Clans (Ingame) /clan delete confirm entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kxngoro

Mitglied
14 Juli 2017
57
107
755
22
Stuttgart
youtube.com
Hey,
Eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich plädiere dafür, den /clan delete confirm Befehl zu entfernen.
Es ist ja schon so, dass man bei /clan delete nochmal bestätigen muss, dass man den Clan wirklich löschen will, weshalb ein Command, mit dem ein Clan instant gelöscht werden kann für mich nicht sinnvoll ist.
Das war's auch schon. :D
LG Kxngoro | Malte

Hey,
Eigentlich sagt der Titel schon alles. Ich plädiere dafür, den /clan delete confirm Befehl zu entfernen.
Es ist ja schon so, dass man bei /clan delete nochmal bestätigen muss, dass man den Clan wirklich löschen will, weshalb ein Command, mit dem ein Clan instant gelöscht werden kann für mich nicht sinnvoll ist.
Das war's auch schon. :D
LG Kxngoro | Malte
Huiii, wenn man schon zum zweiten Mal alle Leute erneut einladen darf... :p
Ich erachte den Vorschlag auch als sinnvoll, jedoch finde ich diesen falsch formuliert.
Der Befehl soll selbstverständlich nicht abgeschafft werden, denn er ist doch eigentlich der Folgebefehl zu /clan delete.
Jedoch sollte Dieser auch tatsächlich erst dann funktionieren, wenn der erste Befehl vorab ausgeführt wurde. Davor sollte von dem Befehl /clan delete confirm keine Auswirkung ausgehen.

gib doch einfach beim ersten mal /clan delete confirm ein. :)

Mir ging es eigentlich darum, dass es einen guten Grund hat, dass man das Löschen des Clans eigentlich nochmal bestätigen muss. Wenn man nur einen Command braucht um den Clan instant zu löschen kann es gut passieren (und ist uns auch schon passiert) dass jemand denkt, dass man es trotzdem nochmal bestätigen muss wenn man /clan delete confirm eingibt. Und Schwuppdiwupp ist der Clan gelöscht.
Also: Ich bin klar dafür, dass man das Löschen des Clans bestätigen muss und ich wünsche mir, dass der Command, mit dem man den Clan instant löschen kann, entfernt wird.

Aber wer direkt /clan delete confirm eingibt, der wird wissen was Confirm bedeutet bzw. diesen Befehl schon einmal eingegeben haben. Sonst wüsste man ja nicht dass man da Confirm hinterschreiben müsste. Insofern werden sich die Leute, die diesen Befehl direkt eingeben, auch sicher sein dass sie den Clan löschen wollen. Und wenn nicht, ist es ganz einfach ihre eigene Schuld. ^^
Ich zB habe letztens noch den /clan delete confirm Befehl direkt eingegeben, weil es einfach schneller geht und ich mir eh sicher war.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Community zu einem Teil auch aus jüngeren Spielern besteht, die noch nicht wissen was confirm bedeutet, ist es sehr einfach Leute damit zu verarschen. Außerdem finde ich nicht, dass es einen instant-Command geben sollte nur um einem einen Schritt zu ersparen, wenn man damit einen ganzen Clan löschen kann. Bei uns wurde der Clan dadurch schon zweimal gelöscht, weil jemand dachte es müsse das Löschen des Clans nochmal bestätigen. Mich stört es einfach, dass man einen Clan mit einem einzigen Command komplett löschen kann, das ist ein hohes Risiko wenn du mich fragst.

Hey!

Meiner Meinung nach sollte dieser Command bestehen bleiben.

Auf dem Netzwerk gibt es bei wichtigen Dingen immer diese Bestätigungsnachricht, sollte man sich verschrieben haben oder unüberlegt handeln. Diese Nachricht wird zum Beispiel bei /Clan kick oder bei /friend clear auch vorkommen.
Bei uns wurde der Clan dadurch schon zweimal gelöscht, weil jemand dachte es müsse das Löschen des Clans nochmal bestätigen.
Bei solchen Dingen kann ich dir nur raten, niemanden in eine Position zu stecken, welcher mit solchen Dingen "Spaß" macht.
Da die Community zu einem Teil auch aus jüngeren Spielern besteht, die noch nicht wissen was confirm bedeutet, ist es sehr einfach Leute damit zu verarschen
Ich finde es sollte logisch sein, dass dieses "confirm" eine Bedeutung hat. Sollte man nicht wissen, welche Bedeutung dahinter steckt, kann man entweder nachfragen oder vielleicht googeln.
Aber auf keinen Fall einfach ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
Truston

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Dein Vorschlag konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop