Chatlog Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juliboo

Unregistriert
Hallo, ich habe eine Idee welche das Chatlog System um einiges einfacher für Spieler und Moderatoren machen würde.

1.Jeder welcher schon einmal jemanden gechatlogt hat kennt das Problem...
Es ist Ende der Runde der Gegner schreibt als Beispiel " Ich hoffe du und deine Familie sterben an einem Autounfall du kack Hacker!" (Ja sowas wurde mir wirklich schon einmal geschrieben ^^) .
Nun heißt der Spieler aber "1234xXXXDerBabiBambiBabo43292xxDDDDHOHO" ,und es ist schlicht unmöglich ihn zu Reporten weil man es nicht hinkriegt den Namen zu schreiben.

2. Die zweite Situation kennen vl. nicht alle, ich durfte sie letztens jedoch einmal miterleben:
Du spielst und plötzlich fangen Gegner dich an zu beleidigen du schreibst ihnen zurück dass sie ihre **** ***** halten sollen und sie reporten dich -.-* ....

Nun selbstverständlich wirst du selbst für 2 Tage Chatgemutet weil der Mod logischerweise nur auf dem Chatlog sieht was Du geschrieben hast, jedoch nicht was der andere bzw in diesem Fall der Reporter geschrieben hat.

Deshalb würde ich es um einiges besser finden würde das Chatlogsystem so funktionieren dass wenn man ganz einfach "/chatlog " eingibt dass dan der Chatlog des Spiels von allen Spielern festgehalten wird.

Sprich dass der Chatlog am Ende ungefähr so aussehen würde:
Player1: Kakao
Player2:Milch
Player1:Nutella
Player3:Kohlrouladen!
Player2:Mettkuchen!

Somit könnten die Moderatoren erstens sehen wann wer was geschrieben hat ,und somit kann der Moderator genau sehen wie es ungefähr abgelaufen ist.

Außerdem müsste man dadurch nur /chatlog eingeben und nicht noch einen komplizierten Namen.

Der Chatlog wird am besten jedoch erst vl. am Ende der Runde aufgenommen sprich, dass du /chatlog eingibst und dir der Chatlog dann am Ende des Spiels kurz bevor du zurück an den Spawn teleportierst wird der Chatlog zugesendet wird, sodass alles aufgezeichnet wird.

Ich würde mich sehr über eure Meinung darüber freuen ^^ Kennt ihr auch solche Situationen?

Lg Julian

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.253
14.090
1.580
26
poland, but the "la" is silent
An sich ist die Idee mega gut keine Frage ^^

Aber könnte man es nicht direkt so machen, dass am Ende der Runde direkt vom Netzwerk ein ChatLog vom gesamten Spiel (inklusive Lobbyzeit und die Wartezeit am Ende der Runde) zur Verfügung gestellt wird, ohne dass man etwas tippen muss?

Wäre meiner Meinung nach viel besser/klüger/however.

0

03_I1EzxfIApvc2jqY31KJI0

Unregistriert

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.253
14.090
1.580
26
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ich weiß zwar nicht wo du das liest, aber bei mir steht unter folgenden LinK:
Das hier:
Hey Gommunity & Team!

Gibt es eigentlich einen Grund,warum man keine eigenen Chatlogs machen kann?
Ich würde mir wünschen,das man eigene Chatlogs machen kann.
Bei z.B sowas wäre das sehr gut:

Chatlog von: BeispielPerson ->

[12:11:22] BeispielPerson: Wie kommt man zum Anfang?
[12:12:34] BeispielPerson: Wie kommt man zum Anfang?
[12:13:34] BeispielPerson: Wie kommt man zum Anfang?
[12:15:34] BeispielPerson: Wie kommt man zum Anfang?
[12:19:34] BeispielPerson: Wie kommt man zum Anfang?

Chatlog von: TheRaffaMan ->

[12:11:59] TheRaffaMan: BeispielPerson mit /spawn kommst du zum Anfang und mit 7leave ganz raus ( 7 -> / )
[12:12:55] TheRaffaMan: Heeeey :D
[12:13:01] TheRaffaMan: BeispielPerson Ich hab dir die Frage bereits Beantwortet...

Ausserdem wäre ein Chatlog auch bei einem Streit im öffentlichen Chat gut:

Chatlog von: BeispielPerson ->

[17:46:14] BeispielPerson: TheRaffaMan ist ein aaaarrrssschhhhhhh.
[17:46:25] BeispielPerson: TheRaffaMan Sei mal leise
[17:46:39] BeispielPerson: TheRaffaMan hör auf zu beleidigen und Leute zu nerven. -.-

Chatlog von: TheRaffaMan ->

[17:46:01] TheRaffaMan: Heeeey c:
[17:46:20] TheRaffaMan: Wie gehts euch so? :D
[17:46:31] TheRaffaMan: BeispielPerson lass das.

Was sagt ihr dazu?: @@Stofflappen @@Aquali @@geNAZt @@Klaus
Ich würde mich auch über eure Meinung freuen! :)

LG der Gommunity-Dino :3

PS: Das ist natürlich kein Originaler Chatlog. ^^

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.253
14.090
1.580
26
  • Like
Reaktionen: mickedplay

Pycta

Premium
11 Sep. 2014
67
187
745
twitter.com
Zu 1. du kannst einfach /cl und die ersten 2 Buchstaben des Namens tippen und diesen dann mit TAB vervollständigen.
Damit dauert einen Chatlog zu erstellen max 3sek, auch bei komplizierten langen Namen.

0

03_I1EzxfIApvc2jqY31KJI0

Unregistriert
Zu 1. du kannst einfach /cl und die ersten 2 Buchstaben des Namens tippen und diesen dann mit TAB vervollständigen.
Damit dauert einen Chatlog zu erstellen max 3sek, auch bei komplizierten langen Namen.
Genau, und dann rastest du aus, weil es nicht funktioniert. :) Passiert mir jede dritte Runde. ;)

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
An sich ist die Idee mega gut keine Frage ^^

Aber könnte man es nicht direkt so machen, dass am Ende der Runde direkt vom Netzwerk ein ChatLog vom gesamten Spiel (inklusive Lobbyzeit und die Wartezeit am Ende der Runde) zur Verfügung gestellt wird, ohne dass man etwas tippen muss?

Wäre meiner Meinung nach viel besser/klüger/however.
Nur das es eben nicht das Ressourcen sparendste ist

I

iGamePlayHD

Unregistriert
1.Jeder welcher schon einmal jemanden gechatlogt hat kennt das Problem...
Es ist Ende der Runde der Gegner schreibt als Beispiel " Ich hoffe du und deine Familie sterben an einem Autounfall du kack Hacker!" (Ja sowas wurde mir wirklich schon einmal geschrieben ^^) .
Nun heißt der Spieler aber "1234xXXXDerBabiBambiBabo43292xxDDDDHOHO" ,und es ist schlicht unmöglich ihn zu Reporten weil man es nicht hinkriegt den Namen zu schreiben.
Man kann soweit ich weiß in den letzten 5 Sekunden nichts mehr schreiben. Aber, das mit dem "langen" Namen hast du schon recht. Ich bin dafür, dass alle Spieler sichtbar gemacht werden. Das wäre viel besser.

2. Die zweite Situation kennen vl. nicht alle, ich durfte sie letztens jedoch einmal miterleben:
Du spielst und plötzlich fangen Gegner dich an zu beleidigen du schreibst ihnen zurück dass sie ihre **** ***** halten sollen und sie reporten dich -.-* ....
Was ist daran schlimm einfach: "Seid bitte leise und nervt nicht" zu schreiben. Du musst nicht gleich: "fresse du hurensohn" schreiben. Wenn die weiter provozieren, mach einfach Chatlog & Videoaufnahme. Ich weiß, Chatlogs werden nur als Report für den Chat gesehen. Aber eventuell kann dann der Moderator beim Video & Chatlog die Provokation o.Ä. sehen und ggf. etwas machen.

Deshalb würde ich es um einiges besser finden würde das Chatlogsystem so funktionieren dass wenn man ganz einfach "/chatlog " eingibt dass dan der Chatlog des Spiels von allen Spielern festgehalten wird.

Sprich dass der Chatlog am Ende ungefähr so aussehen würde:
Player1: Kakao
Player2:Milch
Player1:Nutella
Player3:Kohlrouladen!
Player2:Mettkuchen!
Es kann schon Ressourcen fressen. Stell dir vor, du machst es in Community & das jeder. Okey, das ist 100% asynchron, aber es ist dennoch "Speicherfressend". Die Chatlogs bleiben für die Ewigkeit (solange der Server halt noch existiert).

Ach, keine Ahnung, was ich jetzt noch schreiben soll :p
Es wäre besser für Provokation auch ein Video + Chatlog zu machen, damit die Moderatoren eventuell sehen können, dass es wirklich um Provokation handelt.
+
Es wäre außerdem gut, wenn alle Spieler nach der Runde sichtbar wären. Damit wäre das Tabben auch einfach. Wenn sie leften, dann Pech gehabt, dann musst du schnell schreiben.

J

Juliboo

Unregistriert
Die Chatlogs bleiben für die Ewigkeit (solange der Server halt noch existiert).
Evtl. könnte man es machen dass diese Chatlogs nach ca. 1 Woche gelöscht werden. (Wenn das nicht generell schon so ist)

Nun gut...Videos sind tendenziell ungemein Speicherfressend und es wäre absoulut unmöglich dass wenn man 100-200 Runden an einem Abend spielt ,diese alle zu recorden.

Man könnte sie immer wieder löschen danach ....aber ernsthaft ....wer hat Bock auf sowas?

Nebenbei müsste man erwähnen dass falls man kein Action oder Fraps besitzt es schwierig sein könnte generell Spielrunden aufzuzeichnen.

Anwin

Mitglied
8 Nov. 2014
191
52
280
Wenn du denn namen nicht so schnell schreiben kannst dann mach einfach erstmal den anfangsbuchstaben des spielers und drück solange tab bis der richtige spieler angezeigt wird

Evtl. könnte man es machen dass diese Chatlogs nach ca. 1 Woche gelöscht werden. (Wenn das nicht generell schon so ist)

Nun gut...Videos sind tendenziell ungemein Speicherfressend und es wäre absoulut unmöglich dass wenn man 100-200 Runden an einem Abend spielt ,diese alle zu recorden.

Man könnte sie immer wieder löschen danach ....aber ernsthaft ....wer hat Bock auf sowas?

Nebenbei müsste man erwähnen dass falls man kein Action oder Fraps besitzt es schwierig sein könnte generell Spielrunden aufzuzeichnen.

Es gibt auch kostenlose aufnahmeprogamme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

iGamePlayHD

Unregistriert
(facepalm) Ich glaube nicht, dass sowas passieren wird. Denk mal an die Entbannungsanträge usw.

Open Broadcaster. :)

J

Juliboo

Unregistriert
Wenn du denn namen nicht so schnell schreiben kannst dann mach einfach erstmal den anfangsbuchstaben des spielers und drück solange tab bis der richtige spieler angezeigt wird

1. Das wurde schon einmal gesagt 2. Kann das bei über 24 SPielern länger dauern 3. Kostenlose Programme laggen öfters bzw sind generell nicht qualitativ vertretbar.

(facepalm) Ich glaube nicht, dass sowas passieren wird. Denk mal an die Entbannungsanträge usw.

(facepalm).... Deshalb ja eine Woche, wenn der Angeklagte sich nicht innerhalb einer Woche entbannen lassen möchte hat er eigentlich selbst pech ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop