CityBuild Bauevent + Balancing Update & mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

altezeit

Mitglied
23 Jan. 2020
13
9
93
57

Also bis zum Update, am Doppel - Hexen Spawner, 6 Min bis zur Reduzierung, und 7 Min bis zum Limit (Joblevel Elite)
Das war erträglich, also vom Zeitaufwand, um das stündliche Limit an Geld und XP zu erreichen.
Danach konnte man endlich wieder spielen was man wollte.
Und nun wurde die nervige Farmzeit pro Stunde verlängert, und die eigentliche Zeit zum Spielen verkürzt.
Keine Ahnung wie sich das nun speziell auswirkt, ich werde mir erst mal kein Hexenei mehr kaufen.

Farmer wurde auch genervt? Warum dort brauchte ich 10 Min bis zum Limit (Joblevel Elite).
Und der Aufbau einer solchen Farm ist sehr zeitaufwendig. Man kann sie nur unterirdisch bauen (damit sie geschützt ist vor den kranken Kindern die immer alles kaputt machen was sie finden und unter Lava setzen), und eine Woche bangen, das sie nicht gefunden wird.
Dazu kommt das man jede Woche, wegen dem Reset, das Teil neu bauen darf.


Spinnen?
Warum?
Die sind sowieso schon viel zu schlecht gewesen.
Mit 2 Spawnern farmt man ne gute Stunde zum Maximum.
Warum nerft man etwas schwaches noch weiter runter?

Naja das ist abhängig vom Joblevel, also ich brauchte maximal 20 Minuten am Doppel-Spinnen-Spawner.

Und wenn man Hexen ineffektiver macht, sollte man dann nicht die Spawneier billiger machen?
Dadurch wird es ja noch mehr bekräftigt, mit mehr als einem Account zu farmen. Einzelne haben jetzt noch weniger Chance, die 100k die man in 1(!) Ei investiert über die Woche wieder rauszufarmen.

Das wäre die logische Konsequenz, die Eier billiger zu machen.

Ich selbst habe mich nochmal an den Bergarbeiter versucht, und einen ganzen (!) Tag lang intensiv Erze gefarmt. Aber das Ergebnis ist mehr als ernüchternd/frustrierend. Was habt ihr denn da verbessert? Ich habe nicht mal 50% vom Anfängerlevel geschafft! Erze wachsen halt nicht auf der Wiese, die muss man erst mal suchen und finden! Und ich hatte die Möglichkeit (im Gegensatz zu neuen Spielern) durch den Atem-Perk unter Wasser zu Farmen, sprich die Suche gestaltete sich viel einfacher da man zu den Erzvorkommen schwimmen kann (wie fliegen) und so das herankommen in den Schluchten und das suchen stark vereinfacht wird.
Also hier muss noch nachgebessert werden, denn das ist immer noch nicht attraktiv genug. Ich werde jetzt noch einen Tag lang Erze Farmen und hoffen das ich das Bergarbeiter-Anfänger-Level endlich fertig bekomme damit die bisherige Zeit nicht ganz umsonst war, und dann war's das wieder damit, denn man verdient ja nix dabei, weder XP noch Geld, und die paar Dias die man findet braucht man zum reparieren der Werkzeuge und kann nix verkaufen ... Genau die sollten extrem besser vergütet werden!
Anmerkung: Ich weis natürlich nicht, ob sich das noch stark verändert mit den höheren Bergarbeiter Job-Leveln, da ich diese ja noch nicht erreicht habe.

Die Essenz vom Update (meine Meinung):

Das nerven von bestehenden Einstellungen war unnütz, den es verlängert nur das stupide und langweilige stündliche Farmen.
Das buffen von bestehenden Einstellungen hat nichts wirklich gebracht, das muss noch (viel, viel, viel) stärker gemacht werden.
Das erste Job Level sollte auch immer viel schneller abgeschlossen werden können, das wirkt dann doch motivierend auf die Spieler.

Auf jeden Fall sollte nicht weiter genervt werden, bzw. das nerven zurück genommen werden.
Die zu buffenden Jobs sollten weiter verbessert werden bis sie an den Abenteurer heran kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop