Chatban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scarf

Unregistriert
Ich finde es berechtigt, dass man aus dem chat gebannt wird, wenn man beleidigt oder so, aber dass man dann nicht mehr in Partys oder /msg schreiben darf ist zu übertrieben, weil dort wenn man etwas böses schreibt, können die anderen ja aus der Party leften und bei Freunden, könnte man ihn löschen...
Ich bitte darum das zu ändern :)
mfg: Scarf

• Like
Reaktionen: IPiiNN

weibus

Mitglied
28 Jan. 2015
542
6.111
1.140
24
Das wurde schon oft vorgeschlagen aber auch anscheinend immer abgelehnt.
Benutze beim nächsten mal bitte die Suchfunktion...

Ausserdem :
Es ist ja eine STRAFE von daher würde ich daran nichts ändern.

Night_Fight3r

Supremium
8 Mai 2014
2.892
4.126
1.580
Ich finde es in Ordnung, wie es momentan ist. Könnte man sich trotz Mute per MSG und Party-Chat unterhalten, wäre das ganze ja keine richtige Strafe, und das sollte natürlich der Sinn des Mutes.

Wenn es um etwas Wichtiges geht, kann man schließlich weiterhin über Skype (o.ä.) kommunizieren.

?

???!_EauMyGod**??!

Unregistriert
Ich finde es in Ordnung, wie es momentan ist. Könnte man sich trotz Mute per MSG und Party-Chat unterhalten, wäre das ganze ja keine richtige Strafe, und das sollte natürlich der Sinn des Mutes.

Wenn es um etwas Wichtiges geht, kann man schließlich weiterhin über Skype (o.ä.) kommunizieren.
Ich habe einen Hacker als Lappen beleidigt... die strafe kann ich ja verstehen aber ich mache mal auf einige unfairen Nachteile aufmerksam:
Bei PvP kann man den Leuten nicht sagen, dass sie fixen sollen.
Bei einem cw sorgt dies für Probleme, da immer mehr als die hälfte der Mitglieder chatban haben.
Und ich finde es nicht gerecht das man bei eZ darauf hingewiesen wird es nicht zu schreiben, jedoch bei e Z gechatbant wird...
Man hat zudem auch Freunde auf gomme zu denen man keinen anderen Kontakt hat.. Nicht alle Leute spielen mit Freunden auf dem Ts sondern unterhalten sich während des Spiels im Partychat...

Simsoro

Premium
Bei PvP kann man den Leuten nicht sagen, dass sie fixen sollen.
Selbst schuld
Bei einem cw sorgt dies für Probleme, da immer mehr als die hälfte der Mitglieder chatban haben.
Dann sollen sie sich an die Regeln halten.
Und ich finde es nicht gerecht das man bei eZ darauf hingewiesen wird es nicht zu schreiben, jedoch bei e Z gechatbant wird...

Der automatische Chatmute bestraft uch erst, wenn man den Chatfilter umgibt. Wenn man e Z schreibt, dann weiß man ja, dass eZ auf der Blacklist ist und somit ist man selbst schuld.
Man hat zudem auch Freunde auf gomme zu denen man keinen anderen Kontakt hat.. Nicht alle Leute spielen mit Freunden auf dem Ts sondern unterhalten sich während des Spiels im Partychat...
Wie gesagt selbst schuld. Wenn man sich nicht benehmen kann, dann muss man mit den Konsequenzen leben. Wenn man sich einfach an die Regeln hält, dann hat man Keines dieser Probleme.

LG Simson

I

IPiiNN

Unregistriert
ich hab mal aus spaß rekt geschrieben zu nem freund als ich an fallschaden gestorben bin xD dann wurd ich gemuted :D

?

???!_EauMyGod**??!

Unregistriert
Selbst schuld

Dann sollen sie sich an die Regeln halten.

Der automatische Chatmute bestraft uch erst, wenn man den Chatfilter umgibt. Wenn man e Z schreibt, dann weiß man ja, dass eZ auf der Blacklist ist und somit ist man selbst schuld.

Wie gesagt selbst schuld. Wenn man sich nicht benehmen kann, dann muss man mit den Konsequenzen leben. Wenn man sich einfach an die Regeln hält, dann hat man Keines dieser Probleme.

LG Simson
Selbst schuld ist kein gültiges Argument :) Und das auf gomme jeder 2 buggt ist sowieso schlecht xD
Dann sollen sie sich an die Regeln halten kann man auch zu jedem meiner Argumente sagen ... in meinem Beitrag ging es jedoch um die stärken der Auswirkungen und nicht um Schuldzuweisungen oder ob es nun ein Regelbruch sei.
Das es auf der Blacklist steht weis JEDER
Ob man jetzt völlig dumm ist und eZ schreibt oder nur gemäß dumm und e Z schreibt sollte dabei keine rolle spielen.
Wenn du selbst schuld schonmal gesagt hast musst du es ja nicht nochmal sagen nur um den letzen Absatz auch zu kommentieren. Das Fazit kann man sich selber daraus ziehen.

Simsoro

Premium
die stärken der Auswirkungen und nicht um Schuldzuweisungen oder ob es nun ein Regelbruch sei.
Mir ist bewusst, dass es eine harte Strafe ist aus dem kompletten Chat gebannt zu sein. Aber es muss eine harte Strafe sein, sonst lernen die Leute nichts daraus. Es gibt sicher einige User, die den kompletten Chat kaum bis gar nicht benutzen, außer zum beleidigen. Wenn er jetzt nur aus dem globalen Chat gebannt ist, aber immernoch Messages und im Partychat schreiben kann, dann interessiert ihn das herzlich wenig, da es ihn kaum bis gar nicht einschränkt.
Das es auf der Blacklist steht weis JEDER
Nein, nicht jeder weiß es. Es gibt noch einige Server auf denen eZ usw. erlaubt ist. Wenn er jetzt nur auf solchen Servern spielt und das erste Mal auf Gomme joint weiß er es nicht. Das ist zwar kein Grund verschont zu werden, da Unwissenheit bekanntlich nicht vor Strafe schützt, aber wir wollen nicht die neuen User direkt mit einem Mute vergraulen. Dafür ist der Chatfilter da.

Meiner Meinung nach könnte man wenn man jemanden mit einem Mute per Direktnachricht anschreibt bzw. eine gemuteter Spieler eine Party betritt, eine Anzeige kommen wie z.B "Dieser Spieler ist noch (Zeit) gemutet und kann nicht antworten"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jeremias
H

HuntingCharger

Unregistriert
Mir ist bewusst, dass es eine harte Strafe ist aus dem kompletten Chat gebannt zu sein. Aber es muss eine harte Strafe sein, sonst lernen die Leute nichts daraus. Es gibt sicher einige User, die den kompletten Chat kaum bis gar nicht benutzen, außer zum beleidigen. Wenn er jetzt nur aus dem globalen Chat gebannt ist, aber immernoch Messages und im Partychat schreiben kann, dann interessiert ihn das herzlich wenig, da es ihn kaum bis gar nicht einschränkt.

Nein, nicht jeder weiß es. Es gibt noch einige Server auf denen eZ usw. erlaubt ist. Wenn er jetzt nur auf solchen Servern spielt und das erste Mal auf Gomme joint weiß er es nicht. Das ist zwar kein Grund verschont zu werden, da Unwissenheit bekanntlich nicht vor Strafe schützt, aber wir wollen nicht die neuen User direkt mit einem Mute vergraulen. Dafür ist der Chatfilter da.

Meiner Meinung nach könnte man wenn man jemanden mit einem Mute per Direktnachricht anschreibt, eine Anzeige kommen wie z.B "Dieser Spieler ist noch (Zeit) gemutet und kann dir nicht antworten"
Letzteres wäre eine super Idee, da man sich so vergewissern kann ob der Angeschriebe möglicherweise nicht antorten kann bzw afk ist oder sonst was :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop