Spielmodus Cops and Crimes + Team Deathmatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senzaaii

Mitglied
19 Juni 2019
9
38
663
25
Einleitung + Sinn des Spiels

Willkommen zu meinem Spielvorschlag. Ich hoffe man kann über dieses Spiel diskutieren Verbesserungsvorschläge sammeln und zum Schluss ein Spiel erschaffen was man gerne Spielen möchte.

Da es diesen Modus schon auf Hypixel gibt und wirklich gut ankommt habe ich hier eine ähnliche Version im Kopf die man sehr gut umsetzten kann und sehr viel Spaß machen soll.
Es sollen 2 Modi werden, einmal Cops and Crimes und einmal Team Deathmatch. Ich brauche an sich nicht viel zu den beiden Modi sagen, da sie sich von selbst erklären.
Vom Aufbau her unterscheiden sie sich aber schon. Bei Cops and Crimes ist der Sinn das die Crimes eine Bombe an einer vorgelegten Stelle platzieren und diese verteidigen. Die Cops sollen in der Zeit die Bombe suchen und sie entschärfen, um so die Runde zu gewinnen.​

Ablauf des Spiels

Cops and Crimes

Bei Cops and Crimes gibt es 2 Teams mit jeweils 6 Spielern (insgesamt 12). Alle Spieler starten mit den selben Shop-Punkten (1000 - Punkte) und können sich im Waffen und/oder Item Shop (2 verschiedene Shops) etwas kaufen oder ihre Punkte sparen. Gespielt wird in einem "Best of 5". Wenn ein Team 3 Runden gewonnen hat ist das Spiel vorbei. Die Crimes müssen die Bombe Platzieren und beschützen. Die Cops müssen die Bombe suchen und Entschärfen.​

Team Deathmatch

Bei Team Deathmatch gibt es auch 2 Teams mit jeweils 6 Spielern (insgesamt 12). Alle Spieler starten mit den selben Shop-Punkten (1000 - Punkte) und können sich im Waffen und/oder Item Shop (2 verschiedene Shops) etwas kaufen oder ihre Punkte sparen. Gewonnen hat das Team, dass als erstes 30 Kills erreicht.​

Mechanik des Spiels

Wenn man stirbt, spawnt man direkt wieder am regulären Spawn-Punkt vom Team (Start). Man hat am Anfang des Spiels jeweils 1000 Shop Punkte. Man kann seine Team Kollegen nicht angreifen.
1 kill = 20 Punkte, 1 Win = 100 Punkte. Beide Spielmodi haben die gleichen Shops. Bei Cops and Crimes ist es möglich die Teams aus zu wählen. Die Entscheidung welches Team in welche Rolle eingeteilt wird, bleibt Zufall. Die Team Spawns sind ebenfalls Zufall.
Alle Items werden nach dem Tod gelöscht außer mit dem Inventar Item. Das Inventar Item muss nach jedem Tod neu gekauft werden.
Nach jedem Kill bekommt man 200 Shop Punkte.
Bei Cops and Crimes bekommt man nach jeder gespielten Runde für die Sieger pro Spieler 2000 Shop Punkte und für die Verlierer 1000 Shop Punkte. Alle Shop Punkte werden nach jedem Tod / Spiel nicht resettet. Jedes Team besitzt eine Leder Schutzrüstung mit der jeweiligen Team Farbe Cops (Blau) Crimes (Rot). Es gibt bei beiden Teams eine Spawn - Protection die verhindern soll, das man die Spieler direkt nach dem spawnen töten kann. Die Bombe benötigt 3 Minuten um zu Explodieren und 10 Sekunden zum entschärfen. Alle Cops besitzen ein Item zum entschärfen.​

• SHOP COPS AND CRIME
Item Shop
- Blendgranate | 200 Punkte
- Granate | 400 Punkte
- Giftgranate | 400 Punkte
- Rauchgranate | 200 Punkte
- Schutzrüstung (Brustpanzer) | Eisen 500 Punkte | Diamant 1000 Punkte (wird nach jedem Tod resettet)
- Schnelligkeit - Trank 2 | 100 Punkte (der Effekt wird nach dem Tod aufgehoben)
- Inventar Behalten | 500 Punkte (wird nach jedem Tod / Spiel resettet)

Waffen Shop
- Pistole (Bogen) | 500 Punkte
- Schrotflinte ( Bogen) | 1500 Punkte
- Sniper (Bogen) | 2000 Punkte
- Minigun (Bogen) | 1800 Punkte
- (Crime) Messer - Eisenschwert) | 1000 Punkte
- (Cops) Knüppel - Stick | 1000 Punkte (schärfe V) ähnlicher schaden wie beim Eisenschwert

• SHOP TEAM DEATHMATCH
Item Shop
- Blendgranate | 200 Punkte
- Granate | 400 Punkte
- Giftgranate | 400 Punkte
- Schutzrüstung (Brustpanzer) | Eisen 500 Punkte | Diamant 1000 Punkte (wird nach jedem Tod resettet)
- Rauchgranate | 200 Punkte
- Schnelligkeit - Trank 2 | 500 Punkte (der Effekt wird nach dem Tod aufgehoben)
- Inventar Behalten | 500 Punkte (wird nach jedem Tod / Spiel resettet)

Waffen Shop
- Pistole (Bogen) | 500 Punkte
- Schrotflinte ( Bogen) | 1500 Punkte
- Sniper (Bogen) | 2000 Punkte
- Minigun (Bogen) | 1800 Punkte
- Messer (Eisenschwert) | 1000 Punkte ( Schärfe X)
Preise können noch variieren und sind noch nicht vollständig kalkuliert! Items + Waffen können noch angepasst werden!

Aufbau der Map

- 2 Spawn-Punkte mit weitem Abstand
- 1 Platz nahe an jedem Spawn für die Bombe mit einem 5x5 Großem X (insgesamt 2 Bomben-Plätze)
- 3 Verbindungswege zu jeden Spawn mit Zwischenwegen
- eher eng und schlicht gehalten mit guten Schuss Positionen keine Camping plätze oder Sackgassen

Statistiken

1. Platzierung
  2. Punkte
  3. Kills / Tode
  4. K/D
  5. Wins
  6. Siegwahrscheinlichkeit in Prozent

Extra Infos

- Kein extra Texturepack
- Stats werden zusammen gerechnet (beide Spielmodi gleiche Stats)
- Waffen Shop + Item Shop ähnlich wie in TTT
- Scoreboard mit Punkten für den Shop. Spieleranzahl der 2 Teams + (Kills und Deaths?)

Funfakt, diese Idee kam mir im Traum vor, hat echt spaß gemacht ^^

LG Senzaaii

Zuletzt bearbeitet:
Hey

An sich finde ich die Idee super, ich glaube aber das es viel hate auf diesen Spielmodus geben wird da er ja schon auf einem anderen Server vorhanden ist. Das gleiche Problem gab es auch schon bei dem Cores Update, nur das es sich da um ein Update und nicht um einen ganzen Spielmodus handelte. Ich denke das dieser Spielmodus erst Potential hat wenn er sich besonders von den bisher vorhandenen unterscheidet.

Moin

Ich kann deine bedenken verstehen nur ich möchte auf einem Server diesen Modus spielen der bei mir keine 120ms hat. Klar Hypixel hat diesen Spielmodus aber im Grunde ist er auch nur von CS:GO "abgeguckt" und ich finde dafür das spiel schon sehr alt ist kommt es immer noch sehr gut an. Ich sage ja auch nicht das man es 1 zu 1 kopieren sollte gegen etwas Veränderung hätte ich nichts dagegen.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop