Hey!
Ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung des Minispiels: "ColorRun".
Aktuell lautet die Beschreibung des Minispiels:
1. Problem
Es gibt leider einige Spieler die anderen Spielern sofort hinterherlaufen. Die Spieler, welche voran laufen haben gar keine Möglichkeit etwas dagegen zu machen. Somit hat man eigentlich schon keine/schlechte Chancen auf eine gute Platzierung.
Ich habe mich ein wenig informiert und einige Spieler sagten, sie machen dies, weil man dem Gegner Punkte nimmt und sie direkt zu seinen Punkten macht. Das ist natürlich dann auch effektiv.
Aber diese Taktik führt leider dazu, dass das eigentlich gute Minispiel unbeliebt wird.
2. Vorschlag um dieses Problem zu umgehen
Man hat durch die Größe der Map eigentlich immer eine große Fläche. Somit sollte jeder Spieler eigentlich immer erst noch nicht eingefärbte Bereiche einfärben. Dies passiert aber oft wegen der oben genannten Taktik nicht. Jedoch, könnte man die Verteilung der Punkte ändern, um den Spielern den Sinn an der Taktik wegzunehmen.
2.1 Änderung der Punkteverteilung
Man kann folgend die Punkteverteilung ändern:
Durch diese neue Punkteverteilung würden weniger Spieler anderen Spielern hinterherlaufen. Außerdem wird das Minispiel durch den Laufweg viel taktischer.
Mit freundlichen Grüßen
multiduude | Luca
Ich habe einen Vorschlag zur Verbesserung des Minispiels: "ColorRun".
Aktuell lautet die Beschreibung des Minispiels:
1. Problem
Es gibt leider einige Spieler die anderen Spielern sofort hinterherlaufen. Die Spieler, welche voran laufen haben gar keine Möglichkeit etwas dagegen zu machen. Somit hat man eigentlich schon keine/schlechte Chancen auf eine gute Platzierung.
Ich habe mich ein wenig informiert und einige Spieler sagten, sie machen dies, weil man dem Gegner Punkte nimmt und sie direkt zu seinen Punkten macht. Das ist natürlich dann auch effektiv.
Aber diese Taktik führt leider dazu, dass das eigentlich gute Minispiel unbeliebt wird.
2. Vorschlag um dieses Problem zu umgehen
Man hat durch die Größe der Map eigentlich immer eine große Fläche. Somit sollte jeder Spieler eigentlich immer erst noch nicht eingefärbte Bereiche einfärben. Dies passiert aber oft wegen der oben genannten Taktik nicht. Jedoch, könnte man die Verteilung der Punkte ändern, um den Spielern den Sinn an der Taktik wegzunehmen.
2.1 Änderung der Punkteverteilung
Man kann folgend die Punkteverteilung ändern:
- Man bekommt für alle 5 Blöcke in seinem Besitz pro Sekunde 3 Punkte, solange diese noch keiner der anderen Spieler in Besitz hatte
- Für 5 Blöcke die bereits im Besitz eines anderen Spieler war gibt es jedoch nur einen Punkt pro Sekunde
- Die oben genannte Taktik wäre nun Sinnlos, da man sonst anfangs selbst viele Punkte liegen lässt. Dadurch werden weniger Spieler einem anderen Spieler hinterher laufen, weil man sich auch selbst schadet
- Man muss nun auch einen taktisch clever gewählten Weg nutzen um möglichst viele dreier Punkte mitzunehmen und versuchen nicht über eingefärbte Bereiche zu laufen
Durch diese neue Punkteverteilung würden weniger Spieler anderen Spielern hinterherlaufen. Außerdem wird das Minispiel durch den Laufweg viel taktischer.
Mit freundlichen Grüßen
multiduude | Luca
Zuletzt bearbeitet: