Allgemeines Chatlogs

byKingsplay

Mitglied
26 Feb. 2015
85
27
218
21
Hey, ich wollt mal fragen warum ihr das Chatlogsystem so umständlich gemacht habt? Wäre es nicht einfacher wenn man einfach /chatlog zu machen und das kommt dann automatisch in ein Unterforum im Forum wo dann die Mods die Chatlogs abarbeiten können? Wenn einer dann so zum Spaß Chatlogs verteilt kann man dem ja ne Chatlogsperre geben, ähnlich wie bei Chatbanns (halt nur das er ne Zeit lang niemandem nen Chatlog geben kann). So wie das CHatlogsystem jetzt zur Zeit ist, ist das zu umständlich, ich kenne keinen der das macht :/

Lg Kingsplay
 
  • Like
Reaktionen: Blue_Stone_777

CartierTank

Mitglied
22 März 2015
713
5.403
1.155
Was wenn der Chatlog aus der Gommunity kommt wo viele Leute etwas schreiben ? Dann muss der Mod alles durchlesen was sehr viel Zeit verbraucht.
 

byKingsplay

Mitglied
26 Feb. 2015
85
27
218
21
Hallo,
ich finde es nicht umständlich. Ich mache es immer so und es ist nicht kompliziert. Also ich weiß wirklich nicht was du hast? So schwer ist es ja wohl nicht. Du gibst den Befehl ein und dann den Namen dahinter. Dann wartest du etwas, aktualisierst es im Browser und dann reichst du es ein, kannst ja einfach im Forum einen Standart Text für dein Report machen, ganz einfach.
Man will man sich beim zocken nicht die Mühe machen 2 Minuten zu unterbrechen, nur weil _xXSk1ller2005Xx_ easy geschrieben hat. Es spielt sich viel angenehmer wenn man einfach /chatlog schreibt und weiter zockt. Und du hast jetzt immer noch nicht den Sinn dieses Systems erklärt, es bringt halt null, selbst wenn es für dich (nicht für mich) nicht umständlich ist.

Es wird der Chat von ALLEN aufgezeichnet!
Okay sorry :D

Was wenn der Chatlog aus der Gommunity kommt wo viele Leute etwas schreiben ? Dann muss der Mod alles durchlesen was sehr viel Zeit verbraucht.
Und was ist dann anders wenn man es im Forum macht und nicht in MC Ingame machen würde?
 

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Man will man sich beim zocken nicht die Mühe machen 2 Minuten zu unterbrechen, nur weil _xXSk1ller2005Xx_ easy geschrieben hat. Es spielt sich viel angenehmer wenn man einfach /chatlog schreibt und weiter zockt. Und du hast jetzt immer noch nicht den Sinn dieses Systems erklärt, es bringt halt null, selbst wenn es für dich (nicht für mich) nicht umständlich ist.
1. /cl [Name]
2. In Fenster öffnen.
3. Nach dem Zocken alle Leute im Forum reporten die du gechatlogt hast
 
  • Like
Reaktionen: NobelPreisTraegr

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Fenster öffnen=250er Ping. Und es konnte mir immer noch keiner sagen was der Sinn dahinter ist ^^
Dann speichere den Link in der Zwischenablage. :p

Der Sinn:
... puh ...
Ich denke das nicht jeder Chatlog zum Reporten benutzt wird. Freunde von mir machen in Runden mit Teammitgliedern immer /cl. Einfach um diese Runden nicht vergessen zu wollen.
Es wäre einfach nicht Sinnvoll wenn jeder gemachter Chatlog den Moderatoren zum Muten geschickt werden würde.
 

byKingsplay

Mitglied
26 Feb. 2015
85
27
218
21
Dann speichere den Link in der Zwischenablage. :p

Der Sinn:
... puh ...
Ich denke das nicht jeder Chatlog zum Reporten benutzt wird. Freunde von mir machen in Runden mit Teammitgliedern immer /cl. Einfach um diese Runden nicht vergessen zu wollen.
Es wäre einfach nicht Sinnvoll wenn jeder gemachter Chatlog den Moderatoren zum Muten geschickt werden würde.

Und warum macht man nen Chatlog um die Runde nicht zu vergessen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaaai

Premium
26 Okt. 2015
859
2.590
1.155
Stockholm / Berlin
Wenn ich mehrere Chatlogs in ner Runde mache, was dann? :/
Und warum macht man nen Chatlog um die Runde nicht zu vergessen?!
Warum sollte man mehrere Chatlogs pro Runde machen? Sinn?
Hey, ich wollt mal fragen warum ihr das Chatlogsystem so umständlich gemacht habt? Wäre es nicht einfacher wenn man einfach /chatlog zu machen und das kommt dann automatisch in ein Unterforum im Forum wo dann die Mods die Chatlogs abarbeiten können? Wenn einer dann so zum Spaß Chatlogs verteilt kann man dem ja ne Chatlogsperre geben, ähnlich wie bei Chatbanns (halt nur das er ne Zeit lang niemandem nen Chatlog geben kann). So wie das CHatlogsystem jetzt zur Zeit ist, ist das zu umständlich, ich kenne keinen der das macht :/

Lg Kingsplay
Dann gäbe es aber sehr viele Leute, die einfach so nen Chatlog machen würden, ohne dass jemand etwas unerlaubtes geschrieben hat... Das wäre dann zu viel Arbeit für die Mods...
1. /cl [Name]
2. In Fenster öffnen.
3. Nach dem Zocken alle Leute im Forum reporten die du gechatlogt hast
Mache Ich auch immer so, außerdem habe Ich nen Standardtext, ist gar nicht umständlich!
 
  • Like
Reaktionen: TooMuchSun

byKingsplay

Mitglied
26 Feb. 2015
85
27
218
21
Warum sollte man mehrere Chatlogs pro Runde machen? Sinn?
Da hab ich noch nicht gewusst das der ganze Chat aufgezeichnet wird, also reg dich ab ^^
Dann gäbe es aber sehr viele Leute, die einfach so nen Chatlog machen würden, ohne dass jemand etwas unerlaubtes geschrieben hat... Das wäre dann zu viel Arbeit für die Mods...
Wieso wäre es zu viel Arbeit? Jetzt kommen doch ebenso Chatlogs rein wo nichts schlimmes drin steht, Sinn?
 

Kaaai

Premium
26 Okt. 2015
859
2.590
1.155
Stockholm / Berlin
Da hab ich noch nicht gewusst das der ganze Chat aufgezeichnet wird, also reg dich ab ^^

Wieso wäre es zu viel Arbeit? Jetzt kommen doch ebenso Chatlogs rein wo nichts schlimmes drin steht, Sinn?
Es gibt dann immer die "ganz lustigen" User, die einfach nur Chatlogs machen, damit die Mods mehr Arbeit haben... Davon gibt es leider relativ viele...
 

TrueIdula

Mitglied
20 Feb. 2015
632
1.072
1.155
23
Gravity Falls ~ Oregon
Da hab ich noch nicht gewusst das der ganze Chat aufgezeichnet wird, also reg dich ab ^^

Wieso wäre es zu viel Arbeit? Jetzt kommen doch ebenso Chatlogs rein wo nichts schlimmes drin steht, Sinn?
Das Problem bei deiner Idee ist es, dass es die Fake-Reports erhöhen würde.
Nicht jeder macht sich die Mühe im Forum einen Report zu erstellen,
nur, um den Moderatoren Arbeit zu machen. Mit deiner Idee wäre das ganze nur einmal /chatlog und Zack, mehr Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: xImUnknown

byKingsplay

Mitglied
26 Feb. 2015
85
27
218
21
1. /cl [Name]
2. In Fenster öffnen.
3. Nach dem Zocken alle Leute im Forum reporten die du gechatlogt hast
Nach 2 Monaten testen kann ich dir sagen: das is mir zu umständlich -.- erst recht wenn der Chatlog locker 5 minuten lang "noch nicht komplett aufgezeichnet" ist.... das regt auf. Und ich hab kein Bock nach jeder Runde 10 Minuten zu warten... ^^
 

iReacty

Mitglied
28 Nov. 2015
98
7
593
20
Umstendlich???

Mach /cl [NAME]-->öffne das Forum Spieler melden-->Neues Thema-->Prefix auswählen-->Überschrieft[am besten Spieler-Name des z.B Beleidigers-->Cl einreichen

Die meisten Sachen sind selbst erklärend eig. ist alles selbsterklären.

Liebe Grüße,
iReacty|Albin.
 

Kaaai

Premium
26 Okt. 2015
859
2.590
1.155
Stockholm / Berlin
Umstendlich???

Mach /cl [NAME]-->öffne das Forum Spieler melden-->Neues Thema-->Prefix auswählen-->Überschrieft[am besten Spieler-Name des z.B Beleidigers-->Cl einreichen

Die meisten Sachen sind selbst erklärend eig. ist alles selbsterklären.

Liebe Grüße,
iReacty|Albin.
Wie wärs mal mit vorherige Beiträge lesen?
Also bitte... Du spielst sagen wir 2 Stunden und während dieser 2 Stunden sammelst du deine Chatlogs, die du einfach im Browser öffnest... Danach machst du dir einen Autotext mit Name, Grund, und Beweis. Dann reportest du die Spieler, was mit etwas Übung dann in einer Minute geht und Zack, es dauert keine 5 Minuten und du hast deine Chatlogs los. Solltest du einen Chatlog kurz vor Ende deiner Spielzeit machen und der ist noch nicht fertig, stellst du im Browser die Funktion ein, dass er bei Neustart die Seiten öffnet, die du letztes Mal offen hattest und reportet diesen Spieler einfach am nächsten Tag. Meiner Meinung nach fast kein Aufwand, da bin Ich @TooMuchSun s Meinung.

P.S.: Ich mache das jetzt seit fast 4 Monaten und wenn du es kannst, schaffst du es auch in 1 1/2 Minuten eine Spieler zu reporten, inklusive eines Bildes des Chatlogs. (#Erfahrung)
 
  • Like
Reaktionen: 1467ms_

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop