Cores Cores so geil!

Ich habe vor circa einer Woche mal wieder Minecraft gestartet und bin per Zufall auf Cores gestoßen.
Einer der zwei Modi in Minecraft, die mir noch Spaß machen und ein Grund, warum das Minecraft-Icon auf dem Desktop zumindest seit einer Woche nicht mehr verstaubt :)

Du scheinst es dir ja wirklich zum Lebenswerk gemacht zu haben, Cores für seine Entwicklung und das letztendliche Produkt zu kritisieren. Gibt nahezu keinen Thread wo du nicht auftauchst. Vielleicht solltest du mal daran arbeiten Dinge loszulassen und dich an Neues zu wagen, denn das was du hier machst ist wohl angemerkt etwas seltsam. Aber jetzt abseits davon, möchte ich ein bisschen zur Entwicklung von Cores sagen - ob du mir nun glaubst oder nicht bleibt wohl dir überlassen.

Weder Timm noch ich haben direkt das Konzept für Cores geschrieben, jedoch hatten wir viel Flexibilität bei der Entwicklung und konnten hier einige Ideen einbringen und verarbeiten. Das Endprodukt obliegt zwar der Qualitätsprüfung des Netzwerks, aber dennoch konnten wir Unmengen ausprobieren und basteln.

Ohne jetzt das Overcast Network zu hinterfragen oder es zu bewerten - weder Timm noch ich kannten das Netzwerk bis zum Release von Cores. Und genauso wenig wussten wir, dass es einen Spielmodus mit einem solch ähnlichem Prinzip gab. Leider habe ich die Unterhaltung nicht mehr, aber ich habe Timm am darauffolgenden Tag gefragt, ob er denn jemals etwas von einem solchen Netzwerk oder Spielmodus gehört habe. Wie erwartet replizierte Timm dass auch er über kein solches Netzwerk Bescheid wisse und auch der Spielmodus war ihm unbekannt.

Wir lasen also Tag für Tag diese ständige Aussage, der Spielmodus wäre geklaut etc. Doch geklaut haben wir gar nichts. Als ich das Projekt anfangs mit den Verantwortlichen besprochen hatte, reflektierten wir lediglich die Popularität anderer Spielmodi und wollten diese Sinngemäß für ein neues unterhaltendes Spiel einsetzen. Genau das sollte Cores auch werden, ein gewisser Mix aus SkyWars, BedWars und eine Priese Survival.

Natürlich mag man denken es wäre dem OCN gegenüber unfair oder wir hätten andere Arbeit für uns verwendet...
aber es ist nun mal wie es ist, nichts davon ist mit der Absicht erstellt worden, einen Spielmodus zu klauen.

Und um das Ganze abzuschließen - selbst wenn ich jetzt geschrieben hätte, dass jedes Detail im Einzelnen übernommen wurde - es ist eine schiere Unverschämtheit was du hier produzierst und von dir wiedergibst. Entwickler klügeln die Technik aus, jenseits des Konzepts. Und selbst bei gleichem Konzept steckt sehr viel Arbeit und sehr viel Relativierung der Wünsche hinter einem Projekt, was allerdings von manch einem wie dir wohl überhaupt nicht gesehen wird - wohl aus Mangel an Erfahrung.

Galaone over and out.

Du scheinst es dir ja wirklich zum Lebenswerk gemacht zu haben, Cores für seine Entwicklung und das letztendliche Produkt zu kritisieren. Gibt nahezu keinen Thread wo du nicht auftauchst.

Lebenswerk nicht ganz, aber an sich hast du Recht und da stehe ich vollkommen dahinter.

Vielleicht solltest du mal daran arbeiten Dinge loszulassen und dich an Neues zu wagen, denn das was du hier machst ist wohl angemerkt etwas seltsam.

Liegt ganz im Auge des Betrachters. Du magst es seltsam finden, ich finde es seltsam, dass ein Modus beinahe identisch auf Gomme erscheint und dann behauptet wird, dass man den Original Modus nicht kennen würde. So ähnlich wie diese Modi einander sind fällt mir sehr, sehr schwer etwas in diese Richtung zu glauben. Außerdem ist OCN schon relativ lange, vor allem für diesen Modus bekannt und die meisten Leute, die sich schon 'ne Weile mit diesem Spiel beschäftigen haben DTC bzw. Project Ares schonmal gespielt oder in einem Video gesehen.

Weder Timm noch ich haben direkt das Konzept für Cores geschrieben, jedoch hatten wir viel Flexibilität bei der Entwicklung und konnten hier einige Ideen einbringen und verarbeiten. Das Endprodukt obliegt zwar der Qualitätsprüfung des Netzwerks, aber dennoch konnten wir Unmengen ausprobieren und basteln.

Verstehe ich das richtig, dass weder von dir, noch von Timm die Idee stammt? Wenn ja, dann würde mich mal interessieren von wem das Konzept stammt und wie er darauf gekommen ist.

Wir lasen also Tag für Tag diese ständige Aussage, der Spielmodus wäre geklaut etc. Doch geklaut haben wir gar nichts.

Ich finde gut, dass du dich jetzt dazu äußerst, allerdings ist es für mich einfach unverständlich, warum so ein Statement nicht früher kam. Cores erschien am 22.12.2015 und doch dauert es bis jetzt, Mitte März, bis eine Erklärung kommt. Du hättest meiner Ansicht nach viel an Kritik verhindern können, wenn du schon früher auf Diskussionen und Kritik eingegangen wärst.

Natürlich mag man denken es wäre dem OCN gegenüber unfair oder wir hätten andere Arbeit für uns verwendet...
aber es ist nun mal wie es ist, nichts davon ist mit der Absicht erstellt worden, einen Spielmodus zu klauen.

Letztendlich ist es die Entscheidung des Teams, aber wäre es wirklich zu viel verlangt OCN mal zu erwähnen?
Es hätte mir jedenfalls schon gereicht in der Cores Ankündigung zu erwähnen, dass der Modus von Project Ares inspiriert ist oder dem Prinzip von Project Ares zu Grunde liegt.

Und um das Ganze abzuschließen - selbst wenn ich jetzt geschrieben hätte, dass jedes Detail im Einzelnen übernommen wurde - es ist eine schiere Unverschämtheit was du hier produzierst und von dir wiedergibst.

Ich weiß selbst, dass meine Inhalte dazu provokant formuliert sind und das in voller Absicht. Anders ist es einfach nicht möglich das Team zu erreichen, wie ich leider schon oft feststellen musste. Du siehst ja selbst, dass du genau auf mich eingehst, obwohl noch Dutzende andere Kritik an diesem Modus geübt haben. Daran trägst du sicherlich keine Schuld, trotzdem finde ich nicht, dass es notwendig sein nur mit solchen Mitteln etwas bewirken zu können.

Entwickler klügeln die Technik aus, jenseits des Konzepts. Und selbst bei gleichem Konzept steckt sehr viel Arbeit und sehr viel Relativierung der Wünsche hinter einem Projekt, was allerdings von manch einem wie dir wohl überhaupt nicht gesehen wird - wohl aus Mangel an Erfahrung.

Ja, ich habe keine Erfahrung in diesem Bereich, jedoch ist mir vollkommen klar, dass hinter so etwas viel Arbeit steckt. Wie schon mehrmals erwähnt ändert das aber nichts daran, dass Kritik zu Beginn völlig ignoriert wurde und auf das Statement eines Teammitglieds Monate lang vergeblich gewartet wurde.

Alles in allem finde ich es gut, dass du dich jetzt zu diesem Thema geäußert hast, was jedoch nichts an meiner Einstellung dazu ändert. Ich kann nur darauf hoffen, dass du meine Haltung dazu nachvollziehen kannst, ob du sie gut oder schlecht findest, bleibt allein deine Angelegenheit.
Trotzdem hoffe ich, dass nicht allein das der Grund für deinen Austritt aus dem Team war und wünsche dir viel Erfolg in der Zukunft.

Lebenswerk nicht ganz, aber an sich hast du Recht und da stehe ich vollkommen dahinter.

Liegt ganz im Auge des Betrachters. Du magst es seltsam finden, ich finde es seltsam, dass ein Modus beinahe identisch auf Gomme erscheint und dann behauptet wird, dass man den Original Modus nicht kennen würde. So ähnlich wie diese Modi einander sind fällt mir sehr, sehr schwer etwas in diese Richtung zu glauben. Außerdem ist OCN schon relativ lange, vor allem für diesen Modus bekannt und die meisten Leute, die sich schon 'ne Weile mit diesem Spiel beschäftigen haben DTC bzw. Project Ares schonmal gespielt oder in einem Video gesehen.

Verstehe ich das richtig, dass weder von dir, noch von Timm die Idee stammt? Wenn ja, dann würde mich mal interessieren von wem das Konzept stammt und wie er darauf gekommen ist.

Ich finde gut, dass du dich jetzt dazu äußerst, allerdings ist es für mich einfach unverständlich, warum so ein Statement nicht früher kam. Cores erschien am 22.12.2015 und doch dauert es bis jetzt, Mitte März, bis eine Erklärung kommt. Du hättest meiner Ansicht nach viel an Kritik verhindern können, wenn du schon früher auf Diskussionen und Kritik eingegangen wärst.

Letztendlich ist es die Entscheidung des Teams, aber wäre es wirklich zu viel verlangt OCN mal zu erwähnen?
Es hätte mir jedenfalls schon gereicht in der Cores Ankündigung zu erwähnen, dass der Modus von Project Ares inspiriert ist oder dem Prinzip von Project Ares zu Grunde liegt.

Ich weiß selbst, dass meine Inhalte dazu provokant formuliert sind und das in voller Absicht. Anders ist es einfach nicht möglich das Team zu erreichen, wie ich leider schon oft feststellen musste. Du siehst ja selbst, dass du genau auf mich eingehst, obwohl noch Dutzende andere Kritik an diesem Modus geübt haben. Daran trägst du sicherlich keine Schuld, trotzdem finde ich nicht, dass es notwendig sein nur mit solchen Mitteln etwas bewirken zu können.

Ja, ich habe keine Erfahrung in diesem Bereich, jedoch ist mir vollkommen klar, dass hinter so etwas viel Arbeit steckt. Wie schon mehrmals erwähnt ändert das aber nichts daran, dass Kritik zu Beginn völlig ignoriert wurde und auf das Statement eines Teammitglieds Monate lang vergeblich gewartet wurde.

Alles in allem finde ich es gut, dass du dich jetzt zu diesem Thema geäußert hast, was jedoch nichts an meiner Einstellung dazu ändert. Ich kann nur darauf hoffen, dass du meine Haltung dazu nachvollziehen kannst, ob du sie gut oder schlecht findest, bleibt allein deine Angelegenheit.
Trotzdem hoffe ich, dass nicht allein das der Grund für deinen Austritt aus dem Team war und wünsche dir viel Erfolg in der Zukunft.

Nein, das hat beim Austritt überhaupt keine Rolle gespielt.

Und das ich mich nicht geäußert habe liegt grundsätzlich daran, dass man mir als Teammitglied sowieso nicht geglaubt hätte. Jetzt sind weder Timm noch ich im Team und haben somit keinen Anlass etwas zu leugnen, allerdings haben und hatten wir nie die Pflicht uns für sowas zu rechtfertigen. Letztendlich muss das jeder für sich erkennen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop