Forum Cooldown für Erstellen von Profilnachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.723
12.317
1.580
23
Hi :hi:

In letzter Zeit ist es immer wieder vorgekommen, dass User, die mit anderen Usern oder Teammitgliedern ein Problem haben und dies über Profilnachrichten klären wollen, aus Unkenntnis gegenüber der „Kommentieren“-Funktion einfach das ganze Profil vollspammen, um das Zeichenlimit zu umgehen.

Da das eben auf Dauer recht nervig ist und durch die Nutzung der Kommentarfunktion unter bereits erstellten Profilnachrichten vermieden werden kann, schlage ich vor, einen Cooldown von 5 Minuten für das Erstellen von Nachrichten auf einem Profil einzurichten. Versucht man innerhalb dieser Zeit, eine weitere Profilnachricht auf demselben Profil zu verfassen, erhält man folgende Fehlermeldung:
Beispiel schrieb:
Du kannst noch keine weitere Nachricht auf diesem Profil verfassen. Wenn du etwas zu deiner letzten Nachricht ergänzen möchtest, dann nutze bitte die „Kommentieren“-Funktion.

Ich denke diese Funktion wäre recht nützlich und würde dem ewigen Profilnachrichten-Spam ein wenig Einhalt gebieten.

Besten Gruß,
Mihihihihihihi

Oder einfach wie bei normalen Posts wie hier im Thread?
Wenn ich jetzt hier nach diesem Post einen weiteren Post erstelle, wird der neue automatisch an meinen bereits vorhandenen angehängt, vorrausgesetzt dass in der Zwischenzeit kein anderer etwas gepostet hat und mein Post noch nicht allzu lange her ist.

Dieser Post wurde automatisch an meinen anderen angehängt, weil er einen Zeitlich zu geringen Abstand hat und es in der Zwischenzeit keinen anderen Post im Thread gab.

d7kExCi.png

• Like
Reaktionen: elKuschel
Oder einfach wie bei normalen Posts wie hier im Thread?
Wenn ich jetzt hier nach diesem Post einen weiteren Post erstelle, wird der neue automatisch an meinen bereits vorhandenen angehängt, vorrausgesetzt dass in der Zwischenzeit kein anderer etwas gepostet hat und mein Post noch nicht allzu lange her ist.

Dieser Post wurde automatisch an meinen anderen angehängt, weil er einen Zeitlich zu geringen Abstand hat und es in der Zwischenzeit keinen anderen Post im Thread gab.
Auch möglich, aber die Leute sollen checken, was sie falsch machen.

Da das eben auf Dauer recht nervig ist und durch die Nutzung der Kommentarfunktion unter bereits erstellten Profilnachrichten vermieden werden kann, schlage ich vor, einen Cooldown von 5 Minuten für das Erstellen von Nachrichten auf einem Profil einzurichten. Versucht man innerhalb dieser Zeit, eine weitere Profilnachricht auf demselben Profil zu verfassen, erhält man folgende Fehlermeldung:
Also nur für das eine Profil? Oder allgemein für Profilnachrichten? :) Aber im allgemeinen eine gute Idee

Also nur für das eine Profil? Oder allgemein für Profilnachrichten?
Erstmal nur für das eine. Meistens bauen die Nachrichten ja auf einander auf, weshalb sie ohnehin nur an eine Person gerichtet sind. Mit einem Ausweichen auf andere Profile ist also erstmal nicht zu rechnen, aber das kann man sich ja noch mal anschauen, wenn das System arbeitet. Dient ja erstmal nur der groben Prävention. :)

• Like
Reaktionen: sinischneeflocke
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop