Clanwar "Wechselsperren"

  • Ersteller F21n-BG7U6b8q_pZ8nr7ImCy
  • Erstellt am

Sollte die Wechselsperre verkürzt werden?

  • Nein, sie sollte so bleiben wie sie ist!

  • Ja, ich bin der Meinung, dass es so besser ist!

  • Naja, ich denke eine Verkürzung ist da die bessere Lösung.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

F21n-BG7U6b8q_pZ8nr7ImCy

Unregistriert
schönen guten Tag an alle Leser, welche sich dieser Diskussion anschließen möchten!

Ich möchte am Anfang nochmal erklärt haben, worum es sich bei der "Wechselsperre" handelt. Es handelt sich hierbei um eine Sperre, welche es Spielern für eine gewisse Zeit nicht ermöglicht, Clanwars mit ihrem Clan zu spielen.
Die höchste Zeit beträgt dabei meines Wissens: 3 Tage. Du erhältst diese Sperre wenn du ü: 3 mal in einem Monat einen Clan gewechselt hast, oder einem neuen Clan beigetreten bist. Davor beträgt die Sperre u-3 Tage oder fällt völlig aus.
Bei fragen zu dem Thema "Wechselsperre", könnt ihr euch unter diesem Beitrag melden.


Nun möchte ich nochmal kurz berichten, wie ich auf das Thema gekommen bin und im Anschluss auf die Vor- und Nachteile der Wechselsperre eingehen.
Ich wurde vor kurzem von einem Clan-member gefragt, warum man denn erst ab 10 Spielstunden einen Clanwar spielen darf. Daraufhin antwortete ich, dass es zum einen die schlechteren Spieler erst auf Abstand hält und somit festlegt, dass clanwars nur von guten Spielern gespielt werden. Des weiteren sagte ich ihm, dass man somit auch cheatern erschwert einfach im Clanwar zu cheaten. Darauf hin fragte er mich zurück, warum es denn 10 Stunden seien müssen und nicht 5. ich zögerte mit meiner Antwort, sagte dann allerdings im Anschluss, dass man sich als Netzwerk festlegen müsse, da sonst nach weiteren Verkürzungen gefragt wird. Ich war selber zwar nicht ganz zufrieden mit dieser Erläuterung, musste aber feststellen, dass mir als Spieler keine bessere Erklärung einfiel.
Einige Tage später hat mich eine andere Person darauf angesprochen, dass das System als es keine Wechselsperre gab besser war, als das was wir heute haben.(Fragen zu diesem System ebenfalls unten als Antwort). Ich habe versucht es zu erläutern indem ich sagte, dass es verhindert, dass Leute einfach Clan-jumping begehen oder das Elo eines Clans runterziehen, weil man diese nicht mag. Allerdings fiel mir die besagte Person ins Wort und meinte, warum denn dann 3 Tage? Und nicht 3 Stunden oder etwas in der Richtung?
Ich war überfragt - also habe ich mich dafür entschieden eine Diskussion zu starten, um so die Meinungen aller zu hören. Ich habe mir schonmal Gedanken gemacht was Vor- und Nachteile sein könnten, wenn die Wechselsperre entfernt oder verringert wird.

Contra:
- Bei Aufhebung gibt es kleine Clans, die durch Spieler aus höheren Clans gepusht werden könnten.
- Das Clanwar-Limit welches wir vom Netzwerk erhalten haben wäre somit entkräftet.
- ...

Pro:
- Es müssen keine Stunden mehr gepusht werden, da man mit seinem main-acc in jedem Clan spielen könnte.
- Es gäbe mehr Clanwars und somit können auch viel mehr Verbesserungsvorschläge entstehen.
- Clans würden vermutlich aus weniger membern bestehen, da man nicht abwarten muss bis Testmember keine Sperre mehr haben.
- Die allgemeine Spieleraktivität steigt.
- Spieler die Öffentliche Runden spielen, müssen sich nicht mit Profis messen, welche dabei sind Stunden zu pushen.
-...

So, hiermit eröffne ich die Diskussion!
Lest euch die Pro und Contra Argumente durch und schreibt eure Meinung dazu als Antwort unter diesen Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop