Gommunity Chatlog vorzeitig beenden

MrPixelDragon

Mitglied
6 Dez. 2015
55
137
760
der Vampirstadt Sanguinem
Hey liebe Leser und Leserinnen,

Meinem Wissen zufolge ist ein chatlog in der Gommunity nach ca. 30 Minuten verfügbar (oder so ähnlich). Ich persönlich würde es aber für sinnvoll erachten, in der Gommunity einen "/chatlog end" Befehl einzuführen. Damit wird vorzeitig der Chatlog auf der Website freigegeben. Dies kann man aber erst nach paar Minuten nachdem der eigentliche chatlog-Befehl abgesetzt wurde machen. So muss man wegen Spielern, die 5 Minuten "durchspamen" nicht 30 Minuten warten, sondern nur eine kurze zeit und kann den Report gleich abschicken.

Gründe dafür sind meiner Meinung nach, das effizienter und eventuell auch schneller Werbung und Spam bearbeitet werden kann, da man nicht 30 Minuten warten muss, bis ein chatlog verfügbar ist.

Grund dagegen ist ganz klar, dass man das Chatlog Plugin so umschreiben muss, damit nur in der Gommunity dieser Befehl verfügbar ist. Aber meiner Meinung nach würde es sich lohnen.

Ist bloß eine kleine Idee.
Würde mich über konstruktive Kritik und weitere Vorschläge vom Team sowie von Usern freuen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Willi_Playz
Du kannst Reports auch einfach so abschicken, auch wenn der Chatlog noch nicht fertig ist.
Das ist mir bewusst, es geht hier aber darum, dass wenn ich den Report abschicken durch den "/chatlog end" Befehl ein Moderator eventuell früher bearbeiten kann, da der Chatlog dann gleich verfügbar ist und nicht erst nach den 30 Minuten.

Du kannst Reports auch einfach so abschicken, auch wenn der Chatlog noch nicht fertig ist.
konstruktive Kritik

Zuletzt bearbeitet:
Dies sollte man nicht unbedingt tun. Als ich einmal einen Chatlog frühzeitig abgeschickt habe, bekam ich folgende Antwort:
einem Moderator schrieb:
Heey. c:

Vielen Dank für den Report und deine Unterstützung!
Jedoch ist der Chatlog noch nicht verfügbar. Warte bitte, bis er es ist & erstelle dann erneut einen Report.
Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net! c:

Mit freundlichen Grüßen,
ein Moderator

Habe ich bei den letzten 60 Reports so gemacht und habe nie so eine Antwort bekommen.
Wahrscheinlich ist das schon bisschen her, so 1 Jahr ^^
11. Oktober 2016.
Ich denke, es kommt auch darauf an, wie schnell dein Report direkt bearbeitet wurde und wer diesen Report abgearbeitet hat?
I don't know.

Würde ich auch nicht machen. Dann müssen die Moderatoren die Reports immer überspringen und dann wird bestimmt auf Dauer nervend

Also ich bin zwar auch ziemlich sicher dass es keine 30 Minuten dauert. Es dauert aber keine 30Min.

Also ich bin zwar auch ziemlich sicher dass es keine 30 Minuten dauert. Es dauert aber keine 30Min.
Ein Chatlog nimmt exakt 30 Minuten auf. Der Anfang eines Chatlogs beginnt mit dem Start eines Servers, nach 30 Minuten wird ein neuer Chatlog-Code generiert und aufgezeichnet, solange bis der Server wieder stoppt. Wenn man nun den Befehl /cl eingibt, bekommt man den aktuellen Chatlog-Code des Servers. Wenn der Befehl direkt zu Beginn eines Servers eingegeben wird, wird man ca. 30 Minuten warten.

Würde ich auch nicht machen. Dann müssen die Moderatoren die Reports immer überspringen und dann wird bestimmt auf Dauer nervend

alle Reports hier wurden sofort abgeschickt und immer dann bearbeitet, wenn diese "frei" waren. ^^
Außerdem kanns euch doch völlig schnuppe sein, wann und ob ihr diese Reports einsendet lol.
Ein Chatlog nimmt exakt 30 Minuten auf.
Nö, das macht n Chatlog nur in einer Lobby(also im HUB) und in der Gommunity.

Sofern eine Runde länger 30 Minuten dauert schon c:
So werden lange Bedwarsrunden zum Beispiel oft in zwei verschiedene Chatlogs unterteilt. Oder auch in GunGame, FFA, Surf, usw. Meines Wissens ist dies auf jedem Server so. Weshalb sollten sie auch zwei verschiedene Methoden zur Erstellung von Chatlogs verwenden.

PS: Ich würde die Namen in deinem Video zensieren, es hat niemanden zu interessieren, wer gemutet wurde.

Ein Chatlog nimmt exakt 30 Minuten auf. Der Anfang eines Chatlogs beginnt mit dem Start eines Servers, nach 30 Minuten wird ein neuer Chatlog-Code generiert und aufgezeichnet, solange bis der Server wieder stoppt. Wenn man nun den Befehl /cl eingibt, bekommt man den aktuellen Chatlog-Code des Servers. Wenn der Befehl direkt zu Beginn eines Servers eingegeben wird, wird man ca. 30 Minuten warten.
alle Reports hier wurden sofort abgeschickt und immer dann bearbeitet, wenn diese "frei" waren. ^^
Außerdem kanns euch doch völlig schnuppe sein, wann und ob ihr diese Reports einsendet lol.

Dann tuts mir Leid das wusste ich nicht. Ja also ist ja auch nur in einer Lobby und in der Gommunity.

Sofern eine Runde länger 30 Minuten dauert schon c:
Bei CWs nicht.
Oder auch in GunGame, FFA, Surf,
Diese Spielmodi habe ich vergessen, da ist es natürlich auch so, weil die Lobbys nicht restarten.
Weshalb sollten sie auch zwei verschiedene Methoden zur Erstellung von Chatlogs verwenden.
Gameserver restarten alle paar Minuten oder spätestens nach ungefähr einer Stunde, die Gommunity, die Lobbys und die Surf/GunGame/kp was es noch gibt, Server eben nicht.

• Like
Reaktionen: ShiinaGM
Nun sollten wir jedoch wieder zum eigentlichen Vorschlag zurückkommen und dies zur Diskussion führen.
in der Gommunity einen "/chatlog end" Befehl einzuführen. Damit wird vorzeitig der Chatlog auf der Website freigegeben. Dies kann man aber erst nach paar Minuten nachdem der eigentliche chatlog-Befehl abgesetzt wurde machen. So muss man wegen Spielern, die 5 Minuten "durchspamen" nicht 30 Minuten warten, sondern nur ein paar und kann den Report gleich abschicken.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop