Jedes Team spawnt auf einer 50x50 Fläche (kann auch grösser sein).
Jeder Spieler/Jedes Team hat einen Cube (Wollblock, welcher die Farbe des Teams hat).

10-20 Minuten Schutzzeit um Equip zu farmen und seinen Cube zu verstecken.

Wie läuft CubeDefender ab?

Jeder Spieler/Jedes Team spawnt auf einer 50x50 Fläche (kann auch grösser sein). In einer Kiste, welche sich direkt neben dem Spawnpoint befindet, ist der Cube (Wollblock) drin.
Nun hat man 10-20 Minuten Zeit, Equip auf seiner Fläche zu farmen und den Cube zu platzieren.
Um an Equip zu kommen, befinden sich Kisten mit Goldrüstung (ganz selten Diahelm und Diaschuhe), Steinschwertern, Bögen mit 4-8 Pfeilen und Essen auf der Fläche verteilt. Man hat auch die Möglichkeit unter der Erde Eisen abzubauen und damit Eisenrüstung und Eisenschwerter zu craften.
Der Cube MUSS von oben ersichtlich sein und darf sich maximal 3 Blöcke unter der Erdoberfläche befinden.
(Beispiel angefügt).

Nach der Schutzzeit verschwinden die Grenzen, welche ein Hinübergehen zu anderen Teams vorher nicht möglich gemacht hat.

Was ist das Ziel? Wann hat man ein Spiel gewonnen?

Nachdem die Schutzzeit geendet hat, kann man sich nun gegenseitig bekämpfen. Wenn ein Spieler stirbt, verliert er sein ganzes Equip, kann aber mit vielen Taktiken (bsp. Kisten mit Schwertern neben seinem Spawnpoint platzieren) verhindern, dass der Gegner an den Cube kommt.

Hat man ein Team gekillt hat, ist es jetzt das Ziel, den Cube des Gegners zu finden.
Sobald man ihn nun abbaut, kriegt der Spieler mit dem Cube im Inventar direkt Slowness 2. Das andere Team kriegt nun folgende Meldung im Chat:
"ACHTUNG: Der Cube deines Teams wurde abgebaut!"

Ebenfalls erscheint über dem Inventar folgender Text:
"<- 40 Blöcke Entfernung"

Der Pfeil steht hierbei für die Richtung wo der Gegner hingerannt ist und die Entfernung.

Um einen Cube zu vernichten muss man ihn auf seinen eigenen Cube setzen und eine Meldung für alle erscheint im Chat. Das Team muss jetzt noch gekillt werden, um es vollständig zu eliminieren.

Wenn man es allerdings schafft, den Gegner mit dem Cube zu killen, erhält man nun selbst Slowness 2. Der Cube kann anschliessend wieder in die Mitte des 3x3 grossen Bedrock Feldes platziert werden.

Ein Spiel ist gewonnen, wenn alle Cubes zerstört und alle Spieler eliminiert wurden (eigentlich wie bei Bedwars).

Eine Verdeutlichung zum Ablauf ergibt sich eventuell aus meinem Video, welches ich damals hochgeladen habe.(
)

Der Modus ist sehr taktisch aufgebaut (Wo verstecke ich meinen Cube am besten? Laufe ich mit FullEQ zu meinem Gegner oder platziere ich zwei Kisten mit vielen Schwertern und Rüstungen neben meinem Spawn? etc.)

Wie findet ihr die Idee? Eventuell Ergänzungen?

Wenn ihr Fragen habt, einfach stellen :)

Beste Grüsse
OnlySveniGf

Anhänge

• Beispiel.png
    Beispiel.png
    795,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Moin Sveni, der Modus sieht nice aus und ich würde mich freuen, wenn er eingeführt werden würde!
Vor allem als kleine Abwechslung zu Jump Legaue:d
LG

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop