Moderation Chatmutes-Chatlogs direkt hinschreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hey,
Ich möchte heute ein wenig über Chatbanns sprechen und dafür einen Verbesserungsvorschlag geben.
Derzeit ist es do, dass wenn man stummgeschalten ist, man folgende Meldung bekommt, wenn man versucht etwas in den Chat zu schreiben:
Du wurdest für 45 Tage aus dem Chat gebannt!
Mutegrund: Unangemessenes Chatverhalten [avaervpa]
Verbleibende Zeit: 12h 4m 3s
Jetzt gibt es immer wieder Leute, die nicht wissen was dieser Code in den Klammern bedeutet und es gibt auch Leute die wissen nichtmal wieso sie aus dem Chat gebannt wurden. Und hier kommt mein Vorschlag ins Spiel. Ich würde vorschlagen die Code in der Klammer komplett rauszunehmen und dafür direkt den Link für den Chatlog einzufügen, denn eigentlich ist diese Zeichenkette nicht mehr als die ID für den Chatlog und wieso sollte man es so kompliziert machen, dass man sich das selbst an den Link rann hängen muss und nicht direkt als Link hinschreiben?
Ebenso könnte man noch direkt den Link zum Unterforum für Entbannungsanträge hinzufügen.
(Idee by @Ricoo_ )
Die Vorteile: Weniger offene Fragen, mehr Klarheit bei den Usern und einer der denke ich besten Punkte weniger Fragen an Teammitglieder wieso man denn aus dem Chat gebannt wurde.
Die Neue Nachricht könnte dann in etwa so aussehen:
Du wurdest für 45 Tage aus dem Chat gebannt!
Mutegrund: Unangemessenes Chatverhalten
Beweis: https://chatlog.gommehd.net/avaervpa
Verbleibende Zeit: 12h 4m 3s
Tipp
: Du kannst einen Entbsnnungsantrag unter http://gommehd.net/go/ea stellen.
Also, ich würde mich freuen wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden würde und wünsche noch einen schönen Tag.
LG Fuxi
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvioo

Mitglied
29 Nov. 2015
2.031
3.335
1.180
Who cares?
Oder statt nem Link gleich das konkrete Wort...dürfte ja nicht so schwer sein, da "e2" statt ner ID hinzuschreiben...das System weiß ja, weshalb es mutet. Noch einfacher und besser wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: xNonoLPx

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

man könnte in die Eckigen Klammern stattdessen ein Klickevent hinzufügen, sprich, wenn man darauf klickt, öffnet sich das Link Fenster.

Oder statt nem Link gleich das konkrete Wort...dürfte ja nicht so schwer sein, da "e2" statt ner ID hinzuschreiben...das System weiß ja, weshalb es mutet. Noch einfacher und besser wie ich finde.

Wäre schwierig. Moderatoren muten auch Spieler und dort ist es manchmal mehr als ein einfaches Wort. Zum Beispiel Mobbing o.ä.
 

Flogik

Supremium
30 Jan. 2015
962
2.344
1.140
26
Stuttgart
www.youtube.com
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Bearbeitung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop