Bingo ClanWars in Bingo

Quixkly

Mitglied
27 Nov. 2023
6
3
143
Hallo zusammen,

ich würde gerne einfach mal eine Idee in den Raum werfen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Folgende Idee:

Ich zocke jetzt seit den Release Bingo und habe auch schon ca. über 1000 Runden gespielt und ich habe auch einen kleinen Clan aus Fun erstellt, wo wir immer zusammen Bingo spielen.

Uns ist die Frage aufgekommen, ob es nicht cool wäre, sich mal mit anderen Clans zu messen und in einen Clanwar gegeneinander anzutreten.

Es gibt ja mittlerweile nur noch BW-CW und das wird momentan auch nicht mehr wirklich gespielt. Ich sehe da die Möglichkeit, neue Spieler für die 1.20 zu gewinnen, indem man eine Bingo-CW Variante rausbringt.

Ich weiß, dass es momentan so ist, dass man möglichst keine Stats in den Modus verwickeln möchte und es möglichst nur um den Spaß geht. Man könnte dies aber auch einfach ohne Elo-Ranking machen und erstmal mit einer FUN-Bingo-CW queue testen.

Die Frage, die ich mir noch stelle, ist, ob sich das lohnen wird, da es, glaube ich nicht viele Bingo Clans gibt, aber evt. werden dadurch mehrere Clans aufmerksam und fangen an, diesen Modus zu spielen.

Die Varianten wären dann entweder 2vs2 oder 3vs3. Ich glaube, das würde am meisten Sinn ergeben.


Lasst es mich gerne wissen, was ihr davon haltet.

Liebe Grüße

Tom - aka Quixkly
 
  • Like
Reaktionen: PommesDealer und _Tqr

incolunt

Mitglied
11 Nov. 2023
12
6
93
Bin ja mehr oder weniger aktiv in Bingo...
Ich sehe öfter, dass 2x2 runden mit immer einem Team oder auch einem Clan sind. Ohne stats wäre Fun-CW dann einfach ein neues 2x2 Schild, wovon es schon am meisten gibt. Glaube nicht dass es ohne stats irgendwas ändern wird.
 
  • Like
Reaktionen: Quixkly

Quixkly

Mitglied
27 Nov. 2023
6
3
143
Bin ja mehr oder weniger aktiv in Bingo...
Ich sehe öfter, dass 2x2 runden mit immer einem Team oder auch einem Clan sind. Ohne stats wäre Fun-CW dann einfach ein neues 2x2 Schild, wovon es schon am meisten gibt. Glaube nicht dass es ohne stats irgendwas ändern wird.
Dann sollten man das mit einen Elo-Ranking machen. Sowie in Bedwars.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Bingo-CWs sind aktuell nicht geplant.
Insofern es tatsächlich Bingo-Clans geben sollte, die sich miteinander messen möchten, können diese in normalen Public-Runden gegeneinander antreten. Hierfür ein extra Elo-System zu entwickeln dürfte den Aufwand für den daraus resultierenden Nutzen stark übersteigen.

Da uns deine Idee nicht überzeugen konnte, werden wir diese nicht umsetzen.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop