Conquest - 4 Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.190
5.297
1.435
München
twitter.com
Hey,
Da ich erst jetzt die Möglichkeit hatte Conquest auszuprobieren, kommt jetzt -etwas verspätet- mein Thread über Verbesserungsvorschläge.

Ich verlinke hier mal @Laubfrosch7 und @Overload, die Entwickler des Spielmodus'

Vorschlag 1: Kompassmenü schließt sich nach dem Umstellen
Nach erfolgreichem Umstellen auf die Position eines Flaggenpunkts sollte sich das Kompassmenü automatisch schließen, da ich mir kaum eine Situation vorstellen kann, wo ich es danach offen lassen würde.
Schließlich geht es in dem Spiel um die Einnahme von Flaggenpunkten, nicht um die Beobachtung dieser. :)

Vorschlag 2: Anzeigen der Punkte am Rundenende
Am Ende einer Runde werden die Top-5 Spieler und deren Punktzahl genannt. Doch wenn man nicht unter der Liste ist, bleibt einem keine Möglichkeit, nachzuschauen wieviele Punkte man die Runde hatte.
Zudem könnte man den Top-5 Spielern eventuell die Farbe des Teams geben, in dem sie gespielt haben.

Vorschlag 3: Granaten machen einem selbst Schaden
Granaten können einen Kampf im Voraus schon entscheiden, leider werden sie immer häufiger während dem Kampf verwendet. Die Eigenschaft, nur Gegnern Schaden zuzufügen wird schlichtweg missbraucht.
Daher schlage ich vor, dass Granaten sowohl dem gegnerischen Team, als auch einem selbst schaden.

Vorschlag 4: AutoTracking
Da das manuelle Umstellen des Trackers relativ mühselig ist, schlage ich folgende Automatik vor:
  • Zeigt auf den nächsten Flaggenpunkt, der folgende Bedingungen erfüllt
    • In seinem Umkreis muss die Anzahl der eigenen Spieler höher sein, als die des Gegnerteams.
    • Dieser darf noch nicht zum eigenen Team gehören.
Vielleicht sorgt dieses Feature dafür, dass man seltener alleine einen Punkt einnehmen muss! :)

Nach erfolgreichem Umstellen auf die Position eines Flaggenpunkts sollte sich das Kompassmenü automatisch schließen, da ich mir kaum eine Situation vorstellen kann, wo ich es danach offen lassen würde.
Schließlich geht es in dem Spiel um die Einnahme von Flaggenpunkten, nicht um die Beobachtung dieser. :)
Das fände ich auch recht hilfreich, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Am Ende einer Runde werden die Top-5 Spieler und deren Punktzahl genannt. Doch wenn man nicht unter der Liste ist, bleibt einem keine Möglichkeit, nachzuschauen wieviele Punkte man die Runde hatte.
Zudem könnte man den Top-5 Spielern eventuell die Farbe des Teams geben, in dem sie gespielt haben.
Auch hier würde nichts dagegen sprechen, insofern auch nützlich.
Granaten können einen Kampf im Voraus schon entscheiden, leider werden sie immer häufiger während dem Kampf verwendet. Die Eigenschaft, nur Gegnern Schaden zuzufügen wird schlichtweg missbraucht.
Daher schlage ich vor, dass Granaten sowohl dem gegnerischen Team, als auch einem selbst schaden.
Sollen sie dann nur einem selbst oder generell dem eigenen Team schaden? Weil es sonst zu einigen Teamkills kommen wird, ob gewollt oder nicht.
Ansonsten sehe ich auch das Problem dabei, dass die Granaten nur Gegnern schaden, nicht. Es ermöglicht sogar verschiedene Taktiken, man kann die Granaten im Fern- oder im Nahkampf einsetzen. Und sollte sich mit der Zeit herausstellen, dass es zu stark ist, die Granate auf den Boden unter sich zu werfen, kann man sie immer noch irgendwie abschwächen.
Da das manuelle Umstellen des Trackers relativ mühselig ist, schlage ich folgende Automatik vor:
    • In seinem Umkreis muss die Anzahl der eigenen Spieler höher sein, als die des Gegnerteams.
Vielleicht sorgt dieses Feature dafür, dass man seltener alleine einen Punkt einnehmen muss! :)
Die Bedingung, dass beim Punkt mehr eigene Spieler als Gegner sein müssen, würde ich weglassen, da der Punkt in diesem Fall wahrscheinlich auch ohne weitere Hilfe vom eigenen Team eingenommen wird. Dem Team hilft es eher, wenn man sich auf verschiedene Punkte aufteilt, als mit fünf Spielern, von denen vielleicht zwei nicht nötig wären, zu einem Punkt zu laufen.

Ansonsten finde ich den Vorschlag aber gut, wobei ich es nützlicher fände, wenn die Flaggenpunkte mit ihrem jeweiligen Status am Scoreboard angezeigt würden, da ein großer Teil der Taktik in Conquest darin besteht, zu entscheiden, zu welchem Punkt man läuft; wobei der nächste Punkt nicht immer die sinnvollste Wahl ist. Und um besser entscheiden zu können hilft es, einen allgemeinen Überblick zu haben.

• Like
Reaktionen: undead_Andi
Ansonsten finde ich den Vorschlag aber gut, wobei ich es nützlicher fände, wenn die Flaggenpunkte mit ihrem jeweiligen Status am Scoreboard angezeigt würden, da ein großer Teil der Taktik in Conquest darin besteht, zu entscheiden, zu welchem Punkt man läuft; wobei der nächste Punkt nicht immer die sinnvollste Wahl ist. Und um besser entscheiden zu können hilft es, einen allgemeinen Überblick zu haben.
Stimmt, das wäre hilfreich.
Das Scoreboard könnte zeigen, wie viele Spieler des eigenen Teams in der Nähe sind.

Ansonsten sehe ich auch das Problem dabei, dass die Granaten nur Gegnern schaden, nicht. Es ermöglicht sogar verschiedene Taktiken, man kann die Granaten im Fern- oder im Nahkampf einsetzen. Und sollte sich mit der Zeit herausstellen, dass es zu stark ist, die Granate auf den Boden unter sich zu werfen, kann man sie immer noch irgendwie abschwächen.
Naja, eine Granate unter sich zu werfen braucht weder viel Skill noch ist es realistisch.
Eine Granate so zu timen, dass dem Gegner Schaden zugefügt wird und einem selbst nicht ist gleich viel anspruchsvoller.

Naja, eine Granate unter sich zu werfen braucht weder viel Skill noch ist es realistisch.
Eine Granate so zu timen, dass dem Gegner Schaden zugefügt wird und einem selbst nicht ist gleich viel anspruchsvoller.
Allerdings ist es schwierig, eine Granate effektiv unter sich zu werfen. Um möglichst großen Schaden anzurichten muss man möglichst viele Gegner in unmittelbarer Umgebung haben. Bei mehreren Gegnern nach unten zu schauen und die Granate zu werfen kann allerdings dazu führen, dass man viel Schaden einstecken muss. Außerdem muss man die Gegner möglichst nahe am Zentrum der Explosion halten. Wenn man, nachdem man die Granate gworfen hat, weiter auf die Gegner einschlägt, schlägt man sie eher aus dem Explosionsradius raus. Insofern muss man die Gegner entweder an eine enge Stelle locken, wo man sie gegen eine Wand schlagen kann oder die Granate ein wenig neben sich werfen und versuchen, die Gegner bis zur Explosion dorthin zu bringen. Gute Gegner werden zudem versuchen, den Kampf in der Nähe der Granate zu meiden.
Außerdem ist es auch nicht immer am sinnvollsten, die Granate unter sich zu werfen, sodass man abwägen muss, wie man sie nun einsetzt.

• Like
Reaktionen: undead_Andi
Bei der Granate hab ich meinem eigenem Thema eine Kontaktgrante vorgeschlagen die bei Kontakt mit feindlichen Spielern sofort explodiert was ich leider selbst ein klein wenig zu op finde. Der explosions schaden durch eigen Granaten könnte das Problem lösen das man sie im Nahkampf einsetzt

Notiert :like:

Das Game Ende wird sowieso noch einmal überarbeitet. Eventuell komme dann auch Rundenstats.
Die farbigen Namen sind, unabhängig von diesem Vorschlag, schon eingefügt worden :)

Teamtrolling :dislike:
Sorry, aber das ist nicht zumutbar.
Gerade bei einer solch breiten Palette an Granaten.

Ich bin eher dafür, dass man seinen Kompass manuell (höhö @Overload) einstellen sollte.
Die Automatik Version ist glaube ich nicht ganz so einfach zu verstehen ^^

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

//edit
Was das Coinbalancing angeht, kannst du dir ja mal den Changelog ansehen c;

• Like
Reaktionen: KekslordJonny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop