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20 Feb. 2016
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In Cookies geht es, wie der Name schon verrät, um Kekse. Das Ziel des Spiels ist es, so viele Kekse wie möglich auf unterschiedlichsten Wegen zu sammeln und seinen Cookie-Cube vor allen anderen zu füllen.

SPIELABLAUF

Sobald man nach Spielstart seine ersten Cookies aus der Mitte der Karte gesammelt hat, kann man sich in seiner Basis mit der Hilfe von 3 Dorfbewohnern für den Kampf ausrüsten, seine eigene Cookie-Fabrik bauen, seine Cookies auf einem Bankkonto sichern oder mit Zaubern und Upgrades das Spielgeschehen beeinflussen. Ein vierter Dorfbewohner, Ollis Papa, lässt gegen eine Zahlung in Form von Cookies, seinen Sohn Olli, deinen Cookie-Cube mit Cookie-Blöcken füllen. Das Team, das als erstes seinen Cookie-Cube befüllt hat, hat gewonnen.

OLLI UND SEIN PAPA

Es war schon immer Ollis Ziel, die große magische Kraft der Cookie-Blöcke zu bündeln. Hilf Olli und gib seinem Papa Cookies, damit Olli deinen Cube vor den anderen füllen kann. Zusätzlich kannst du im Tausch gegen Cookies Upgrades im Shop kaufen, welche Olli beim Bau unterstützen — dafür gibt es eine extra Kategorie im Shop, die Turm-Upgrades.

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DORFBEWOHNER

» Händler

Der Villager "Händler" bietet dir diverse Items, um dich gegen andere Spieler zu wehren, die versuchen deinen Cookie-Cube abzubauen. Außerdem hat er Maschinen im Angebot, welche Cookies oder Zäune zum Bauen für dich produzieren, wobei Zäune dir helfen können, deinen Cookie-Cube vor Gegnern zu schützen.

- Pflanze: 30 Cookies
- Brunnen: 50 Cookies
- Zaungenerator: 75 Cookies
- Cookiebaum: 100 Cookies
- Fabrik: 80 Cookies
- Bohrer: 150 Cookies
- Schrein: 300 Cookies

- Steinschwert: 40 Cookies
- Eisenschwert: 75 Cookies
- Bogen: 30 Cookies
- Pfeil: 2 Cookies
- Kettenhemd: 40 Cookies
- Goldaxt: 30 Cookies
- Goldapfel: 30 Cookies

- Sprungkraft II: 25 Cookies
- Unsichtbarkeit: 95 Cookies
- Sandstein: 3 Cookies
- Wolkenblock: 3 Cookies
- Spinnennetz: 15 Cookies
- Tower: 50 Cookies

- TNT: 50 Cookies
- Mine: 30 Cookies
Die Mine explodiert sobald ein Spieler drüberläuft.
- Falle: 15 Cookies
Die Falle wird ausgelöst sobald ein Spieler drüberläuft, dieser erhält dann negative Effekte. Außerdem erhält das eigene Team eine Benachrichtigung im Chat.
- Cookiebreaker: 35 Cookies
Mit diesem Cookiebreaker kann man platzierte Cookieblöcke zerstören, indem man mit der Fackel auf einen Cookieblöck schlägt. Dabei gibt es eine 25% Chance, dass man durch den Block Cookies bekommt. Nach 20 Benutzungen geht dieses Item von selbst kaputt.
- Teleporter: 20 Cookies
Mit dem Teleporter wird man nach 3 Sekunden zurück in seine Basis teleportiert, wenn man sich in den 3 Sekunden bewegt, wird der Teleport abgebrochen.
Du kannst auch Cookie-Blöcke gegen 2 Cookies eintauschen, wenn du schnell Cookies brauchst.

Man kann von jeder Maschinenart nur eine bestimmte Anzahl pro Team platzieren.
Pflanze: 15
Brunnen: 10
Zaungenerator: 5
Cookiebaum: 8
Fabrik: 10
Bohrer: 8
Schrein: 6

» Upgrades

Bei der Hexe kannst du verschiedenste Upgrades für dich und dein Team kaufen. Diese Upgrades werden in 3 Gruppen unterteilt:
- Allgemeine Upgrades, also jene Upgrades, welche dir dein Leben in Cookies leichter machen
- Turm-Upgrades sind Upgrades, welche deinen Turm beeinflussen
- Basis Upgrades sind Upgrades, welche dich in deiner Base stärken und Gegner schwächen

- Effizienz I: 15 Cookies
Dein Team erhält Effizienz I auf ihre Spitzhacken.
- Effizienz II: 50 Cookies
Dein Team erhält Effizienz II auf ihre Spitzhacken.
- Effizienz III: 150 Cookies
Dein Team erhält Effizienz III auf ihre Spitzhacken.

- Schnelligkeit I: 150 Cookies
Dein Team erhält den Effekt Geschwindigkeit I.
- Schnelligkeit II: 350 Cookies
Dein Team erhält den Effekt Geschwindigkeit II.

- Rüstung: 150 Cookies
Dein Team erhält eine komplette Lederrüstung.

- Dropbonus I: 50 Cookies
Dein Team hat eine 10 % Chance auf mehr Drops.
- Dropbonus II: 85 Cookies
Dein Team hat eine 15 % Chance auf mehr Drops.
- Dropbonus III: 160 Cookies
Dein Team hat eine 20 % Chance auf mehr Drops.

- Quick Spawn I: 75 Cookies
Deine Cookie-Blöcke respawnen um 20 % schneller.
- Quick Spawn II: 125 Cookies
Deine Cookie-Blöcke respawnen um 30 % schneller.

- Sicherheit: 120 Cookies
Gegnerische Spieler erhalten im Bereich von Maschinen einen Blindheitseffekt.

- Rabatt I: 150 Cookies
Reduziere die Kosten für Käufe im Shop des Villagers um 30 %.
- Rabatt II: 200 Cookies
Reduziere die Kosten für Upgrades bei der Hexe um 30 %.

Der Preis bei Rabatt ermittelt sich dynamisch zu zu den Spielerzahlen in einem Team. Pro Spieler wird dieser um 100 Cookies teurer.

- Sparsamkeit I: 30 Cookies
Olli spart mit 10 % Wahrscheinlichkeit einen Block ein.
- Sparsamkeit II: 75 Cookies
Olli spart mit 20 % Wahrscheinlichkeit einen Block ein.
- Sparsamkeit III: 120 Cookies
Olli spart mit 30 % Wahrscheinlichkeit einen Block ein.

- Geschwindigkeit I: 20 Cookies
Olli baut um 10 % schneller.
- Geschwindigkeit II: 50 Cookies
Olli baut um 20 % schneller.
- Geschwindigkeit III: 100 Cookies
Olli baut um 30 % schneller.
- Geschwindigkeit IV: 150 Cookies
Olli baut um 40 % schneller.

- Resistenz I: 300 Cookies
Die Gegner erhalten beim Abbauen Abbaulähmung I.
TNT zerstört 25% weniger am Turm.
- Resistenz II: 450 Cookies
Die Gegner erhalten beim Abbauen Abbaulähmung II.
TNT zerstört 50% weniger Blöcke am Turm.

- Tower-Teleport I: 75 Cookies
Dein Team kann sich alle 30 Sekunden mit der Druckplatte auf den Turm teleportieren und eingenistete gegnerische Spieler töten.
- Tower-Teleport II: 100 Cookies
Dein Team kann den Tower-Teleport alle 20 Sekunden nutzen.
- Tower-Teleport III: 120 Cookies
Dein Team kann den Tower-Teleport alle 10 Sekunden nutzen.

- Wächter: 350 Cookies
Dein Team wird benachrichtigt, wenn ein Gegner in der Nähe deines Cookie-Turm ist. Zudem verlieren Gegner ihren Unsichtbarkeitseffekt, wenn sie in der Nähe des Turms sind.

- Spion: 350 Cookies
Du siehst immer den Prozentstatus des Cookie-Cubes deiner Gegner.

- Einfaches einzahlen: 60 Cookies
Mit einem Linksklick auf den Bankier alle deine Cookies einzahlen.

- Heilung [Verbündete]: 120 Cookies
Alle 4 Sekunden regenerieren Verbündete um +0,5 Herzen.

- Modifizierte Stärke [Verbündete]: 200 Cookies
Verbündete erhalten einen Schadensboost von 50 %.

- Langsamkeit [Gegner]: 120 Cookies
Gegner erhalten einen Langsamkeitseffekt.

- Schwäche [Gegner]: 120 Cookies
Gegner erhalten einen Schwächeeffekt.

» Bankier

Der Bankier sichert für dich deine Cookies auf einem Team-Cookie-Konto, auf das nur du und dein Team zugreifen können. Wenn du gerade verfolgt wirst und schnell deine Cookies sichern musst, damit kein Gegner an sie kommt, gib sie dem Bankier!

FORTSCHRITTE

In jeder Runde Cookies kannst du durch gewisse Aktionen ein paar extra Cookies erhalten. Manche Fortschritte muss nur einer in deinem Team machen, damit jeder Teampartner den Fortschritt abgeschlossen hat (diese sind mit "(Team)" markiert). Die Belohnungs-Cookies werden dabei auf das Teamkonto transferiert.

(Team) Upgrade: Kaufe ein Upgrade (+50 Cookies)
Mörderisch: Töte einen Gegner (+10 Cookies)
(Team) Beginne den Bau: Gib Olli's Papa Cookies (+15 Cookies)
Ab zur Mitte: Hole mindestens einen Cookie aus der Mitte (+10 Cookies)
(Team) Industrialisierung: Kaufe und platziere eine Maschine (+30 Cookies)
Cookiespawner: Platziere 3 Cookie-Blöcke (+30 Cookies)
Cookie-Farmer: Zerstöre 20 Cookie-Blöcke (+25 Cookies)
Bankier: Zahle Cookies in die Bank ein (+30 Cookies)
Marathonläufer: Laufe 100 Blöcke (+30 Cookies)

KEKSREGEN

In regelmäßigen, aber zeitlich zufälligen, Abständen wird ein Event namens "Keksregen" starten. An einer bestimmten Stelle, irgendwo auf der Map wird es zufällig zwischen 150 und 350 Cookies regnen.
Die Stelle wird nicht nur durch eine Chatnachricht erkenntlich gemacht, sondern auch durch eine Wolke aus Effekten.
Die genaue Anzahl an Cookies hängt von der Teamgröße ab.
6x1: 100-150 Cookies
4x2: 150-250 Cookies
4x4: 150-350 Cookies

COOKIE-PACK

Damit deine Cookie-Blöcke auch wirklich aussehen wie Cookie-Blöcke, gibt es hier ein optionales Resource-Pack, welches dein Cookies-Spielerlebnis optimiert. :clap:

 
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