Chatlog: So viele möglichkeiten ihn zu umgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xIQuit

Mitglied
16 Nov. 2014
466
422
360
22
Überall ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Hey Leute,

heute ist mir besonders stark aufgefallen, wie leicht es ist einen Ban mit Wortwahl/Beleidigung zu Umgehen.
Ich finde es sehr doof, dass man nur noch mit einem Chatlog chatlastige Dinge bannen kann. Ich habe 2 Beispiele, die mir passiert sind.
Beispiel A: Ich gehe in eine Bedwarsrunde, mein Team gewinnt, alle schreiben gg, aber in der letzen Sekunde wird vom Gegenerteam, ich zitiere: "Erstes mal diese map gespielt villeicht schwa nz lutsch er" Da aber dies erst in der letzen Sekunde geschrieben wurde, kann man ihn nicht reporten...
Gestern ist mir so etwas ähnliches passiert. Ich habe ihn versucht mit einem Video zu reporten. In dem Video sah man eigentlich sehr deutlich den Gommeserver, da ich in SG lobby gejoind bin, den Spielersichtbarkeitsmods ein/aus geschaltet habe: (dies soll keine Werbung sein)
Naja der Report wurde nicht angenommen, wie ich mir eigentlich gedacht habe.

Beispiel B:
Schon nach einer Runde CTF war mir klar, dass ich diesen Theard endlich mal schreiben muss.
Es war fast genau die gleiche Situation wie vorher, nur mit dem Haken, dass wir verloren haben. Ein Spieler vom Gegnerteam schreibt ganz oft "eZZZZZ" und leavt dann aus der Runde. Es war mehr als genug Zeit einen Chatlog zu machen, nur dann kam diese Meldung: http://prntscr.com/5r3ggu . Diesmal (das war vor 10 min) habe ich mir nicht 2h Zeit genommen um mein Internet lahm zu legen und das Video hochzuladen( Ja mein Internet ist nicht besonders gut).

Wie seht ihr das? Habt ihr eine Idee was man dagegen machen kann? Wenn ja, dann lasst und doch an dieser Idee Teilhaben.
Hier noch ein paar Menschen, von denen ich gerne die Meinung hätte: @BrodaHD @Dadges @geNAZt@SaroxDE @KissenschlachtLT @Noah @v_f_1 @riggahCraft

MFG Emilio
 
Zuletzt bearbeitet:

Katecholamine

Mitglied
1 Juni 2014
1.301
2.761
1.255
dem Toaster
twitter.com
Ich hätte den Vorschlag das Videos angenommen werden wenn es genügendbeweise geben würde:
1. Alle Items im Inventar rechtsklicken damit man sieht das es auch funktioniert.
2. In die Gommunity gehen
 

Automotor

Mitglied
23 Juni 2014
2.071
5.717
1.580
Ich hätte den Vorschlag das Videos angenommen werden wenn es genügendbeweise geben würde:
1. Alle Items im Inventar rechtsklicken damit man sieht das es auch funktioniert.
2. In die Gommunity gehen
Trotzdem. Man kann ja nie wissen.. Wenn jemand einen Fakereporten will, dann macht der das auch.
 

No4h

Mitglied
14 Apr. 2014
4.913
4.244
1.450
23
https://twitter.com/theno4h
Hey,

Natürlich dieses Bannumgehung ist ein langes Thema,
Es gibt fast immer Irgenwie etwas zu umgehen , aber ich glaube das Team arbeitet dran

Was ich dir recht geben kann, man soll eine Ausfallssituation geben!
Zb. Videos über den Chat , wo man auch /whereami und so zeigen muss
Aber ok , ist ja nur meine Idee , muss sich das Team überlegen =)

B:
Hast du auch sicher den richtigen Namen eingegeben?
Es kann auch sein , dass er geleavt ist
Jnd dass irgendwas für ein Fehler gab, komisch!
 
  • Like
Reaktionen: NetherKaro

blockzauber

Mitglied
17 Juli 2014
712
526
905
22
Berlin
Wie will dann diese Person beweisen das es auch kein Fakereport ist?
Eben damit das nicht mehr geht sind ja Screens und Videos bei Chat Sachen verboten ^^

Zu A: Ja sowas ist blöd, allerdings finde ich nicht das die Admins da irgendwas ändern sollten/brauchen. Klar könnte man einstellen das man noch 10 sek. Nachdem die Runde vorbei ist n Chatlog davon erstellen kann aber komm...
So schlimm ist es dann auch nicht wenn jemand mal sowas schreibt. Klar "eZZZZZ" regt auf aber man muss es in sonem Fall dann einfach ignorieren. Ansonsten mach ich auch meisstens chatlog wenns geht.

B: Das ist ziemlich komisch. Bin mir grad garnicht sicher ob es normal ist das man den Chatlog nicht mehr erstellen kann wenn der Spieler geleftet ist :o


LG,
blocki
 
3

303eD7t0t4K6BuYIsZdfsEN4

Unregistriert
Hey Leute,

heute ist mir besonders stark aufgefallen, wie leicht es ist einen Ban mit Wortwahl/Beleidigung zu Umgehen.
Ich finde es sehr doof, dass man nur noch mit einem Chatlog chatlastige Dinge bannen kann. Ich habe 2 Beispiele, die mir passiert sind.
Beispiel A: Ich gehe in eine Bedwarsrunde, mein Team gewinnt, alle schreiben gg, aber in der letzen Sekunde wird vom Gegenerteam, ich zitiere: "Erstes mal diese map gespielt villeicht schwa nz lutsch er" Da aber dies erst in der letzen Sekunde geschrieben wurde, kann man ihn nicht reporten...
Gestern ist mir so etwas ähnliches passiert. Ich habe ihn versucht mit einem Video zu reporten. In dem Video sah man eigentlich sehr deutlich den Gommeserver, da ich in SG lobby gejoind bin, den Spielersichtbarkeitsmods ein/aus geschaltet habe: (dies soll keine Werbung sein)
Naja der Report wurde nicht angenommen, wie ich mir eigentlich gedacht habe.

Beispiel B:
Schon nach einer Runde CTF war mir klar, dass ich diesen Theard endlich mal schreiben muss.
Es war fast genau die gleiche Situation wie vorher, nur mit dem Haken, dass wir verloren haben. Ein Spieler vom Gegnerteam schreibt ganz oft "eZZZZZ" und leavt dann aus der Runde. Es war mehr als genug Zeit einen Chatlog zu machen, nur dann kam diese Meldung: http://prntscr.com/5r3ggu . Diesmal (das war vor 10 min) habe ich mir nicht 2h Zeit genommen um mein Internet lahm zu legen und das Video hochzuladen( Ja mein Internet ist nicht besonders gut).

Wie seht ihr das? Habt ihr eine Idee was man dagegen machen kann? Wenn ja, dann lasst und doch an dieser Idee Teilhaben.
Hier noch ein paar Menschen, von denen ich gerne die Meinung hätte: @BrodaHD@Dadges[/USER] @geNAZt @SaroxDE @KissenschlachtLT @Noah @v_f_1@riggahCraft

MFG Emilio

Ich sehe es auch so.Das muss geändert werden.Damit will ich nicht sagen das ich den ein oder anderen Trick selbst schon ausgenutzt habe ;D
 
D

D3r_arnold

Unregistriert
Genau das ist auch mein Problem. Wie soll man bitte innerhalb von 2 Sekunden, /chatlog (name des Spielers) in den Chat eingeben?
Und wenn man dann trotzdem den Spieler meldet, obwohl man nur den Screenshot hat, und extra noch drunter schreibt dass man weiß, dass man normalerweise einen Chatlog braucht, kommt von den Moderatoren nur " Für diesen Antrag wird ein Chatlog benötigt".
Dafür sollte man sich wirklich etwas anders einfallen lassen.
 
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Trotzdem. Man kann ja nie wissen.. Wenn jemand einen Fakereporten will, dann macht der das auch
Und wie willst du ein Video auf nem vollen Server mit allen Spielmodi und sowas faken???
Eben damit das nicht mehr geht sind ja Screens und Videos bei Chat Sachen verboten ^^
Screens schon, die sind immer verboten, aber warum Videos? Nen Hacker könnte man genau so leicht faken wie den Chat. Das ist nämlich sogar schwerer, da man das mit den ganzen Nametags und so machen müsste...
Genau das ist auch mein Problem. Wie soll man bitte innerhalb von 2 Sekunden, /chatlog (name des Spielers) in den Chat eingeben?
Und wenn man dann trotzdem den Spieler meldet, obwohl man nur den Screenshot hat, und extra noch drunter schreibt dass man weiß, dass man normalerweise einen Chatlog braucht, kommt von den Moderatoren nur " Für diesen Antrag wird ein Chatlog benötigt".
Dafür sollte man sich wirklich etwas anders einfallen lassen.
Für sowas hab ich auch schonmal nen Thread gemacht, da meinte dann aber wieder jemand, dass es sinnlos wäre und es kamen immer mehr dazu.
Ich perönlich werde aber weiter für sowas kämpfen. Vorallem hinsichtlich TTT, da man dort nich mal die 30 Sekunden hat wie nach ner BedWars Runde sondern nur 5 Sekunden. Die reichen aus um 'eZZZZ' zu schreiben, aber nichmal um das zu erkenn, Chat zu öffnen, chatlog+Name einzugeben. Vor allem längere und kompliziertere Namen sind schwer in so kurzer Zeit fehlerfrei einzugeben.
Andere Option wäre, dass man einen Chatlog von der gesamten Spielrunde, also von allen Spielern erstellen kann. Dann kann man z.B. mehrere auf einmal rausfischen und /chatlog is auch schneller als /chatlog+Name
 
C

CubeDev

Unregistriert
Ich hätte den Vorschlag das Videos angenommen werden wenn es genügendbeweise geben würde:
1. Alle Items im Inventar rechtsklicken damit man sieht das es auch funktioniert.
2. In die Gommunity gehen

Das kann man trotzdem Fake. Jeder der weiß wie man Programmiert kann das tun. Es ist nicht schwer. Deswegen wollen sie ja auch nicht die Videos annehmen.

//EDIT: Es gibt auch viele andere Free Plugins womit man das machen kann.
 
F

fhTur5j6h0uoDR4cL1wqI0nG

Unregistriert
Das kann man trotzdem Fake. Jeder der weiß wie man Programmiert kann das tun. Es ist nicht schwer. Deswegen wollen sie ja auch nicht die Videos annehmen.
Wollen wir jetzt alle Maßnahmen gegen jeden Verstoß verbieten wenn alles doch so einfach ist? Man muss auch realistisch bleiben. Das Video ist die letzte Chance gegen Hacker oder dergleichen
 
X

xXMitrox

Unregistriert
Viel kann man momentan dagegen nicht machen.... ._. Obwohl das Video eindeutig ist. ^^ Falls schon eine Person bis zum Ende der Runde herum jammert, kannst du ja einen Chatlog "vorbereiten". =D
 
D

D3r_arnold

Unregistriert
Ich würde ja eher sagen, dass er nochmal "E" gedrückt hatte und sich daher das Inventar geschlossen hat.
Wäre das ein Schnitt, hätte er das nie hochgeladen. Das wäre zu unprofessionell.
 
S

SaschaHD2004

Unregistriert
Man sieht bei 00:45 - 00:47, dass du die Aufnahme geschnitten hast. Also hat man keinen Beweis, dass dieser Chatverlauf auf dem GommeHD.net Server war.
ich habe nirgends einen schnitt gesehen das was ich gesehen habe das er iwo rein gegangen ist!
und ich bin auch der meinung das was geändert werden soll!
und wie will man so sowas ''leicht'' faken also kp xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop