TTT Cosmetics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MinimiPumpkin

Premium
12 Nov. 2018
26
317
698
TTT
Hallo meine lieben Freunde,

Heute möchte ich euch eine neue Idee vorstellen, die mehr Abwechslung in TTT bringen soll. Am Spielgeschehen soll sich dabei nichts ändern. Viele eher möchte ich einige kleine Features einbringen.

Am 06.02.2021 kam bereits ein cooles TTT Update heraus, wobei neue Fallen wie z.B “Hexerei“, “TNT“, “Eingeengt“, “Ertrinken“, “Pfeilsturm“ und “Zombifizierung“ hinzugefügt wurden. Genau an dieses Update möchte ich gerne anknüpfen und habe einen Vorschlag von @NociLP erhalten.

Sein Vorschlag bezieht sich auf weitere Cosmetics Ideen für den Schneemann.
Zur Information, in TTT kann man sich für 4 Traitor-Punkte einen Schneeball kaufen. Wirft man damit einen Spieler ab, verwandelt sich dieser innerhalb von 20 Sekunden in einen Schneemann. Zudem kann dieser Vorgang nur durch den "Enteiser" unterbrochen werden.
Die Idee ist es diesen Schneemann durch andere Mobs zu ersetzen.

Vorschlag 1:

Als Spieler kannst du mehrere Mobs gleichzeitig nutzen und diese stapeln. Als gutes Beispiel fallen mir dazu die Bremer Stadtmusikanten ein.


@NociLP ist ein Developer und es ist laut ihm auch Umsetzbar.
Auf Timolia wurde sogar ein Spielmodus umgesetzt, indem es das Ziel ist Tiere zu stacken. Da bei den gestackten Mobs etwas Abstand zum nächst höheren Tier besteht, könnte dieses Problem durch das generieren von Armorstands behoben werden.

Meine Idee ist es hier einem Spieler die Möglichkeit zu geben, über ein eigenes Fenster sich seinen eigenen „Schneemann“ zu erstellen. Hierbei hat man die Möglichkeit sich allerlei Mobs zu kaufen und diese dann zu “stacken“.
9CQhURZ.png
hnnASYH.png

Dabei sollte beachtet werden, dass nicht alle Mobs miteinander kombiniert werden können. Die verschiedenen Mobs sollten deshalb nach der Größe sortiert werden. Die großen Tiere kommen dabei nach unten während die kleineren Mobs höher positioniert werden. Ich glaube dies wäre ein wirklich schönes Update, da einem durch die vielen verschiedenen Variationen keine Grenzen gesetzt werden. Hinzukommend möchte ich jedem Spieler die Möglichkeit bieten die Größe des Slimes anzupassen.
IRTfMXw.png

Vorschlag 2:

Noci's Vorschlag hat mich auch noch auf eine andere Idee gebracht. Hierbei geht es um die Leichen in TTT, die durch eine andere Kreatur ersetzt werden kann.

Eine Leiche in TTT ist immer ein Zombie. In dem Gesicht des Zombies befindet sich ein Fragezeichen. Dieses verschwindet, sobald ein Spieler die Leiche identifiziert hat. Sobald die Leiche untersucht wurde taucht statt dem Fragezeichen der gestorbene Spielerkopf auf. Ebenso wird der Nametag von "UNDEFINED" zu dem jeweiligen Namen des Spielers geändert.
Die Idee ist nun den Zombie durch eine andere Kreatur zu ersetzen welche einen Kopf aufgesetzt bekommt. Somit bleibt das bekanntliche Identifikationsverfahren bestehen. Die Leichen Cosmetics gelten natürlich nur für seine eigene Leiche.
Als Mobs könnte man somit: Creeper, Skelette, Pigmans, Blazes und Witches nutzen. Diese Kreaturen haben meiner Meinung nach ein cooles Aussehen und unterscheiden sich zudem zu den Mobs in Vorschlag 1, weshalb es eher weniger zu Verwechslungen kommen kann.

Vielen Dank für das Durchlesen meines Beitrages. Ich hoffe euch gefallen die Ideen genauso gut wie mir. Weitere Ideen und Verbesserungen könnt ihr in die Kommentare schreiben.

Ein großer Dank geht dabei an @NociLP , der die Idee mit den Schneemann Cosmetics hatte. Außerdem möchte ich @687 danken, der meinen Beitrag korrigiert und überarbeitet hat.

Mit freundlichen Grüßen
MinimiPumpkin | Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

EnsyL

Mitglied
13 März 2018
54
183
360
An sich eine schön Idee.
Aber die mit den Leichen-Skins ist leider nicht so cool. Einfach aus dem Grund, dass wenn TTT Spieler X immer den Creeper skin benutzt, und Person Y die Creeper-Leiche sieht, weiß die Person Y sofort, dass die Leiche von Spieler X ist.
Genauso kann man das dann auch mit Boombodies machen.


Wenn eine Boombody platziert wird, würden sie als Zombie platziert werden.
Wenn Person Z Person X tötet und seine Leiche dort steht, und Person Z eine Boombody platziert und Person Y weiß, dass eine davon eine Boombody ist (Beispielsweise wenn es 12 Spieler gibt, eine Person stirbt und dort 2 Leichen sind) wird Person Y automatisch wissen, welche die richtige ist.
An der Ermittlung ändert sich in diesem Fall zum Beispiel aber nichts, außer den einen Potenziellen Detective/Traitor-Punkt.

Was aber an der Ermittlung etwas ändern könnte, wäre folgende Situation:
Man weiß, dass Person X immer den Creeper-Leichen-Skin benutzt.
In der Situation sind es wieder 12 Spieler und Person X stirbt.
Dann merkt Person Y (z.B. durch die Tablist), dass Person X gestorben ist. Person Y sieht aber nicht die leiche von Person X.
Person Z, die Person X getötet hat, platziert eine Boombody und Person Y möchte sie identifizieren. Person Y merkt, dass das eine Boombody ist, da Person X einen Creeper-Leichenskin hat.
Person Y weiß dadurch, dass einerseits die Leiche eine Boombody ist, aber andererseits weiß Person Y auch, dass Person X ein Innocent war, weil man als Traitor nur die Punkte für die Boombody bekommen kann, wenn man einen Innocent getötet hat. Dadurch kann man das Ausschlussverfahren einfacher anwenden.

Offiziel hätte man zwar trotzdem keinen Killgrund, weil Person X ja auch Traitor gewesen sein könnte. (Obwohl Person Y ja weiß, dass Person X immer den Creeper skin benutzt, aber das wird nicht berücksichtigt vom Team, außer Person X identifiziert die Boombody)
Ich weiß das ist ein bisschen - vielleicht auch ein bisschen zu viel - weitgedacht.
Aber es ist trotzdem ein Punkt.
 

MinimiPumpkin

Premium
12 Nov. 2018
26
317
698
TTT
@Butterensy Ich hab mich jetzt etwas mit deiner Antwort und den damit beinhaltenden Beispielen befasst.
Nach dem ich Gesten auch das ein oder andere mal auf das Thema angesprochen wurde, habe ich nachträglich diese info eingefügt.
Die Leichen Cosmetics gelten natürlich nur für seine eigene Leiche.

Mag sein das ich sie nicht gründlich genug erläutert habe, also hier noch einmal ausführlich.
Die Leichen Cosmetics dienen lediglich für seine eigene Leiche. Also sieht man diesen Skin nicht wenn man einen Spieler tötet. Man sieht sein Cosmetic Skin nur an der eigenen Leiche. Somit sehen diesen Skin nur andere Spieler oder man selbst im Spectatormode.

Wenn eine Boombody platziert wird, würden sie als Zombie platziert werden.
Diesen Punkt habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich bedacht. Gut das du ihn ansprichst.
Mein Vorschlag hierzu wäre spontan, dass man einem BoomBody immer einen Skin, Random zu weist. So das es ein "Creeper" sein kann aber auch ein gewöhnlicher "Zombie".

Falls es aber einen Besseren Vorschlag zu diesem Punkt geben sollte, bitte in die Kommentare schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
MinimiPumpkin | Nils
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: MinimiPumpkin

Mxik

Content
16 Nov. 2017
273
1.789
1.080
20
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Mxik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop