Allgemeines Collection für Citybuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BauAPI

Mitglied
31 Mai 2019
86
375
360
19
Minehut staff lounge
twitter.com
Moin!

Jeder kennt diese Momente in Citybuild, ihr habt alles gebaut und springt nur auf euren Plots herum anstat etwas sinnvolles zu machen. Ich schlage hier ein Collection system vor. In diesem system kann man erfarmbare Materialien wie z.b Stein für einen Collection Preis von 10c verkaufen. Mit dieser Collection würde man auch ein Rankingsystem einbauen. Dort wird geranked wieviel von dieser Art man dort verkauft hat. Wir kommen wieder zur Währung. Wenn man z.b 500.000c hat kann man sich sogenannte "Plot-Upgrades" oder vergleichbares kaufen. Die Plot Updates können gut sein wenn mann mehr Hopper auf seinen Plot oder Tiere haben möchte. Ich hoffe ich konnte diesen Vorschlag gut erklären. Bei fragen einfach hier drunten.

Mfg BauAPI
 

byMouse

Mitglied
25 Apr. 2018
118
450
385
Niedersachsen
Hey BauAPI!

Deinen Vorschlag finde ich mega! Da ich echt oft Spieler sehe, denen es so geht, dass sie nicht wissen was sie als nächstes machen sollen, weil sie schon fast alle erreicht haben. Allerdings stellen sich für mich noch einige Fragen, mit denen ich deinen Vorschlag gerne weiterdenken würde!

In diesem system kann man erfarmbare Materialien wie z.b Stein für einen Collection Preis von 10c verkaufen.
Hierbei stellt sich die Frage, wo man seine Materialien eintauschen bzw. verkaufen kann gegen den Collection-Preis. Natürlich könnte man, wie bei den Jobs, Perks, usw wieder einen NPC an den Spawn in der Lobby stellen, aber ich hätte dafür einen anderen Vorschlag. Denn die Farmwelt- und Plotwelt-Spawns werden in dem Sinne "wenig" genutzt (da sie ja auch im ersten Augenblick keinem größeren Zweck dienen als den Mittelpunkt der jeweiligen Welt zu kennzeichnen) und somit könnte man sich überlegen, ob man so einen NPC für die Collections nicht an den Plotwelt-Spawn oder an den Farmwelt-Spawn stellt, damit gerade die Leute, die nicht mehr wissen, was sie alles tun sollen, auch einmal andere Orte besuchen, an denen man doch eher selten ist!

Mit dieser Collection würde man auch ein Rankingsystem einbauen
Wenn man tatsächlich so gut wie jedes Item eintauschen könnte, wo ich eher dagegen bin, dann würde sich das Ranking-System denke ich mal als ziemlich schwierig umsetzbar erweisen, denn in die Hall of Fame passt es auf keinen Fall und auch mit Commands oder GUI's wird's schon schwierig. Deswegen wäre mein Vorschlag, dass man eher so außergewöhnliche Items als Collections nimmt und dann nur eine bestimmte Anzahl von Items, die man sammeln soll, die man eher selten farmt oder die eher schwer zu farmen sind um auch eine neue Herausforderung zu haben, z.B. Lianen, Prismarin, Diorit, usw.

Die Plot Updates können gut sein wenn mann mehr Hopper auf seinen Plot oder Tiere haben möchte.
Hier stelle ich ein kleines Problem fest. Die Plot-Limits wurden ja nicht ohne Grund eingeführt, sondern mit dem Hintergrund, dass es vermehrt große Laggs in den Plotwelten gab. Und mit diesen "Plot-Upgrades" würde man dieses Problem ja wieder hervorrufen, sobald einige Spieler auf einmal mehr Trichter platzieren würden oder mehr Tiere auf ihrem Grundstück spawnen. Daher fände ich es besser, wenn man andere Plot-Upgrades nimmt und nicht die Limits erhöht.

MFG
byMouse
 
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtAT
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: Eriisch

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
333
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop