ChatLog weg?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Hi...

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob sowas in "Fragen zum Server" oder mehr zu "Lob&Kritik" gehört. Egal. Zum Thema:

Ich wurde soeben mal wieder in einer normalen BedWars-Runde getrollt, und als Nazi beleidigt. Wie so oft machte ich einfach einen ChatLog, kopierte ihn in mein "Clipboard", und wollte ihn, so wie ich es immer mache, nach dem Spiel mit dem Link melden. Toll. Ging ich von aus... Nach dem Spiel, öffnete ich hier das passende Unterforum und durfte dann bemerken, dass der Link nicht mehr kopiert war, und weg ist -.- Ich habe nichts neues kopiert, es sind ca. 20 Minuten nur vergangen. Mein Clipboard war leer. Komplett leer. Das regt mich gerade so dermaßen auf, vorallem, weil es ja leider keine anderen Beweise gibt, und er jetzt somit mit seinen Beleidigungen durchkommt. Ich rede jetzt mal nicht vom weiteren Verlauf der ganzen BedWars-Runde (Flowers 8x1), denn der war mit Abstand das krasseste, was ich je erlebt habe. Nur leider kann ich nicht aufnehmen, was es unmöglich macht, jemanden außer mit einem ChatLog, zu melden...
Wo wir auch schon beim zweiten Punkt wären, woran man wahrscheinlich nichts ändern kann/wird:
Es tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, und ich glaube, es wurde auch schon sehr oft hier erwähnt, aber:
Das System hinter dem Melden eines Spielers in einer Runde ist der letzte Dreck.
ChatLog hin oder her, für mich, wie auch für sehr viele andere gibt es komplett keine Möglichkeit, z.B. Teamer oder Troller zu melden. Ich wurde in dieser Runde von 4 Teamern im Schach gehalten, und massiv getrollt -.-
- Der Typ aus Team Rot, der mich auch als Nazi beleidigt hat, von dem ich ja eigentlich einen Chatlog hatte, lief einfach 24/7 ohne irgendetwas anderes zu machen los, und rannte zu mir. Klar, ich konnte ihn immer töten, da er ja nie was mitnahm, aber ich denke ihr wisst, wie nervig sowas ist.
- Der Orangene hat einfach, ohne mich wirklich treffen zu können, durchgehend gebowspamt. Ich habe mich natürlich irgendwann eingebaut und so, aber er schoss einfach gefühlte 4.000 Pfeile auf die Sandsteinmauern, und ließ auch nicht locker, bis ich mal raus kam.
- Der Grüne hat sich mit dem Türkisen bei Türkis in der Base einen abgechillt, ein sehr witziges Glashaus um seine gesamte Base gebaut, und mich einfach durchgehend angegriffen. Sobald ich ihn dann immer getötet hatte, lief er zu seinen Ach so tollen Kumpel rüber, und ließ sich von ihm neues Equip geben/machen, und rannte wieder suizid zu mir.
Die Runde ging insgesamt ca. 45 Minuten, und endete, nachdem ich angefangen habe, alle nacheinander weg zu klatschen, da mich das Ganze Spielchen so dermaßen aufgeregt hat. Toll, ich habe anschließend die Runde mit 5 von 8 Kills gewonnen, aber darum geht es mir nicht. Ich habe einer derartige Wut gerade auf das Ganze Thema, und das System.

So, genug getippt. Was ich eigentlich damit sagen will:
Es gibt für, ich sage jetzt wirklich mal, die Mehrheit aller Spieler, keine Möglichkeit, Leute, die teamen, oder rumtrollen, zu reporten.
Man kann es wahrscheinlich nicht ändern, trotzdem musste ich dem Ganzen jetzt mal Luft machen...

Eine Frage habe ich dazu aber dennoch: Warum lässt sich z.B. Teamen nicht (mehr) mit Screenshots beweisen? Klar, es ist schwer, eine 10-Minütige Abfolge von 2 Teamern, in einem Screenshot festzuhalten, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum sowas nicht akzeptiert wird/werden kann.

Ich würde mich, trotz des oben geschriebenen Romans, sehr über eine vernünftige Antwort, oder Erfahrungen des Gleichen freuen.

Lg Chris

R

RoterStofflappen

Unregistriert
Hi...

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob sowas in "Fragen zum Server" oder mehr zu "Lob&Kritik" gehört. Egal. Zum Thema:

Ich wurde soeben mal wieder in einer normalen BedWars-Runde getrollt, und als Nazi beleidigt. Wie so oft machte ich einfach einen ChatLog, kopierte ihn in mein "Clipboard", und wollte ihn, so wie ich es immer mache, nach dem Spiel mit dem Link melden. Toll. Ging ich von aus... Nach dem Spiel, öffnete ich hier das passende Unterforum und durfte dann bemerken, dass der Link nicht mehr kopiert war, und weg ist -.- Ich habe nichts neues kopiert, es sind ca. 20 Minuten nur vergangen. Mein Clipboard war leer. Komplett leer. Das regt mich gerade so dermaßen auf, vorallem, weil es ja leider keine anderen Beweise gibt, und er jetzt somit mit seinen Beleidigungen durchkommt. Ich rede jetzt mal nicht vom weiteren Verlauf der ganzen BedWars-Runde (Flowers 8x1), denn der war mit Abstand das krasseste, was ich je erlebt habe. Nur leider kann ich nicht aufnehmen, was es unmöglich macht, jemanden außer mit einem ChatLog, zu melden...
Wo wir auch schon beim zweiten Punkt wären, woran man wahrscheinlich nichts ändern kann/wird:
Es tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, und ich glaube, es wurde auch schon sehr oft hier erwähnt, aber:
Das System hinter dem Melden eines Spielers in einer Runde ist der letzte Dreck.
ChatLog hin oder her, für mich, wie auch für sehr viele andere gibt es komplett keine Möglichkeit, z.B. Teamer oder Troller zu melden. Ich wurde in dieser Runde von 4 Teamern im Schach gehalten, und massiv getrollt -.-
- Der Typ aus Team Rot, der mich auch als Nazi beleidigt hat, von dem ich ja eigentlich einen Chatlog hatte, lief einfach 24/7 ohne irgendetwas anderes zu machen los, und rannte zu mir. Klar, ich konnte ihn immer töten, da er ja nie was mitnahm, aber ich denke ihr wisst, wie nervig sowas ist.
- Der Orangene hat einfach, ohne mich wirklich treffen zu können, durchgehend gebowspamt. Ich habe mich natürlich irgendwann eingebaut und so, aber er schoss einfach gefühlte 4.000 Pfeile auf die Sandsteinmauern, und lies auch nicht locker, bis ich mal raus kam.
- Der Grüne hat sich mit dem Türkisen bei Türkis in der Base einen abgechillt, ein sehr witziges Glashaus um seine gesamte Base gebaut, und mich einfach durchgehend angegriffen. Sobald ich ihn dann immer getötet hatte, lief er zu seinen Ach so tollen Kumpel rüber, und lies sich von ihm neues Equip geben/machen, und rannte wieder suizid zu mir.
Die Runde ging insgesamt ca. 45 Minuten, und endete, nachdem ich angefangen habe, alle nacheinander weg zu klatschen, da mich das Ganze Spielchen so dermaßen aufgeregt hat. Toll, ich habe anschließend die Runde mit 5 von 8 Kills gewonnen, aber darum geht es mir nicht. Ich habe einer derartige Wut gerade auf das Ganze Thema, und das System.

Es gibt für, ich sage jetzt wirklich mal, die Mehrheit aller Spieler, keine Möglichkeit, Leute, die teamen, oder rumtrollen, zu reporten.
Man kann es wahrscheinlich nicht ändern, trotzdem musste ich dem Ganzen jetzt mal Luft machen...

Eine Frage habe ich dazu aber dennoch: Warum lässt sich z.B. Teamen nicht (mehr) mit Screenshots beweisen? Klar, es ist schwer, eine 10-Minütige Abfolge von 2 Teamern, in einem Screenshot festzuhalten, aber ich verstehe trotzdem nicht, warum sowas nicht akzeptiert wird/werden kann.

Ich würde mich, trotz des oben geschriebenen Romans, sehr über eine vernünftige Antwort, oder Erfahrungen des Gleichen freuen.

Lg Chris

Bitte fügt Screens wieder ein, aber nur so, dass man sieht, dass sie nicht gefaked sind

No4h

Mitglied
14 Apr. 2014
4.913
4.244
1.450
23
https://twitter.com/theno4h
Ja das Reporten ist immer so eine Sache
Jedoch was will man vorschlagen?

Was gäbe es zu verbessern?
Das System von Reports ist zwar leicht schwierig, jedoch besser als so manch andere.

Natürlich es ist nervig, wenn dort irgenwelche Regelverbrecher meinen dort ihre Taten zu verbrechen
Aber es kann nicht an jeder Ecke ein Mod stehen und jedes Spiel beobachten!

Und für die Möglichkeiten:
Die Spieler haben ja Internet, und daraus kann man sich ein kostenloses Aufnahmegerät Downloaden.
Außerdem arbeiten ja die Teammitglieder an Lösungen für Reports!

Und Screenshot :
Du kannst Screens leichter faken und daher ist zu große Gefahr bei einem Report mit Screen.

• Like
Reaktionen: Myo

VisibleFreedom

Mitglied
6 Feb. 2015
935
1.435
1.240
spoti.fi
Das geht nicht, Screenshots kann man leider immer faken.

Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Wie/Was faket man denn in einem solchen Screenshot? Einen Chatverlauf zu faken, kann ich mir gut vorstellen, da es nicht viel Aufwand benötigt, aber ein Screenshot, bei dem beispielsweise Orange und Türkis nebeneinander in der Base stehen, zu faken? Wie denn?

Simsoro

Premium
Ich wurde soeben mal wieder in einer normalen BedWars-Runde getrollt, und als Nazi beleidigt. Wie so oft machte ich einfach einen ChatLog, kopierte ihn in mein "Clipboard", und wollte ihn, so wie ich es immer mache, nach dem Spiel mit dem Link melden. Toll. Ging ich von aus... Nach dem Spiel, öffnete ich hier das passende Unterforum und durfte dann bemerken, dass der Link nicht mehr kopiert war, und weg ist -.- Ich habe nichts neues kopiert, es sind ca. 20 Minuten nur vergangen. Mein Clipboard war leer. Komplett leer.
Da kann der Server ja nichts für, da ging wohl irgendwas anderes schief. Ist natürlich doof, wenn sowas passiert und man die Person nicht melden kann, aber Screenshots sind nunmal viel zu einfach zu fälschen :/
Nur leider kann ich nicht aufnehmen, was es unmöglich macht, jemanden außer mit einem ChatLog, zu melden...
Für die Nazibeschimpfung hätte ein Aufnahmeprogramm auch nicht viel gebracht, da bei Chatvergehen wirklich nur Chatlogs zählen.
lief einfach 24/7 ohne irgendetwas anderes zu machen los, und rannte zu mir. Klar, ich konnte ihn immer töten, da er ja nie was mitnahm, aber ich denke ihr wisst, wie nervig sowas ist.
Das ist erlaubt.
- Der Orangene hat einfach, ohne mich wirklich treffen zu können, durchgehend gebowspamt. Ich habe mich natürlich irgendwann eingebaut und so, aber er schoss einfach gefühlte 4.000 Pfeile auf die Sandsteinmauern, und lies auch nicht locker, bis ich mal raus kam.
Das ist ebenso erlaubt.
ein sehr witziges Glashaus um seine gesamte Base gebaut, und mich einfach durchgehend angegriffen
und rannte wieder suizid zu mir.
Das ist auch erlaubt. Also abgesehen von dem teamen ist alles was du beschrieben hast erlaubt.

Das wird nicht akzeptiert, da Screenshots total einfach zu fälschen sind. Ich könnte das jetzt nicht, aber es gibt genug Leute, die einen Screenshot anfertigen könnten, auf dem du mit mir teamst oder beleidigst. Ich dachte auch anfangs, dass ich mit meinem Laptop nicht aufnehmen kann, jedoch klappt das mit OBS super und das Video muss auch nicht perfekte Qualität haben, sondern einfach die/den Namen und das Vergehen zeigen.
Bitte fügt Screens wieder ein, aber nur so, dass man sieht, dass sie nicht gefaked sind
Das geht nicht
Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Wie/Was faket man denn in einem solchen Screenshot? Einen Chatverlauf zu faken, kann ich mir gut vorstellen, da es nicht viel Aufwand benötigt, aber ein Screenshot, bei dem beispielsweise Orange und Türkis nebeneinander in der Base stehen, zu faken? Wie denn?
Nicht unbedingt das ist zu fälschen, aber er kann einfach einen Screenshot von einem Team nehmen und dort einen anderen Namen einfügen

LG Simson

Manic97

Mitglied
19 Aug. 2014
2.177
2.198
1.435
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
www.youtube.com
aber ein Screenshot, bei dem beispielsweise Orange und Türkis nebeneinander in der Base stehen, zu faken? Wie denn?

Ach du meinst Teaming? :D Dafür sind generell Screenshots nicht erlaubt, was sogar noch mehr Sinn macht. Wie soll man bitte an einem Screenshot erkennen ob jemand teamt? Es kann ja sein dass sie kurz vor sich stehen und sich dann angreifen?

• Like
Reaktionen: Simson

SeiRac

Mitglied
29 Okt. 2014
705
1.234
1.140
28
Nähe Bielefeld
www.gommehd.net
Ich finde das System echt gut:
Chatlogs sind ganz einfach, gut und schnell..

Wenn du Hacker, Teamer & co. melden willst, kannst du dir doch ganz einfach den OBS runterladen.
Er ist kostenlos und leicht einzurichten. Wenn man solche Spieler wirklich reporten will, ist es das wert.
Was spricht gegen den OBS? Und ein YouTube Konto hat sowieso jeder und Hochladen ist nunja... wirklich nicht das schwierigste.

C

Crysky

Unregistriert
Aber es kann nicht an jeder Ecke ein Mod stehen und jedes Spiel beobachten!
Es könnte...
Aber bis man erst einmal genug vertrauenswürdiger Moderatoren gibt, dann hat sich die Anzahl der "Ecken" verdoppelt :D.
Ach du meinst Teaming? :D Dafür sind generell Screenshots nicht erlaubt, was sogar noch mehr Sinn macht. Wie soll man bitte an einem Screenshot erkennen ob jemand teamt? Es kann ja sein dass sie kurz vor sich stehen und sich dann angreifen?
Und wenn sie nebeneinander stehen und zu 2. Mit nem Bogen auf einen Ballern?
So oder so ist es gut das so etwas nicht erlaubt ist.
Das wird nicht akzeptiert, da Screenshots total einfach zu fälschen sind.
Es ist nicht so aufwändig wie Killaura zu faken^^

Letztendlich werden sie sowieso gefaked.
Da hat man lieber ein paar kleine bösen Lausenunen mehr als 3x so viele unschuldig gebannte Spieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop