~ Conquest-Map: PixelPark ~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rostfleck

Mitglied
3 Aug. 2014
773
1.626
1.140
26
überall auf Metall
Heyho Minecraftfreunde,

im nachfolgenden Thread möchte ich konstruktive Kritik an der neuen Conquest-Map "Pixelpark" ausüben. Langes Geschwafel ist nicht nötig, ich komme direkt zur Sache:

Positives:

  • Die Idee ist der Hammer! Ein Freizeitpark, indem gekämpft wird. Es gab mal eine SG-Map, die auch ein Freizeitpark war, jedoch hatte sie lange nicht so viel Stil!
  • Die Basen sind gut gewählt. Eine interessante Anordnung und macht auch Spaß diese einzunehmen.
  • Die Attraktionen sind mega gut gebaut. Da habe ich wirklich den größten Respekt vor.
  • Die Galerie bzw Lokal-reihen auf der Map sind ebenfalls sehr sehr gut gelungen.
Negatives:
  • Detail und Spitze gibt es viel zu wenig auf der Map.
  • Die Map ist echt nicht gut ausgeleuchtet.
Große "Asphalt"-Flächen, leere Ladenfenster und unausgeschmückte Durchgänge. Ich vermisse Secrets, schöne Blumenanordnungen und Lückenfüller. Natürlich haben Conquest-Maps nicht als erste Priorität das Erreichen eines Schönheitspreises, aber ein bisschen leer sieht die Map wirklich aus. Die Attraktionen sind toll, kleinere Sachen sind schlecht ausgeleuchtet und für mich viel zu kahl!

Ich glaube der Fokus wurde zurecht auf die großen Sachen gelegt, aber das kleine ist ebenfalls wichtig!

Trotzdem eine Hammermap! Sowas können nur die Pixelbiester!

Noch ein paar Beispiele, dann bin ich auch schon wieder weg!

2017-03-21_18.56.55.png
Es gibt wirklich große Flächen die leer stehen. Ich bin kein Builder mir fällt da nicht viel ein, aber Ein Popcorn-Stand oder ein paar Luftballonstände oder sowas in der Art würden das Problem vllt schon lösen.

2017-03-21_18.53.06.png
Hier genauso: Kleine Grünflächen oder Blumenbeete oder Minigames, die es in einem Freizeitpark gibt würden das Ganze ein wenig verbessern.

2017-03-21_18.53.18.png
Mal abgesehen von wenig Licht sind hier auch die Blumen lieblos angeordnet. Das verdient so eine schöne Map nicht! Manchmal ist Chaos gar nicht so schlecht!

2017-03-21_18.53.33.png
2017-03-21_18.56.37.png
Die Durchgänge sind irgendwie einfach nur dunkel und kahl.

Ein wenig enttäuscht war ich schon, da in diesem Trailer alles so toll aussah: (Ab 1:00)


Trotzdem jetzt schon eine meiner Lieblingsmaps!

Rostige Grüße! :)
 

Anhänge

  • 2017-03-21_18.52.26.png
    2017-03-21_18.52.26.png
    1.009,8 KB · Aufrufe: 0
  • 2017-03-21_18.53.23.png
    2017-03-21_18.53.23.png
    864 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Die Map muss schlicht sein. Das, was uns ConQuest-Spieler stört, ist nicht das Aussehen. Das ist genau so richtig wie es jetzt ist...uns nervt die Größe. Das Ding ist mehr Lobby als Map. Nie findet man sich oder kämpft. Wege sind ewig lang etc. Für CQ sind Aussehen und Secrets nicht die Dinge die man unbedingt haben muss.
Fazit: Rakes ist toll, PP einfach nur viel zu groß für ConQuest

Achso ja und, die erste Map im Video also diese Dschungl Map, sieht genial aus!
 
  • Like
Reaktionen: Pearman und Rostfleck

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Große "Asphalt"-Flächen, leere Ladenfenster und unausgeschmückte Durchgänge. Ich vermisse Secrets, schöne Blumenanordnungen und Lückenfüller. Natürlich haben Conquest-Maps nicht als erste Priorität das Erreichen eines Schönheitspreises, aber ein bisschen leer sieht die Map wirklich aus. Die Attraktionen sind toll, kleinere Sachen sind schlecht ausgeleuchtet und für mich viel zu kahl!

Ich muss sagen ich habe noch nie auf der Map gespielt, aber ich glaube die freie Fläche gehört zu Conquest dazu. Wenn das ganze in einem Häuserkampf endet ist es auch nicht schön.
 

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Fazit: Rakes ist toll, PP einfach nur viel zu groß für ConQuest
Dem muss ich wirklich zustimmen. Die Dimensionen des Parks sind einfach viel zu groß. Das Riesenrad ist auf einer extremen höhe (vor allem ein Nachteil für den Scout, weil man immer den Umweg über die Treppe nehmen muss, weil man sonst fast stirbt). Auch die Höhe des Geisterhauses ist einfach unnormal. Hinzu kommt auch noch, dass nicht auf dem kompletten Weg Stufen liegen und man somit zwischendurch abscpringen muss, sich dann vllt. noch in der nächsten Stufe fest buggt. Allgemein sind auch einfach die Laufwege viel zu lang und zu monoton. Kein Terrain, keine Versteckmöglichkeiten, nur ein Kampf auf dem glatten Asphalt. Das ist auf die Dauer echt langweilig.
 

Gzreth

Mitglied
2 Jan. 2017
71
203
745
21
München
Das, was uns ConQuest-Spieler stört, ist nicht das Aussehen. Das ist genau so richtig wie es jetzt ist...uns nervt die Größe

Als ich noch aktiv SG gespielt habe und die Maps von den PixelBiestern eingegliedert wurden nach und nach, ist mir auch aufgefallen das diese viel zu groß waren und mehr auf Schönheit, als auf Spielfluss geachtet wurde. Es ist kein Zufall, dass kleinere Maps wie Murmeltiergames & EndMap sich größerer Popularität erfreuen als diese Monstren wie Runkulus. Wenn die PixelBiester es schaffen, sich in der Größe der Maps einzuschränken und dennoch so viel mit der Optik rumspielen können (die Maps sehen ja gut aus, sind halt nur zu groß) dann denke ich würden die Maps nahezu an Perfektion grenzen.

LG
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Als ich noch aktiv SG gespielt habe und die Maps von den PixelBiestern eingegliedert wurden nach und nach, ist mir auch aufgefallen das diese viel zu groß waren und mehr auf Schönheit, als auf Spielfluss geachtet wurde. Es ist kein Zufall, dass kleinere Maps wie Murmeltiergames & EndMap sich größerer Popularität erfreuen als diese Monstren wie Runkulus. Wenn die PixelBiester es schaffen, sich in der Größe der Maps einzuschränken und dennoch so viel mit der Optik rumspielen können (die Maps sehen ja gut aus, sind halt nur zu groß) dann denke ich würden die Maps nahezu an Perfektion grenzen.

LG

Ich denke mal was Speziell den Bauteams fehlt ist Transparenz und Fachwissen. Die Leute, die diese Maps eigentlich bauen sollten sind gerade auf CQ-38 und nicht auf einem Bauserver. Deswegen werden die Maps nie perfekt und immer zu klein, groß und was weiß ich.
 
  • Like
Reaktionen: GrF_

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Ich denke mal was Speziell den Bauteams fehlt ist Transparenz und Fachwissen. Die Leute, die diese Maps eigentlich bauen sollten sind gerade auf CQ-38 und nicht auf einem Bauserver. Deswegen werden die Maps nie perfekt und immer zu klein, groß und was weiß ich.
Den Pixelbiestern fehlt einfach das nötige Wissen über einzelne Spielmodi. Für sie zählt nur das Gesamtbild. Ob man da jetzt gut laufen kann, wie die Größenverhältnisse sind oder was weiß ich, sie können es einfach nicht einschätzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop