Allgemeines Crates-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BRUHBEAMBEAMBEAM

Mitglied
6 Feb. 2022
7
28
253
18
Hessen
Hallo CityBuild-Spieler und Teamer,


Ich werde folgendes meine Meinung zum neuen Update schreiben und mit meine 3-Jährigen CB-Erfahrung begründen:

Punkt 1 Pay to Win: Dieses Update ist Pay to Win, weil man Crates kauft für echtes Geld und dann die Items Ingame für CB-Geld umtauschen.
Echtes Geld -> CB-Geld also Pay2Win. Die Vorteilspakete sind anderes, weil man dran keinen CB-Geld verdienen kann. Und die minderjährigen Spieler das "Taschengeld" zu klauen mit diesen Wahrscheinlichkeiten finde ich echt schlimm.

Punkt 2 Echt Geld Handel [EGH]: EGH wurde mit Perma ban bestraft, aber jetzt ist EGH mit Trade möglich, was die Wirtschaft zerstören wird. Crates kaufen -> Die neuen Items bekommen -> CB-Geld. Ich denke bald werden sich viele Preise ändern und eine Inflation ist im Sicht!!!

Punkt 3 die Items: Die Items finde zum Teil eigentlich toll und es wäre ein tolles Update, wenn man diese ohne Geld grinden kann. Manche Items sind aber unnötig

Punkt 4 Meinungsfreiheit im Global: ich habe zweimal 12 Stunden Chatban bekommen und sehr viele andere Spieler, weil Meinung geäußert wird. Ich finde es schade wie mit Adminrechte umgehen wird.

Punkt 5 Wirtschaft: Wenn jetzt ein neuer Spieler 5 mio hat, weil er die neuen Items verkauft hat, dann werden sich die Spieler, die grinden, verascht fühlen. Ich denke alles wird teurer, weil mehr Geld im Umlauf ist und die Spieler, die kein Geld reinpayen werden schnell arm werden. Ich sehe schon die ganzen Duper Bugs, die die Wirtschaft den letzten Schlag verpassen.

Zusammenfassung: Dieses Update ist ein Paradebeispiel wie man ein Minecraft Server zerstören kann und die meisten Spieler spielen Gomme CB, weil es nicht Pay2Win ist und man bekommt kein Augenkrebs, wenn man Tab drückt.
 

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Hey,

vielen Danke für dein Feedback.

Ich gehe hier mal kurz auf einige Punkte ein:
Punkt 1 Pay to Win: Dieses Update ist Pay to Win, weil man Crates kauft für echtes Geld und dann die Items Ingame für CB-Geld umtauschen.
Echtes Geld -> CB-Geld also Pay2Win. Die Vorteilspakete sind anderes, weil man dran keinen CB-Geld verdienen kann. Und die minderjährigen Spieler das "Taschengeld" zu klauen mit diesen Wahrscheinlichkeiten finde ich echt schlimm.
In einem endlosen PvE-Modus wie CB kann man nicht wirklich über den Aspekt des "Gewinnens" sprechen. Minderjährigen ist es generell laut AGB in unserem Shop nicht gestattet Käufe zu tätigen.

Punkt 2 Echt Geld Handel [EGH]: EGH wurde mit Perma ban bestraft, aber jetzt ist EGH mit Trade möglich, was die Wirtschaft zerstören wird. Crates kaufen -> Die neuen Items bekommen -> CB-Geld. Ich denke bald werden sich viele Preise ändern und eine Inflation ist im Sicht!!!
Bei einem EGH verkaufen Spieler für Echtgeld Dinge welche faktisch dem Server "gehören" hinter dem Rücken dessen. Bei dem Aspekt der Crates, wird der Server in diesen Handel mit eingebunden. CB-Money direkt mit in die Crate als Reward zu packen, war aus aktueller Sicht auch ein Fehler. Es ist genug CB-Money im Umlauf und man sollte nicht noch mehr in den Umlauf bringen.

Punkt 3 die Items: Die Items finde zum Teil eigentlich toll und es wäre ein tolles Update, wenn man diese ohne Geld grinden kann. Manche Items sind aber unnötig
Wir werden einige Items wie z.B. die Spawneggs eventuell als random Drop mit in den Lootpool der Bosse der Farmwelt packen. 100% entschieden ist das aber bisher noch nicht.

Punkt 4 Meinungsfreiheit im Global: ich habe zweimal 12 Stunden Chatban bekommen und sehr viele andere Spieler, weil Meinung geäußert wird. Ich finde es schade wie mit Adminrechte umgehen wird.
Mit der "Meinungsfreiheit" ist das immer so eine Sache. Viele respektlose Äußerungen werden einfach versucht unter dem Deckmantel dieser zu rechtfertigen. Ich kann in deinem Fall auch nur einen 12h Mute und nicht zwei finden. Und wenn du dein Verhalten an dem Abend mal reflektieren würdest, wüsstest du dass das ein bisschen drüber war und du diese Zwangspause zur Abkühlung benötigt hast.

Punkt 5 Wirtschaft: Wenn jetzt ein neuer Spieler 5 mio hat, weil er die neuen Items verkauft hat, dann werden sich die Spieler, die grinden, verascht fühlen. Ich denke alles wird teurer, weil mehr Geld im Umlauf ist und die Spieler, die kein Geld reinpayen werden schnell arm werden. Ich sehe schon die ganzen Duper Bugs, die die Wirtschaft den letzten Schlag verpassen.
Neues Geld über die Crates in die Wirtschaft zu spülen war wie oben bereits erwähnt, ein Fehler. Prinzipiell ist auch niemand gezwungen diese Items von Leuten abzukaufen, man kommt auch ohne diese Items bestens zurecht. Der Gedanke die Items aus der Crate alle handelbar zu machen, rührt auch daher dass sich jeder Spieler auch ohne Geldeinsatz diese Items Ingame ertraden kann.

Wir nehmen das Feedback zur Kenntnis und schauen was wir bei der nächsten Crate dann bereits verbessern können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop