Chat kurz vor Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Betogora

Mitglied
6 Dez. 2014
64
25
608
25
Guten Abend Gommunity.
Ich verlange Sekt oder Selters! Schließt entweder den Chat komplett oder lasst ihn offen.
Beleidigungen kommen schnell genug und wenn man im DM gesandwicht wird, kann man das nach der Runde nicht mehr vernünftig (und selbstverständlich mit korrekter Wortwahl) ausdiskutieren.

Sagt mir eure Meinung, das war meine Kritik, bitte auch hier sachlich, Danke!
Gruß
Betogora

2015-03-01_14.34.02.png

(Bild von Laubfrosch7 aus einem anderen Thread)

Simsoro

Premium
Viele habe in der letzten Sekunde beleidigt, sodass man keine Zeit mehr hatte einen Chatlog zu erstellen. Wenn nun jemand beleidigt hat man mindestens 5 Sekunden Zeit einen Chatlog zu erstellen, sodass jetzt jede Beleidigung reportet werden kann.
Ich finde die Neuerung gut, aber man könnte die Zeit vor dem Restart auch um 5 Sekunden verlängern, falls man mal mehr schreiben möchte ^^

Kucobi

Supremium
18 Jan. 2015
108
725
865
23
Wien
tellonym.de
Ich finde es sehr gut, dass der Chat in den letzten paar Sekunden nicht mehr an ist, da ich Beleidigungen am Schluss recht häufig auffinden musste. Ein Chatlog ging sich dann häufig nicht mehr aus. :c

Jetzt sehe ich keine Beleidigungen mehr kurz vor Serverneustart und das finde ich gut so. ;)

//Edit: Kann mich Simson nur anschließen.

• Like
Reaktionen: AirportFreak

Betogora

Mitglied
6 Dez. 2014
64
25
608
25
Viele habe in der letzten Sekunde beleidigt, sodass man keine Zeit mehr hatte einen Chatlog zu erstellen. Wenn nun jemand beleidigt hat man mindestens 5 Sekunden Zeit einen Chatlog zu erstellen, sodass jetzt jede Beleidigung reportet werden kann.
Ich finde die Neuerung gut, aber man könnte die Zeit vor dem Restart auch um 5 Sekunden verlängern, falls man mal mehr schreiben möchte ^^

Das fände ich gut. Ja, auch so wird beleidigt und von Spielern mit kompliziertem Namen (die man nicht per Tab vervollständigen kann) sind eh nicht in 5 Sekunden Chatlogs möglich

Teetoox

Mitglied
9 Juni 2014
1.255
1.113
1.125
Österreich
Hey

Das beleidigen in der letzten Sekunde war ein konkretes Problem auf dem Server. Das einfügen der Chatsperre ist meiner Meinung nach ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ansich ist eine SG auch keine Diskussionsplattform. Wenn man es jedoch so nötig hat, sachlich mit einem übers Deathmatch zu reden stehen einem Funktionen wie /party oder das Freundesystem zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
Teetoox :)

• Like
Reaktionen: Airportfreak

Wackelkontakt

Mitglied
28 Juli 2014
330
344
360
25
lade Koordinaten..
Sollen sie doch alle Beleidigen, allein schon das Wörter wie eZ oder noob verboten werden, das ist meiner Meinung nach unnötig. Jetzt auch noch die Chatsperre, ist das denn so schlimm in einem verdammten Minecraft-Chat beleidigt zu werden? Ich bitte euch, sowas sollte man einfach nicht ernst nehmen.

Grüße, Wackelkontakt

Automotor

Mitglied
23 Juni 2014
2.071
5.718
1.580
Sollen sie doch alle Beleidigen, allein schon das Wörter wie eZ oder noob verboten werden, das ist meiner Meinung nach unnötig. Jetzt auch noch die Chatsperre, ist das denn so schlimm in einem verdammten Minecraft-Chat beleidigt zu werden? Ich bitte euch, sowas sollte man einfach nicht ernst nehmen.

Grüße, Wackelkontakt
Stimmt schon. Trotzdem, weswegen hast du den Grund Leute zu beleidigen? Was hat das für einen Sinn? Und stempel den "MC-Chat" nicht so ab ^^ - So ist jeder Chat aufgebaut, Schätzchen.

Betogora

Mitglied
6 Dez. 2014
64
25
608
25
Hey

Das beleidigen in der letzten Sekunde war ein konkretes Problem auf dem Server. Das einfügen der Chatsperre ist meiner Meinung nach ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ansich ist eine SG auch keine Diskussionsplattform. Wenn man es jedoch so nötig hat, sachlich mit einem übers Deathmatch zu reden stehen einem Funktionen wie /party oder das Freundesystem zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
Teetoox :)

Frust über ein 2v1 kann man auch sachlich loswerden. Und ich bekomme keine Antwort wie 'sorry eigentlich' in den letzten 5 Sekunden!

Teetoox

Mitglied
9 Juni 2014
1.255
1.113
1.125
Österreich
Sollte man nicht vom Positiven ausgehen, die gesperrten Wörter arbeiten lassen und Kritik in kritischer Wortwahl an sich abprallen lassen?

Es ist so, man kann gerne optimistisch Denken, jedoch kann ich mit großer Sicherheit sagen, dass sehr viel Spieler noch garnicht sachlich diskutieren können was teils auch am geringen Alter liegt.

Zum Wortfilter - diesen kann man (momentan noch) ziemlich leicht umgehen.

Kritik in kritischer Wortwahl an sich abprallen lassen?
Es ist klar, dass man sich nicht jedes "l2p" zu Herzen nehmen sollte, jedoch ist es gut, dass die Spieler dann auch mit Konsequenzen Konfrontiert werden. z.B.wurde die Deaktivierung vom Chat eingefügt, um die Spieler besser Reporten zu können und die dann ggf. mit Konsequenzen zu rechnen haben.

Ein Server auf dem nur noch mit "eZ" und "get wrecked" kommuniziert wird, würde glaube ich keinem von uns gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Teetoox.

L

LauLauWettmar

Unregistriert
Vllt würde es ja auch gehen wenn die mods das so programmieren das man wenn der Server restartet trotzdem per.klick in den Chat oder so die Nachricht noch reportdn kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop