Allgemeines Citybuild - Sichtweite erhöhen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WhoTheHellIsLeo

Premium
6 Mai 2017
19
100
698
Servus,

aktuell gibt es eine Sache in Citybuild die mich wirklich stört... Und zwar die Sichtweite. Man hat so eine eingeschränkte Sicht, dass es schon beim Bauen ungemütlich wird. Auch große Plots zu betrachten ist nicht wirklich möglich (Darum geht es ja eigentlich in Citybuild...).

Deswegen würde ich vorschlagen, dass man die Sichtweite (zumindest in den Plotwelten) etwas erhöht. Aktuell ist sie auf 5 Chunks in den Plotwelten eingestellt. Diese Einschränkung hat ja wahrscheinlich auch seinen Sinn dahinter... Wegen der Performance wahrscheinlich? Mit 8-10 Chunks könnte es schon angenehmer beim Bauen werden (Mit Nebel ist die Sicht noch mehr begrenzt xD).

Denke mal vielen fällt das nicht auf, aber beim Bauen merkt man das schon. Gerne um Rückmeldung zur Sichtweite.



Liebe Grüße
 

Phantom900

Mitglied
1 Okt. 2017
20
26
668
Ist das nicht sogar von Minecraft geändert worden? Oder teusche ich nicht da? Weil wenn ich die sichtweite erhöhe steht da ab bla bla nur fürs singleplayer
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
49
46
710
Mecklenburg Vorpommern
Aber wurde das von Mojang so festgelegt oder von dem server selbst ?
Das kannst du bzw. der Server beliebig selbst festlegen bis zu einer bestimmten Grenze. So sieht das bei Buggit MC aus.
1651147284481.png

Auf Paper MC ist es aber fast identisch, aber egal wie hoch die beim der Server eingestellt ist, du kannst nie weiter schauen als sie in deinem Client eingestellt ist. Übrigenns ich finde die Sichtweite genau richtig wie sie ist. Weniger fände ich doof aber mehr brauche ich nicht. Zudem würde eine höhere Sichtweite den Server auch wieder Leistung kosten.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
297
1
293
505
twitter.com
Heyho,

mittlerweile wurde dein Vorschlag im Zuge eines der letzten Versions Updates umgesetzt.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
  • Like
Reaktionen: Kryptoblock
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop