Cookies Cookies - ClanWar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Popelbremse

Mitglied
20 Sep. 2014
20
17
598
Hallo liebes GommeHD-Team,

in letzter Zeit konnte man sehr viel positives in Richtung den immer bekannter werdender Spielmodi Cookies beobachten. Die Lobbys füllen sich nun bereits viel schneller und es gibt immer und immer mehr neue Interessenten an diesem Spielmodus. Zudem kommen fast jeden 2. Tag neue Leute in das Top 10 Ranking von Cookies. Dies erwirkt es den Anschein, dass es den Leuten Spaß macht, dieses Spiel zu spielen.

Hiermit wollte ich ein Anliegen oder eine Idee, die diesen Spielmodus noch verbessern und interessanter gestalten würde, vorschlagen!

Da ich diesen Modus selbst sehr feiere und möchte, dass dieser nur besser wird, habe ich mit vielen bekannten Leuten aus der Cookies-Szene geschrieben und über das Thema von Cookies-CW diskutiert. Ich weiß es wäre anstrengend solch eine Sache in die Tat umzusetzen, aber es wäre zu den Cores- und oder Bedwars sowie Survivalgames CW´s eine ebenfalls lustige und mit Sicherheit eine Interessante Idee. Ich habe mit wirklich vielen Leuten über dieses Thema geschrieben und ungelogen , jeder von Ihnen würde sich über solch eine "Veränderung" oder einen "Zusatz" sehr freuen!!

Klar würden fragen aufkommen, wie: "Wie viele Teams" gleichzeitig diesen ClanWar bestreiten könnten. Zudem aus wie vielen "Spielern". Das wäre natürlich euch überlassen. Aber ich habe mir darüber bereits Gedanken gemacht, und hätte da eine vielleicht gute Idee. So wie es in Cores-CW bereits der Fall ist, könnten auch in Cookies 2 Teams die aus jeweils 4 Spielern bestehen einen CW bestreiten. Dann würde aber noch die Frage aufkommen, wie z.B: "ist ein Deathmatch notwendig?" Ja, in meinen Augen ist ein Deathmatch notwendig, denn wenn die Runde z.B. 40-60 Minuten lang gehen würde, wäre es irgendwann langweilig.
Das Deathmatch könnte man ja so gestalten, dass man nach Ablauf der Zeit auf eine Map teleportiert wird und dann mit einer Full Eisen-Rüstung sowie einem Eisenschwert "spawnt" und man dann gegen das andere Team kämpfen muss.

Meiner Meinung und der vieler Anderer, würde dies eine sehr gute Umsetzung sein!

Mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dich korrigieren ^^, eine Runde in Cookies, wenn man gut ist dauet 5-6 Minuten. Natuerlich ist das vielleicht lang, aber jede Runde kann auf die Laenge gezogen werden. :)
Auch wenn man gut ist, kann man immer gegen Leute Spielen die jemanden nerven und perma auf einen gehen. Deiner Meinung nach ist das nur in Cookies so, aber wenn man Bedwars spielt, spielt man natuerlich immer gegen die schlechtesten Leute. ^^
Jede Rund braucht seine Zeit, auch gibt es Runden in Cookies die nichtmal die 3 Minuten erreichen ^^.

Falsch, wir haben mal gestoppt und eine 4x4 Runde dauert mindestens 10 Minuten, wenn nicht sogar länger.

Hier geht es um Clanwars und nicht normale Runden. Ein Clanwar beansprucht einiges in Zeit egal ob es sich um BedWars,Cores, etc. handelt

Es ging darum, das behauptet wurde, das Cookies immer beliebter werde, was leider genau andersrum der Fall ist. Cookies CW wünschen wir uns auch, hab ich sogar auch schon vorgeschlagen gehabt. :)

• Like
Reaktionen: Micca_
Falsch, wir haben mal gestoppt und eine 4x4 Runde dauert mindestens 10 Minuten, wenn nicht sogar länger.

Es ging darum, das behauptet wurde, das Cookies immer beliebter werde, was leider genau andersrum der Fall ist. Cookies CW wünschen wir uns auch, hab ich sogar auch schon vorgeschlagen gehabt. :)
Und was hat dann die Zeit einer Runde mit der Beliebtheit eines Spielmodis zu tun? Und deine eigenen Messungen sagen nichts über die durchschnittliche Zeit einer Runde aus. Man bräuchte mehr Daten um eine "durchschnittliche" Zeit zu bestimmen.

Wer hat hier etwas von einer 4er Runde erwaehnt? Ich habe ueber eine 1er Runde geredet ^^. Natuerlich dauert eine 4er Runde Cookies laenger, aber das ist nachvollziehbar, da mehr Spieler dabei sind. ;)
Eine 4er Runde Bedwars in diesem Sinne geht natuerlich schneller vorbei, aber das ist Spielerabhaengig :D

Der Grund dafuer, ist ja vielleicht, dass man nur auf das Ranking schwitzt.. Haette man aber Cw, wuerden neben der bereits bestehenden Cookies Clans mehr entstehen und diese wuerden ebenfalls aufs Elo spielen :D
Nehmen wir mal an, dass eine Runde von 3 Schildern alle 2 Minuten startet (habe gerade geschaut wie schnell sich die letzen 3 Runden gefüllt haben. Das niedrigste war 2:25 Minuten und es sind 3200 Spieler online). Gut, damit hält sich, deiner Meinung nach, der Spielmodus noch am Leben und es kommen jede paar Minuten Runden in einer Teamgröße zustande.
Würde jetzt ein Clanwar-System in Cookies eingeführt werden, wäre die Wartezeit für beides nochmals höher, da eben ein Prozentsatz an Spielern von den normalen Cookiesrunden zu den Clankrieg-Cookiesrunden wechselt. Dadurch würde man zum einen lange für einen Clanwar suchen und zum anderen noch länger für eine normale Runde.

Nehmen wir mal an, dass eine Runde von 3 Schildern alle 2 Minuten startet (habe gerade geschaut wie schnell sich die letzen 3 Runden gefüllt haben. Das niedrigste war 2:25 Minuten und es sind 3200 Spieler online). Gut, damit hält sich, deiner Meinung nach, der Spielmodus noch am Leben und es kommen jede paar Minuten Runden in einer Teamgröße zustande.
Würde jetzt ein Clanwar-System in Cookies eingeführt werden, wäre die Wartezeit für beides nochmals höher, da eben ein Prozentsatz an Spielern von den normalen Cookiesrunden zu den Clankrieg-Cookiesrunden wechselt. Dadurch würde man zum einen lange für einen Clanwar suchen und zum anderen noch länger für eine normale Runde.
Der Zweck zur Einführung des Clanwar-Systems in Cookies ist dem Spielmodus Popularität zu bringen und dadruch würden sich Normale- und Clanwars-Runden sich schneller füllen.

Wenn ein ClanwarSystem kommt dann wird der Modus wieder im Hype sein und meiner Meinung nach ist es eine sehr gute Idee. :D

Also wenn es in Cookies CWs gibt, will ich in Masterbuilders auch CWs haben haha
Ne, also meiner Meinung nach sind Cookies CWs unnötig, da der Spielmodus von sehr wenigen gespielt wird.

Wenn das umgesetzt wird, dann wird die beste Strategie sehr wahrscheinlich folgende sein (und das in jeder Runde):
3 bauen ab und zahlen alles in den Turm ein und einer bewacht den Turm?
*Vlt stirbt mal einer zwischendrin*

Sehr abwechslungsreich wie man sieht

• Like
Reaktionen: Micca_
Also wenn es in Cookies CWs gibt, will ich in Masterbuilders auch CWs haben haha
Ne, also meiner Meinung nach sind Cookies CWs unnötig, da der Spielmodus von sehr wenigen gespielt wird.

Wenn das umgesetzt wird, dann wird die beste Strategie sehr wahrscheinlich folgende sein (und das in jeder Runde):

Deiner Aussage nach wird Cookies sehr wenig gespielt, hingegen dessen verstehe ich nicht, warum Survivalgames eine CW Modi hat, da dieser Spielmodus kaum noch Spieler hat. Jede Taktit ist anders, und wie man diese in Cookies umsetzt ist irrelevant, da sich auch in Bedwars oder Cores nichts an Taktik aendert. ;)

• Like
Reaktionen: shoutlyy und Micca_

Wenn wir von Anzahl von Spielern reden, wären SG Clanwars auch irrelevant da normale Runden in SG meistens leer sind, währenddessen füllen sich Cookiesrunden.

Liegt wahrscheinlich dran, dass es dazumal mehr Spieler gab die SG gespielt haben und es deshalb eingeführt wurde.

SG 13/24
Cookies 6/6

CoOkIeS RuNdEn FüLlEn SiCh
Ja das ist wahr ^^ Ach ich sehen mich so oft nach den alten Zeiten!! :D
Aber was damals war, passiert eben gerade mit Cookies, und deswegen waere eine einfuegung vom CW interessant. :)

• Like
Reaktionen: shoutlyy
Bin grade vor den Cookies Lobbyschildern gestanden und in eine Leere 16er Runde gegangen, hat etwa 10 Minuten gedauert bis sie gestartet ist... mit 11 Spielern

hm, dann machst du wohl irgendwas falsch
Also ich warte max 2min bis eine Runde voll ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin grade vor den Cookies Lobbyschildern gestanden und in eine Leere 16er Runde gegangen, hat etwa 10 Minuten gedauert bis sie gestartet ist... mit 11 Spielern
Warum fixieren sich hier so viele auf die 10 Minuten? xD
Beweis mir das Survivalgames Runden sich schneller fuellen. ;)
Wuerde es Cookies CW geben, gebe es zugleich auch mehr Spieler und das Interesse wuerde steigen. Das ist so, und du musst nicht permanent damit kommen, dass du 10 Minuten darauf warten musst. Schick mir bitte hiervon ein Video, das beweist, dass du 10 Minuten warten muesstest, und das nicht vor 10 Uhr Frueh oder nach 22 am Abend, waehrend der Woche.

• Like
Reaktionen: shoutlyy
Gut, das Permanent war von mir falsch interpretiert, das bezog sich darauf, das viele meinen 10 Minuten warten zu muessen, was einfach nicht wahr ist. Niemand sagt auch du muesstest jemals Cookies Cw^s spielen. :)
Es war auf die Leute bezogen die das Spiel moegen und es feiern wuerden, taete CW erscheinen.:D
Da dies vieles aendern wuerde! :)

• Like
Reaktionen: shoutlyy und Sleimmy
Hey,

Benutze demnächst bitte die Suchfunktion, bevor du ein Thema erstellst!
Genau die selbe Idee wurde nämlich bereits schon einmal vorgeschlagen:
https://www.gommehd.net/forum/threads/cookies-verbesserung.910250/

Wir bedanken uns dennoch für deine Bemühung und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
PS: Wieso der Vorschlag bereits 1 1/2 Monaten in Besprechung ist, hat seine internen Gründe.
Einfach abwarten! :) Ich habe das Ganze nicht vergessen, keine Sorge. Bevor aber damit angefangen werden kann, müssten andere Updates, die geplant sind, released werden, um das Spielgeschehen zu verbessern.

Mit besten Grüßen
- Slion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop