Cores Cores ist für Casuals quasi unspielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinSteini

Mitglied
18 Apr. 2017
1
10
240
Moin!
Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon angesprochen wurde, die Suche hat mir zumindestens nichts gezeigt.
Cores ist an sich ein echt geiler Spielmodus, der jahrelang mein Mainmodus war bzw. ist. Das neue Update hat zwar bereits vieles verbessert, doch Cores ist trotz alle dem immer noch quasi unspielbar, zumindestens wenn man hin und wieder ohne Clan oder sonstiges mal entspannt eine Runde spielen will.
Und die Clans sind auch schon das erste Problem. Wenn man in irgendeine 4x4-Lobby joint, ist die Wahrscheinlichkeit 90%, dass das eine Team komplett aus einem Clan besteht, gegen den man als Casual mit Randoms nicht mal eine Minute Widerstand leisten kann. Ich kann die Clans zwar verstehen, da dies ein äußerst einfacher Weg ist, Stats zu boosten oder Trainingseinheiten für CW Taktiken durchzuführen, wenn kein FCW gefunden wird, aber es nervt alle anderen Spieler, die dadurch in die größeren Lobbys gezwungen werden.
Und in denen wird es dann nicht besser. Da gerade größere Runden gerne mal länger dauern, kommt es zu dem größten Problem, was Cores für mich kaputt und unspielbar macht: Die Dias. Der Patchversuch aus dem letzten Update hat quasi nichts gebracht. Wenn sich ein Full Dia in einen Core einbaut und sich dabei einigermaßen geschickt anstellt, ist dieser Core uneinnehmbar. Mit Apfel intus wird man gethreehittet, macht quasi keinen Schaden und der Full Dia farmt fröhlich Kills. Dias sind zu OP. Definitiv. Eisen hingegen ist ok, man hat ohne Eisen noch ne Chance, wenn man ne gute Combo hinbekommt, den Full-Iron zu töten. Bei Dias kann der Typ in der Rüstung noch so schlecht in PVP sein, er kriegt dich immer. Cores wäre so balanced ohne Dias. Es hat, wie ich finde, im Non-CW-Bereich keinen Sinn. Jeglicher Taktikaspekt geht mit Randoms verloren, da man sich nur schlecht absprechen kann. Und jeder, der nicht selber Full Dia ist, hasst diese Leute.
Deshalb bitte auf jeder Map: //set minecraft:diamond_block minecraft:iron_block

So, das wars mit meiner kleinen Tirade über Cores, ich hoffe sie war nicht zu lang.
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Moin,

Das mit den Pusher-Parties/Clans sehe ich genauso. Die Frage ist dabei halt nur, wie man dieses Problem lösen könnte? Zum Beispiel könnte man Extra-Runden machen, in die man nicht mit einer Party oder halt nur mit einer 2er Party gehen kann. Dazu ist ein Vorschlag von mir "In Besprechung" (https://www.gommehd.net/forum/threads/extra-schilder-fuer-solo-spieler.934028/)
Zu dem Problem mit den Dias kann man nur sagen, dass beide Teams sich die Diamanten holen können. Des Weiteren gibt es dann immernoch Möglichkeiten den Core zu bekommen bzw. den Spieler mit den Diamanten zu töten. Man kann mit Diamanten auch pushen, also geh in der nächsten Runde in die Mitte, hol dir alle Diamanten und geh dann damit auf die gegnerischen Cores. Solltest du dann sterben, kann niemand mehr mit Dias am Core campen. Alternativ könnte man auch neue Maps in den Mappool bringen, die keine Diamanten besitzen oder man senkt die Haltbarkeit der Rüstung noch weiter. Das wären jetzt mal so meine Ideen.

Viele Grüße

Jouhans | Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey @EinSteini,
die Thematik wurde zwar schon ein paar mal angesprochen, aber nachdem du dein persönliches Feedback beschreibst, hat das hier auch seine Daseinsberechtigung.

Zuerst einmal freut es mich natürlich zu hören, dass die letzten Updates positiv bei dir ankamen, auch wenn sie selbstverständlich nicht alle Probleme beheben konnten.

Ich persönlich spiele hauptsächlich allein Cores und kann daher das Problem bezüglich der Clans/Parties, welches du hier ansprichst, vollkommen nachvollziehen. Die Motivation für die vielen Parties hast du ja auch bereits geschildert. Es ist einfach bislang die effektivste Methode, seine Statistiken zu boosten und würden sich ein paar Pusher von dieser Methode abwenden, hätten sie von einem Tag auf den nächsten plötzlich keine Chance mehr auf die besten Plätze im Ranking. Diese Problematik verstärkt sich sozusagen von allein, da jeder Spieler, der sich dazu entscheidet zu pushen, auf diese Methode zurückgreifen muss.

Das macht es nicht gerade einfach, eine Lösung zu finden. Denn man muss bei einer Lösung auch beachten, dass keine Spieler/-gruppen stark benachteiligt werden oder dass Teilaspekte des Spielmodus dadurch völlig verloren gehen. Trotzdem kann ich dir versichern, dass uns dieses Problem bewusst ist und wir auch stetig neue Optionen in Erwägung ziehen, die dieses, wie auch andere Probleme lösen können.
In jedem Fall sind wir aber natürlich auch dankbar, wenn die Community weitere Optionen offenbart.

Nun zu deinem Hauptproblem:
Das Thema Diamanten ist bei einigen Spielern etwas umstritten. Auf der einen Seite gibt es Spieler, die sie als zu stark empfinden, auf der anderen Seite sehen auch viele Spieler die Diamanten als wichtige Komponente von Cores.
Ich persönlich schließe mich da eher letzerem an, auch wenn ich selbst nur selten mit Diamanten spiele und ich nachvollziehen kann, dass es durch die Diamanten zu "nervigeren" Spielsituationen kommen kann.
Ich möchte damit nicht behaupten, dass die Diamanten, so wie sie sind, perfekt gebalanced sind, geschweige denn, dass sie es früher waren.
Ich empfinde vor allem die Anpassung der Maps in der Anzahl der vorhandenen Diamantblöcke als eine wichtige Änderung. Denn Diamanten haben ein großes Potenzial und sollten daher nicht im Überfluss vorhanden sein. Aufgrund der Anpassung kann es z.B. nicht mehr dazu kommen, dass sich ein komplettes Team mit Diamanten ausrüsten kann. Stattdessen gibt es eher einzelne Spieler, die mal eine Diamantrüstung tragen, wogegen man dann auch leichter ankommt.

Und das bringt mich auch schon zu meiner Vermutung:
Meine Vermutung bei vielen Spielern ist, dass sie hauptsächlich deswegen die Diamanten als zu stark empfinden, weil sie nicht wissen, wie man gegen Spieler mit einer Diamantrüstung spielen muss.

  • Die wohl einfachste Möglichkeit ist zu verhindern, dass sich gegnerische Spieler überhaupt erst mit Diamanten ausrüsten können. Man hat viele Möglichkeiten, Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. Und wenn man die Diamanten aus der Mitte selbst abbaut, schränkt man dadurch die Gegner schon einmal ziehmlich ein
Schafft man es nicht, die Gegner daran zu hindern, die Diamanten zu bekommen, gibt es trotzdem einige weitere Möglichkeiten:
  • Im Optimalfall schafft man es den Spieler noch zu töten, bevor er sich fertig ausgerüstet ist oder ihn ins Void zu befördern, bevor er einen sichere Weg baut
  • Man könnte, die Zaubertische/Truhen mit Erfahrungsfläschchen abbauen, damit es zu mindest bei full dia bleibt und der Gegner sich nicht auch noch durch Verzauberungen stärkt
  • Durch die letzten Cores-Updates gibt es nun auch in der Base meistens ein paar wenige Diamantblöcke. Mithilfe der eigenen Diamanten hat man in der Regel eine gute Chance gegen den gegnerischen full dia
  • in den meisten Fällen bauen sich full dia Spieler einen langsam einen sicheren Weg zum gegnerischen Core. Währenddessen kann man sie ausschalten, indem man z.B. die Blöcke unter ihnen abbaut. Sollte das nicht möglich sein, holt man sich Team-Mates zur Hilfe: ein Spieler baut die Wände des Wegs ab, während andere ihn durch diese Lücke in den Tod befördern
  • Ansonsten hilft es nur, den full dia gemeinsam mit seinem Team zu töten. Begeht aber dabei nicht den Fehler, dass ihr nacheinander auf den full dia zustürmt, sondern wenn dann geichzeitig. Gemeinsam seid ihr eine Bedrohung für ihn
  • In jedem Fall ist es ratsam, sich mit Eisengegenständen auszurüsten, wenn andere Versuche bereits gescheitert sind. Mit full iron hat man eine ähnlich Chance gegen einen full dia wie mit einer Lederrüstung gegen einen full iron
  • Wenn man es zusammen mit seinem Team geschickt anstellt, muss man nicht einmal zwangsläufig den full dia töten, um zu gewinnen. Es genügt, ihn lange genug hinzuhalten, während ein anderer den Core abbaut
Ich hoffe diese Möglichkeiten helfen dir und auch möglichst vielen anderen Spielern, die Probleme im Umgang mit full dias haben. Auch wenn die Option besteht, dass sich noch etwas an den Diamanten ändert, um sie noch weiter auszubalancieren, bin ich dagegen, dass die Komponente des Spielmodus ganz entfernt wird. Denn auf Basis dieser Komonente sind über die Zeit Strategien entstanden, v.a. bieten die Diamanten den Casual Spielern in manchen Match-Ups auch eine realistische Chance gegen Parties.

Liebe Grüße
Aang
 

CaptainOITC

Mitglied
29 Sep. 2020
62
125
355
124
NäheKoblenzYouKnow
Moin!
Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon angesprochen wurde, die Suche hat mir zumindestens nichts gezeigt.
Cores ist an sich ein echt geiler Spielmodus, der jahrelang mein Mainmodus war bzw. ist. Das neue Update hat zwar bereits vieles verbessert, doch Cores ist trotz alle dem immer noch quasi unspielbar, zumindestens wenn man hin und wieder ohne Clan oder sonstiges mal entspannt eine Runde spielen will.
Und die Clans sind auch schon das erste Problem. Wenn man in irgendeine 4x4-Lobby joint, ist die Wahrscheinlichkeit 90%, dass das eine Team komplett aus einem Clan besteht, gegen den man als Casual mit Randoms nicht mal eine Minute Widerstand leisten kann. Ich kann die Clans zwar verstehen, da dies ein äußerst einfacher Weg ist, Stats zu boosten oder Trainingseinheiten für CW Taktiken durchzuführen, wenn kein FCW gefunden wird, aber es nervt alle anderen Spieler, die dadurch in die größeren Lobbys gezwungen werden.
Und in denen wird es dann nicht besser. Da gerade größere Runden gerne mal länger dauern, kommt es zu dem größten Problem, was Cores für mich kaputt und unspielbar macht: Die Dias. Der Patchversuch aus dem letzten Update hat quasi nichts gebracht. Wenn sich ein Full Dia in einen Core einbaut und sich dabei einigermaßen geschickt anstellt, ist dieser Core uneinnehmbar. Mit Apfel intus wird man gethreehittet, macht quasi keinen Schaden und der Full Dia farmt fröhlich Kills. Dias sind zu OP. Definitiv. Eisen hingegen ist ok, man hat ohne Eisen noch ne Chance, wenn man ne gute Combo hinbekommt, den Full-Iron zu töten. Bei Dias kann der Typ in der Rüstung noch so schlecht in PVP sein, er kriegt dich immer. Cores wäre so balanced ohne Dias. Es hat, wie ich finde, im Non-CW-Bereich keinen Sinn. Jeglicher Taktikaspekt geht mit Randoms verloren, da man sich nur schlecht absprechen kann. Und jeder, der nicht selber Full Dia ist, hasst diese Leute.
Deshalb bitte auf jeder Map: //set minecraft:diamond_block minecraft:iron_block

So, das wars mit meiner kleinen Tirade über Cores, ich hoffe sie war nicht zu lang.
Also zuerst : Ich stimme dir klipp und klar zu. Ohne Clan oder Coresfreunde kannst du den Modus nicht mehr genießen. Auch die ganzen Clans genießen den Modus nicht mehr, sondern wollen kranke Stats haben.. Ich persönlich zocke es hin und wieder mit ner 3-4er Party, da einer meiner Kollegen fast Alltime Platz 10 in Cores ist und Hilfe dann braucht. Merke selbst, wie wir alles ohne Probleme fertig machen.. Ob Dias da jetzt raus sollten weiß ich nicht. Vielleicht sollte es nochmal erheblicher weniger geben davon, aber KOMPLETT raus finde ich zu übertrieben.
 
7 Aug. 2019
179
483
390
Hey,
Cores ist trotz alle dem immer noch quasi unspielbar, zumindestens wenn man hin und wieder ohne Clan oder sonstiges mal entspannt eine Runde spielen will.
Und die Clans sind auch schon das erste Problem. Wenn man in irgendeine 4x4-Lobby joint, ist die Wahrscheinlichkeit 90%, dass das eine Team komplett aus einem Clan besteht, gegen den man als Casual mit Randoms nicht mal eine Minute Widerstand leisten kann.

dieses Problem ist in Cores schon bekannt. Es liegt daran, dass sich 2x4 am schnellsten füllt und Pusher wenig Gegner haben somit können sie die Runde schneller gewinnen als in größeren Runden und genau hier sehe ich das Hauptproblem in Public Cores, weil die Runden so schnell vorbei sind spielt man praktisch nur gegen Full Premium Pusher Partys und keine Runden gegen andere Casuals mehr. Sollten die Runden länger dauern würde sich daran etwas ändern und den Modus für Casuals spielbarer machen.

Und in denen wird es dann nicht besser. Da gerade größere Runden gerne mal länger dauern, kommt es zu dem größten Problem, was Cores für mich kaputt und unspielbar macht: Die Dias. Der Patchversuch aus dem letzten Update hat quasi nichts gebracht. Wenn sich ein Full Dia in einen Core einbaut und sich dabei einigermaßen geschickt anstellt, ist dieser Core uneinnehmbar.

Dias sind in kleineren Runden MmN besser als in größeren. Das liegt daran, dass 8 Spieler mehr gegen 1 Full Dia ausrichten können als 4. Außerdem ist es dort nicht so leicht lange genug die Mitte zu verteidigen bis man alle Dias hat. Sollte dies trotzdem der Fall sein rate ich dir schnell den Zaubertisch der Gegner abzubauen und mit (gegebenfalls) Base Dias so wie guten Verzauberungen (z.B Schärfe 4 Eisen) mit 2-3 Leuten den Full Dia zu attacken. Einen Forumbeitrag zu den Positionen der Base Dias findest du hier.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

LG Suchti
 

Glueckspilz37

Mitglied
21 Dez. 2019
7
10
243
17
Ich finde Cores-Pusherparties auch ziemlich nervig, doch da diese meistens nur in 4v4 Runden sind, da diese sich wie von Suchti schon beschreiben schneller füllen und auch schneller vorbei sind, spiele ich eigentlich nur noch 8v8 Runden. Nachdem seit geraumer Zeit weniger Schilder im Cores Bereich sind, füllen sich diese auch schneller.

Zu den Dias kann ich so viel sagen: Es ist nervig, wenn sich ein full Dia im Core einbaut, doch ich denke man hat immer noch genug Möglichkeiten diesen dann zu töten. Aang hat das in seinem halben Buch ganz gut beschrieben ;)


Es ist schwierig dieses Problem mit den Pusherparties zu lösen. Ich weiß halt auch nicht ob es die Lösung ist, Runden nur für Parties und für einzelne Spieler anzuschaffen. Leute die in einer Party gegen Randoms spielen wollen, um ihre Stats zu boosten, könnten immer noch ohne Party in die selbe Lobby gehen - auch wenn das für diejenigen natürlich viel aufwendiger ist. Und auch andersrum: Wenn ich dann mit ein paar Freunden einfach entspannt Cores spielen will, so spielen wir dann im Partymodus immer noch gegen die ganzen Pusherparties und verlieren wieder haushoch, da wir, wie ich zugeben muss, nicht sehr gut sind. Aber das tut nichts zu Sache...


Man könnte mit so einer Regelung die Parties zu mindest minimieren.


LG Pilzi
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Was du mit den Dias erzählst, da gebe ich dir Recht. Mit dem Update wurden scheinbar weniger Dias gemacht, auf manchen Maps ist da leider das komplette Gegenteil aifgetreten und es wurden mehr Dias hinzugefügt.

Was die Verzauberungen angeht finde ich, dass wenn man sein Eisenstuff lange anchanted noch viel zu krass ist. Das Diaschwert kann man nur mehr auf Sharpness 1 verzaubern, bei dem Eisenschwert weiß ich es nicht, aber da geht das mit Sicherheit noch höher. Also ich würde bei der Eisenrüstung noch etwas ändern, damit man dort nicht mit Schutz (keine Ahnung wie hoch, habe es noch nicht probiert) rumrennen kann
 
  • Like
Reaktionen: noCOMMUNISM

Samysolo

Mitglied
16 Apr. 2020
93
101
360
Wenn man in irgendeine 4x4-Lobby joint, ist die Wahrscheinlichkeit 90%, dass das eine Team komplett aus einem Clan besteht, gegen den man als Casual mit Randoms nicht mal eine Minute Widerstand leisten kann.
Würde mich freuen wenn du schreibst warum Casuals nicht mehr eine Minute widerstand gegen Pusher leisten können.
 
Y

YbG5Se06PJeVFPPCWD6XIb7E

Unregistriert
Würde mich freuen wenn du schreibst warum Casuals nicht mehr eine Minute widerstand gegen Pusher leisten können.
Wenn eine Pusherparty sich abspricht und in 30 Sekunden bei euren Cores ist, während ihr noch in der Base rumgurkt, dann ist das doch klar. Sobald der Firstrush einmal nicht klappt werden sich Dias geholt und die Runde ist dann auch vorbei. Das Problem ist, dass ein Team von 4 Casual einfach nichts ausrichten kann gegen Leute, die den Modus 10 Stunden am Tag spielen und sich absprechen.
Mein Idee wäre hier kein radikales Update, welches den Modus für Pusher unspielbar macht, sonder ein schrittweises Tweaken.
Mehrere Ideen hierzu:
[1] Längere Wege: Indem die Pusher mehr Zeit brauchen, um zum Core zu kommen, haben die anderen mehr Zeit, sich "aufzustellen".
[2] Schnellerer Respawn: Wenn die Maps z.B. nur auf Höhe 70 statt 100 liegen, respawnt man etwas schneller und der Firstrush ist schwieriger, weil die geknockten Verteidiger schneller respawnen.
[3] Rundencooldown: Diese Idee habe ich noch nicht zuende gedacht, der Grundgedanke ist aber, Pusher zu verlangsamen. Man führt eine Art Cooldown ein, wenn man 2 Runden hintereinander gewonnen hat, die jeweils weniger als eine Minute gingen. Dadurch macht es für die Psuher keinen Unterschied, ob sie diese zusätzliche Zeit in der Runde oder in der Lobby verbringen ^^
[4] Rapen: Damit kann man Pusher erheblich verlangsamen und die Runde ähnelt mehr einer normalen Runde. Das Prinzip hiervon ist, dass man mit Mates von Anfang an versucht, eine Base zu bauen und Dias zu holen. Sobald die Pusher ihren Firstrush und Diapush wegen eurer Base verhauen habe könnt ihr normal gegen sie spielen und versuchen, deren Cores zu holen. Diese Methode ist effektiv, weil sie die Pusher dazu zwingt, normal zu spielen, ist aber auch schwieriger, da man eine gewisse Menge an Skill braucht.
 

Samysolo

Mitglied
16 Apr. 2020
93
101
360
Wenn eine Pusherparty sich abspricht und in 30 Sekunden bei euren Cores ist, während ihr noch in der Base rumgurkt, dann ist das doch klar. Sobald der Firstrush einmal nicht klappt werden sich Dias geholt und die Runde ist dann auch vorbei. Das Problem ist, dass ein Team von 4 Casual einfach nichts ausrichten kann gegen Leute, die den Modus 10 Stunden am Tag spielen und sich absprechen.
Ich war selber relativ lange Pusher, und ich kann versichern dass sich die Pusher zu 90% nicht auf dc oder ts absrechen.
Abgesehen davon haben Casuals auch die Möglichkeit sich durch den Chat zu schreiben.
 
7 Aug. 2019
179
483
390
Hey,
Das Diaschwert kann man nur mehr auf Sharpness 1 verzaubern, bei dem Eisenschwert weiß ich es nicht, aber da geht das mit Sicherheit noch höher. Also ich würde bei der Eisenrüstung noch etwas ändern, damit man dort nicht mit Schutz (keine Ahnung wie hoch, habe es noch nicht probiert) rumrennen kann
Das Eisenschwert geht so hoch wie es in Vanilla Minecraft üblich ist und die Eisenrüstung auch. Trotzdem ist eine Full Prot 4 Eisenrüstung (9,8 Armor Bars) immernoch ein wenig schlechter als eine unverzauberte Dia Rüstung.

[1] Längere Wege: Indem die Pusher mehr Zeit brauchen, um zum Core zu kommen, haben die anderen mehr Zeit, sich "aufzustellen".
Die 2x4 Map bei der man den weitesten Laufweg zum Core hat ist Football und ich hatte nie das gefühl, dass das einen großen Unterschied gemacht hat. Pusher haben eher ein Problem damit wenn der Weg vom Spawn der Gegner zu ihrem Core relativ kurz ist (siehe Roadtrip). Die Gegner sind also schon da, haben aber noch kein Schaden wegen der Spawnprotection bekommen, also sind sie schwerer zu verteidigen. Somit sollte der 2. Vorschlag hier auch geklärt sein.

[3] Rundencooldown: Diese Idee habe ich noch nicht zuende gedacht, der Grundgedanke ist aber, Pusher zu verlangsamen. Man führt eine Art Cooldown ein, wenn man 2 Runden hintereinander gewonnen hat, die jeweils weniger als eine Minute gingen. Dadurch macht es für die Psuher keinen Unterschied, ob sie diese zusätzliche Zeit in der Runde oder in der Lobby verbringen ^^

Naja, je nachdem wie lange dieser Cooldown ist würden die meisten die zweite Runde mit Absicht auf 60 Sekunden ziehen und ob es fair ist jemandem vom Modus auszuschließen, weil er 2 Runden relativ schnell hintereinander gewonnen hat ist auch die Frage. Außerdem KANN es sein, dass es auch bei Casual Spielern der Fall ist die dann nach 2 Runden einen anderen Modus spielen, wegen des Cooldowns. Schließlich ist nicht jede Party/ein Spieler nur aufs pushen ausgelegt wenn man 2 Runden schnell gewinnt.

[4] Rapen: Damit kann man Pusher erheblich verlangsamen und die Runde ähnelt mehr einer normalen Runde. Das Prinzip hiervon ist, dass man mit Mates von Anfang an versucht, eine Base zu bauen und Dias zu holen. Sobald die Pusher ihren Firstrush und Diapush wegen eurer Base verhauen habe könnt ihr normal gegen sie spielen und versuchen, deren Cores zu holen. Diese Methode ist effektiv, weil sie die Pusher dazu zwingt, normal zu spielen, ist aber auch schwieriger, da man eine gewisse Menge an Skill braucht.

Ich gebe dir zwar Recht, dass man damit wohl die höchste Chance hat gegen Pusher zu gewinnen aber zu behaupten Pusher durch einen Basebau dazu zuzwingen "normal" zu spielen und man sie nicht an die Dias kommen lassen darf sondern selbst damit spielen soll ist für mich etwas fragwürdig im Bezug auf "normale" Runden
Sobald der Firstrush einmal nicht klappt werden sich Dias geholt und die Runde ist dann auch vorbei.
Die Frage ist ob man eine Runde in der eine Base gebaut oder mit Dias gespielt wird als "nicht normal" bezeichnen kann, weil so gesehen alles legitime Taktiken sind.

LG Suchti
 

Aang_12

Mitglied
20 Apr. 2020
320
710
580
Island of None Yah, none your business
Hey @talitacalazanss und @Samysolo,

Zuerst einmal muss ich Samysolo recht geben. Die meisten Parties sprechen sich tatsächlich nicht einmal mehr über Sprachchats ab. Das ist auch gar nicht nötig, da die Gruppen nicht zum ersten mal spielen und dadurch bereits eingespielt sind. Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn man in einer Gruppe pusht und in etwa weiß, was zu tun ist, ist es relativ egal, ob man sich noch darüber hinaus über Sprachchats verständigt. Soviel schon einmal dazu.

Das ändert aber natürlich nichts an der von dir talitacalazanss angesprochenen Problematik, dass viele Casuals eben dieses Grundverständnis nicht haben, da sie andauernd mit neuen, häufig unerfahrenen Spielern im Team sind.

@talitacalazanss:
Erst einmal vielen Dank für deine Ideen zur Lösung des Problems. Die erste (halbe) Minute ist aus Sicht eines Casuals, der gegen eine Party antreten muss, die problematischste. Während das gegnerische Team direkt auf ein gemeinsames Ziel fokussiert ist, wissen die eigenen Teammitglieder häufig nicht einmal, wie sie in dieser ersten Phase behilflich sein können. Versucht man, sich über den Chat abzusprechen, hat man meisten schon verloren. Verzichtet man allerdings darauf, sieht man nicht selten, dass die eigenen Mates mehr oder weniger in der Gegend umherirren. Genau das nutzen Parties gezielt aus. Dazu kommt noch, dass sich in Parties meistens die besseren Spieler gegen schwächere verbünden.
Die Gegner der Parties haben also per se einen Nachteil und wenn die Casuals nicht gerade ein zwei gute Mitspieler haben, die wissen was zu tun ist, können sie leider nicht viel tun.

Das ist auch der Grund, weshalb deine Vorschläge meiner Meinung nach nicht der richtige Weg sind. Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, die Wege zu gegenerischen Cores auf manchen Maps zu verlängern, da wie gesagt, die wie oben beschrieben, die erste Zeit die kritischste ist.
Aber im Allgemeinen bringt es schwächeren Spielern nichts, wenn sie vielleicht 5 Minuten lang keine Chance gegen ein Team haben anstatt nur 1 Minute.

Ich vertrete die Auffassung, dass man keine Runde unnötig in die Länge ziehen sollte, wenn der Gewinner eigentlich schon feststeht. Stattdessen wäre es viel sinnvoller zu verhindern, dass sich gute Spieler gegen Anfänger und schwächere Spieler verbünden. Denn dieses Verhalten sieht man nicht nur zwischen Pushern und Casual Spielern, sondern auch innerhalb der Casuals. Jeder möchte immer im besseren Team sein, wodurch eben nicht selten ungerechte Runden entstehen, die dazu führen, dass eines der beiden Teams den Spaß verliert. Und dieses Problem löst sich leider nicht, nur weil man solche Runden dann in die Länge zieht.

Ich kann dir versichern, dass es keine Änderung geben kann, die den Spielmodus für Pusher unspielbar machen, denn Pusher definieren sich ursprüglich nicht dadurch wie unfair sie spielen können, oder wie häufig sie Anfängern mitteilen, dass sie die stärkeren sind, sondern dadurch, dass sie neben dem Spaß auch noch ein weiteres Ziel vor Augen haben, auf dessen Weg sie sich auch verschiedensten Herausforderungen stellen. Pusher sind auch nur Casuals mit einem weiteren Ziel auch wenn wir uns dabei von der aktuellen Problematik blenden lassen. Und einige Pusher wissen vermutlich nicht einmal, was sie anrichten/angerichtet haben. Wieso auch, denn die meisten erleben die andere Seite einfach nicht in dem nötigen Ausmaß. Aber gerade deswegen sind auch mal größere Änderungen nötig, damit Pusher und Casual auch wieder friedlich zusammen spielen können.

Das Diaschwer sollte nciht jerh kombinierbar gemacht werden, weil es eigentlich nicht kaputt gehen kann im Gegensatz zum Eisenschwert. Wenn du Full Dia bist und ein gutes Schwert brauchst hol dir einfach noch ein paar Eisenblöcke.

Es wurde sich auch schon Gedanken darüber gemacht, dass die Haltbarkeit des resultierenden Gegenstands von der Verzauberung, die an dem Gegenstand angebracht ist, abhängig wird. So könnte man sich zwar weiterhin starke Waffen und Rüstungen herstellen, aber geht damit auch den Kompromiss ein, dass man den Gegenstand nur entsprechend kurz nutzen kann. So wären auch camper vermutlich ein geringeres Problem. Unverzauberte full dia kann man gemeinsam mit dem Team ausschalten und stärker verzauberte könnte man immer hin über kürzere Zeit hinweg ausschalten, da Rüstung und Waffe schneller zerstört wird.
 
Y

YbG5Se06PJeVFPPCWD6XIb7E

Unregistriert
Hey @Aang_12 ,
Da muss ich dir recht geben, meine Vorschläge waren eher semigut xD
Das Grundproblem würde sich glaube ich nur durch eine Queue wie in anderen Spielen verhindern lassen, allderdings hat Cores dafür zu weniger Spieler. Dadurch könnten Pusher die Party-Protection easy umgehen ^^
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Hey,

die Probleme sind uns bekannt. Ich hoffe, dass das nächste Cores-Update etwas an der derzeitigen Situation verändern wird. Ich bin gerne dazu bereit, mich nach dem Update nochmal mit allen interessierten Zusammenzusetzen und folgende Dinge besprechen:

- Auswirkungen des Updates
- (noch) vorhandene Probleme, die man lösen muss
- Weiteres

Da das Update noch nicht da ist, kann man auch noch nicht diskutieren. Wenn es soweit ist, kannst du/ihr gerne einen neuen Feedback Thread erstellen oder mir per Unterhaltung schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
  • Like
Reaktionen: talitacalazanss
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop