SurvivalGames Crash bei Rundenbeginn FIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zPhoenix

Mitglied
8 Feb. 2015
33
49
668
24
steamcommunity.com
Hey!

In den letzten Wochen gab es viele Probleme beim Start von SG Runden, bei denen das Spiel kurz nach Rundenstart crasht.
Die Crashes sind Client UNABHÄNGIG, Badlion, Lunar, Labymod etc. können alle crashen. Vanilla und Forge sind die einzigen mir bekannten Crash-sicheren Versionen von Minecraft.

Um kurz zu fassen, was die Crashes verursacht;
Es gibt ein Problem mit den Optifine Versionen, welche von BAC, Lunar, Labymod etc. verwendet werden, bei denen das abbauen einen aktivierten normalen Piston zum Absturz des Spiels führen. Dabei spielt das verwendete Resource Pack die entscheidende Rolle. Einige Resource Packs crashen, viele nicht. Was genau den Fehler verursacht weiß ich leider nicht.

Badlion Client hat die Möglichkeit ohne Optifine zu starten was ein Fix wäre, jedoch denke ich, dass die meisten nicht auf Optifine verzichten möchten deshalb hier mein Fix:

Wer wissen möchte, ob das verwendete Resource Pack crasht, kann in eine Single Player Welt gehen; dort einen Piston aufstellen und aktivieren, sodass er wie auf vielen SG Maps nach oben zeigt und diesen versuchen in /gamemode 0 abzubauen. Wichtig: Es muss ein normaler Piston sein, Sticky-Pistons crashen nicht. Wenn es nicht crasht solltet ihr auf der sicheren Seite sein.

Wenn nun euer Lieblings Pack crasht, müsstet ihr leider nach einem suchen, welches funktioniert ABER könnt ohne Probleme Texturen wie Items, Blocks, GUI, Particle, Models, Entity und custom Sky's dann in das neue Pack kopieren. (Mir persönlich sind die anderen Texturen recht egal, weshalb ich nicht getestet habe, welche noch alles sicher kopiert werden können.)

Danach empfehle ich trotzdem nochmal den Crash Test zu machen um wirklich sicher zu sein.

Wem das ganze experimentieren mit Packs zu viel nervt kann auch auf Maps verzichten, welche am Spawn Pistons als Startpunkte verwenden. Das schränkt jedoch den Map Pool sehr ein.

Noch eine Kleinigkeit; nicht jeder Crash von Minecraft liegt an diesem Bug. Wenn das Spiel bei euch schon so nicht besonders gut läuft, können Crashes weiterhin aufgrund anderer Ursachen passieren. Das soll lediglich ein Fix sein für Spieler welche normalerweise absolut keine Probleme haben und es nur am Rundenbeginn crasht, da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass ein Spieler einen Piston abbaut.

Ich hoffe wirklich, dass ich dem ein oder anderen hiermit helfen konnte!

Mfg.




UPDATE: Die resource pack - Crashes entstehen durch den ctm Ordner. Diesen zu löschen sollte das Pack wieder crashfrei machen. Dieser befindet sich im pack unter assets > minecraft > mcpatcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop