Erledigt Countdown Code!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

didi090302

Mitglied
17 Juli 2014
67
14
578
Liebes GommeTeam,

könntet ihr mir vieleicht sagen wie ihr immer die Countdowns von den verschieden MiniGames Cooded.

LG
didi090302
 

Fraaqez

Mitglied
4 Aug. 2014
906
534
435
23
Österreich
Wieso sollten sie dir die Codes sagen? Schau dir doch Tutorials auf Youtube an. Ich hab zwar mit Coden nichts am Hit, glaube aber, dass so ein Countdown nicht sonderlich schwer zu coden ist..
 
H

HamsterCrack

Unregistriert
PHP:
    public static void startLobby() {
        l = new BukkitRunnable() {

            @Override
            public void run() {
                if (lobby != 0) {
                    lobby--;
                }
                if (lobby == 120 || lobby == 90 || lobby == 60 || lobby == 30
                        || lobby == 20 || lobby == 10 || lobby == 5
                        || lobby == 4 || lobby == 3 || lobby == 2) {
                    Bukkit.broadcastMessage("Start in §e" + lobby
                            + "§6 Sekunden...");
                }
                if (lobby == 1) {
                    Bukkit.broadcastMessage(Start in §e" + lobby
                            + "§6 Sekunde...");
                }
                if (lobby == 0) {
                    if (Bukkit.getOnlinePlayers().length >= minPlrs) {
                        l.cancel();
                        move = false;
                        startWarmup();
                    } else {
                        Bukkit.broadcastMessage("§4Nicht genug Spieler online!");
                        lobby = 120 + 1;
                    }
                }
            }
        };
        l.runTaskTimer(var.getInstance(), 0, 20);
    }


So mach ichs c:
 
  • Like
Reaktionen: Ampurdan
D

Dosen_BW

Unregistriert
PHP:
    public static void startLobby() {
        l = new BukkitRunnable() {

            @Override
            public void run() {
                if (lobby != 0) {
                    lobby--;
                }
                if (lobby == 120 || lobby == 90 || lobby == 60 || lobby == 30
                        || lobby == 20 || lobby == 10 || lobby == 5
                        || lobby == 4 || lobby == 3 || lobby == 2) {
                    Bukkit.broadcastMessage("Start in §e" + lobby
                            + "§6 Sekunden...");
                }
                if (lobby == 1) {
                    Bukkit.broadcastMessage(Start in §e" + lobby
                            + "§6 Sekunde...");
                }
                if (lobby == 0) {
                    if (Bukkit.getOnlinePlayers().length >= minPlrs) {
                        l.cancel();
                        move = false;
                        startWarmup();
                    } else {
                        Bukkit.broadcastMessage("§4Nicht genug Spieler online!");
                        lobby = 120 + 1;
                    }
                }
            }
        };
        l.runTaskTimer(var.getInstance(), 0, 20);
    }


So mach ichs c:
Nice Code hätte ich wahrscheinlich genau so gemacht :)
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Countdown:

Code:
try {
  int countDown = 10;
  for(;;) {
	if ( countDown == 0 ) {
	  break;
	}

	try {
	  Thread.sleep(1000);
	} catch ( InterruptedException e ) { }

	// Always returns true
	if (true) {
	   Bukkit.broadcastMessage( countDown );
	}
	countDown--;
  }
} catch ( OutOfMemoryException e ) { } // Memory problems ?! NOPE

So machen wir das immer :)
 
G

galaone

Unregistriert
Nein, das war nicht wirklich ernst gemeint.

Möchtest du ein Plugin mit der Bukkit/SpigotAPI schreiben, dann empfehle ich dir ebenso einen synchronen , sich wiederholenden Task, dessen Abbruchbedingung ein Integervergleich ist.
 
0

03_I1EzxfIApvc2jqY31KJI0

Unregistriert
PHP:
    public static void startLobby() {
        l = new BukkitRunnable() {

            @Override
            public void run() {
                if (lobby != 0) {
                    lobby--;
                }
                if (lobby == 120 || lobby == 90 || lobby == 60 || lobby == 30
                        || lobby == 20 || lobby == 10 || lobby == 5
                        || lobby == 4 || lobby == 3 || lobby == 2) {
                    Bukkit.broadcastMessage("Start in §e" + lobby
                            + "§6 Sekunden...");
                }
                if (lobby == 1) {
                    Bukkit.broadcastMessage(Start in §e" + lobby
                            + "§6 Sekunde...");
                }
                if (lobby == 0) {
                    if (Bukkit.getOnlinePlayers().length >= minPlrs) {
                        l.cancel();
                        move = false;
                        startWarmup();
                    } else {
                        Bukkit.broadcastMessage("§4Nicht genug Spieler online!");
                        lobby = 120 + 1;
                    }
                }
            }
        };
        l.runTaskTimer(var.getInstance(), 0, 20);
    }


So mach ichs c:
So machst du das? Das sieht ja schlimm aus. Ein "Java-Programmierer" macht sicherlich keine zehn-zwanzig- was weiß ich " || " (oder)-Abfragen...
 
I

iGamePlayHD

Unregistriert
Du kannst auch die switch, case, break Variante machen. Ist zwar mehr "Arbeit", aber der Code sieht "schöner" aus. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop