Allgemeines CityBuild

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
769
980
22
Sehr geehrte Personen des Netzwerkes sowie des Teams,

seit gestern 18 Uhr gibt es den Spielmodus: CityBuild.

Nun, die Kritik bezieht sich auf die Lobby, wie Sie gebaut wurde, was gebaut, die Strukturierung und Einteilung sowie die Verbindung zwischen den einzelnen Bereichen.

Lobby
Die Lobby ist derzeit relativ klein gehalten, allerdings gibt es außen rum Wohnhäuser und andere Strukturen, wie u.a eine Meerjungfrau (Information, durch Out of Map).

Also würde ich behaupten die "kleine Lobby" wird noch erweitert, hoffe ich jedenfalls, da ich es aus meiner Sicht sehr schrecklich finde, so alles auf einem Haufen zu haben.
Die Lobby wäre um einiges interessanter wenn die Bereiche wie: Jobs, Portale sowie die Bank ordentlich in die Map eingearbeitet werden würden.
Derzeit gibt es ein "Hauptplatz", vor, hinter und neben dir wird bombardiert mit "Informationen" und Tätigkeiten.

Dadurch gilt es sich kaum zu bewegen, es gibt mir auch das Gefühl der Aufdringlichkeit und der "Unübersichtlichkeit", dar zu viele Informationen verarbeitet werden.

Ich hätte es schön gefunden wenn es zb: ein Hexenmeister gibt, wo die Portale sind, die Bank im Rathaus, der Gildenmeister in einem Gildenhaus und in der Admin Shop in einem "kuriosen Shop".
Somit wären alle vorhandenen NPC, kreativ und sinnvoll verpackt und wenn man spawnt wird man nicht mit Informationen zu geschüttet.

Zu dem könnte man die Quests dafür verwenden die Lobby und deren Bereiche kennen zulernen.
Somit kommen wir zu den Quests.

Quests
Derzeit gibt es 20 unterschiedliche Quests, diese sind von 1-17 so "langweilig" und einfach wodurch ich es nicht nachvollziehen kann, dass es derzeit nur 20 davon gibt.

Wie oben genannt könnte man die Quests darauf auslegen, den Neulingen jeden einzelnen Bereich einmal Kennenlernen zulassen wodurch man einerseits mehr Quests hat allerdings auch mehr von CityBuild kennen lernt.

Kennenlernen wie man ein Job bekommt, worauf man achten sollte, wie man Geld verdient und durch welche Aktivitäten man Geld verdient.
Das Aufleveln könnte dadurch auch interessanter erklärt werden sowie das PlotSystem und die komplette Farmwelt sowie der Gildenaufbau, die Vorteile und wie man sämtliche Zusatzinformationen bekommen kann.

Wie am Ende der Quest von dem Gildenmeister sowas wie: "Weitere Informationen zu den Gilden finden Sie [Hier].
Quest Ideen wären:
Benutze den Gildenrucksack mit /Guild Backpack
Stelle eine Eisenrüstung her.
Betritt das Nether von der Farmwelt.
Finde eine Netherfestung.
Bebaue dein Grundstück mit einer Kiste, einer Werkbank und einem Ofen.
Finde ein Dorf in der Farmwelt.
Bringe deine Gilde auf Level 5 (danach auf Level 10).
Habe 8 Mitglieder in deiner Gilde.
Tritt einem Plot bei oder füge jemanden deinem Plot hinzu.
Erreiche 50% deines Jobs bei Anfänger.
Erreiche 100% deines Jobs bei Anfänger.

Nun wären wir bei Jobs die relativ interessant sind.

Jobs
Jobs sind derzeit angepasst auf 1.8, wodurch viele Monster, Blöcke, Materialien nicht mit aufgelistet sind.

Einerseits bei Holzfäller, es gibt das "Entrindete Holz", es ist genau der gleiche Baumstamm nur ohne Rinde, sowie Abenteuer bei diesen ist nirgendwo aufgelistet das Ertrunkene, Sandzombies oder Ähnliches.
Beim Jäger existieren keine Tintenfische, Delfine, Schildkröten sowie kleinere Fische.
Sowie bei dem Farmer gibt es keine Kakaobohnen oder Netherwarzen (Netherwarzen können angepflanzt und abgefarmt werden wie Weizen, Karotten oder Kartoffeln).
Und zu guter letzt existiert bei dem Bergarbeiter kein Quarz, was allerdings ein Erz ist.
Als Vorschlag würde ich den Gräber einführen, dieser bekommt Geld abbauen von Roter Sand und normaler Sand, Kies, Erde, Grobe Erde, Seelensand, Lehm sowie Schnee.

Nun kommen wir zu dem Bereich des Farmens der Farmwelt.

Farmwelt
Durch das letzte "Update", wurde nun eingeführt das PvP nur in einer Welt verwendbar ist, vielen Dank dafür! <3
Die Farmwelt laggt allerdings durch 30-50 Spieler, empfehlenswert würde aus meiner Sicht ein "Farmwelt Loader", dieser lädt nach Erstellung der Farmwelt Chunks vor ohne das ein Spieler diesen je betrat, Abends wenn wenig Spieler online sind / keine oder Wartungen könnte dieser immer mehr Chunks laden wodurch es beim Spielen weniger laggen würde.
Das gleiche Prinzip für den Nether.

Ich würde u.a empfehlen ein "Random" TP NPC einzuführen, der eine Person von einem Radius von 10k+ um die Spawninsel herum teleportiert.

Guild
In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass die Gilde kein "großen" Spieleinfluss hat, was ich persönlich schade finde.
Es würde mich freuen, wenn es extra Perks gäbe die man mit seinem Geld verbessern kann.

Zum Beispiel wäre ein Gildenplot was feines, mit dem Geld könnte man die Größe des Plots erweitern.
Derzeit basieren viele CityBuilds auf einzeln Geld und Ressouren hochfarmen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt haben User Ressourcen in Massen wodurch es recht "uninteressant" wird, da man "Alles" erreicht hat.
Interessant wäre es doch wenn man auf diesen Gilden Plot ein "Haus" hätte, was man mit Massen von Ressourcen, Geld und PvP Arena Kills aufwerten könnte.
Dadurch sammeln sich nicht in Kisten Stacks an Stein, Holz, Eisen, Gold, Diamanten etc.

Und es gäbe noch eine weitere Variante die Gilde zu verwenden und es würden Personen "angeregt" werden in die PvP Arena zu gehen.

Dazu könnte man einbauen das man bestimmte "Effekte" freischalten kann die man auf dem Plot hat wie Eile, Schnelligkeit oder Fliegen können, wodurch man als Gilde eine Burg, Dorf etc bauen könnte.

Das würde dem CityBuild nochmal ein Schub in die Gilden/Clan Richtung geben statt nur CWs :)!

Außerdem kann man wenn man die Gildenmitglieder in Inventar angezeigt wird nicht auf eine weitere Seite klicken, falls es mehr als 27 Mitglieder sind.

Dazu werden die Teammitglieder nach Rang sortiert, egal ob online oder offline.

Das gleiche für /guild List, dort wäre es schön Personen grün zu markieren falls sie online sind :)!

Ungenaue "Kritik"
Ich finde persönlich das ein Effekt vom Server erstellt wurde was aus meiner Sicht nicht wirklich CityBuild Feeling ist dadurch das alles zusammen gepresst wurde, die Plugins kommen mir auch irgendwie Spanisch und "einzeln".
Nicht als Gemeinsames Citybuild Paket.

Dieser Effekt wird einerseits erzeugt durch die Autokorrektur erzeugt zb:

Es gibt folgende EINZELNE Plugins:
- Backpack
- AFK
- AutoVanish
- Bounty
- CityBuild
- EXP
- Enchantmenttable
- Guild
Oder es ist eine Variante von GommeHD, mich und andere in die Irre zu führen xD

Allerdings wird der Effekt auch dadurch erzeugt da die Bereiche nicht wirklich verbunden einerseits haben die Gilden keinerlei Effekt auf die Plots, Farmwelt (außer mehr Geld) oder Ähnlichem.
Die Jobs haben keinerlei Einfluss auf Plots oder die Gilden.
Job Abilities, Holzfäller kann Bäume hochklettern, die Bäume autom. fällen etc.
Dort könnte man für jede Stufe ein Effekt einbauen.
Das gleiche bei der Gilde u.a Perks die man mit Geld nochmal upgraden kann statt nur langweilig Geld einzuzahlen die ein kleinen nicht PvP basierten Vorteil geben.
Somit würde man die einzelnen Bereiche zu einem großen ganzen zusammenfügen.

Folgende Bugs treten noch auf:
http://prntscr.com/qebhwb
https://prnt.sc/qebk6g
https://prnt.sc/qeat0n

"EEingezahltes Geld..."

EDIT:

Eine Hilfe wäre, wenn man bei /Guild Delete eine Abfrage einbaut ob der Backpack leer ist.
Habe gerade alle Items von mir dort gelöscht, uff.

Eine weitere Bitte wäre von mir die Nachricht das man, EXP, Geld, Doppeldrop hat per Actionbar ausgeben zu lassen.

Block abbauen -> Actionbar -> "+3 EXP & +10,45$"
Spawn (Extra Geld idk wie das heißt) [Alles zusammen rechnen statt X Nachricht] -> Actionbar -> "+45 EXP & +71,22$"
Extra Drop -> Actionbar -> "Du hast ein doppeltes Item erhalten."

Weil der Chat manchmal echt voll davon wirkt, dann ist es übersichtlicher, der Chat ist dann das Hauptmerkmal / Levelaufstiege.

Dazu wäre eine Nachricht schön wenn man 100% eines Bereichs von einem Job erreicht.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Warte doch erstmal ab mit Feedback, der Modus ist seit 1 einhalb Stunden draußen und es ist die Beta-Phase (!), zudem können die Spieler im Laufe der Zeit noch viele Ideen und Vorschläge einreichen, die eventuell umgesetzt werden. ^^ Würde wenn man weiß dass es laggt (konnte man sich denken, wenn unzählige Spieler gleichzeitig draufjoinen), auch nicht in die Farmwelt gehen und versuchen sich wertvollen Stuff zu farmen. Dass es ernsthaft Leute gibt, die sich direkt Full Dia machen um Leute zu killen, ist halt mMn typisch für die Gomme Community.
 

LegendaryFabii

Mitglied
9 Nov. 2016
187
401
790
Sehr geehrte Spieler des Netzwerkes sowie die Teammitglieder,

seit 1 Stunde ist der Spielmodus nun spielbar, dazu hätte ich nun ein paar Kritik, Lob und Fragen an das Team.

Zuerst würde ich gerne auf das Lob eingehen, das System ist nett und freundlich.
Schön untergebracht und es gibt viele unterschiedliche "Extras", die das CityBuild interessant aussehen lassen.
Quests und Job, unterschiedliche Varianten um Geld zu verdienen, dazu ist es sehr gut durchdacht und etwas anderes die Jobs zu leveln.

Nun zu meiner Kritik, es gibt eine Farmwelt sowie eine PvP Arena.
Trotzdem ist PvP in der Farmwelt verfügbar.
Ich dachte ernsthaft, GommeHDnet hätte ein Modus rausgebracht der nicht PvP basiert ist sondern "freiwillig" PvP basiert wäre.

Heißt: Wenn ich PvP möchte dann muss ich in die Arena aber Nein.
Ich kann in der Farmwelt von Diamant ausgestattete Spieler immer wieder gekillt werden und verliere alle meine Items. Meine Motivation ist geht daher damit langsam zu neige.

Außerdem würde ich gerne erfahren wer auf die Idee kam 100+ Spieler auf ein CityBuild, Farmwelt, Plotwelt Server zulassen, da Performance technisch alles untergeht.

Meine Idee wäre 75 Spieler pro Server ist wenig aber es würde dadurch nicht wirklich hart laggen.

PS:
Falls ihr bei HashMaps/Maps kein Guava verwendet wäre es u.a eine Möglichkeit noch Performance einzusparen.

Mehr Kritik, Wünsche, Ideen, Lob und Weiteres, kommt später, habe Kopfschmerzen durch die Laggs.

Mfg.

Ok du bist ja sehr vorschnell mein Lieber, in einer Beta, die nicht mal einen Tag alt ist und man die Masse an Spielern vorher nicht testen konnte, so viele Verbesserungen vorzuschlagen. Sehr engagiert aber zu vorschnell, warte bis morgen, das Team wird jetzt eh erst testen, was schon mal passt und was noch nicht
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
769
980
22
@Pyranya Lesen und dann schreiben. Du sagt ich soll warten mit dem Feedback und sagt man kann Ideen und Vorschläge einbringen.
Tue ich mit Begründung. CityBuild ist derzeit wieder auf PvP ausgelegt, wenn in der Farmwelt PvP aktiviert ist macht die Arena weniger Sinn, dazu würde es dazu kommen das Personen mit Full Diamant Equipment die Neulinge abschlachten. Nicht Intelligent.
Wenn du meinst etwas zu schreiben dann nichts was sich selber widerspricht.
Ich gebe Konstruktive Kritik mit Begründung sowie Vorschläge.

Vorschnell?
Es laggt, ich gebe ein Vorschläge falls es noch nicht gemacht wurde mit Ideen.
Spieleranzahlminimierung und falls Guava nicht verwendet wurde bei HashMaps/Maps, diese dort verwenden.

Ich war dabei als ein CityBuild Server von Grund auf 0 bis 300 Spieler täglich hatte, je 100 Spieler pro CityBuild.
Ich unterhielt mich aktiv mit dem Inhaber und Entwickler des Netzwerkes, mit dem ich viel darüber sprach wie man Performance einsparen kann.
Selbst 100 Spieler haben gelaggt, daher verstehe ich die Intention von 200+ Spieler nicht.

@Leoooon Move bitte in CityBuild Feedback
 
  • Like
Reaktionen: elVzerhxckter

thepn

Supremium
25 Sep. 2015
427
1.648
1.080
www.thepn.me
Nun zu meiner Kritik, es gibt eine Farmwelt sowie eine PvP Arena.
Trotzdem ist PvP in der Farmwelt verfügbar.
Ich dachte ernsthaft, GommeHDnet hätte ein Modus rausgebracht der nicht PvP basiert ist sondern "freiwillig" PvP basiert wäre.

Heißt: Wenn ich PvP möchte dann muss ich in die Arena aber Nein.
Ich kann in der Farmwelt von Diamant ausgestattete Spieler immer wieder gekillt werden und verliere alle meine Items. Meine Motivation ist geht daher damit langsam zu neige.
Direktes PvP ist nun nur noch in einer Farmwelt aktiviert, allerdings besteht immernoch die Möglichkeit durch Lava, Mobs oder ähnliches zu sterben.
 

FallendesBlatt

Mitglied
8 Apr. 2016
42
32
663
Moin moin Leute, mann kann sich ja für die farmwelt eine Endertruhe machen und alles immer an wichtigen Items rein machen :D .Gruß an das Team , Ihr seid die Besten. P.S. Der kleine Ruckler gestern pha ... :D
 

ein_Bambi

Mitglied
20 Nov. 2019
7
6
168
Hallo Erst mal,

Ich Finde die Citybuild Server von dem Gommehd.net Server sehr Cool.

Noch einen schönen Abend...
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop