Allgemeines Collection-Köpfe wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xCario

Mitglied
26 Nov. 2024
2
2
155
Moin,

hätte einen Vorschlag bezüglich der "Collection-Heads": Bekanntlich verlieren diese einzigartigen Heads ihr Daten wenn man sie platziert, sodass sie danach nur langweilige Köpfe ohne Daten sind. Dadurch haben viele Spieler, auch welche mit sehr vielen Köpfen eine Collection bei der ihnen die original Köpfe fehlen (bei mir auch leider). Mein Vorschlag wäre ein neuer Command, mit dem man SEINE richtigen und originalen Köpfe wiederherstellen könnte, z.B. so: /collection restore [Mobkopf-Name]. Damit man damit natürlich nicht einfach Profit machen kann, könnte man einen Preis dazu einführen, z.B. 5.000$ oder jeden einzelnen Kopf nur einmal zur Wiederherstellung freigeben. Und man könnte natürlich auch nur die Köpfe wiederherstellen, die man bereits in seiner Collection hat. Dadurch könnten die, denen das wichtig ist, wieder eine vollstängige Collection haben, und der Aufwand sollte ebenfalls relativ gering sein, da die benötigten Daten ja alle bei /collection menu gespeichert sind. Außerdem wüsste ich jetzt kein direktes Problem was dadurch entstehen könnte, und ich würde mich riesig freuen wieder eine cleane Collection zu haben! ^^

LG xCario

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trakaitom
Moin nochmal,

danke für die Antwort und tut mir leid, dass ich vorher nicht nach ähnlichen Vorschlägen gesucht hab.
Ich hab mir mal die anderen Vorschläge zu diesem Thema und die dazu gehörenden Antworten durchgelesen, und meines Erachtens war der für dich schwerwiegenste Punkt, dass so die "Herausforderung" schwindet. Das kann ich leider aus volgenden Grund, der von mir noch nicht direkt erwähnt wurde, nicht nachvollziehen: Der ausschlaggebende Punkt, warum ich diesen Vorschlag verfasst habe, waren nicht Köpfe die in Lava gefallen sind, sondern die, die leider platziert wurden und dadurch ihre Daten verloren. Es kam keinerlei Warnung oder Hinweis, dass die Köpfe dadurch ruiniert werden, weshalb ich diesen Vorschlag für angemessen hielt. Dazu möchte ich anmerken, dass ich nicht denke, dass Mob-Köpfe an Wert verlieren, so lange der Preis zum wiederherstellen hoch genug ist.
Wie soll man denn mit dem Preis für die Köpfe runter gehen, wenn man selber z.B. 10K für den Kopf bezahlt hat? Darüber hinaus muss man sagen, dass der Markt für Mob-Köpfe nicht gerade groß bzw. impactfull ist.
Abschließend möchte ich also betonen, dass an den meisten der ruinierten Köpfe indirekt der Server Schuld ist, da es keine Warnung gab.
Falls also dieser Vorschlag dennoch abgelehnt wird, sollte wenigstens eine Warnung im Chat eingeführt werden, wenn man Köpfe platziert, die Daten enthalten, sodass neu Spieler nicht den gleichen Fahler machen. Diese Warnung könnte man dann wie bei bei der Mending-Warnung einfach togglen.
Also ich denke, dass es für die beiden Hauptargumente ,die gegen diesen Vorschlag sprechen, besagte Lösungen gibt.

LG xCario

• Agree
Reaktionen: Kryptoblock
Hallo,

danke erstmal für deinen Vorschlag. :)

Wir finden teile deiner Idee gut und werden einen Warnhinweis hinzufügen. Wann dieses Feature kommen wird, kann ich dir aktuell nicht sagen. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt, hörst du von mir.

Bis dahin schiebe ich deinen Vorschlag in Umsetzung ausstehend.

Viele Grüße,
jsnmoin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop