Farming Community-Home

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Hallo Gomme Community

Ich denke mal viele von euch würden sich mehr homes wünschen für die Farmwelt oder was auch immer.
Deshalb hab ich mir gedacht man könnte die Community-Homes einführen. Dieses Home ist vor allem für die Spieler gedacht die was der Community zur Verfügung Stellen wollen. Zum Beispiel Spawner, bestimmte Biome etc. und sich dann jeder Spieler jederzeit zu diesen homes teleportieren könnte.

Ich selbst kenne es daher da ich oft Silverfisch Spawner aus Strongholes der Community für die Collection freigeben möchte. wenn ich nun aber in der Farmwelt weiter laufe und z.B. noch einen Outpost finde und ein cooles Dorf das eine Ideale lage für einen Raid hat kommt schnell das problem auf das ich das home am Spawner löschen muss da ich immer noch ein Travelling home namens "far" habe das immer das weiteste entfernte home von mir ist.

Deshalb würde ich das Communityhome vorschlagen von denen es vielleicht 3 weitere gäbe und die commands dafür könnten wie folgt lauten:

/setcommunityhome (home name) ---> communityhome setzten
/communityhome (Spielername) (Name des homes) ---> zu einem communityhome teleportieren
/deletecommunityhome (home name) ---> communityhome löschen

ich hoffe ich konnte euch das gut erklären und hoffe auf Zustimmung

LG Ezio_Auditore04
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Also zum Thema der Spawner:

Ich verschenke z.B. den Silverfischspawner da ich keinen bedarf habe und anderen auch helfen will und ein 1er spawner ist ja eigentlich nicht viel wert da es sich ja auch nicht lohnt da was mit spawneggs zu machen.
Und ausserdem geht es ja nicht nur um Spawner sondern wie gesagt auch um Outpostst dass jeder raids machen kann, spezielle biome etc.

Zum Thema warp kann ich nur sagen das die meisten den ja für den shop verwenden und ich es extra auspobiert habe und herausgefunden habe das man warps nur in der plotwelt setzen kann.
 

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Durch diese Homes würden viel mehr Leute in den Farmwelten getrappt werden. Außerdem würden wie @hxpd schon gesagt hat Spawner, Biome und auch andere Strukturen deutlich an Wert verlieren und der Handel zwischen Spielern wird noch weiter abnehmen.
Warum sollte man solche Homes einführen? Ich finde die aktuelle Lage, so wie sie ist, ganz gut und glaube nicht, dass Cb solche Community-Homes nötig hat. Wenn du unbedingt Spawner verschenken willst und sich niemand meldet, dann ist das halt so.
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Naja das mit dem Trappen ist einerseits ja schon möglich aber dagegen kann ich dir paar möglichkeiten Aufzählen die den Schaden auf ein minimum Reduzieren:

1. Einfach alle Wertsachen in die EC und am zielort wieder raus nehmen.
2. Mit hilfe der Community MLG Pro Vorausschicken und der kann schauen ob es sicher ist. (Damit wäre Fallschaden tpa trapping so gut wie unmöglich)
3. Selber hin gehen mit einzig und alleine ein Wassereimer im Inventar.
4. Mit Totem der Unsterblichkeit da hin gehen sollte es sich wirklich um einen scammer handeln würden ein paar Ehrenleute aus der Community neues totem Spenden
5. Wenn es eine falle ist ohne instant kill einfach server verlassen und rejoinen

Zu dem Wert von spawnern und biomen

Spawner würde nicht mal ich verschenken wenn es mehr als 2 sind jemand hatte ja auch mal ein Hexenspawner der community zur verfügung gestellt. Und beim letzten Kommentar der Satzt: das wenn sich niemand meldet ist das so. Finde ich das auch blöd weil was ist wenn jemand unbedingt den Silverfischkopf will und nicht gerade online ist?? Klar man kann einfach sagen blöd gelaufen, aber das zu sagen ist wirklich blöd.

Biome warum sollten die an Wert verlieren?? die sind nur 1 woche da und warum soll man nicht mal auch seltene biome der Community zur verfügung stellen??

Ich meine jeder der diesen Beitrag hier liest würde es cool finden wenn jemand mal ne halbe woche en myzel biom allen zur verfügung stellt.

Und ich würde auch sagen die Community vergisst einen scammer nie...

Hoffe habe nichts vergessen ._.

LG Ezio
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
1. Was ist, wenn die EC voll ist? Dann Pech oder was?
2. Niemand wird da mitmachen :)
3. Wäre mindestens genau so sinnlos
4. Damit sind dann ein paar Tausend Dollar verloren :)
5. Auch ziemlich dumm, dafür reicht die Zeit meist nicht.

Wenn du den Job „Abenteurer“ hast kauft man meistens Spawner.
Du findest echt wenige, die solche zur Verfügung stellen.

Meine Meinung: Deine Argumente sind schlecht, da man diese wieder sofort widersprechen kann.
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
1. Kurz leeren (Wer sich diese 2min kurz nicht Zeit nimmt der ist einfach selber schuld)
2. Doch ich würde es machen
3. Ja schon irgend wie xD
4. Hää?? Wieso?? Wie gesagt es gibt sicher paar ehrenleute die Totems verschenken (einschlielich mich) naja man sollte nicht so dumm sein und wenn der erste geschrieben hat ist tpa trapp auch noch hin gehen und sein totem auch noch verlieren
5. Naja mit flinken Fingern schon oder ansonsten siehe 2. oder 3.

Ach ja viele sagen abenteuerer ist der lukrativste job ich bin da anderer meinung meiner meinung nach ist jäger der beste.
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
1. Früher oder Später muss sie ja jeder mal leeren es sei denn man nutzt sie permanent als lagerkiste was aber eigentlich blöd ist weil man es besser auf dem Plot lagern kann...
2. Glaube ich nich
5. Dafür auch wieder wäre genug Zeit es sei den man geht da mit halbem Herz hin selbst bei 10 Herzen ist Server leaven machbar... aber in erster Linie ist eigentlich sowieso 2 die beste Lösung oder einfach mit 10 Herzen und full netherite da hin gehen.
 

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Hey,
nochmal kurz von mir Feedback:
1. Ich persönlich benutzte meine ECs nur für ein paar alltägliche Items und Kaktusgrün. Meine ECs sind des Öfteren komplett mit Kaktusgrün gefüllt und ich mache da normalerweise nicht einfach eine halbe EC frei, wenn ich mein Inv speichern möchte. Außerdem finde ich es auch so immer sehr nervig, wenn man sein Inv in die EC tun muss, weil man sich nicht sicher ist, ob der Handelspartner scammt. Und bei Handel mit Geld scammen eh weniger Leute als beim Verschenken von Sachen.
2. Es wird -meiner Meinung nach- kaum einen aus der Communtiy geben, der auf Anfrage hin sein Inv entleert, einen Wassereimer ins Inventar tut, vielleicht noch ein Totem in die Off-Hand nimmt und sich zum Home teleportiert, da dass Risiko für die Person einfach viel zu groß ist und es einfach für einen Selber reine Zeitverschwendung ist.
3. Kannst du machen, wäre aber trotzdem keine Lösung für die gesamte Communtiy, da nicht alle MLGs können.
4. Leider gibt es meines Erachtens nicht so viele, die einfach ein Totem verschenken, da man ja auch einfach lügen könnte und sagen könnte, dass man gescammt wurde.
5. Einfach den Server verlassen und rejoinen wäre tatsächlich meines Erachtens nach die beiste Lösung, jedoch gibt es auch da wieder einen Hacken an der Sache. Es gibt schon ein paar Personen in der Communtiy, die mit 15-20 FPs spielen, da deren PC einfach nicht besser ist. Das Laden von Welten dauert deshalb auch sehr viel länger und diese Spieler haben oftmals einfach nicht die Zeit, den Server zu verlassen. Ich selber hatte das selbe Problem tatsächlich auch mal, da ich mich verklickt habe und Minecraft nur 300MB RAM oder so zugewiesen habe. Das Laden von Welten hat da tatsächlich teilweise bis zu einer dreiviertel Minute gedauert.

Nochmal allgemein zum Thema Sachen verschenken etc. Was würdest du eher machen; ein Handy auf dem Markt für 50€ kaufen oder das selbe Handy für 80€ in einem Elektro-Geschäft? Ich selber würde eher letzteres Angebot wählen, da ich mir beim Elektro-Geschäft sicherer sein kann, dass es kein Scamm ist und dass das Handy eine gewissen Qualität hat, bzw noch nicht gebraucht wurde.
Genau so eine Problematik gibt es in Cb auch. Ich würde mir persönlich lieber ein Biom/eine Struktur für etwas Geld kaufen, als eins als Geschenk anzunehmen, da ich dann da sicherer sein kann, dass ich dort in Ruhe arbeiten kann, und nicht in irgendeiner Weise gehindert, genervt oder gescammt werde.

Un d beim letzten Kommentar der Satzt: das wenn sich niemand meldet ist das so. Finde ich das auch blöd weil was ist wenn jemand unbedingt den Silverfischkopf will und nicht gerade online ist?? Klar man kann einfach sagen blöd gelaufen, aber das zu sagen ist wirklich blöd.
Dann hohlt sich diese Person einfach ein paar Enderperlen und Lohenstaub und sucht sich selber einen Stronghold. Spawner können ja nicht abgebaut werden.

Ich finde deine Idee vom Ansatz her gut und ich bin auch überzeugt, dass man so etwas in etwas abgewandelter Form schon einführen könnte. An dem Vorschlag ist auf jedenfall etwas dran. :like:

Danke fürs Lesen! :)
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Die Ware Funktion funktioniert wie gesagt nur in der pw..

Hey,
nochmal kurz von mir Feedback:
1. Ich persönlich benutzte meine ECs nur für ein paar alltägliche Items und Kaktusgrün. Meine ECs sind des Öfteren komplett mit Kaktusgrün gefüllt und ich mache da normalerweise nicht einfach eine halbe EC frei, wenn ich mein Inv speichern möchte. Außerdem finde ich es auch so immer sehr nervig, wenn man sein Inv in die EC tun muss, weil man sich nicht sicher ist, ob der Handelspartner scammt. Und bei Handel mit Geld scammen eh weniger Leute als beim Verschenken von Sachen.
2. Es wird -meiner Meinung nach- kaum einen aus der Communtiy geben, der auf Anfrage hin sein Inv entleert, einen Wassereimer ins Inventar tut, vielleicht noch ein Totem in die Off-Hand nimmt und sich zum Home teleportiert, da dass Risiko für die Person einfach viel zu groß ist und es einfach für einen Selber reine Zeitverschwendung ist.
3. Kannst du machen, wäre aber trotzdem keine Lösung für die gesamte Communtiy, da nicht alle MLGs können.
4. Leider gibt es meines Erachtens nicht so viele, die einfach ein Totem verschenken, da man ja auch einfach lügen könnte und sagen könnte, dass man gescammt wurde.
5. Einfach den Server verlassen und rejoinen wäre tatsächlich meines Erachtens nach die beiste Lösung, jedoch gibt es auch da wieder einen Hacken an der Sache. Es gibt schon ein paar Personen in der Communtiy, die mit 15-20 FPs spielen, da deren PC einfach nicht besser ist. Das Laden von Welten dauert deshalb auch sehr viel länger und diese Spieler haben oftmals einfach nicht die Zeit, den Server zu verlassen. Ich selber hatte das selbe Problem tatsächlich auch mal, da ich mich verklickt habe und Minecraft nur 300MB RAM oder so zugewiesen habe. Das Laden von Welten hat da tatsächlich teilweise bis zu einer dreiviertel Minute gedauert.

Nochmal allgemein zum Thema Sachen verschenken etc. Was würdest du eher machen; ein Handy auf dem Markt für 50€ kaufen oder das selbe Handy für 80€ in einem Elektro-Geschäft? Ich selber würde eher letzteres Angebot wählen, da ich mir beim Elektro-Geschäft sicherer sein kann, dass es kein Scamm ist und dass das Handy eine gewissen Qualität hat, bzw noch nicht gebraucht wurde.
Genau so eine Problematik gibt es in Cb auch. Ich würde mir persönlich lieber ein Biom/eine Struktur für etwas Geld kaufen, als eins als Geschenk anzunehmen, da ich dann da sicherer sein kann, dass ich dort in Ruhe arbeiten kann, und nicht in irgendeiner Weise gehindert, genervt oder gescammt werde.


Dann hohlt sich diese Person einfach ein paar Enderperlen und Lohenstaub und sucht sich selber einen Stronghold. Spawner können ja nicht abgebaut werden.

Ich finde deine Idee vom Ansatz her gut und ich bin auch überzeugt, dass man so etwas in etwas abgewandelter Form schon einführen könnte. An dem Vorschlag ist auf jedenfall etwas dran. :like:

Danke fürs Lesen! :)

Also zu diesem Beitrag:
1. Ich verstehe es nicht warum man den ganzen Tag die Ec's voller kaktusgrün hat weil man kann ja nur 1x pro Tag verkaufen. Werde Ausserdem noch einen weiteren Beitrag verfassen für diejenigen die kein Bock, zu Faul, was auch immer sind/haben um den inv und die ecs zu leeren.
Ausserdem wie kommst du darauf das man bei Geschenken mehr gescammt wird. Beim Handeln wird man meiner Meinung viel eher gescammt da man ja dann auch noch dafür gezahlt hat. Ausserdem finde ich es wirklich keine grosse Sache kurz seine wertvollsten items in die Ec zu packen. Das wären nur +- 10 items ich meine ich würde auch nicht wenn ich vollen Inventar habe vom Jagen oder farmen noch irgend wie weizen oder Fleisch auch in die Ec packen. Btw ich habe dafür Shulker in die ich immer alles nach kategorie sortiere und die shulker kommt anschließend immer zurück in die Ec.
2. Komm zu mir und ich mach das gerne für dich stehe auch gerne als Mittelsmann bereit.
3. Das könnte man wenn man es wirklich lernen will üben oder wie gesagt Leute aus der Communtiy fragen , Mittelsmann suchen oder auch im Chat Fragen ob man die Person kennt.
4. Das ist ein gewisses Risiko aber mann kann ja da dann auch sagen man verschenkt pro Monat nur 1 Totem.
5. Da kann ich nur sagen mit diesem FPs kenn ichmich ehrlichgesagt nicht wirklich aus aber es wäre zumindest eine lösung für die mit viel FPs

Zu deinem Vergleich:
Elektro Geräte würde ich sowieso niemals auf irgend einem Flohmarkt oder sowas kaufen da man auch nicht weiss wie die Vorgeschichte dieser Geräte ist.

Warum soll sich jemand den Stronghole selber suchen wenn das schon jemand gemacht hat?? Es wäre in meinen Fällen mehr Aufwand da man den Stronghole einzig und allein für den Spawner sucht der ja nicht mal Geld einbringt, da ich immer den gesamten Stronghole erst loote und dann erst frei gebe.

Und allgemein Finde ich man muss sich auch zuerst das Vertrauen der Community erarbeiten da ich denke das die meisten einem mehr Vertrauen wenn jemand das öfters macht.

Allgemein finde ich es auch sinnlos für etwas Geld ausgeben zu müssen was nach einer Woche wieder weg ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Ich verstehe es nicht warum man den ganzen Tag die Ec's voller kaktusgrün hat weil man kann ja nur 1x pro Tag verkaufen. Werde Ausserdem noch einen weiteren Beitrag verfassen für diejenigen die kein Bock, zu Faul, was auch immer sind/haben um den inv und die ecs zu leeren.
Trotzdem verliert man durch Fallen/Tode auch Ing-Level.
Ausserdem wie kommst du darauf das man bei Geschenken mehr gescammt wird. Beim Handeln wird man meiner Meinung viel eher gescammt da man ja dann auch noch dafür gezahlt hat
Wenn du zum Beispiel einen Spawner von jemandem abkaufen willst, gibt es normalerweise 2 Wege (für mich persönlich). Entweder ich teleportiere mich zu ihm und gibe ihm dann das Geld oder er teleportiert sich zu mir, ich gebe ihm die Hälfte des Geldes und dann teleport er sich zum Spawner und ich schicke ihm tpa und dann wird die andere Hälfte des Handels abgeschlossen. Bei einem Handel mit Geld will der Gegenüber ja normalerweise das Geld bekommen und dass bekommt er bei beiden Fällen nur vollständig, wenn er nicht scammt. Wenn jemand jedoch etwas verschenken will, dann ist für mich die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige scammt viel höher, da ich ja nicht weiß, ob der Gegenüber einfach nett ist oder ob er möglichst viele Leute Trappen möchte.
Na ja... meine Meinung.
2. Komm zu mir und ich mach das gerne für dich stehe auch gerne als Mittelsmann bereit.
Das ist schön, aber ich habe auch nicht für mich, sondern für andere aus der Community gesprochen. Ich persönlich kann MLGs ganz gut.
4. Das ist ein gewisses Risiko aber mann kann ja da dann auch sagen man verschenkt pro Monat nur 1 Totem.
Selbst wenn 20 Leute pro Monat ein Totem verschenken und 30 getrappt werden, gehen immer noch Leute leer aus.
Warum soll sich jemand den Stronghole selber suchen wenn das schon jemand gemacht hat?? Es wäre in meinen Fällen mehr Aufwand da man den Stronghole einzig und allein für den Spawner sucht der ja nicht mal Geld einbringt, da ich immer den gesamten Stronghole erst loote und dann erst frei gebe.
Ich habe damit gemeint, dass wenn jemand wirklich bessen ist, den Silberfish-Kopf jetzt zu bekommen, dass er sich da auch einfach selber einen Stronghold suchen kann.
Allgemein finde ich es auch sinnlos für etwas Geld ausgeben zu müssen was nach einer Woche wieder weg ist...
Tut mir leid, aber so ist das in Cb halt.

LG
Pengu
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Allgemein finde ich es auch sinnlos für etwas Geld ausgeben zu müssen was nach einer Woche wieder weg ist...
Spawner sind (Wenn du Abenteurer bist) Geldmaschinen. Daher ist es auch normal, Geld zu verlangen.
Das suchen verlangt auch Zeit und somit auch Geld, denn Zeit ist Geld!

Wie @PenguinFight auch gesagt hat, verliert man Level.

Also ist dieser Vorschlag echt sinnlos
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Also beim Spawner kaufen ist es egal wie du es machst sagen wir du kaufst einen 4er spawner die sind ja ziemlich teuer und da ist scho die Hälfte schnelles Geld und vielleicht für einige scammer scammwert.

Spawner sind (Wenn du Abenteurer bist) Geldmaschinen. Daher ist es auch normal, Geld zu verlangen.
Das suchen verlangt auch Zeit und somit auch Geld, denn Zeit ist Geld!

Wie @PenguinFight auch gesagt hat, verliert man Level.

Also ist dieser Vorschlag echt sinnlos

Die sind nur Geldmaschienen wenn es genug an 1 Ort sind und die richtigen Mobs spawnen. Und ich will mich hier jetzt auch nicht in das Verkaufen hinein Steigern da ich ja verschenken will,
und ich finde es von dir auch nicht ganz nett wenn du einfach knallhart sagst das sei sinnlos weil es gibt möglicherweise auch leute die meiner Meinung sind.
 
  • Like
Reaktionen: PenguinFight
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Warps werden künftig in keiner Form für Farmwelten zugänglich gemacht werden, alleine weil das Potential für Spawnfallen einfach zu hoch ist.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop