ClanSystem Lineups als Vorlage speichern

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey,

mittlerweile können Clans eine höhere Anzahl an Mitgliedern haben und man kann diese deshalb nicht mehr komplett im Chat auflisten.


Eine kleine Sache vorab :
Nein, ich will in diesem Thread nicht alle Funktionen verändern, sondern schließlich von dem Chat, mehr in ein Menü überbringen.


Wie ich in einem vorherigen Thread mal die Jump and Runs in der Gommunity in ein Menü - dass dem Freundemenü ähnelt - zwängen wollte, möchte ich das auch bei der /clan info.
Man muss momentan jedes mal auf die Clan-Page um die Mitglieder durchzugehen, was ein bisschen stört.

Stattdessen würde bei dem Befehl ein Fenster aufpoppen, was wie bereits erwähnt dem Freundemenü ähnelt, wo alle Member des Clans aufgelistet sind.

Was ich für eben so sinnvoll halte ist, dass Moderatoren (insofern diese dazu Berechtigt sind) und Leader über dieses neue Menü ebenfalls befördern, degradieren und kicken können, wenn sie auf den beliebigen Kopf drücken. Über dieses Menü sollte man ebenfalls Mitgliedern aus dem Clan eine Freundschaftsanfrage schicken können.

Da es in dem Menü ebenfalls einen Glasrahmen geben soll, könnte man dort z.B. noch noch die Anfragen mit hinzufügen, so dass man dort wieder alle Anfragen im Überblick hat und direkt annehmen oder ablehnen kann.

In diesem Menü ist es so, dass nach Leader, Moderator und Member sortiert wird. Ich habe es einfach mal mit Erzen dargestellt.

- Diamant = Leader
- Smaragd = Moderator
- Eisen = Member

Menüreihe :

- Kuchen = Party
- Redstone-Komparator = Einstellungen
- Trichter = Sortierung
- Karte = Clan-Anfragen
- Pfeil nach Links = Vorherige Seite
- Pfeil nach Rechts = Nächste Seite

Einstellungen :

- Togglejump
- On- & Offline Benachrichtigungen
- Clan-Nachrichten
- Tags aus- und anschalten
- Stats an- und ausschalten
- Anfragen für den Clan ein- und ausschalten
etc...

Hier ist es eigentlich selbsterklärend, dennoch :

- Pfeil hoch = Befördern
- Pfeil runter = Degradieren
- Barriere = Kick
- Grüner Ton = Freundschaftsanfrage

Was noch dazu kommt ist, dass jeder Spieler in diesem Menü auch wieder Zeilen unter dem Namen hat.
Wie das ganze dann aussieht:

Konzepter
Sperre > Keine
Grund > None

Konzepter
Sperre > 3 Tage
Grund > Clanbeitritt

Falls Interesse darin besteht, könnte man für die (CW) Clans noch eine "Status"-Zeile hinzufügen, wo alle z.B. in CWBW-Clans ihre momentane Position reinschreiben, damit man vernünftige Line-Ups kreieren kann.
In anderen fällen, kann man da z.B. sein Eintrittsdatum o.ä. festhalten.

Konzepter
Sperre > Keine
Grund > None
Status > Posi : Spammer


Was ich für ebenfalls interessant empfinde (gilt vielleicht eher für die CW-Clans unter den Lesern hier), ein Partymenü, wo man bereits "Vorlagen" abspeichern kann, wo alle Spieler direkt eingeladen werden, die sich in der Vorlage befinden (sofern Online).


So werden alle Vorlage abgebildet, der Kopf der unterschiedlichen Vorlagen ist veränderbar, siehe weiter unten.


In diesem Spoiler befinden sich folgende Sachen:

- 4 Spieler
- Nametag = Benenne deine Vorlage nach belieben
- Grüner Ton = Lade deine Vorlage ein
- Redstone-Komparator = Bearbeite die Vorlage (Spieler entfernen und hinzufügen) und den Kopf in der Übersicht. Ebenfalls kann man dort mit einem Barrieren-Symbol die Vorlage löschen.

Jede Kritik und jede Meinung dazu ist gerne gesehen, solange sie sachlich bleibt.

MfG
Maurice | Konzepter
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop