Allgemeines Cloud Server Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyho,
vor einigen Tagen habe ich nach über 9 Jahren meinen besten Freund dazu überreden können Minecraft zu testen. Um möglichst gut mit ihm zusammen zu spielen standen ich und ein paar weitere Freunde vor der Entscheidung wo und wie wir uns einen Server anschaffen können.

Nachdem ich anfangs kurz über Nitrado nachgedacht hatte, kamen mir dann aber sofort wieder die Cloud Server in Erinnerung. Zwar sind diese mittlerweile nicht mehr so einfach zu finden - auf der Website hier zumindest - jedoch war ich sofort positiv überrascht davon, dass nun auch die neuste Minecraft Version (1.16.5) verfügbar ist.

Generell hat es mich sehr gefreut, dass mein letzter Thread bezüglich der Cloud Server etwas in's Rollen gebracht hat und hoffe, dass ihr auch zukünftig weiter an diesem Projekt dran bleibt, da ich dort immer noch eine Menge Potenzial sehe.
Das Interface ist sehr clean und einfach aufgebaut, womit es wirklich kinderleicht ist seinen eigenen Server zu starten.
Wir werden auf jeden Fall auch weiterhin unseren Server hier hosten und die ersten Schritte in Minecraft auch zukünftig hier bestreiten.

Bleibt weiter dran, ich mag es hier gutes Feedback zu schreiben. :nerd:

-Dom
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
da ich dort immer noch eine Menge Potenzial sehe.
Vollkommen richtig und dennoch wurde seit fast 3 Jahren nichts wesentliches verändert. Natürlich wurden etliche Bugs behoben und es kamen eine paar neue Minecraftversionen dazu, aber trotzdem befindet sich dieses Projekt seit sage und schreibe 3 Jahren in der Beta.

Du musst wissen, dass es bereits in der Anfangsphase die Überlegung gab, die Cloudserver als einzelnes Angebot zu verkaufen. Was ist daraus geworden? Gar nichts. Man brauch immer noch premium+ oder höher, um die Cloudserver zu nutzen.
Außerdem sind die neueren Versionen stark verbuggt und vieles funktioniert nicht. So verwandelten sich Lagerfeuer in Steine, oder man buggte wenn man im Wasser hochschwomm.
Das ist die Kehrtwende der Geschichte.

Trotz allem ist das Cloudsystem unvergleichbar einfach aufgebaut und benutzerfreundlich gestaltet. Die vorinstallierten Plugins sind super, auch wenn sie leider nicht mit den neueren Versionen kompatibel sind.

Wie du bereits sagtest, diese Cloudgeschichte hat Potenzial, es hat nur anscheinend niemand Zeit (und Lust).
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
An dieser Stelle kann ich auch auf Joystack.com verweisen, um Server zu hosten.
Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: Knockback_King
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop