Allgemeines CityBuild Quality-of-Life Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GhastCraftHD

Mitglied
28 Feb. 2019
20
42
668
Hamburg
Hej Leute,

ich habe mir seit einiger Zeit Gedanken gemacht, was für Ideen in einem Quality Of Life Update in CityBuild kommen könnten und möchte euch meine Ideen hier kurz vorstellen

Ich liste meine Ideen hier mal auf und erkläre sie dann kurz(diese Ideen könnten alle zusammen in einem QOL-Update rauskommen):

1. Das Item, was im letzten Fenster beim Erstellen einer Shopkiste angeklickt werden muss, durch weiteres anklicken wieder entfernbar machen, weil man sonst das Shopschild wieder abbauen muss und die ganze Kiste neumachen muss, oder die Kiste nachträglich bearbeiten muss.

2. Behebung von "Diese Position ist nicht sicher" bei Teleportationen

3. Überarbeitung des Plotlimitsystems und Einführung von Limitpunkten. Mit der Einführung vom Limitpunkten hat man mehr Freiheiten bei der Nutzung von limitierten Objekten auf seinem Plot. Jeder Plot hat eine bestimmte Anzahl an verfügbaren Limitpunkten, die durch mergen erhöht werden kann. Jedes Entity oder jede Redstone-Utensilie bekommt einen Wert zugeordnet, z.B. ein Schaf kostet 3 Limitpunkte und ein Villager kostet 30 Limitpunkte. So kann man zum Beispiel mehr Villager auf seinem Plot halten, wenn man dafür dann die Schafe weglässt oder so. Das ganze soll so ähnlich sein, wie bei solchen Spielen, wo man seinem Charakter Fähigkeiten geben kann, also man kann seinen Charakter nicht schnell und stark machen, sonder muss, wenn man ihn sehr schnell machen möchte, etwas von der Stärke dafür hergeben, ich hoffe diese Erklärung war nicht zu verwirrend :)

4. Das CityBuild-Menü (erreichbar unter /cb menu oder so)(Erklärung mit Bildern unter: https://www.gommehd.net/forum/threads/citybuild-menue.943611/#post-4416395)

5. Wenn neue Spieler(unter Level 10) etwas in den lokalen Serverchat schreiben, also ohne einen Präfix wie @p o.Ä, sie mit einer Nachricht über die drei Chats zu informieren, da die meisten neuen Spielern nicht so nah gebracht werden. Damit könnten dann die Konversationen, der neuen Spieler nicht mehr von allen gelesen werden.

6. In der Hall of Fame in der Lobby die Top Warps einbinden.

7. Mit /warpsetlogo (und dann einen Spielernamen) Der Kopf dieses Spielers wird als Logo deines Warps festgelegt und wird im Warp-Menü im CityBuild-Menü angezeigt und auch dort in der Auflistung der Top Warps.

8. /plot config, ähnlich wie der Vorschlag unter (https://www.gommehd.net/forum/threads/plot-config.925830/) mit Optionen, womit fremde Spieler auf deinem Grundstück interagieren können und weiteren Optionen für Plotmitglieder, z.B. das diese den Plotrand andern können usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.
Welcher, bzw. welcher Vorschlag nicht umgesetzt wird ist allerdings noch nicht klar definiert.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit flauschigen Grüßen
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
286
288
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop