Moderation Chatban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clearwxter

Mitglied
12 März 2019
142
178
390
20
dem Ei
Hallihallo,

ich habe mir aus dem irgendeinem Grunde ein paar Gedanken zum Chatban System auf diesem Server gemacht und denke eine wie ich finde gute Verbesserung gefunden zu haben

Wie es aktuell ist:
Im Moment ist es ja so, das wenn du ein ”verbotenes” Wort sagst, du dem entsprechend eine Chatban bekommst

Ideen:
Es wurde ja schon öfters Sachen an diesen Banns kritisiert z.B. solche Wörter durch **** zu ersetzen wie es der Amerikanische Server HyPixel tut. Dies halte ich allerdings für keine so Sinnvolle Lösung da wenn man einfach, auf manchmal sehr uncoole Weise beleidigt ( was btw komplett unnötig ist ) auch seinen Mute aushaaren kann/muss.
Auch oft kritisiert wurde der Permanente Mute, hierzu kann ich nur sagen das ich dies sehr unnötig finde, da man ja nach gewisser Zeit reifer ist

Mein Vorschlag:

Ich hatte den Vorschlag das Mute System etwas genauer zu machen da man mit einem Mute sehr eingeschränkt ist da man nicht mit jedem Team Partner im TS ist das gleiche trifft auf den Party/Clan/msg Chat zu, so lautet mein Vorschlag sowas je nach »schlimmheit« des Wortes man z.B. nur ein @all Mute bekommt sich aber in Party und Clan Chat weiterhin unterhalten kann, sollte man sich im PartyChat unangemessen verhalten kriegt man halt ein Mute im PartyChat. Um sowas reprorten zu können, falls die das AutoMuteSystem nicht macht könnte man einführen, dass wenn man jemand sobald man auf reporten für Chat auswählen kann ob in Party ( Kuchen ), Clan ( EisenBrust ), usw.
Ich bin mir sicher das einige das für unnötig halten, allerdings war es bei mir so das ich einen Hacker ( dazu komm ich später noch ) beleidigt habe und gerechtfertigt eine ChatBan für 30 Tage erhalten habe. Daraufhin habe ich die folgenden 2 Tage normal weitergespielt und wurde auch in Partys eingeladen wo es mir schwer viel mit den anderen zu kommunizieren, da auch Schilder deaktiviert wurden um Beleidigungen über diese zu verhindern. Da das auf Dauer nicht gut ging weil ohne Kommunikation ich auch einfach so in eine Runde hätte gehen können, habe ich die restlichen 28 Tage nur auf meinem 2. gespielt.
Überträgt man die Situation jetzt auf einen Spieler der nur 1nen Acc zur Verfügung hat spielt dieser dann gar nicht mehr auf dem Server was ich schade finde und ich wüsste nicht was dagegen spricht, klar man bekommt ( meist ) nicht ohne Grund einen ChatBan aber auf diese Weise ist es eigentlich ganz gut geregelt finde ich

Hacker:
In dem letzten Punkt werden wenig Leute meiner Meinung sein aber ich möchte es einfach ansprechen, unzwar finde ich das man für das beleidigen eines Hackers einen kürzeren Bann bekommen sollte, da einfach nur stark zurückgebliebene Spieler hacken, I mean im echten Leben kann man doch auch nicht cheaten und außer anderen den Spaß zu nehmen erreicht man ja nix und bei sowas finde ich Beleidigungen nicht gerechtfertigt aber auf jeden Fall angebrachter als bei legit Spielern

bitte sagt mal was ihr von der Idee haltet

xFramed

Hey,
ich stimme dir in deinem Anliegen teilweise zu, dass das Hypixel-Zensur-System nicht gut für Gomme ist, und dass permanente Mutes keinen pädagogisch/psychisch großen Nutzen haben.

Zu deinem Vorschlag, die verschiedenen Chat-Systeme zu trennen kann ich nur sagen, dass ich dies als unnötig und kontraproduktiv erachte.
Ich kann mir zwar gut vorstellen, wie es als "Ge-Chat-Bannter" ist zu spielen, jedoch ist dies ja ein beträchtlicher Teil der Strafe.
Aus Fehlern lernt man eben am Besten.

Zu deiner Idee bei der Beleidigung von mutmaßlichen "Hackern" einen verkürzten Mute zu verhängen bin ich definitiv anderer Meinung:
  1. Wer soll definieren, ob es ein Hacker ist und an wen die Beleidigung gerichtet ist?
  2. "Nur" weil jemand angeblich hacken soll, ist dies doch noch keine Rechtfertigung für unangemessenes Chatverhalten.
Ich hoffe dieser Beitrag konnte jemanden überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen
SonicBoom06 :)

Hey,
ich stimme dir in deinem Anliegen teilweise zu, dass das Hypixel-Zensur-System nicht gut für Gomme ist, und dass permanente Mutes keinen pädagogisch/psychisch großen Nutzen haben.
Danke

Zu deinem Vorschlag, die verschiedenen Chat-Systeme zu trennen kann ich nur sagen, dass ich dies als unnötig und kontraproduktiv erachte.
Ich kann mir zwar gut vorstellen, wie es als "Ge-Chat-Bannter" ist zu spielen, jedoch ist dies ja ein beträchtlicher Teil der Strafe.
Aus Fehlern lernt man eben am Besten.
Ich habe ja oben erwähnt das ich auch dafür bin das man seine Strafe aussitzen soll. Ich bin kein KD Spieler aber wenn du einfach durch fehlenden Kommunikation jede Runde verlierst macht das Spiel einfach keinen Spaß, na klar man kann auch alleine Spielen aber 30 Tage oder noch länger ist dann einfach etwas viel, was du mit kontraproduktiv meinst kann ich nicht nachvollziehen

Zu deiner Idee bei der Beleidigung von mutmaßlichen "Hackern" einen verkürzten Mute zu verhängen bin ich definitiv anderer Meinung:
  1. Wer soll definieren, ob es ein Hacker ist und an wen die Beleidigung gerichtet ist?
  2. "Nur" weil jemand angeblich hacken soll, ist dies doch noch keine Rechtfertigung für unangemessenes Chatverhalten.
1. Ich kann unterscheiden zwischen Hacker und nicht Hacker aber ich glaube du meinst was anderes, also:
wenn man beleidigt bekommt man seinen Mute allerdings weiß der Server ja ob der Spieler aufgrund von Hacking gebannt wurde oder nicht und wenn du einen Hacker siehst reportest du ihn ja auch

2. hab ich so nicht gesagt
bei sowas finde ich Beleidigungen nicht gerechtfertigt aber auf jeden Fall angebrachter als bei legit Spielern

xFramed

• Like
Reaktionen: RxgelBuch
Kein Ding ;)
Ich bin kein KD Spieler aber wenn du einfach durch fehlenden Kommunikation jede Runde verlierst macht das Spiel einfach keinen Spaß, na klar man kann auch alleine Spielen aber 30 Tage oder noch länger ist dann einfach etwas viel
Der Chatbann soll ja eine Strafe sein. Außerdem ist man ja nicht nur auf den MC-Chat angewiesen. Sei doch froh, dass du überhaupt spielen kannst und nicht gebannt, sondern lediglich gemutet wurdest.
was du mit kontraproduktiv meinst kann ich nicht nachvollziehen
Damit meine ich nur, dass der Chatbann eine logische und unangenehme Konsequenz/Sanktion für das vorhergegangene Chatverhalten ist. Er soll einen an weiteren Chatvergehen hindern und zugleich eine Warnung etc. sein.
Wenn man dies nun auf den Rundenchat beschränkt, würde man einen großen Teil der Wirkung dieses Effektes einbüßen.
1. Ich kann unterscheiden zwischen Hacker und nicht Hacker aber ich glaube du meinst was anderes, also
1. Nicht jeden Hacker kann man aufgrund seiner Beobachtungen oder seines persönlichen Eindrucks eindeutig als Hacker identifizieren
2. Es ging mir eher darum, dass der Server oder der zuständige Mod ihn eindeutig als Hacker werten kann.
wenn man beleidigt bekommt man seinen Mute allerdings weiß der Server ja ob der Spieler aufgrund von Hacking gebannt wurde oder nicht und wenn du einen Hacker siehst reportest du ihn ja auch
Dieses Argument überzeugt mich nicht und wie ich oben schon sagte, ist es schwer dies eindeutig und sicher zu diagnostizieren.
2. hab ich so nicht gesagt
Das ist mir bewusst und ich kann dich in der Hinsicht verstehen

MfG SonicBoom06

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
debandiete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop