Plotwelt Citybuild - /plot remake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kobracrafter

Supremium
21 Jan. 2021
11
46
268
mooin!

Ich wollte mal etwas vorschlagen:

Ich finde es an sich gut, dass die Plots inaktiver Spieler gelöscht werden, da dann immer mehr freie Plots auftauchen.
Aber ich finde es sollte eine Möglichkeit geben, sein Plot wieder herstellen zu können, hier ist mein Vorschlag:
Man bekommt eine Zahl für seine Plots z.B. 1-5 (oder 40, je nachdem) und wenn das Plot gelöscht wird, kannst du es mit einem Befehl, wie /Plot remake <Zahl> wiederherstellen. Dafür muss man aber die selbe Anzahl an Plot irgendwo gekauft haben (In der selben Plotwelt (z.B. Poppy)). Heißt, wenn ich eine 4er merge hatte und mein plot gelöscht wurde, kann ich irgendwo, wo genug Platz ist hingehen und die Plots claimen und mergen. Habe ich erneut ein 4er merge kann ich den Befehl (/Plot remake <Zahl>) eingeben um mein Plot wiederherzustellen. (Der Ablauf könnte z.B. dann etwas dauern und z.B. um 2Uhr Nachts erfolgen. (Da wo die anderen Plots gelöscht werden.)

(Man könnte ebenfalls hinzufügen, dass (Falls es noch nicht so ist) wenn dein Plot gelöscht wird, du nicht 5k bezahlen musst, um die ein neues Plot zu kaufen, sondern direkt 19k, oder wieviel es kosten würde, wenn du deine Plots noch hättest) Ich denke nicht, dass sowas umgesetzt werden würde, aber es würde eine gewisse Schwierigkeit darbieten.

Falls ihr irgendwelche Alternativen oder Verbesserungen an dem Vorschlag vorschlagen wollen würdet, könnt ihr es unter diesem Beitrag tun Kritik ist gerne gesehen. :)

Falls Flüchtigkeits- oder Rechtschreibfehler vorliegen, möchte ich mich entschuldigen, da dieser Vorschlag auf die schnelle geschrieben wurde.


Ich habe mich im Forum umgesehen und habe keinen Beitrag gesehen, der meinem Vorschlag ähnelt. Sollte es jedoch einen geben, entschuldige ich mich hiermit.

LG Kobra :) <3
 
  • Like
Reaktionen: fabi_x

Phantom900

Mitglied
1 Okt. 2017
20
27
668
Finde ich nicht sinnvoll, verbraucht viel Speicher des Servers und wenn man eine Zeitlang nicht spielt ist man an sich selber schuld
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
244
694
930
47°9′S 126°43′W
Finde ich nicht sinnvoll, verbraucht viel Speicher des Servers und wenn man eine Zeitlang nicht spielt ist man an sich selber schuld
Naja, es gibt immer Gründe, warum man mal längere Zeit nicht auf den Server kann oder darf, jedoch wäre ein Speichern von gelöschten Plots auf dem Server tatsächlich ressourcenlastig.

Aber ich finde es sollte eine Möglichkeit geben, sein Plot wieder herstellen zu können [...]
Wie findest du denn die Idee, gelöschte Plots als Schematic-Datei herunterladen zu können? So ein Vorschlag ist hier bereits in Besprechung.
 
  • Like
Reaktionen: Kobracrafter

Kobracrafter

Supremium
21 Jan. 2021
11
46
268
Finde ich nicht sinnvoll, verbraucht viel Speicher des Servers und wenn man eine Zeitlang nicht spielt ist man an sich selber schuld
Es gibt auch gründe, nicht on kommen zu können, für die Leute recht wenig können. Sei es Internet ausfall, oder Schul-, Arbeits-, Unistress
.Naja, es gibt immer Gründe, warum man mal längere Zeit nicht auf den Server kann oder darf, jedoch wäre ein Speichern von gelöschten Plots auf dem Server tatsächlich ressourcenlastig.


Wie findest du denn die Idee, gelöschte Plots als Schematic-Datei herunterladen zu können? So ein Vorschlag ist hier bereits in Besprechung.
Ich finde die Idee ebenfalls gut. Wie gesagt, alternative Vorschläge sind mir auch recht. :)
LG Kobra
 

Phantom900

Mitglied
1 Okt. 2017
20
27
668

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
297
1
293
505
twitter.com
Heyho,

in der Zwischenzeit wurde dein Vorschlag umgesetzt, nämlich durch den /plot restore Befehl. Daher schließe ich diesen Beitrag an der Stelle

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop