Lobby Chatfilter in der Silent-Lobby/ Fehlbann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ihr Minecraft Spieler und Forum Camper,

wie es bereits im Titel steht geht es um den Chatfilter in der Silent-Lobby. Möglicherweise wissen einige Supremiums unter euch nicht, dass dort der Chatfilter, der Beleidigungen und sonstiges Autobannt, aktiv ist. Ich wusste es zu dem Zeitpunkt auch nicht, bis ich es probiert habe. Ja klingt dumm, ist es im nachhinein auch gewesen aber es hat schon den ein oder anderen Lacher im Channel gegeben als ich dann sagte, dass ich einen Chatbann habe. Naja darum geht es nicht.

Der Sinn dieses Beitrags ist es nicht über meinen Chatbann zu reden, sondern um den Chatfilter in der Silent-Lobby generell zu kritisieren und auch belegen, dass jeder Chatbann der vom Chatfilter in der Silent-Lobby erfasst wird ein Fehlbann ist.

Der Fehler an der Sache ist nämlich, dass der Chatfilter "Beleidigungen, respektlose oder provokante Aussagen ,sexuelle Anspielungen und Drohungen" automatisch bannt bzw. die meisten davon automatisch. Da man in der Silent-Lobby auch ohne Chatfilter sowieso nicht schreiben kann verstehe ich auch nicht warum er dort überhaupt aktiv ist. Wenn man nämlich in der Silent-Lobby etwas schreibt steht dort

https://prnt.sc/q9bwks

Warum sollte dann dort der Chatfilter aktiv sein? Naja das ist ja auch egal.

Denn es sind Fehlbanns. In "§ 3 Ausdruck in Wort und Schrift" im Regelwerk ist der erste Satz "Jegliches unangemessenes Chatverhalten gegenüber anderen Mitspieler / den Server / Außenstehende / sonstige Beteiligte ist verboten."

Es liegt klar auf der Hand warum es Fehlbanns sind. Die Worte die einen Autobann auslösen, lösen ihn deshalb aus, weil der Chatfilter denkt man würde es gegenüber einem Mitspieler / dem Server / Außenstehenden oder sonstigen Beteiligten äußern. Aber gegenüber wem habe ich das geäußert? Genau, gegen keinen Mitspieler, nicht gegenüber dem Server, nicht gegenüber Außenstehenden oder sonstigen Beteiligten. Es ist ein Fehlbann und verstößt nicht gegen das Regelwerk.

Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Ich stimme dir da zu. Wo keine Möglichkeit besteht, andere User zu beleidigen oder verbal zu verletzen, macht auch ein Chatfilter keinen Sinn mehr. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Strafen ausgesprochen werden, um schon allein die Versuchung zu ahnden.
 
  • Like
Reaktionen: HaseBringtEier

DoctorRipler

Mitglied
2 Feb. 2015
1
1
630
34
Beim "normalen" Chat, kommt deine Nachricht auch nicht in den Chat, wenn sie ein Filter als falsch einstuft.
Bestrafung vor dem Verbrechen.
Ich habe 90 Tage Chatbann für ein Verbrechen, welches ich nie begannen habe... :'D

Meiner Meinung nach, sollte es nur Bestrafung geben für das, was Andere auch lesen können (per Report).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: niklas_bav
Beim "normalen" Chat, kommt deine Nachricht auch nicht in den Chat, wenn sie ein Filter als falsch Einstuft.

Ja das ist richtig aber mir geht es nicht darum, was man in einem Gameserver oder in der normalen Lobby etc. schreibt. Es geht Explizit um die Silent-Lobby, da diese Nachrichten nicht gelesen werden können, auch wenn du keine Beleidigung oder ähnliches schreibst.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Naja der Chatfilter gilt eben in jedem Bereichs des Netzwerks. Andersrum gedacht, warum sollte man ein bestehendes System darum erweitern, dass es in der Silentlobby nicht automutet?

Richtig.

Nur weil man in der Silent Lobby nicht schreiben kann, muss man dort nicht beleidigen. Ich habe auch 0 Verständnis für Leute, die sowas ausprobieren. Wenn ihr neugierig wart ob es geht, dann sitzt halt euren Mute ab - habe ich auch gemacht, als ich mal Wörter vor paar Jahren ausprobiert habe.

Sich dann zu beschweren ist meiner Meinung nach aber ein falscher Weg. Es ist ja abzusehen, dass der Chatfilter auch in der Silent Lobby greift, wenn er sonst Netzwerkweit greift.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop