Allgemeines Chatban - vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dinosaurier

Mitglied
2 Nov. 2015
72
71
730
Hallo, ich hab mir Gedanken darüber gemacht und ein kleines ,,Konzept`` dafür entwickelt.

Nämlich geht es hierbei, um eine kleine Veränderung, welche man bei der Bannart ,,Chatban`` oder auch ,,Mute``anwenden kann.

Ich würde mich über verbesserungsvorschläge freuen!

Also:

Wenn man ,,gemuted`` ist, hat man keine Chance irgendwie auch nur irgendetwas in den Chat zu schreiben.
Da es meiner Meinung nach ein wenig zu streng zu geht beim Thema Chatmute (NoHate an Mod`s etc.) würde ich Zwei verschiedene Varianten vorschlagen:

Globaler Mute
Entschärfter Mute

Globaler Mute:

Solltest du diesen Mute erhalten haben, so hast du (wie bisher) keine Chance Nachrichten in den Text zu schreiben.

Entschärfter Mute:
Solltest du diesen Mute erhalten haben, so stehen dir nur die 2 folgenden Arten zu ,,Chatten`` zur Verfügung.

- Party Chat
Hierbei kannst du immernoch normal mit deinen Partymitgliedern im Partychat via /p [Text] kommunizieren.
Ebenfalls kannst du auf private Nahrichten von Freunden antworten sowie auch neue Nachrichten schreiben via
/msg [Name] [Text] & /r [Text].

Ingame mit @a sowohl auch nur zu seinen Teampartnern sollte jedoch nicht gehen, da dies meiner Meinung nach der wichtigste Aspekt ist. Strafe sollte ja immernoch eine Strafe sein. In der zwischenlobby & nach der Runde sollte man ebenfalls nicht schreiben können.

Ich hoffe ich konnte hiermit das Netzwerk auf eine Idee bringen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Verbesserungsvorschläge gerne unten reinschreiben oder auch gerne eine Unterhaltung starten.

Das war`s soweit von mir
LG, Herbst!

Hey,

Strafe ist Strafe. Da kann man auch nichts dran ändern.

• Like
Reaktionen: MiIex
hey
Globaler Mute:
Solltest du diesen Mute erhalten haben, so hast du (wie bisher) keine Chance Nachrichten in den Text zu schreiben.

Entschärfter Mute:
Solltest du diesen Mute erhalten haben, so stehen dir nur die 2 folgenden Arten zu ,,Chatten`` zur Verfügung.

- Party Chat
Hierbei kannst du immernoch normal mit deinen Partymitgliedern im Partychat via /p [Text] kommunizieren.
Ebenfalls kannst du auf private Nahrichten von Freunden antworten sowie auch neue Nachrichten schreiben via
/msg [Name] [Text] & /r [Text].

Ingame mit @a sowohl auch nur zu seinen Teampartnern sollte jedoch nicht gehen, da dies meiner Meinung nach der wichtigste Aspekt ist. Strafe sollte ja immernoch eine Strafe sein. In der zwischenlobby & nach der Runde sollte man ebenfalls nicht schreiben können.
ich bin voll #dafür weil wenn ich jmd als arschloch etc. beleidige ist ein (global mute) finde ich zu heftig aber bei sowas wie du dreckige hure geh dich erhängen oder sowas finde ich einen GLOBALEN mute sogar viel zu WENIG #meinemeinung

Wenn Leute den Sinn einer Straf nicht verstehen. Sollte man bei einem Bann einführen, dass man wenigtens noch Bedwars spielen kann. Nur halt die anderen Modi nicht? Ach, wir machen einfach bei einem Bankraub darf man nur nicht mehr eine Bank betreten, dass war es. Verstehst du den Sinn?
Nein. War mir klar.
Solche Threads machen mich aggressiv. Es gibt sie so oft, und noch nie wurde dabei nachgedacht, was eine Strafe ist. Noch nie.
Schreib bitte nicht mit 2 Komma und 2 Apostroph. Das ist vollkommen Falsch. Man nimmt Anführungstriche! Da ".

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Wir könnten die Leute auch ganz einfach wieder bannen, so wie das früher Gang und Gebe war.. ist euch das lieber?
Der Mute ist nicht da, um dadurch nicht behindert zu werden.. man soll spüren und lernen und wenn man dies nicht tut, wird man das nächste mal länger Gelegenheit dazu haben, so einfach ist das.

Ich denke nicht, dass wir unser Mute-System lockern werden, um Regelbrechern "entgegenzukommen"

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop