ClanSystem Clan-Update, Vorschläge

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
149
2
911
865
Hey, ich habe hier einige Ideen für das Clansystem zusammengefasst, die ich mir vor einiger Zeit überlegt hatte, aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht hier im Forum veröffentlicht habe. Der Grund dafür war, dass angekündigt wurde, dass am Clansystem bereits Änderungen geplant sind oder zumindest daran gearbeitet wird.

Ich habe mir aber gedacht, ich poste die Ideen hier trotzdem einfach mal, falls diese bei einem zukünftigen Clan-Update eventuell nicht berücksichtigt werden.

Ich habe diesen Vorschlag mithilfe von KI verfasst, (Was sich jedoch nicht auf die Ideen bezieht) einfach um Zeit zu sparen und weil ich nicht besonders große Lust darauf hatte, hier wieder einen riesigen, aufwendigen Beitrag zu verfassen, der am Ende vielleicht doch wieder nur abgelehnt wird oder Ähnliches.

Clan-Update – Überarbeitetes Clan-System​

Dieses Konzept beschreibt eine einfache Erweiterung des bestehenden Clan-Systems. Der Fokus liegt hier erstmal nur auf folgende Bereiche: Clan-Bases, Clan-XP, Clan-Punkte und die NPCs innerhalb der Clan-Base.

1. Clan-Base​

Jeder Clan besitzt eine eigene Clan-Base. Diese Base ist ein fester Ort auf dem Netzwerk und dient als zentraler Treffpunkt für alle Clanmitglieder.

Dort können sich Mitglieder treffen, miteinander interagieren und wichtige Informationen über den Clan einsehen. Außerdem befinden sich in der Clan-Base alle NPCs, über die Clan-Funktionen gesteuert werden.

Die Clan-Base kann beispielsweise über einen Befehl wie /clan base und über einen NPC in der Hauptlobby betreten werden.

2. Clan-XP​

Clan-XP funktionieren ähnlich wie die normalen Spieler-XP, die Spieler für ihr eigenes Level sammeln.

Sobald Mitglieder eines Clans Runden auf dem Netzwerk spielen, werden automatisch Clan-XP gesammelt. Diese XP werden direkt dem Clan gutgeschrieben.

Mit steigenden Clan-XP erhöht sich das Clan-Level.

Über das Clan-Level können kosmetische oder organisatorische Inhalte freigeschaltet werden, zum Beispiel:

• farbige Clan-Kürzel und oder Namen
  • Formatierungen für den Kürzel und oder den Namen
  • zusätzliche Clan-Slots etc.
Das System sorgt dafür, dass aktive Clans automatisch Fortschritt erzielen.

3. Clan-Punkte​

Clan-Punkte funktionieren ähnlich wie die normalen Statistiken innerhalb der einzelnen Spielmodi.

Spieler sammeln Clan-Punkte automatisch während gespielter Runden. Punkte können zum Beispiel durch folgende Aktionen entstehen:

• Kills
  • gewonnene Spiele etc.
Diese Punkte werden direkt dem Clan gutgeschrieben.

Clan-Punkte dienen hauptsächlich dazu, den Clan innerhalb der Statistiken eines Spielmodus einzuordnen.

So kann ein Clan zum Beispiel eine bestimmte Platzierung in der Bedwars oderSkywars erreichen. Jeder Spielmodus kann dabei eine eigene Clan-Rangliste besitzen.

4. NPCs in der Clan-Base​

In der Clan-Base befinden sich mehrere NPCs, über die alle wichtigen Clan-Funktionen erreichbar sind.

Clan-Verwaltung
Über diesen NPC können Mitglieder verwaltet werden. Dazu gehören Einladungen, das Entfernen von Spielern sowie die Verwaltung von Rängen und Berechtigungen innerhalb des Clans.

Clan-Info
Hier können Mitglieder den aktuellen Fortschritt ihres Clans einsehen. Dazu gehören das Clan-Level, die gesammelten Clan-XP und allgemeine Clan-Statistiken.

Clan-Ranglisten
Über diesen NPC können Ranglisten eingesehen werden. Dort wird angezeigt, auf welcher Position sich der Clan in den verschiedenen Spielmodi anhand der Clan-Punkte befindet.

Das waren meiner Meinung nach erstmal die wichtigsten Punkte, die ich vorschlagen wollte. Ihr könnt gerne eure Meinungen dazu dalassen und schreiben, was ihr davon haltet oder was eurer Meinung nach am Clansystem verbessert werden kann oder sollte.

LG
Cody

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop