TTT Cloaking-Device zu schwach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Heyho TTT-Community,

vor einigen Stunden wurde das Cloaking-Device für mich komplett unbrauchbar gemacht. Es ist gut, dass es schwächer gemacht wurde, das ist klar allerdings wurde, finde ich, hierbei etwas übertrieben. Es ist nun folgendermaßen:
Wenn man sich das Cloaking-Device gekauft hat geht es sofort für immer kaputt sobald man einen Spieler mit dem Bogen abschießt oder wenn man jemanden mit dem Schwert schlägt. Dabei ist es nicht einmal relevant wie lange die letzte Nutzung her ist.

So ist es einfach zu schwach und eine Verschwendung von 4 Punkten. Vielleicht sind einige auch der Meinung, dass es so gut ist wie es ist aber da bin ich anderer Meinung.

Folgendes wäre mein Vorschlag:
Das Cloaking ist weiterhin nach einem Schlag unbenutzbar, allerdings nicht für immer sondern nur für 5 Sekunden. Nach diesen 5 Sekunden ist es wieder verwendbar. Die Zeit wird als Anzahl (wie bei Blöcken und anderen Items) angezeigt. Wenn die Zeit wieder bei 1 ist (also sozusagen wieder normal ist), kann man wieder unsichtbar werden. Die insgesamte Unsichtbarkeitszeit läuft dabei dort weiter wo sie aufgehört hat als das Cloaking-Device deaktiviert wurde. Zusätzlich sollte das Cloaking-Device nur kaputt gehen, wenn die letzte Nutzung vor nicht mehr als 10 Sekunden geschah.


Ingame wäre das dann so:

Cloaking nach kauf nicht benutzt, Spieler wird geschlagen -> geht nicht kaputt (wie jetzt auch)
Cloaking benutzt, Spieler wird innerhalb der nächsten 10 Sekunden geschlagen -> geht kaputt, nach 5 Sekunden wieder benutzbar
Cloaking benutzt, Spieler wird nach 10 Sekunden erst geschlagen -> geht nicht kaputt


Ich finde solche Vorschläge sind unmittelbar nach einem Update sehr wichtig und daher hoffe ich, dass es vielleicht dazu anregt das Cloaking nur ein klein wenig stärker wieder zu machen. Vorher war es definitiv zu stark, jetzt ist es eher schwach. Das genaue Mittelmaß könnte mit diesem Vorschlag erreicht werden.



Die Zeiten wie lange das Cloaking deaktiviert bleibt und nach wie vielen Sekunden das Cloaking seit der letzten Nutzung kaputt geht können dabei noch beliebig angepasst werden bis es perfekt für jeden Spieler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mxltee

Mitglied
19 März 2016
34
292
698
TTT
Mit dem change könnte man einfach nach jedem hit wieder wegrennen.
Ich finde das Cloaking nicht zu schwach, da es kein Item geben sollte mit dem man so einfsch 1v3 o.Ä. gewinnen kann, da das nicht der Sinn in TTT ist. Es geht darum, die Ts zu erkennen und zu killen bevor sie die Innos killen und nicht darum bis zum Ende zu überleben und dann mit dem Cloaking einfach alle zu killen
 

antiquitaet

Mitglied
30 Juli 2017
57
120
760
Mit dem change könnte man einfach nach jedem hit wieder wegrennen.
Ich finde das Cloaking nicht zu schwach, da es kein Item geben sollte mit dem man so einfsch 1v3 o.Ä. gewinnen kann, da das nicht der Sinn in TTT ist. Es geht darum, die Ts zu erkennen und zu killen bevor sie die Innos killen und nicht darum bis zum Ende zu überleben und dann mit dem Cloaking einfach alle zu killen
Klar schon aber ich brauche ein starkes Cloaking, meine Mates wissen nicht wie man atmet, ich kann sonst keine Runden gewinnen
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Mit dem change könnte man einfach nach jedem hit wieder wegrennen.
Ich finde das Cloaking nicht zu schwach, da es kein Item geben sollte mit dem man so einfsch 1v3 o.Ä. gewinnen kann, da das nicht der Sinn in TTT ist. Es geht darum, die Ts zu erkennen und zu killen bevor sie die Innos killen und nicht darum bis zum Ende zu überleben und dann mit dem Cloaking einfach alle zu killen
Nein kann man nicht, da man 5 Sekunden warten muss, um das Item wieder verwenden zu können
 
?

-*?_-Darksart!?*-!

Unregistriert
Ich finde das Cloaking-device eig stark genug, der Überraschungshit ist in MC einiges Wert. Wie bereits erwähnt sollte es kein Item geben mit dem man so einfach 1v3 gewinnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Nussecke_
?

-*?_-Darksart!?*-!

Unregistriert
Der Überraschungshit bringt dir als Dete gar nichts, wenn du den Dete schon angelaufen siehst
Wenn du eine Trankappe benutzt solltest du es immer schaffen den Überraschungshit zu setzen mit dem du den Gegner danach in eine gute Combo bringen kannst.

Wenn du eine Trankappe benutzt solltest du es immer schaffen den Überraschungshit zu setzen mit dem du den Gegner danach in eine gute Combo bringen kannst.
Zum Beispiel im Endkampf, wenn jeder eh schon weiß welche rolle wer hat.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Wenn du eine Trankappe benutzt solltest du es immer schaffen den Überraschungshit zu setzen mit dem du den Gegner danach in eine gute Combo bringen kannst.
Das geht mit Tarnkappe noch weniger als mit Cloaking um das es hier gerade geht. Bei der TK siehst du eine Spur UND wirst mit einem Ton gewarnt. Beim Cloaking siehst du immerhin eine Partikelspur
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
In der Zeit muss man es nur schaffen wegzulaufen, das meinte ich.
Willst du bei nem 3v1 einmal in die Menge rennen, einen Hit geben und dann 5 Sekunden wegrennen? Das ist nicht möglich. Das Cloaking wäre so überhaupt nicht stark, sondern hätte ein schönes ausgewogenes Mittelmaß.
 
  • Like
Reaktionen: Mxltee

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Das Item wurde aus TTT entfernt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop