Cores Cores mit Knopftaktik unspielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LappenBefeuchter

Mitglied
12 Juli 2016
2
1
565
34
Wir haben gerade zu dritt gegen eine Person Cores gespielt. Es hat 1:37h gedauert, bis wir ihn endlich bekommen haben.

Warum?
Erstens, war er natürlich deutlich besser als wir als Einzelspieler. Das ist ja auch in Ordnung.

Zweitens hat er allerdings von Anfang an, als er noch Mitspieler hatte, Knöpfe in zwei Ebenen platziert. Alleine musste er das nur noch verteidigen (Er hatte ja dann auch entsprechend mehr Herzen) und immer wieder die Knöpfe platzieren, wenn wir versuchen die Struktur zu zerstören.
Nachdem die Ressourcen bis auf Eisen aufgebraucht waren und der Zaubertisch weg war, haben wir mehr als eine Stunde gebraucht, bis wir letztlich (mit etwas Glück) den Core abgebaut haben.

Das ist ein Extremfall, aber für Gelegenheitsspieler wie uns total frustrierend. Wir haben uns heute geschworen, kein Cores mehr zu spielen, solange das so ist. Cores wäre so ein unglaublich cooler Modus, wenn es nicht regelmäßig solche Runden gäbe.

Deswegen schlage ich vor, entsprechende Mechaniken einzubauen, die das Spiel in einem solchen Fall beschleunigen.

Dazu habe ich ein paar Ideen, wobei ich die erste am besten finde:
1. TNT in Kisten verteilen
2. Radius von 10 Blöcken um den Core, in dem man keine Knöpfe placen kann
3. Erst gar keine Knöpfe zulassen

lasst mich wissen was ihr davon denkt. Ich vermute, dass wir nicht die einzigen Minigames-Spieler sind, die ausschließlich deswegen sehr selten Cores spielen. Ansonsten ist es nämlich ein wirklich genialer Modus!
 
  • Like
Reaktionen: Primzahl

Juergie

Mitglied
26 Juni 2016
879
1.235
1.140
Deutschland
Hey,

2. Radius von 10 Blöcken um den Core, in dem man keine Knöpfe placen kann
3. Erst gar keine Knöpfe zulassen
Taktiken mit Knöpfen unmöglich zu machen, wurde schon mehrmals vorgeschlagen und abgelehnt.
Weiteres kannst du hier nachlesen: https://www.gommehd.net/forum/threads/cores-verbesserungsvorschlaege.931239/

1. TNT in Kisten verteilen
Diese Idee finde ich persönlich nicht gut. Ich denke, dass TNT in einem Modus, wo es um Bogen, Blöcke und Schwerter geht, viel zu OP wären und dem Gameplay noch mehr Schaden würden - meine persönliche Meinung.
 

LappenBefeuchter

Mitglied
12 Juli 2016
2
1
565
34
Hey,


Taktiken mit Knöpfen unmöglich zu machen, wurde schon mehrmals vorgeschlagen und abgelehnt.
Weiteres kannst du hier nachlesen: https://www.gommehd.net/forum/threads/cores-verbesserungsvorschlaege.931239/

Danke für den Hinweis, ich habe mir den Thread durchgelesen. Die Argumente sind nachvollziehbar, da wohl gewisse Gruppierungen hier unterschiedliche Spielweisen haben. Für mich persönlich und wahrscheinlich auch andere Casual Spieler macht diese Taktik den Modus kaputt. Es macht auch Sinn, den Modus für die erfahrenen und langjährigen Spieler so zu lassen, da sie dem Server besonders viel bringen.

Nachdem ich den Thread und deine Meinung gelesen habe, bin ich nun eher dafür, einen angepassten Modus wie FunCores zu machen, der auf die Bedürfnisse und Spielweisen der Casual Spieler besonders Rücksicht nimmt und Mechaniken beinhaltet, die so lange Runden vermeiden. So wie ich das gesehen habe, wurde das allerdings auch schon abgelehnt.

Vielleicht denkt das Team ja nochmal darüber nach, ob es eine Möglichkeit gibt, Casual-Spieler mit Cores oder einem abgewandelten Modus davon besser zu bedienen.
 

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Guten Tag,
Wir haben gerade zu dritt gegen eine Person Cores gespielt. Es hat 1:37h gedauert, bis wir ihn endlich bekommen haben.

Warum?
Erstens, war er natürlich deutlich besser als wir als Einzelspieler. Das ist ja auch in Ordnung.

Zweitens hat er allerdings von Anfang an, als er noch Mitspieler hatte, Knöpfe in zwei Ebenen platziert. Alleine musste er das nur noch verteidigen (Er hatte ja dann auch entsprechend mehr Herzen) und immer wieder die Knöpfe platzieren, wenn wir versuchen die Struktur zu zerstören.
Nachdem die Ressourcen bis auf Eisen aufgebraucht waren und der Zaubertisch weg war, haben wir mehr als eine Stunde gebraucht, bis wir letztlich (mit etwas Glück) den Core abgebaut haben.

Das ist ein Extremfall, aber für Gelegenheitsspieler wie uns total frustrierend. Wir haben uns heute geschworen, kein Cores mehr zu spielen, solange das so ist. Cores wäre so ein unglaublich cooler Modus, wenn es nicht regelmäßig solche Runden gäbe.

Deswegen schlage ich vor, entsprechende Mechaniken einzubauen, die das Spiel in einem solchen Fall beschleunigen.

Dazu habe ich ein paar Ideen, wobei ich die erste am besten finde:
1. TNT in Kisten verteilen
2. Radius von 10 Blöcken um den Core, in dem man keine Knöpfe placen kann
3. Erst gar keine Knöpfe zulassen

lasst mich wissen was ihr davon denkt. Ich vermute, dass wir nicht die einzigen Minigames-Spieler sind, die ausschließlich deswegen sehr selten Cores spielen. Ansonsten ist es nämlich ein wirklich genialer Modus!

Ich bin was das platzieren von Knöpfen betrifft genau deiner Meinung. Besonders in größeren Runden kommt es immer häufiger vor, dass die Gegner eine Base bauen, gegen die man als Spieler ohne eine eingespielte Party nichts machen kann. Eine solche Runde endet dann oft nur, indem man selbst die Runde verlässt oder genug Gegner dies tun, wodurch man die Runde mit ein wenig Glück gewinnen kann. Da diese Runden oft auch über eine Stunde dauern können, haben viele Spieler darunter besonders neue Spieler nach dieser Runde natürlich kein Interresse mehr an dem Spielmodus.

Was allerdings die 3 Lösungsvorschläge betrifft bin ich nicht ganz deiner Meinung. Der erste Lösungsvorschlag gefällt mir nicht sehr da das TNT warscheinlich nicht dafür genutzt wird eine Base zu sprengen sondern eher um zu trollen oder einfach zufällig etwas auf der Map zu sprengen. Den zweiten Vorschlag finde ich an sich nicht mal schlecht doch ein Radius von 10 Blöcken kommt mir etwas viel vor. Ich würde hier eher 5 Blöcke Radius nehmen. Den dritten Vorschlag finde ich auch nicht besonders gut bzw. er wäre etwas radikal und würde viele Taktiken verhindern.

Meiner Meinung nach bräuchte es eine Begrenzung von Knöpfen. Dafür habe ich 4 Ideen entwickelt die hier aufgelistet sind. In den Klammern stehen Vorschläge für die Menge der Knöpfe die erlaubt sind. Diese Vorschäge können aber verändert werden.

1. Es gibt pro Team eine Begrenzung von Knöpfen die platziert werden dürfen (75 Knöpfe)
2. Knöpfe können nicht gecraftet werden sondern man bekommt diese nur wenn man einen Kill macht wie mit den Pfeilen die man bei einem Bowkill bekommt (1 Kill : 3 Knöpfe)
3. Pro Spielminute dürfen pro Team oder Spieler nur eine bestimmte Anzahl an Knöpfen gesetzt werden (Team : 8 Knöpfe, Spieler : 2 Knöpfe)
4. Jeder Spieler hat pro Spiel eine Begrenzung von Knöpfen die platziert werden dürfen (Spieler : 15)

Schreibt gerne Verbesserungsvorschläge und eure Meinungen dazu in diesen Beitag.
LG Primzahl
 
4 Jan. 2016
193
3
525
865
19
Heyho!

In meinen Augen zählt das spielen mit Knöpfen - genau wie das Spielen mit Gold in BW - als eine normale Spieltaktik.
Ich bin auch kein grosser Fan. Insbesondere dann, wenn der ganze Core mit Knöpfen zugebaut wird.

Jedoch gehen einige Vorschläge hier soweit, das der Modus nicht mehr derselbe ist.
Man sollte in dem Radius in welchem man Abbaulähmung bekommt wenn man am Core ist keine Knöpfe platzieren sollen.
Aber der Vorschlag mit den Kills/Max. Anzahl von @Primzahl sehe ich als kritisch, da es eine weitere Möglichkeit für Troller öffnen würde.

Freundliche Grüsse
TwitchAccount
 

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Guten Tag,
In meinen Augen zählt das spielen mit Knöpfen - genau wie das Spielen mit Gold in BW - als eine normale Spieltaktik.

Das Spielen mit Knöpfen ist zwar eine Taktik. Allerdings vertreibt diese Taktik viele Spieler die nur "normal" spielen wollen, und nicht jede 3te runde mit einer Base und somit einem unnötig langem Spiel genervt werden wollen.
Jedoch gehen einige Vorschläge hier soweit, das der Modus nicht mehr derselbe ist.

Das soll auch nicht so sein denn wenn der Spielmodus so bleibt wie er jetzt ist zerstört dieser sich nur immer weiter und irgendwann hat kein normaler Spieler mehr Spaß an dem Spielmodus. Ich habe gerade 2 Runden Cores gespielt und schon in der zweiten Runde bauen die Gegner eine Base und haben einen Full Dia der sich verzaubert. Unser Eisen ist weg unser Zaubertisch ist weg, es gibt keine Dias mehr und die Gegner haben kein interesse zu gewinnen und vercampen sich. Die Runde dauert über 70 min und keiner hat mehr lust noch eine Runde zu spielen. Das ist leider auch kein Einzelfall es passiert immer wieder allein Heute hatte ich 4 Runden mit Gegnern die eine Base gebaut haben. Somit habe ich heute circa 3 Stunden damit verbracht nur darauf zu warten, dass Gegner in einer Runde leaven oder uns angreifen. Und so macht zumindest mir und ich denke auch vielen Anderen der Spielmodus keinen Spaß mehr!
Aber der Vorschlag mit den Kills/Max. Anzahl von @Primzahl sehe ich als kritisch, da es eine weitere Möglichkeit für Troller öffnen würde.

Ich sehe da keine Möglichkeit für Troller aber erkläre mir gerne was du damit genau meinst.

LG Primzahl
 
Zuletzt bearbeitet:

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Wenn man nur 80 Buttons platzieren kann wird es solch lustige Menschen geben, die die 80 Buttons einfach irgendwo im nirgendwo platzieren wo kein Mensch sie braucht. Bspw an Wänden, etc.
Das ist richtig allerdings sollte in dem Fall das Trolling nicht sehr häufig passsieren. Aber ich denke, dass die 4te Variante (dass pro Spieler 15 gesetzt werden dürfen) warscheinlich besser geeignet ist.
LG Primzahl
 

umgepusht

Mitglied
27 Mai 2020
127
300
390
20
Hey,

Wenn man nur 80 Buttons platzieren kann wird es solch lustige Menschen geben, die die 80 Buttons einfach irgendwo im nirgendwo platzieren wo kein Mensch sie braucht. Bspw an Wänden, etc.

sehe ich anders. Ich habe schon häufig Spieler gesehen die auf Antik Knöpfe an die Pfeiler gesetzt haben, nicht weil sie trollen sondern, weil sie es nicht besser wissen wo genau diese sinnvoll sind. Außerdem kann man ja die Knöpfe abbauen und selbst wieder setzten wenn es ein Limit an gecrafteten Knöpfen geben würde.

Allerdings gibt es bei einem Knöpfe Limit auch das Problem mit dem Achievement Basebuilder bei dem man 100 Knöpfe in einer Runde setzten muss.

TNT in Kisten verteilen

Wäre eine Idee, aber wenn du dir vortsellst, dass eine "solide" Base bereits nach 3 Minuten da sein kann und somit genug Zeit besteht um sämtliches TNT aus den Kisten zu sichern wäre diese Idee relativ schnell hinfällig. Außerdem idt das TNT wahrscheinlich relativ schnell verbraucht und hilft deshlab nur kurzfristig. Falls man es in irgendeiner Art umsetzten könnte muss man natürlich bedenken, dass nicht den Core oder die Blöcke darum zerstören können darf.

LG Einfuehlsamer
 
  • Like
Reaktionen: Freundesliste

Freundesliste

Mitglied
3 Jan. 2021
13
58
253
Hey @LappenBefeuchter,

ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und kann dich in diesem Punkt nachvollziehen. Durch solche Runden gibt es viele Spieler die am liebsten die Runde einfach verlassen würden. Dies ist allerdings nicht das Ziel von Cores. Das Spiel sollte jedem Spaß machen.
Dazu kann ich sagen, dass ich deine Ideen leider nicht umsetzungsfähig finde.
1. Wenn sich eine Runde in die Länge zögert, wird bis dahin das TNT sicher schon für anderweitige Tätigkeiten Benutzung genossen haben.
2. Trotz des Radius werden Spieler einen anderen Weg finden die Runde in die Länge zu zögern, z.B. durch die Nutzung von Druckplatten und Leitern.
3. Wie schon beschrieben, finden solche Leute immer einen anderen Weg, anderen Spielern den Spielspaß zu versauen.

Daher hätte ich neue Vorschläge.
1. Durch das Spawnen mit weniger Holz im Inventar wird es deutlich schwieriger einen mehr blockigen Weg zum Core zu erschaffen und gleichzeitig auch noch Knöpfe zu platzieren. Dadurch muss man schon mal einen Partner suchen, der dir bei dem Bau der Basis hilft. Dies ist auf jeden Fall Umständlicher. Zeitgleich können die Gegner diese Spieler an dem Bau hindern, da diese nicht gleichzeitig kämpfen und bauen können.
2. Weitere Abstände von dem Spawnpunkt bis zu dem Core. Durch dieses Feature sollten allerdings Maps größer angefertigt werden als sie bereits sind. Mithilfe dem, wird der Bau einer Basis nochmals verlängert. Ebenfalls brauchen "Pusherpartys" eine längere Zeit bis sie ihr Werk vollenden können und einen Sieg nach dem anderen holen können. Dies finde ich als das beste Argument, da
es keinem Spieler schadet, sondern nur Vorteile mit sich bringt.

Ich hoffe ich konnte mit meinen Vorschlägen überzeugen.
Bei Fragen gerne Antworten, bin offen für alles.

Mit freundlichen Grüßen

Freundesliste
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop