Allgemeines Citybuild clear von gedroppten Items

DennisGenetics

Mitglied
30 Apr. 2022
1
0
20
Wenn ein Spieler stirbt (vorallem Neulinge, da diese noch keine Dia- bzw. Netherite-Rüstung besitzen) und innerhalb der nächsten Sekunden der clear von allen gedroppten Items kommt, ist es sehr deprimierend. Zudem ist es seit dem Adventure Update (mit den vielen neues Bossen) viel leichter geworden zu sterben, da einige Bosse erheblichen Schaden zufügen und selbst mit einer full Dia-Rüstung one Hit vom Boss ist.
Klar kommt der clear nicht alle paar Sekunden, aber wenn man sehr viel Pech hat und der clear jetzt gerade kommt ist es unmöglich an seine Items zu kommen.

Würde mir ein "Grabstein" System wünschen, indem alle items vom Spieler in einer Kiste liegen und der Spieler diese leicht wieder bekommen kann.
Zudem liegen weniger Items auf dem Boden, sodass der Server weniger lagt und zum anderen sind die ganzen Items nicht verteilt, somit ist es für den Spieler leichter seine Items zu finden.
Eine andere Lösung wäre z.b. den Timer des clears zu reseten, wenn ein Spieler stirbt. Nur dort ist die Gefahr, dass immer wieder ein Spieler stirbt und es nie zu einem Clear kommt.
Natürlich gibts noch weitere Lösungen, ich bin auf jeden fall gespannt, ob, wann oder wie etwas dagegen gemacht wird.

Leider gibts keinen Präfix "Citybuild" daher habe ich den Präfix "PartyGames" gewählt. Da ich finde das dieser am besten (im gegensatz zu den anderen) zu diesem Thema passt.
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
206
578
930
47°9′S 126°43′W
Hey,

solche Ideen hatten bereits zwei Spieler vor dir: Grabsteine und Item-/XPclear entfernen und Despawnzeit verkürzen

Dort wurden die Vorschläge bereits abgelehnt und ins Unterforum „Bearbeitete Vorschläge“ verschoben.

Bitte versuche bei deinem nächsten Beitrag die Suchfunktion zu nutzen, um dem Team Arbeit beim Sortieren der vielen Beiträge abzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Kryptoblock
 
  • Like
Reaktionen: ItsFliqx und Wolfi_fy