EnderGames Changelog

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20 Feb. 2016
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Heyho Minecraftfreunde!

In diesem Thema werden wir für euch alle Neuerungen/Änderungen an EnderGames als Übersicht zusammenfassen.
Dokumentiert wird unter anderem die Veröffentlichung von:

◾ Großen Ankündigungen
◾ Kleinen Updates
◾ Behobenen Bugs

Damit ihr keine Änderungen verpasst, solltet ihr am besten oben rechts auf Thema beobachten klicken, sodass ihr bei jeder Änderung eine Benachrichtigung erhaltet und dadurch immer auf dem neusten Stand bleibt.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.216
14.047
1.580
25
poland, but the "la" is silent
+++ Changelog vom 08.05.2020 +++

Kits
[REMOVE] Die Mechanik, dass man andere Spieler mit nur einem Schuss in den Kopf töten kann wurde entfernt.
[NEW] Als Startequipment erhält man von nun an zusätzlich einen Goldhelm.
[NEW] Man erhält nun alle 6 Sekunden einen Pfeil in sein Inventar.
[NEW] Man kann seinen Bogenschuss nun alle 5 Sekunden aufladen. Je länger man den Bogen spannt, desto mehr Schaden verursacht der abgeschossene Pfeil. Dadurch kann man den Schaden von Pfeilen maximal verdoppeln.
[REMOVE] Die Lederschuhe wurden als Startequipment entfernt.
[CHANGE] Die Holzaxt, welche er als Startequipment besitzt, wurde mit Schärfe I verzaubert.
[NEW] Jede Axt, die sich der Holzfäller in einer Werkbank craftet, erhält nun automatisch die Verzauberung "Schärfe I".
[CHANGE] Baut er einen Baum mit der Axt ab, werden die Items nun direkt in sein Inventar gelegt.
[CHANGE] Die Bäume werden nun mit der Baumkrone abgeholzt. Je Baum erhält der Holzfäller dadurch bis zu 5 Äpfel.
[MERGE] Das Kit "Polizist" wurde entfernt bzw. in das Jäger-Kit eingearbeitet.
[NEW] Als Startequipment erhält der Jäger ab sofort ein Wolfsspawnei. Dieses erschafft einen gezähmten Hund, welcher den Jäger begleitet und in Kämpfen unterstützt. Der Hund ist nicht unsterblich, sondern erhält lediglich die stärkenden Effekte "Resistenz II" und "Schnelligkeit II". Stirbt der Hund oder wird dieser getötet, so erhält man nach 20 Sekunden ein neues Wolfsspawnei in sein Inventar. Der Cooldown wird in der Actionbar angezeigt. Wurde der Hund erschaffen, wird in der Actionbar das aktuelle Leben des Hundes angezeigt.
[CHANGE] Der Name des Hundes variiert nun nicht mehr aus 2, sondern aus über 600+ Namen.
[CHANGE] Der Jäger kann (ungezähmte) Tiere nun mit nur einem einzigen Schlag töten.
[CHANGE] Der Effekt, dass man durch das Töten von Tieren mehr Drops erhalten hat, wurde entfernt. Stattdessen besitzt man nun die Verzauberung Plünderung III auf dem Steinschwert. (Nachgecraftete Schwerter erhalten diesen Effekt nicht.)
[CHANGE] Die Lederhose wurde durch Lederstiefel ersetzt.
[NEW] Je weniger Hungerbalken von ihm gefüllt sind, desto mehr Schaden verursacht er durch seine Angriffe. (-0,5 Hungerkeulen entsprechen dabei +2,5% mehr Angriffsschaden.) Der zusätzliche Angriffsschaden wird fortan in der Actionbar angezeigt.
[CHANGE] Der Tracker wurde in ein Starterkit umgewandelt.
[NEW] Das Leben der Gegner wird nun in Form von Herzen unter dessen Namen (über dem Kopf) angezeigt.
[CHANGE] Die Chatausgabe des erweiterten Trackers wurde ausgebaut und optimiert, sodass sich nun mehr Informationen effizienter ablesen lassen:
MdBwP39.png

Angezeigt wird nun der Name des Spielers (mit der entsprechenden Rangfarbe), das Kit des Spielers, die Entfernung zum Spieler, die Leben des Spielers (dunkelrote Herzen sind dabei volle Herzen, hellrote Herzen sind halbe Herzen, graue Herzen sind die vorhandenen Herzcontainer, orange Herzen sind volle goldene Herzen und gelbe Herzen sind halbe goldene Herzen) und die Rüstung des Spielers (türkise Sternchen sind dabei volle Rüstungspunkte und hellblaue Sternchen sind halbe Rüstungspunkte).
[CHANGE] Der Crafter wurde in ein Starterkit umgewandelt.
[FIX] Bei einem Teleport werden die Items nun nicht mehr fallen gelassen, sondern automatisch zurück ins Inventar gelegt, insofern dort noch Platz vorhanden ist.
[FIX] Die Items werden nun außerdem nicht mehr fallen gelassen, wenn man an einer platzierten Werkbank craftet und diese von einem anderen Spieler abgebaut wird. Die Items erhält man auch dann zurück ins Inventar, insofern dort noch genügend Platz für die Items vorhanden ist.
[NEW] Der Crafter erhält nun zusätzlich 3 Eisen als Startequipment.
[REMOVE] Der Amboss wurde entfernt.
[CHANGE] Der Preis wurde von 100.000 Coins auf 75.000 Coins gesenkt.
[CHANGE] Die Dauer der Effekte wurde auf 5 Sekunden heruntergesetzt.
[CHANGE] Der Angriffsschaden erhöht sich nun nur noch um 40% statt 50%.
[CHANGE] Der Preis wurde von 85.000 Coins auf 55.000 Coins gesenkt.
[NEW] Als zusätzliches Startequipment erhält das Suppenmeister-Kit nun 12 braune und 12 rote Pilze.
[NEW] Man kann Pilzsuppen nun nicht nur aus zwei Pilzen oder zwei Kakaobohnen, sondern auch mit Hilfe von zwei Kakteen und einer Suppenschüssel craften.
[CHANGE] Die Suppen füllen bei Benutzung nun auch den Hungerbalken (6 Hungerpunkte) auf.
[CHANGE] Man kann nur noch maximal 10 Suppen im Inventar halten.
[CHANGE] Der Preis wurde von 100.000 Coins auf 50.000 Coins gesenkt.
[NEW] Er besitzt nun ein Holzschwert mit der Verzauberung "Haltbarkeit III" als Startequipment.
[CHANGE] Der Resistenzeffekt kann nun nur noch auf maximal 3:00 Minuten verlängert werden.
[CHANGE] Der Preis wurde von 50.000 Coins auf 45.000 Coins gesenkt.
[NEW] Das Vampir-Kit erhält ab sofort ein Goldschwert mit Haltbarkeit III als Startequipment.
[NEW] Tötet man einen Gegner, werden neben den eigenen Herzen nun auch die Hungerkeulen komplett aufgefüllt.
[CHANGE] Der Preis wurde von 70.000 Coins auf 65.000 Coins gesenkt.
[MERGE] Das Kit "Redstoner" wurde entfernt bzw. in das Bomber-Kit eingearbeitet.
[NEW] Der Bomber erhält von nun an 10 TNT und 5 Minen (Eisendruckplatten) als Startequipment.
[NEW] Minen können vom Bomber mit Hilfe von 2 Eisenbarren jederzeit nachgecraftet werden.
[NEW] Aufkommende Pfeile verursachen von nun an eine kleine Explosion und fügen dem Gegner 1,0 Herzen Schaden zu, wenn sich dieser in unmittelbarer Umgebung des Aufpralls aufhält.
[CHANGE] Gezündetes TNT explodiert nun bereits nach 1 Sekunde.
[CHANGE] Der Preis wurde von 85.000 Coins auf 50.000 Coins gesenkt.
[NEW] Man erhält ab sofort Eisenschuhe als Startequipment.
[CHANGE] Die Stampfer verursachen nun nur noch maximal 75% Schaden, wenn der Gegner einen Helm trägt. Trägt der Gegner keinen Helm, so tötet die Stampfattacke weiterhin direkt.
[CHANGE] Der Preis wurde von 100.000 Coins auf 55.000 Coins gesenkt.
[CHANGE] Das Kit wurde in "Hexe" umbenannt.
[REMOVE] Die 20 Erfahrungsflaschen wurden als Startequipment entfernt.
[CHANGE] Die werfbaren Schwäche- und Langsamkeitstränke wurden auf 3 Stück reduziert.
[CHANGE] Die werfbaren Schadens- und Gifttränke wurden auf 3 Stück der Stufe II reduziert.
[CHANGE] Der Preis wurde von 85.000 Coins auf 70.000 Coins gesenkt.
[CHANGE] Das Kit wurde in “Känguru” umbenannt.
[NEW] Das Känguru-Kit erhält ab sofort orange Lederstiefel mit der Verzauberung "Federfall X" als Startequipment.
[CHANGE] Trägt man seine Lederstiefel, ist man vollständig immun gegen Fallschaden.
[CHANGE] Wenn man seine Lederstiefel nicht angezogen hat, erhält man von nun an normalen Fallschaden (auch bei Doppelsprüngen).
[CHANGE] Der Preis wurde von 85.000 Coins auf 55.000 Coins gesenkt.
[CHANGE] Der Preis wurde von 70.000 Coins auf 55.000 Coins gesenkt.
[MERGE] Das Kit "Schneegolem" wurde in das Yeti-Kit eingearbeitet.
[NEW] Er erhält von nun an einen Schneeball (Switcher), welchen er unendlich oft benutzen kann.
[NEW] Mit Hilfe von Schneebällen kann er nun Kisten aus einer Entfernung von bis zu 30 Blöcken öffnen.
[CHANGE] Die Eisspur auf dem Wasser ist nun ein paar Blöcke breiter.
[NEW] Schlägt er einen Gegner, so erhält dieser mit einer Wahrscheinlichkeit von 40% für 5 Sekunden den Effekt "Langsamkeit I".
[FIX] Die Wahrscheinlichkeit auf den Verlangsamungseffekt greift nun auch bei Treffern mit Pfeil & Bogen.
[CHANGE] Der Preis wurde von 100.000 Coins auf 60.000 Coins gesenkt.
[CHANGE] Die Sprünge im Wasser wurden etwas verstärkt.
[CHANGE] Der Preis wurde von 100.000 Coins auf 50.000 Coins gesenkt.
[CHANGE] Er erhält während des Geschwindigkeitsschubes nun wieder den Effekt "Schnelligkeit IV".
[NEW] Mit Hilfe einer Hasenpfote kann er sich nun alle 10 Sekunden auf einem erhöhten Objekt in Sicherheit bringen. Der Cooldown wird in der Actionbar angezeigt.
[CHANGE] Der Preis wurde von 20.000 Coins auf 45.000 Coins erhöht.
[NEW] Als zusätzliches Startequipment erhält man ab sofort 20 Erfahrungsflaschen.
[FIX] Die Items im mobilen Verzauberungstisch werden nun (insofern Platz vorhanden ist) zurück ins Inventar gelegt, wenn man teleportiert wird oder ein gegnerischer Spieler angreift.
[NEW] Der Seelendieb erhält nun nach jeder Eliminierung 2 goldene Extraherzen für 2 Minuten.
[NEW] Für jede Eliminierung erhält man nun außerdem 3 Bücherregale.
[FIX] Man erhält ab sofort auch Erfahrungspunkte, wenn man Gegner mit Pfeilen trifft.
[CHANGE] Man erhält nun nur noch Level, wenn der Gegner selbst Erfahrungspunkte besitzt. Dafür werden dem Gegner nun jedoch 5% dessen Level abgezogen, wenn man diesen mit dem Schwert schlägt oder mit einem Pfeil trifft. Die vom Gegner abgezogenen Level werden einem dann selbst zugerechnet.
[CHANGE] Der Preis wurde von 70.000 Coins auf 45.000 Coins gesenkt.
[NEW] In der Actionbar wird nun angezeigt, als was man derzeit getarnt ist.
[NEW] Sämtliche Tiere (ausgenommen sind gezähmte Tiere) kann man nun mit nur einem Schlag töten.
[NEW] Das Goldschwert hat die Verzauberung "Haltbarkeit III" erhalten.
[CHANGE] Wenn man sich in ein Mob verwandelt hat, sieht man sich beim normalen laufen (in First-Person und Third-Person) nun als Spieler. Schleicht man, so sieht man nun (in First-Person und Third-Person) das Tier, in welches man sich verwandelt hat. Gegnerische Spieler sehen einen (wenn man sich in ein Mob verwandelt hat) immer als Mob.
[CHANGE] Der Preis wurde von 70.000 Coins auf 60.000 Coins gesenkt.
[CHANGE] Das Kit "Spion" wurde in das Assassinen-Kit eingearbeitet.
[NEW] Beim Schleichen wird man nun vollständig unsichtbar (Rüstung, Nametag, Pfeile die in einem stecken, usw.).
[NEW] Während der Unsichtbarkeit verliert man alle 6 Sekunden 0,5 Hungerkeulen. Bei aufgebrauchtem Hunger wird man automatisch wieder für andere Spieler sichtbar.
[NEW] Ist man unsichtbar, so erhält man den Effekt “Resistenz I”.
[FIX] Attackiert man gegnerische Spieler von hinten, fügt man doppelten Schaden zu. Dieser Schaden wird nun auch bei abgesonderten Pfeilen verdoppelt.
[NEW] Man erhält nun maximal nur noch 5 Herzen Fallschaden (auch ohne Schuhe, bzw. wenn man unsichtbar ist).
[CHANGE] Der Preis wurde von 100.000 Coins auf 75.000 Coins gesenkt.
[NEW] Er erhält als Startequipment zusätzlich ein Paar lilane Lederschuhe.
[NEW] Er kann Kisten nun wieder aus einer größerer Entfernung öffnen.
[CHANGE] Der Preis wurde von 85.000 Coins auf 60.000 Coins gesenkt.
[NEW] Als Startequipment erhält er ab sofort ein paar graue Lederschuhe.
[NEW] Er kann Endportalrahmen nun direkt benutzen können, wenn er sich auf diese stellt.
[NEW] In der Actionbar wird nun angezeigt, wie lange man nach einem Teleport noch unverwundbar ist.
[CHANGE] Der Preis wurde von 85.000 Coins auf 75.000 Coins gesenkt.
[CHANGE] Das Kit Angler wurde in das Kit Enterhaken eingearbeitet.
[NEW] Schleicht er und wirft die Angel auf gegnerische Spieler, so kann er den getroffenen Gegner nun an sich heran ziehen.
[CHANGE] Der Cooldown der Angel bzw. des Enterhakens wurde auf 6 Sekunden gesenkt. Dieser wird aber nur bei tatsächlicher Nutzung (d.h. beim Heranziehen von Gegnern bzw. an Blöcke) aktiviert. In der Actionbar wird angezeigt, wann die Angel wieder benutzbar ist.
[CHANGE] Der Preis wurde von 70.000 Coins auf 40.000 Coins gesenkt.
[NEW] Die Zeit in der er keine anderen Spieler aufnehmen kann, wird nun in der Actionbar angezeigt.
[CHANGE] Der Preis wurde von 50.000 Coins auf 70.000 Coins erhöht.
[NEW] Sie erhält nun alle 8 Sekunden ein Spinnennetz in ihr Inventar.
[CHANGE] Der Preis wurde von 100.000 Coins auf 65.000 Coins gesenkt.
[NEW] Die Lederstiefel besitzen nun die Verzauberung "Wasserläufer II".
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit der Erblindung wurde auf 80% angehoben.
[CHANGE] Die Dauer der Blindheit wurde auf 4 Sekunden gesenkt.
[NEW] Die Herzen des Gegners werden nun für die Dauer der Erblindung schwarz gefärbt.
[CHANGE] Das Kit "Rucksack" wurde in das Dieb-Kit eingearbeitet.
[NEW] Der Dieb erhält als Startequipment nun einen Rucksack, welcher ihm als zusätzliches Inventar insgesamt 27 Slots zur Verfügung stellt.
[CHANGE] Man erhält nach dem Öffnen einer Enderkiste nun nur noch einen Geschwindkeitseffekt der Stufe I für 8 Sekunden.
[CHANGE] Die Items werden nun nicht mehr direkt, sondern nur noch nach und nach ins Inventar gezogen. Erst wenn sich alle Items im Inventar befinden schließt sich die Kiste wieder.
[CHANGE] Der Preis wurde von 70.000 Coins auf 40.000 Coins gesenkt.
[CHANGE] Er verbessert seine Goldrüstung ab sofort zunächst auf eine Kettenrüstung, bevor er diese wiederum auf eine Eisenrüstung aufwerten kann.
[CHANGE] Er verbessert sein Goldschwert ab sofort zunächst auf ein Steinschwert, bevor er dieses wiederum auf ein Eisenschwert aufwerten kann.
[NEW] Hat er eine Diamantrüstung und tötet einen weiteren Spieler, so wird die Rüstung als zusätzliches letztes Upgrade mit einer Schutz 1 Diamantrüstung ausgetauscht.
[NEW] Hat er ein Diamantschwert und tötet einen weiteren Spieler, so wird das Schwert als zusätzliches letztes Upgrade mit einem Schärfe 1 Diamantschwert ausgetauscht.
[CHANGE] Der Preis wurde von 85.000 Coins auf 60.000 Coins gesenkt.
[REMOVE] Der Schaden der Hand ist nun nicht mehr pauschal auf einem Wert.
[NEW] Der Angriffsschaden der besten Waffe im Inventar wird nun auf ihre Hand übertragen und (neben dem normalen Angriffsschaden der Hand von +1) um einen weiteren Angriffsschaden (+1) erhöht. Der jeweilige Angriffsschaden wird in der Actionbar angezeigt.
[NEW] Man erhält nun alle 10 Sekunden einen Fisch in sein Inventar.
[NEW] Man erhält durchgängig den Effekt "Nachtsicht I".
[CHANGE] Der Preis wurde von 50.000 Coins auf 75.000 Coins erhöht.
[CHANGE] Der Preis wurde von 35.000 Coins auf 40.000 Coins erhöht.
[CHANGE] Statt einem Goldschwert erhält er nun zu Beginn ein Eisenschwert.
[FIX] Schlag- und Flammenverzauberungen haben nun keinen Einfluss mehr auf den Blocker.
[NEW] Wird der Blocker mit einem Trank abgeworfen, so wird der Trankeffekt (insofern der Blocker mit seinem Schwert blockt) nun auf den Absender zurück übertragen.
[CHANGE] Der Preis wurde von 100.000 Coins auf 50.000 Coins gesenkt.
[CHANGE] Der Lederhelm wurde durch graue Lederschuhe ersetzt.
[CHANGE] Der Resistenzeffekt wird mit dem Erreichen von 12 Herzen entfernt.
[CHANGE] Der Preis wurde von 70.000 Coins auf 60.000 Coins gesenkt.
[CHANGE] Anstelle einer blauen Lederjacke und blauen Lederstiefel erhält er nun Diamantstiefel als Startequipment.
[NEW] Er besitzt nun immer standardmäßig den Effekt Schnelligkeit I.
[CHANGE] Die maximale Geschwindigkeit liegt nun bei Stufe VII.
[FIX] Die Geschwindigkeit wird nun nicht mehr heruntergesetzt, wenn er springt.
[CHANGE] Der Geschwindigkeitseffekt wird nun nicht mehr direkt entfernt wenn man mit dem Sprinten aufhört, sondern klingt langsam ab.
[CHANGE] Der Preis wurde von 85.000 Coins auf 60.000 Coins gesenkt.
[REMOVE] Die vegane Nahrung wurde als Startequipment entfernt.
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeiten auf eine Verbesserung wurden angepasst, sodass man bei dem ersten Kill zu 100% eine Bogenverbesserung erhält, beim zweiten Kill zu einer Wahrscheinlichkeit von 75% eine Verbesserung erhält und beim dritten bzw. jedem weiteren Kill eine Verbesserungswahrscheinlichkeit von 50% besitzt. Die aktuelle Wahrscheinlichkeit auf eine Verbesserung des Bogens wird nun außerdem in der Actionbar angezeigt.
[CHANGE] Der Preis wurde von 50.000 Coins auf 75.000 Coins erhöht.
[CHANGE] Die Lederrüstung ist nun nicht mehr mit Schutz I, sondern nur noch mit Haltbarkeit II verzaubert.
[CHANGE] Trifft man einen Gegner mit einem Schleimball, erhält dieser nun nur noch den Effekt "Langsamkeit I".
[CHANGE] Schleime (Mobs) lassen nun außerdem keine Schleimbälle mehr fallen, wenn diese getötet werden.
[CHANGE] Der Preis wurde von 100.000 Coins auf 70.000 Coins gesenkt.
[CHANGE] Die Goldaxt hat nun die Verzauberung "Schärfe I".
[CHANGE] Der Blitz erfasst gegnerische Spieler nur noch, wenn diese unter freiem Himmel stehen. Demnach wird auch erst dann Schaden verursacht, wenn der Gegner tatsächlich von dem Blitz getroffen wird.
[CHANGE] Die Reichweite des Hammers wurde auf 75 Blöcke reduziert.
[CHANGE] Der Preis wurde von 35.000 Coins auf 45.000 Coins erhöht.
[NEW] Als zusätzliches Startitem erhält man nun (neben der Rüstung) ein Goldschwert mit Haltbarkeit III.
[NEW] Tötet man einen gegnerischen Spieler, so erscheint nun eine Kiste, in der das gesamte Inventar des getöteten Spielers abgelegt wird. Die Kiste verschwindet nach 20 Sekunden und der Inhalt fällt zu Boden.
[FIX] Diverse Interaktionen wurden (größtenteils zu Gunsten) des Morpher-Kits überarbeitet. So werden bei einem Kill unter anderem Fähigkeiten vorgezogen (z.B. beim Töten eines Techniker-Kits erhält man direkt ein Rüstungsupgrade) oder Effekte übernommen (z.B. beim Töten eines Berserker-Kits erhält man den verbleibenden Resistenz-Effekt).
[NEW] Im Scoreboard wird nun angezeigt, welches Kit man derzeit besitzt.
[NEW] Wird man von einem Spieler mit dem Morpher-Kit getötet, wird nun in der Chatnachricht in Klammern angezeigt, welches Kit er während dem Kampf verwendet hat.
[CHANGE] Der Preis wurde von 35.000 Coins auf 70.000 Coins erhöht.
[CHANGE] Das Kit "Mario" wurde in das Panzer-Kit eingearbeitet.
[NEW] Mit Hilfe einer Feuerkugel, kann er alle 6 Sekunden einen Feuerball abschießen.
[CHANGE] Durch Schaden von Waffen, Pfeil & Bogen, Fallschaden (auch ohne Schuhe), Schadenstränken und Feuerschaden erhält er nur ein halbes Herz Schaden, wenn er schleicht. Bei Enderperlen, Lavaschaden und Explosionsschaden reduziert sich der Schaden nicht.
[REMOVE] Das Kit "Kaktus" wurde entfernt.
[NEW] Das Lohen-Kit wurde hinzugefügt und ist für 70.000 Coins kaufbar.
[NEW] Die Lohe kann durch Aktivierung eines Items (Lohenstaub) eine Feuerspur hinter sich her ziehen.
Diese kann sie so lange ziehen, bis ihre Energie aufgebraucht ist. Die Energie regeneriert sich, wenn man die Feuerspur nicht benutzt. Die Feuerspur verschwindet nach 20 Sekunden automatisch.
[NEW] Die Lohe erhält keinen Schaden durch stationäres Feuer. Gegen Feuerpfeile ist Sie ebenfalls immun.
Von Lava erhält Sie jedoch weiterhin normalen Schaden.
[NEW] Bei der Nutzung eines Schwertes besteht die Möglichkeit, seine Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% anzubrennen (Verbrennung I).
[NEW] Ist die Lohe im Wasser, so erhält sie den Effekt Schwäche I.
Dieser klingt erst langsam wieder ab, wenn man sich an Land befindet.
[NEW] Das Voodoo-Kit wurde hinzugefügt und ist für 70.000 Coins kaufbar.
[NEW] Trifft man Gegner mit einem Bogenschuss, so heilt man sich selbst 0,5 Herzen.
[NEW] Schwächt man den Gegner auf 25% dessen Leben, erhält man 2 Absorptionsherzen (Goldherzen) für 1 Minute.
[NEW] Die Herzen von Gegnern werden in einem Umkreis von 10 Blöcken schwarz gefärbt.
[NEW] Nach dem eigenen Tod lässt man keine Items fallen.

Kitauswahl
[CHANGE]
Das Anzeigeitem vom Sonic-Kit wurde auf Diamantstiefel geändert (vorher: blauer Lederhelm)
[CHANGE] Das Anzeigeitem vom Yeti-Kit wurde auf einen Schneeball geändert (vorher: Eisblock)
[CHANGE] Das Anzeigeitem vom Hexen-Kit wurde auf ein Hexenspawnei geändert (vorher: Erfahrungsflasche)
[CHANGE] Das Anzeigeitem vom Berserker-Kit wurde auf ein Holzschwert geändert (vorher: Witherskelettkopf)
[CHANGE] Das Anzeigeitem vom Jäger-Kit wurde auf ein gebratenes Steak geändert (vorher: rohes Steak)
[CHANGE] Das Anzeigeitem vom Morpher-Kit wurde auf ein Namensschild geändert (vorher: Steve-Kopf)
[CHANGE] Das Anzeigeitem vom Angsthasen-Kit wurde auf eine Hasenpfote geändert (vorher: Feder)

[CHANGE] Noch nicht gekaufte Kits werden in der Kitauswahl nun verzaubert dargestellt
[CHANGE] Die Reihenfolge der Kits in der Kitauswahl wurde angepasst
[NEW] Vor dem Erwerb eines Kits, muss man den Kauf nun in einem Extra-Inventar bestätigen.
[CHANGE] Klickt man auf ein Kit, wird nun die Kit-Top 5 (inklusive des eigenen Platzes) angezeigt
[CHANGE] Das Ranking der Kit-Top 5 richtet sich nun nach Punkten, welche man mit dem jeweiligen Kit erspielt hat

Statistiken und Ranking
[NEW]
In den Statistiken wird nun die Siegwahrscheinlichkeit in % angezeigt
[NEW] In den Statistiken wird nun die Anzahl der Punkte angezeigt
[CHANGE] Das Ranking richtet sich nun nach Punkten (Kill: 20 Punkte & Sieg: 200 Punkte)
[CHANGE] Auf der Top 10 Tafel wird nun das Lieblingskit und die aktuellen Punkte angezeigt

Spielverlauf
[NEW]
Die aktuelle Spielphase wird nun im Scoreboard angezeigt
[CHANGE] Die reguläre Spielzeit wurde auf 30 Minuten verringert
[CHANGE] Die Zeit im Deathmatch wurde auf 7 Minuten erhöht
[CHANGE] Das Deathmatch startet nun nach Ablauf der regulären Spielzeit oder nachdem nur noch 2 Spieler am Leben sind
[REMOVE] Die Deathmatch-Map wurde abgeschafft
[NEW] Das Deathmatch findet nun in einem kleinen Bereich (Radius: 40 Blöcke) auf der Hauptmap statt
[NEW] Zu Beginn des Deathmatches fängt die Border nun an zu schrumpfen

Kistensystem
[NEW]
Man kann nun bis zu 8 Eichenholzbretter je Kiste finden
[NEW] Man kann nun bis zu 5 Federn je Kiste finden
[NEW] Man kann nun bis zu 1 Kuchen je Kiste finden
[NEW] Man kann nun bis zu 3 braune Pilze je Kiste finden
[NEW] Man kann nun bis zu 3 rote Pilze je Kiste finden
[NEW] Man kann nun bis zu 1 werfbaren Trank der Langsamkeit I je Kiste finden
[NEW] Man kann nun bis zu 2 Tränke der Heilung II je Kiste finden
[NEW] Man kann nun bis zu 1 Trank der Regeneration II (22 Sekunden) je Kiste finden
[REMOVE] Der erweiterte Trank der Regeneration II (60 Sekunden) kann nun nicht mehr gefunden werden.
[REMOVE] Rohes Rindfleisch kann nun nicht mehr gefunden werden.
[CHANGE] Die Anzahl an zu findenden Bögen wurde leicht verringert.
[CHANGE] Die Anzahl an zu findenden Angeln wurde leicht erhöht.
[CHANGE] Die Anzahl der zu findenden Enderperlen wurde auf maximal 3 Stück je Kiste verringert.
[CHANGE] Die Anzahl des zu findenden Leders wurde auf maximal 7 Stück je Kiste leicht erhöht.
[CHANGE] Die Anzahl des zu findenden Kürbiskuchens wurde auf maximal 4 Stück je Kiste erhöht.
[CHANGE] Die Anzahl des zu findenden Fisches wurde auf maximal 5 Stück je Kiste erhöht.
[CHANGE] Die Anzahl der zu findenden Schneebälle (Switcher) wurde auf maximal 6 Stück je Kiste erhöht.
[CHANGE] Die Anzahl der zu findenden Feuersteine wurde auf maximal 5 Stück je Kiste erhöht.
[CHANGE] Die Anzahl des zu findenden Redstone wurde auf maximal 12 Stück je Kiste stark erhöht.
[CHANGE] Man findet nun zu einer höheren Wahrscheinlichkeit Äpfel in Kisten.

Maptechnisches
[FIX]
In der Wartelobby kann man mit Rüstungsständern nun nicht mehr interagieren
[REMOVE] Die alte Spawnplattform wurde entfernt
[NEW] Es wurden 7 neue Spawnplattformen hinzugefügt, die zufällig für jede Runde festgelegt werden
[CHANGE] Die Spieler werden auf den Spawnplattformen nun zufällig auf die Spawn-Spots verteilt
[NEW] In der Wüste spawnen nun tote Büsche
[NEW] Tote Büsche lassen nun zwischen 0-2 Stöcke fallen, wenn diese zerstört werden
[NEW] Mit Hilfe von 4 Sticks kann man sich nun 1 Eichenholzholzblock craften ( )
[NEW] Baut man einen Pilzblock ab, lässt dieser ab sofort einen Eichenholzstamm fallen

Sonstiges
[NEW]
Nach dem eigenen Tod respawnt man zukünftig automatisch als Zuschauer (Spectator)
[CHANGE] Der Kompass (vorher: Tracker) befindet sich nun bei jedem Kit im ersten Inventar-Slot
[CHANGE] Das Startequipment der Kits (speziell Rüstung) wird nun immer im Inventar abgelegt
[CHANGE] Die Nutzungen des Feuerzeugs wurden auf 5 Stück begrenzt
[CHANGE] Leere Flaschen werden nun direkt aus dem Inventar entfernt, nachdem man diese getrunken hat
[CHANGE] Mit der Hand geworfene Pfeile verursachen nun nur noch 1 Herz Schaden statt 1,5 Herzen Schaden
[CHANGE] Milch ist nun direkt trinkbar
[CHANGE] Die Haltbarkeit der Angel verringert sich nun direkt, wenn man die Angel ausgeworfen hat
[CHANGE] Feuer verbreitet sich nun nicht mehr
[FIX] Bei einem Unentschieden erhalten Spieler nun Coins
[FIX] Auf TAB werden die Spieler nun nach Rang geordnet (Zuschauer werden nach den Spielern angezeigt)

Erfolge
[CHANGE]
Der Erfolg "Den Sieg in der Tasche" wurde inhaltlich angepasst und besitzt eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Ice Ice Baby" wurde inhaltlich angepasst und hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Händler" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Händler" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "FairPlay" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Gute Nacht" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "MoneyRain" wurde in "Geldregen" umbenannt und hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Hot" wurde in "Heiß" umbenannt und hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Ups" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "OP" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Happy Birthday" wurde inhaltlich angepasst und hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Muskelmann" wurde in "Den Regenwald in der Tasche" umbenannt und hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Tierlieb" wurde in "Tierfreund" umbenannt und hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Arzt" wurde in "Blutsauger" umbenannt, wurde inhaltlich überarbeitet und hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Luftige Höhen" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Hoch hinaus" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Scharfe Klauen" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Nimmersatt" wurde inhaltlich überarbeitet und hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Faul" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Das wars" wurde in "Das war's" umbenannt
[CHANGE] Der Erfolg "Göttliche Kraft" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Undercover" wurde inhaltlich angepasst und hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Schluss mit lustig" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Zielsicher" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Erfahren" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Langlebig" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Goldjunge" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Gesetzeshüter" wurde in "Bester Freund" umbenannt, inhaltlich angepasst und hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Abwechslungsreich" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Berserker" wurde in "Serienkiller" umbenannt und hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Gestrandet" hat eine neue Beschreibung
[CHANGE] Der Erfolg "Veganer" hat eine neue Beschreibung
[REMOVE] Der Erfolg "HeadShot" wurde entfernt
[REMOVE] Der Erfolg "Stachelige Angelegenheit" wurde entfernt
[REMOVE] Der Erfolg "Platt" wurde entfernt
[REMOVE] Der Erfolg "Zwei auf einen Streich" wurde entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.216
14.047
1.580
25
poland, but the "la" is silent
+++ Changelog vom 10.05.2020 +++

Sonic-Kit
[BALANCE]
Die maximale Geschwindigkeit wurde von Stufe VII (7) auf Stufe IV (4) heruntergesetzt.
[BALANCE] Die Abklingzeit zwischen den Geschwindigkeit-Stufen am Land wurde heruntergesetzt.
Bleibt man also Stehen, verliert man nun schneller an Geschwindigkeit (alle 3 Sekunden -1 Geschwindigkeit-Stufe).
[BALANCE] Die Abklingzeit zwischen den Geschwindigkeit-Stufen im Wasser wurde stark heruntergesetzt.
Kommt man also mit Wasser in Berührung, verliert man nun bedeutend schneller an Geschwindigkeit (jede Sekunde -1 Geschwindigkeit-Stufe).
[CHANGE] Die Geschwindigkeit-Stufen steigen nun linear an.
Besitzt man Geschwindigkeit I (1) muss man nun 4 Sekunden laufen, um auf Geschwindigkeit II (2) zu kommen.
Besitzt man Geschwindigkeit II (2) muss man nun 6 Sekunden laufen, um auf Geschwindigkeit III (3) zu kommen.
Besitzt man Geschwindigkeit III (3) muss man nun 8 Sekunden laufen, um auf Geschwindigkeit IV (4) zu kommen.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man (speziell bei höheren Geschwindigkeiten) durch Feuer und Gift-Effekte kontinuierlich zurückgebuggt und anschließend vom Game-Server gekickt wurde.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man die Kitfähigkeiten (aufbauender Geschwindigkeit-Effekt) auch am Ende der Runde in der Wartelobby nutzen konnte.

Angsthasen-Kit
[BALANCE]
Die maximale Geschwindigkeit wurde von Stufe IV (4) auf Stufe III (3) heruntergesetzt.

Tracker-Kit
[REMOVE]
Der Sound, welcher beim Nutzen des Trackers abgespielt wurde, wurde entfernt.

Sonstiges
[NEW]
In der Siegesnachricht wird nun angezeigt, wie viele Kills der Gewinner in der Runde erzielt hat.
[CHANGE] Desto länger man sich außerhalb der Border befindet (z.B. durch Einbauen), desto mehr Schaden wird nun verursacht.
[FIX] Es wurde ein Bug/Debug-Tool entfernt, mit dem man beim Techniker-Kit ein Rüstungsupgrade herbeiführen konnte.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Spinnen-Kit zurück bzw. nach unten gebuggt wurde, wenn man Wände hochgeklettert ist.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich das Chamäleon-Kit nicht enttarnt hat, obwohl es von einem anderen Spieler mit einem Pfeil abgeschossen wurde.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Abbausound des Holzfäller-Kits für andere Spieler auch dann abgespielt wurde, wenn sich diese nicht in der Nähe eines Holzfällers befanden.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man außerhalb der Border keinen Schaden mehr erhalten hat, wenn der Deathmatch-Bereich seine endgültige Größe erreicht hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem zwei Spieler auf der selben Spawnposition in die Runde gestartet sind.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die "Zeit der aktuellen Spielphase" im Scoreboard nach der Aktivierung/Deaktivierung des Scoreboards nicht korrekt angezeigt wurde.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich der Countdown zum Start des Deathmatches zurückgesetzt hat, wenn Zuschauer die Runde verlassen haben.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in der Top 5 eines Kits die Variable für die Anzahl an Siegen nicht angezeigt wurde.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Sortierung des Rankings nach Punkten nicht korrekt erfolgte.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem im Konfigurator "Zufälliges Kit" einige Kits nicht mit aufgeführt wurden.
 

Nico_ND1

Supremium
5 März 2015
38
86
673
21
+++ Changelog vom 30.08.2020 +++

[CHANGE]
Der Radius des Deathmatch-Bereiches wurde von 40 Blöcke auf 60 Blöcke erhöht.
[CHANGE] Die Weltbegrenzung schrumpft nun nicht mehr in 2 Minuten auf die Endgröße, sondern erreicht erst nach 3 Minuten die endgültige Größe (= Deathmatch-Bereich).
[CHANGE] Sobald nur noch 2 Spieler leben, fängt die Weltbegrenzung nun nicht mehr direkt nach 30 Sekunden an zu schrumpfen, sondern erst nach Ablauf von 5 Minuten. Dabei sind in den ersten 4 Minuten spielbasierte Teleportationen aktiviert und in der letzten Minute deaktiviert.
Änderungen am Spielablauf.png

[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler sofort vom Kopf abgesetzt wurden, sobald diese durch das Eisengolem-Kit hochgehoben wurden.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Assassinen-Kit seine goldenen Herzen (welche man zuvor in einem Kampf verloren hatte) durch Schleichen wieder erhalten hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Sonic-Kit ständig zurück gebuggt wurde, wenn man mit erhöhter Geschwindigkeit brennt, vergiftet ist oder anderen konsistenten Schaden erhält.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem beim Schleichen (unsichtbar machen) mit dem Assassinen-Kit weiterhin die Brand-Partikel angezeigt wurden.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem beim Schleichen (unsichtbar machen) mit dem Assassinen-Kit das Item nicht unsichtbar geworden ist, welches man in der Hand gehalten hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit Hilfe des Explosions-Bogen des Bomber-Kits bereits in der Schutzzeit Schaden an Gegnern verursachen und diese dadurch töten konnte.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Eisengolem-Kit keinen Schaden durch Enderperlen erhalten hat, wenn man nach dem Enderperlen-Wurf einen anderen Spieler oder ein Mob hochgehoben hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Befehl "/setkit <Map> <Kit>" nicht mehr ausgeführt werden konnte.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Panzer-Kit beim Schleichen mehr als 0,5 Herzen Schaden durch die Angriffe des Katzen-Kits erhalten hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Panzer-Kit zu wenig Schaden durch die Nutzung von Enderperlen erhalten hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Yeti-Kit Stufen und Treppen durch seine Schneespur zerstören konnte.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Tintenfisch-Kit keine Wasserspur hinterlassen hat, wenn man über Schnee, Gras und Eis gelaufen ist.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man die Truhe (Rucksack) des Dieb-Kits in das Inventar des Rucksacks legen konnte und diese beim Schließen des Inventars verschwunden ist.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Auswahl "Zufälliges Kit" nicht rundenübergreifend gespeichert wurde.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Enterhaken-Kit zurück gebuggt wurde, wenn man die Angel (Enterhaken) eingeholt hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Delfin-Kit keine Doppelsprünge im Wasser ausführen konnte, wenn man sich in einem fließenden Wasserblock befand.



+++ Nachtrag vom 31.08.2020 +++

[FIX]
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man bereits in der Schutzzeit Schaden durch Enderperlen erhalten hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Enderman-Kit keinen Schaden mehr durch Enderperlen erhalten hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Angsthasen-Kit keinen Geschwindigkeit-Effekt erhalten hat, wenn es durch die Nutzung einer Enderperle Schaden erhalten hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Teleporter-Kit in seiner Unverwundbarkeitsphase nach einem spielbasierten Teleport Schaden durch Enderperlen erhalten hat.



+++ Nachtrag vom 19.09.2020 +++

[FIX]
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Stampfer-Kit keinen Schaden verursacht hat, wenn man auf gegnerische Spieler gesprungen ist.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Delfin-Kit ständig zurück gebuggt wurde, wenn man versucht hat einen Doppelsprung im Wasser auszuführen.



+++ Nachtrag vom 28.09.2020 +++

[FIX]
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Ranking nicht richtig berechnet wurde.
Damit sollten nun sowohl die Statistiken, als auch die Top10 Wand korrekt angezeigt werden.
 
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+++ Changelog vom 29.05.2021 +++

Kits

[CHANGE] Man erhält nun nur noch alle 12 Sekunden (vormals: 6 Sekunden) einen Pfeil in sein Inventar.
[CHANGE] Der Extraschaden mit einem voll aufgeladenen Bogen kann nun nicht mehr um 100%, sondern nur noch um maximal 75% erhöht werden. Dafür wurde die Aufladezeit des Schadensbonus von 4 Sekunden auf 3 Sekunden gesenkt. Der Cooldown der Fähigkeit von 5 Sekunden wurde unverändert beibehalten.
[NEW] Als zusätzliches Startequipment wurde eine mehrfach nutzbare Karte hinzugefügt.
[CHANGE] Das Startequipment besteht von nun an aus 5 braunen Pilzen, 5 roten Pilzen und 5 leeren Schüsseln.
[NEW] Man kann nun nur noch maximal 20 Recraft-Items im Inventar halten. Als Recraft-Items werden rote Pilze, braune Pilze, Kakaobohnen und Kakteen gewertet (nicht Suppenschüsseln oder die Suppen selbst).
[CHANGE] Die Suppen heilen nun (anstatt zufällig zwischen 2,5 und 3,5 Herzen) nur noch konstant 2,0 Herzen.
[CHANGE] Die Explosion eines mit dem Bogen abgeschossenen Pfeiles basiert nun auf einer Wahrscheinlichkeit von 50%.
[CHANGE] Der Radius der Explosionspfeile wurde von 2 Blöcken auf einen Block verkleinert.
[CHANGE] Der Explosionsschaden durch das Töten von Tieren wurde auf 4 Herzen in einem Radius von 8 Blöcken begrenzt.
[CHANGE] Das TNT explodiert nun nicht mehr sofort, sondern erst nach 2 Sekunden.
[NEW] Gezündetes TNT wird nach dem eigenen Tod nun sofort entfernt.
[CHANGE] Der Radius, in dem man Gegnern durch seine Stampf-Attacke Schaden hinzufügt, wurde auf 2 Blöcke erhöht.
[NEW] Der Radius der Stampf-Attacke wird nun optisch mit Hilfe von Partikeln angezeigt.
[NEW] Landet man auf Gegnern die einen Helm besitzen, werden diese nun außerdem leicht in die Luft geschleudert.
[CHANGE] Der Feuerball kann nun nicht mehr von gegnerischen Spielern reflektiert werden (Ausnahme: Blocker-Kit).
[CHANGE] Der Explosionsradius der Feuerkugel wurde stark erhöht und verursacht nun stärkeren Blockschaden.
[NEW] Spieler, welche sich im Explosionsradius (6 Blöcke) befinden, werden von nun an stark zurückgestoßen.
[REMOVE] Das Feuer, welches bei der Explosion bisher entstand, wurde entfernt.
[CHANGE] Der Cooldown des Feuerballs wurde von 6 Sekunden auf 10 Sekunden erhöht.
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit auf den Vergiftungs-Effekt durch (mit dem Bogen) geschossene Pfeile wurde von 100% auf 50% herabgesetzt.
[REMOVE] Durch (mit der Hand) geworfene Pfeile kann man nun keinen Vergiftungs-Effekt mehr auf Gegner übertragen.
[CHANGE] Die Lederschuhe werden beim Tod des Spielers nun nicht mehr fallen gelassen.
[CHANGE] Die positiven Effekte (Resistenz II und Regeneration II) aktivieren sich von nun an erst, wenn sich der Spieler mit dem Hai-Kit für 3 Sekunden im Wasser aufhält. (Der negative Effekt Schwäche I wird im Wasser nach wie vor sofort entfernt.)
[CHANGE] Der negative Effekt (Schwäche I) aktiviert sich von nun an erst, wenn sich der Spieler mit dem Hai-Kit für 3 Sekunden an Land aufhält. (Die positiven Effekte Resistenz II und Regeneration II werden an Land nach wie vor sofort entfernt.)
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit, mit der man Gegner durch das Verursachen von Schaden verlangsamt hat, wurde von 40% auf 50% erhöht.
[CHANGE] Die Dauer des Geschwindigkeit-Effektes, welchen man nach dem Erhalt von Schaden bekommen hat, wurde von 10 Sekunden auf 7 Sekunden heruntergesetzt.
[CHANGE] Das Angsthasen-Kit zählt aufgrund seiner Fähigkeiten fortan zu den “Speed-Kits” und kann damit keine Speed-Blöcke (Obsidian) mehr verwenden.
[CHANGE] Man erhält nun keine Bücherregale mehr ins Inventar, wenn man einen gegnerischen Spieler tötet. Stattdessen steigt das Level des eigenen mobilen Zaubertisches nun direkt um die Verzauberungsstufen von 3 Bücherregalen an.
[REMOVE] Der 20-Sekündige Resistenz-Effekt, welchen man bislang nach dem Töten eines Tieres erhalten hat, wurde entfernt.
[NEW] Verwandelt man sich in ein Tier, erhält man während der Verwandlung nun dauerhaft die Effekte “Resistenz III und Regeneration I”.
[CHANGE] Items, welche man während der Unsichtbarkeit in der Hand hält, sind von nun an für gegnerische Spieler sichtbar.
[CHANGE] Sobald man während der Unsichtbarkeit Schaden erhält, wird man von nun an aufgedeckt. Des Weiteren kann man sich erst nach Ablauf eines Cooldowns von 5 Sekunden erneut unsichtbar machen.
[REMOVE] Der Resistenz-Effekt, welchen man bisher beim Schleichen erhalten hat, wurde entfernt.
[CHANGE] Der Schaden, welchen man einem anderen Spieler von hinten zufügt, wird von nun an nicht mehr verdoppelt (+100%), sondern nur noch um 50% erhöht.
[CHANGE] Während man unsichtbar ist, werden von nun an alle 2 Sekunden (vormals: alle 6 Sekunden) 0,5 Hungerkeulen abgezogen.
[CHANGE] Das Startequipment besteht von nun an nur noch aus 3 statt ursprünglich 5 Enderperlen.
[NEW] Durch Enderperlen erhält man nun nur noch alle 10 Sekunden reduzierten Schaden.
[CHANGE] Die Fähigkeit “Kisten aus einer größeren Distanz öffnen zu können” ist nun auf den Kompass gebunden.
[NEW] Mit Hilfe der vergrößerten Reichweite kann man nun auch Verzauberungstische aus einer größeren Entfernung öffnen bzw. benutzen.
[NEW] Wenn der Unsterblichkeits-Effekt des Teleporter-Kits ausläuft, wird von nun an ein Geräusch abgespielt, welches auch für gegnerische Spieler hörbar ist.
[CHANGE] Der Cooldown des Enterhakens wurde auf 8 Sekunden (vormals: 6 Sekunden) erhöht.
[NEW] Man besitzt von nun an insgesamt 12 Herzcontainer als Basis-Leben.
[NEW] Neben Spielern und Tieren kann man nun auch gezündetes TNT werfen.
[REMOVE] Der permanente Langsamkeits-Effekt wurde entfernt.
[NEW] Hebt man einen gegnerischen Spieler auf und wirft diesen weg, erhält man von nun an den Effekt “Langsamkeit I” für 10 Sekunden.
[REMOVE] Das bisherige Startequipment wurde bis auf den Kompass entfernt.
[NEW] Die Hexe besitzt als Startequipment von nun an eine Eisenhacke (Zauberstab) mit der sie alle 20 Sekunden zwei Fledermäuse spawnen kann, welche in einem Radius von 32 Blöcken auf gegnerische Spieler zu fliegen und diesen kurzzeitig negative Effekte übertragen. Mögliche übertragbare Effekte der Fledermaus sind: Vergiftung (Stufe 2 für 2 Sek.), Langsamkeit (Stufe 2 für 3 Sek.), Direktschaden (gedeckelt auf 1,5 Herzen), Schwäche (Stufe 1 für 5 Sek.), Blindheit (Stufe 1 für 3 Sek.), Hunger (Stufe 7 für 7 Sek.), Übelkeit (Stufe 1 für 10 Sek.) und Ausdörrung (Stufe 2 für 2 Sek.)
[NEW] Als zusätzliches Startequipment erhält man von nun an je zwei werfbare Tränke des Hungers (Stufe 5 für 30 Sek.), der Blindheit (Stufe 1 für 7 Sek.) und der Übelkeit (Stufe 1 für 12 Sek.).
[NEW] Spinnennetze kann man mit Hilfe eines Schwertes nun direkt zerstören.
[CHANGE] Das Spinnen-Kit gehört von nun an nicht mehr zur Kategorie der “Speed-Kits” und kann damit wieder Speed-Blöcke (Obsidian) für einen 25-sekündigen “Schnelligkeit II Boost” verwenden.
[CHANGE] Wirft man ein Spinnennetz, so werden von nun an direkt drei Spinnennetze trichterförmig auf einmal geworfen. Hierbei wird (je Wurf) jedoch nur ein Spinnennetz aus dem Inventar des Spielers mit dem Spinnen-Kit entfernt.
[NEW] Trifft man einen gegnerischen Spieler mit Hilfe eines (mit dem Bogen abgeschossenen) Pfeiles, so wird dieser von nun an zu einer Wahrscheinlichkeit von 25% in ein Spinnennetz gesetzt. Hierfür wird aus dem Inventar des Spielers mit dem Spinnen-Kit ein Spinnennetz entfernt. Besitzt der Spieler mit dem Spinnen-Kit keine Spinnennetze mehr, so kann er diese Fähigkeit nicht benutzen.
[REMOVE] Die Fähigkeit ‘Wände hochklettern’ zu können, wurde entfernt.
[CHANGE] Schlägt man einen Gegner wird dieser nun nicht mehr mit einer Wahrscheinlichkeit von 80%, sondern nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% erblindet.
[CHANGE] Die Lederschuhe werden beim Tod des Spielers nun nicht mehr fallen gelassen.
[CHANGE] Die Geschwindigkeit, mit der man Items aus den Kisten plündert, wurde leicht erhöht.
[CHANGE] Der Schnelligkeits-Effekt, welchen man nach dem Plündern einer Kiste erhält, wurde von Stufe I auf Stufe II erhöht.
[CHANGE] Durch geblockte Pfeile heilt man sich nun immer um 2,5 Herzen (vormals zufällig zwischen 0,5 und 3,0 Herzen). Die Wahrscheinlichkeit von geblockten Pfeilen geheilt zu werden beträgt weiterhin 50%.
[CHANGE] Der Lederhelm wurde türkis (vormals: weiß) gefärbt.
[FIX] Mit der Hand geworfene Pfeile heilen einen nun nicht mehr selbst.
[CHANGE] Die maximale Geschwindigkeit wurde von Schnelligkeit IV auf Schnelligkeit III heruntergesetzt.
[CHANGE] Als Startequipment besitzt das Sonic-Kit nun wieder eine blaue Lederbrustplatte und blaue Lederstiefel.
[CHANGE] Die Chance auf eine zweite Verbesserung wird von nun an solange auf 75% beibehalten, bis sich der Bogen tatsächlich ein zweites Mal verbessert hat.
[CHANGE] Der Unendlichkeits-Bogen ist nun unzerstörbar. Die Verzauberung “Haltbarkeit X” wurde dementsprechend entfernt.
[FIX] Von nun an wird nur noch der unzerstörbare Bogen verbessert.
[CHANGE] Durch mehrfaches Abwerfen mit Schleimbällen kann man den Langsamkeits-Effekt des Gegners nun steigern. Statt dem Gegner direkt Langsamkeit II zu übertragen, erhält der Gegner beim Abwurf mit dem ersten Schleimball nun nur noch den Effekt Langsamkeit I für 7 Sekunden. Trifft man den Gegner innerhalb dieser Zeit mit einem zweiten Schleimball erneut, erhält dieser den Effekt Langsamkeit II. Trifft man den Gegner mit einem dritten Schleimball, wird diesem nun der Effekt Langsamkeit III für 7 Sekunden übertragen.
[NEW] Werden Spieler mit Hilfe eines Schleimballs verlangsamt, verlieren diese nun sämtliche (auch kitbasierte) Geschwindigkeits-Effekte.
[NEW] Mit dem Bogen abgeschossene Pfeile erhalten von nun an (zu einer Wahrscheinlichkeit von 25%) den Effekt Flamme I.
[FIX] Die Feuerspur wird von nun an auch dann unter einem gesetzt, wenn man während des Laufens springt.
[CHANGE] Um die zwei goldenen Extraherzen zu erhalten, muss man den Gegner nun nicht mehr auf 25%, sondern nur noch auf 40% dessen Lebens schwächen.

Kitauswahl
[CHANGE]
Das Anzeigeitem vom Sonic-Kit wurde auf einen unverzauberten Schnelligkeitstrank geändert (vorher: Diamantstiefel)

Kistensystem
[CHANGE]
Die Anzahl der zu findenden werfbaren Heilungstränke wurde auf maximal 3 Stück je Kiste verringert.
[CHANGE] Man findet nun zu einer geringeren Wahrscheinlichkeit Eisenbarren in Kisten.
[CHANGE] Man findet nun zu einer geringeren Wahrscheinlichkeit werfbare Vergiftungstränke in Kisten.

Sonstiges
[CHANGE]
Durch Speed-Blöcke erhält man nun immer den Effekt “Schnelligkeit II”, wenn man diese aktiv anklickt. Der aktuelle Schnelligkeits-Effekt wird dabei immer (d.h. auch bei einer höheren und längeren Geschwindigkeit) überschrieben. Der verbleibende Schnelligkeits-Effekt, welchen man vor Nutzung des Speed-Blockes besaß, wird dabei aber künftig gespeichert und dem Spieler (nach Ablauf des Schnelligkeit-Effektes durch einen Speed-Block) wiedergegeben.

Weitere Bugfixes
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man als Morpher keinen Explosionsschaden durch das Tötern von Tieren verursachen konnte, wenn man zuvor einen Spieler mit dem Bomber-Kit getötet hatte.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man permanent unsichtbar geblieben ist, wenn man als Morpher das Assassinen-Kit inne hatte und beim Schleichen (=unsichtbar) einen anderen Spieler getötet hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man den Erfolg "Nimmersatt" nicht mit dem Suppenmeister-Kit erzielen konnte.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Tracker-Kit nicht die Herzen der anderen Spieler über dessen Köpfen gesehen hat, wenn noch ein weiterer Spieler mit dem Tracker-Kit in der Runde anwesend war.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem bei genickten Spielern die Herzen über dessen Köpfen nicht korrekt angezeigt wurden, wenn man mit dem Tracker-Kit gespielt hat.
[FIX] Es sollte ein Fehler behoben worden sein, bei dem man zufällig Schaden erhalten hat, während man von einem Spieler mit dem Eisengolem-Kit getragen wurde.



+++ Nachtrag vom 29.05.2021 +++

[
FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Sonic-Kit keine höheren Geschwindigkeits-Stufen erhalten hat.



+++ Nachtrag vom 30.05.2021 +++

[
FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Seelendieb-Kit den mobilen Zaubertisch nicht Inventar bewegen konnte.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Panzer-Kit in der Schutzzeit Schaden erhalten hat, wenn man geschleicht hat.
 
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+++ Update vom 25.07.2021 +++

[CHANGE]
Die Dauer der Schutzzeit wurde von 70 Sekunden auf 90 Sekunden erhöht.
[REMOVE] Federn, Feuersteine und Knochen kann man nun nicht mehr in Kisten finden.

Kommentar der Entwickler:
Durch die verlängerte Schutzzeit soll es Anfängern einfacher gemacht werden, sich auf die Runde vorzubereiten.
So kann man die zusätzliche Zeit nun entweder zum Plündern weiterer Kisten oder zum Craften von Ausrüstung nutzen.

Durch die Entfernung der weniger nützlichen Items sollte man nun außerdem schneller an besseres Equipment kommen. Situationen, in denen man nach Ablauf der Schutzzeit kaum Rüstung besaß, sollen damit verringert werden.
 

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+++ Update-Day 24.09.2021 +++

[NEW]
Das Ninja-Kit wurde hinzugefügt.

Fähigkeiten des Ninja-Kits:

Hinterhalt: Durch die Tastenkombination “Schleichen und Schlagen” können sich Spieler mit dem Ninja-Kit alle 15 Sekunden direkt hinter einen gegnerischen Spieler teleportieren. Dies funktioniert jedoch nur, wenn sich der gegnerische Spieler innerhalb eines Radius von 30 Blöcken befindet. Die Höhe des Gegners ist dabei unerheblich, sodass man sich auch zu höher- oder tiefergelegenen Spielern teleportieren kann. Teleportiert wird man immer zum örtlich nächsten Spieler.

Falldämpfung: Durch die Falldämpfung der eigenen Sprünge erhalten Spieler mit dem Ninja-Kit niemals mehr als 2,5 Herzen Fallschaden. Zusätzlich erhält man durch erlittenen Fallschaden einen kurzen Regenerations-Effekt. Die Länge und die Stärke des Effektes ist dabei abhängig von der gefallenen Distanz.
Fallhöhe:Fallschaden:Regenerationseffekt:
01 - 20 Blöcke0,5 HerzenStufe 15 Sekunden= 1,0 Herzen+0,5 Herzen
21 - 40 Blöcke1,0 HerzenStufe 110 Sekunden= 2,0 Herzen+1,0 Herzen
41 - 60 Blöcke1,0 HerzenStufe 27 Sekunden= 2,5 Herzen+1,5 Herzen
61 - 80 Blöcke1,5 HerzenStufe 29 Sekunden= 3,5 Herzen+2,0 Herzen
81 - 100 Blöcke2,0 HerzenStufe 35 Sekunden= 4,0 Herzen+2,0 Herzen
101 - 256+ Blöcke2,5 HerzenStufe 43 Sekunden= 5,0 Herzen+2,5 Herzen
Holzklopfer: Spieler mit dem Ninja-Kit können sämtliche Holzblöcke mit der Hand schneller abbauen.


[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Auswahl des Kits nicht mehr rundenübergreifend gespeichert wurde.
 

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+++ Update-Day 08.10.2021 +++

[NEW]
Spotlight-Days wurden hinzugefügt.

Was sind Spotlight-Days?
Spotlight-Days sind Tage, an denen ein zufällig ausgewähltes Kit in der Wartelobby im Mittelpunkt steht. Ein Spotlight beginnt um 16:00 Uhr und dauert jeweils 2 Tage (48 Stunden) an. Das gespotlightete Kit ist dabei für jeden Spieler unterschiedlich.

Während ein Kit im Spotlight steht, hat dieses bestimmte Eigenschaften:
  • Beim Spielen mit dem Kit erhält man einen Coin-Boost von +50%
  • Der Kaufpreis des Kits wird um -20% gesenkt
  • Besitzt man das Kit nicht, kann man dieses 3 Mal frei nutzen
Das jeweils gespotlightete Kit findet man im zentralen Bereich der EnderGames-Wartelobby als NPC.

[BALANCING] Das Ninja-Kit kann sich nun nur noch teleportieren, wenn sich ein gegnerischer Spieler in einem Radius von 20 Blöcken befindet.
[BALANCING] Das Ninja-Kit teleportiert sich nun nicht mehr direkt hinter einen Spieler. Der Abstand wurde von einem Block auf 2,5 Blöcke erhöht.
 

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+++ Changelog vom 09.10.2021 +++

Hai-Kit
[BALANCE]
Man erhält den Effekt "Schwäche I" nun erst, wenn man sich länger als 20 Sekunden an Land aufgehalten hat.
[BALANCE] Man erhält die stärkenden Effekte im Wasser von nun an wieder sofort.
[BALANCE] Im Wasser erhält man nun nur noch die Effekte "Unterwasseratmung", "Resistenz II" und "Regeneration I" (bisher: Regeneration II).

Assassinen-Kit
[BALANCE]
Der Cooldown, in dem man sich nicht erneut unsichtbar machen kann, wurde von 5 Sekunden auf 3 Sekunden herabgesetzt.

Voodoo-Kit
[BALANCE]
Durch (mit dem Bogen geschossene) Pfeile heilt man sich nun um 1 Herz je Treffer (bisher: 0,5 Herzen).

Lohen-Kit
[BALANCE]
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein (mit dem Bogen geschossener) Pfeil brennt, wurde auf 50% erhöht (bisher: 25%).
[BALANCE] Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen gegnerischen Spieler mit dem Schwert anzündet, wurde auf 33,33% erhöht (bisher: 20%).

Ninja-Kit
[BALANCE]
Nach einem Teleport zu einem gegnerischen Spieler, erhält man nun den Effekt "Langsamkeit I" für 3 Sekunden.
[BALANCE] Die Effekte, welche man durch Fallschaden erhält, wurden angepasst.
Fallhöhe:Fallschaden:Regenerationseffekt:
01 - 20 Blöcke0,0 HerzenStufe 00 Sekunden= 0,0 Herzen+0,0 Herzen
21 - 40 Blöcke0,5 HerzenStufe 15 Sekunden= 1,0 Herzen+0,5 Herzen
41 - 60 Blöcke1,0 HerzenStufe 110 Sekunden= 2,0 Herzen+1,0 Herzen
61 - 80 Blöcke1,0 HerzenStufe 27 Sekunden= 2,5 Herzen+1,5 Herzen
81 - 100 Blöcke1,5 HerzenStufe 29 Sekunden= 3,5 Herzen+2,0 Herzen
101 - 256 Blöcke2,0 HerzenStufe 35 Sekunden= 4,0 Herzen+2,0 Herzen
Spinnen-Kit
[CHANGE]
Geworfene Spinnennetze werden nun nach 30 Sekunden automatisch abgebaut.

Schleim-Kit
[CHANGE]
Es wurde eine kurzer Cooldown eingebaut, durch den man Schleimbälle nun nur noch alle 1,5 Sekunden werfen kann.

Eisengolem-Kit
[CHANGE]
Die Distanz mit der man TNT wirft, wurde halbiert.

Berserker-Kit
[CHANGE]
Man kann Tiere nun direkt mit nur einem Schlag töten.

Vampir-Kit
[CHANGE]
Man kann Tiere nun direkt mit nur einem Schlag töten.

Panzer-Kit
[FIX]
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Feuerkugel nach dem Abschuss nicht gerade geflogen ist.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Feuerkugel mit Pfeilen und Angeln nach wie vor reflektiert werden konnte.

Känguru-Kit
[FIX]
Es wurde ein Fehler behoben, durch den man sich mit dem Känguru-Kit schneller im Wasser fortbewegen konnte.



+++ Nachtrag vom 12.10.2021 +++

Sonstiges
[FIX]
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Lag auftrat, sobald der Teleporter im Zuschauermodus das erste Mal geöffnet wurde.
 
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+++ Update-Day 07.01.2022 +++

[NEW]
Das Laubfrosch-Kit wurde hinzugefügt.

Fähigkeiten des Laubfrosch-Kits:

Super-Sprung: Mit Hilfe des Super-Sprunges kann sich der Spieler mit dem Laubfrosch-Kit innerhalb kürzester Zeit über eine große Distanz in die Richtung eines Gegenspielers bewegen, um diesen aus dem Hinterhalt anzugreifen. Um einen Super-Sprung auszuführen, muss man lediglich die Schleichen-Taste (standardmäßig: Shift-Taste links) gedrückt halten und den Sprung mit der Sprung-Taste (standardmäßig: Leertaste) bestätigen. Auf diese Weise kann man sich bei maximaler Aufladung bis zu 40 Blöcke in die jeweilige Blickrichtung katapultieren lassen.

Wasserhüpfer: Im Wasser können sich Spieler mit dem Laubfrosch-Kit schneller fortbewegen, da diese beim mehrmaligen Drücken der Sprung-Taste (standardmäßig: Leertaste) kleine Mini-Sprünge ausführen können.

Erholung: Befindet man sich mit dem Laubfrosch-Kit auf einem Seerosenblatt, so erhält man den Effekt Regeneration I.



+++ Nachtrag vom 08.01.2022 +++

[FIX]
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Barbaren-Kit anstelle einer Lederkappe ein zusätzliches paar Lederstiefel erhalten hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Spotlight-Day NPC nicht korrekt angezeigt wurde.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man mit dem Delfin-Kit keine Sprünge mehr im Wasser ausführen konnte, sobald ein Spieler mit dem Känguru-Kit in der Runde war.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man als Zuschauer nicht mehr fliegen konnte, nachdem man Wasser berührt hat, sobald ein Spieler mit dem Känguru-Kit in der Runde war.



+++ Nachtrag vom 11.01.2022 +++

[FIX]
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man als Zuschauer im zweiten Inventar-Slot das Kit-Item des zuletzt gespielten Kits anstelle des Items für Erfolge erhalten hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Assassinen-Kit anstelle einer weißen Lederkappe ein weißes Paar Lederstiefel erhalten hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Ungeheuer-Kit anstelle einer braunen Lederkappe ein braunes Paar Lederstiefel erhalten hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Spinnen-Kit anstelle einer schwarzen Lederkappe ein schwarzes Paar Lederstiefel erhalten hat.



+++ Nachtrag vom 13.01.2022 +++

[FIX]
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Kit im Spotlight bereits vor Ablauf der 48 Stunden gewechselt hat.
 

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+++ Update vom 16.01.2022 +++

[NEW]
Scheidet man aus einer Runde aus, erhält man als Zuschauer nun im letzten Inventar-Slot ein Item, mit dem man direkt eine neue EnderGames-Runde betreten kann.
[NEW] Bei einem spielbasierten Teleport, verlässt man als Zuschauer nun nicht mehr die Sicht eines Spielers.
 
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+++ Update vom 12.02.2022 +++


Allgemeines

[CHANGE] Die Nutzungen des Feuerzeugs wurden auf 8 Stück (bisher: 5 Stück) erhöht.
[CHANGE] Die Nutzungen der Angel wurden auf 16 Stück (bisher: 64 Stück) reduziert.
[CHANGE] Status-Effekte werden nun nicht mehr gespeichert, wenn man zwischenzeitlich einen stärkeren Status-Effekt der selben Effekt-Art übertragen bekommt.



Rework
[CHANGE] Das Kit-Item in der Kitübersicht wurde von einem Holzschwert in ein Diamantschwert geändert.
[CHANGE] Als Startequipment erhält man anstelle eines Holzschwertes mit der Verzauberung Haltbarkeit III nun ein unzerstörbares (unverzauberbares) Diamantschwert.
[NEW] Tötet man einen Spieler, verbessert sich das unzerstörbare Schwert mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% nach der ersten Eliminierung; mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% bis zur nächsten Verbesserung und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% nach jeder weiteren Eliminierung. Das Schwert verbessert sich dabei zufällig um die Verzauberungen Schärfe, Verbrennung oder Rückstoß.
[CHANGE] Tiere können weiterhin mit nur einem Schlag sofort getötet werden. Pro Kill an einem Tier, erhält man weiterhin den Effekt Resistenz I für 10 Sekunden. Pro Kill an einem Spieler, erhält man den Effekt “Resistenz I” nun für 60 Sekunden (bisher: 10 Sekunden). Der Resistenz-Effekt kann nun nur noch für maximal 90 Sekunden (bisher: 180 Sekunden) verlängert werden und verstärkt sich nun nicht mehr auf Stufe II.
[CHANGE] Versucht man einem Bogen zu nutzen, zerbricht dieser sofort. Pfeile können jedoch weiterhin mit der Hand geworfen werden.



Balance-Änderungen
[BALANCE] Der Cooldown des Zauberstabs wurde auf 12 Sekunden (bisher: 20 Sekunden) herabgesetzt.
[BALANCE] Die Effekte, welche durch die Fledermäuse übertragen werden können, wurden wie folgt geändert:

Bisherige EffekteKünftige Effekte
Vergiftung (Stufe 2 für 2 Sekunden)- Entfernt -
Langsamkeit (Stufe 2 für 3 Sekunden)Langsamkeit (Stufe 3 für 4 Sekunden)
Direktschaden (gedeckelt auf 1,5 Herzen)Direktschaden (gedeckelt auf 1,5 Herzen)
Schwäche (Stufe 1 für 5 Sekunden)- Entfernt -
Blindheit (Stufe 1 für 3 Sekunden)- Entfernt -
Hunger (Stufe 7 für 7 Sekunden)- Entfernt -
Übelkeit (Stufe 1 für 10 Sekunden)Übelkeit (Stufe 1 für 10 Sekunden)
Ausdörrung (Stufe 2 für 2 Sekunden)Ausdörrung (Stufe 4 für 2 Sekunden)
[NEW] Nach einer spielbasierten Teleportation werden um einen Spieler mit dem Ninja-Kit nun Rauchpartikel angezeigt.
[BALANCE] Die Ausführung eines Hinterhalts hat nun eine Reisezeit (Travel-Time) von 0,8 Sekunden.
[BALANCE] Teleportiert man sich mit dem Ninja-Kit zu einem gegnerischen Spieler, erhält man nach der Teleportation nun den Effekt Langsamkeit II (bisher: Langsamkeit I) für 3 Sekunden.
[CHANGE] Nutzt ein Spieler mit dem Ninja-Kit den Hinterhalt, wird man durch Partikel und Geräusche nun besser auf die Nutzung der Fähigkeit aufmerksam.
[NEW] Durch die Nutzung der Goldaxt, kann man TNT mit Hilfe der Blitze nun aus der Ferne entzünden.
[NEW] Wenn sich Gegenspieler in einem Radius von 10 Blöcken um einen Spieler mit dem Yeti-Kit aufhalten, wird diesen nun automatisch der Effekt “Langsamkeit I” für 5 Sekunden übertragen (Langsamkeits-Aura).
[BALANCE] Mit dem Bogen geschossene Pfeile übertragen dem Gegner nun zu einer Wahrscheinlichkeit von 50% den Effekt “Langsamkeit IV” (bisher: Langsamkeit I) für 1,5 Sekunden (bisher: 5 Sekunden).
[REMOVE] Schlägt man Spieler mit dem Schwert, wird nun kein Langsamkeits-Effekt mehr übertragen.
[BALANCE] Greift man einen Spieler von hinten an, verursacht man nun 75% mehr Schaden (bisher: 50%).
[BALANCE] Durch das Essen einer Suppe heilt man sich nun um 2,5 Herzen (bisher: 2,0 Herzen).
[BALANCE] Neben dem mobilen Zaubertisch erhält man als Startequipment nun nur noch 10 Erfahrungsfläschchen (bisher: 20 Erfahrungsfläschchen).
[BALANCE] Hält man sich an Land auf, so erhält man den Effekt Schwäche I nun schon nach 12 Sekunden (bisher: 20 Sekunden).
[BALANCE] Der Schwäche-Effekt wird nun erst entfernt, wenn man sich für mindestens 2 Sekunden im Wasser aufgehalten hat.
[BALANCE] Erreicht man die höchste Geschwindigkeitsstufe, verliert man nun alle 2 Sekunden 0,5 Hungerkeulen.
[BALANCE] Man erhält nun nur noch alle 15 Sekunden (bisher: 8 Sekunden) ein Spinnennetz in sein Inventar.
[BALANCE] Nach dem Essen des Schinkens, erhält man neben dem Schnelligkeits-Effekt nun nur noch einen Schadensbonus von 35% (bisher: 40%).
[BALANCE] Die Wurfweite und die Flugbahn beim Werfen von Spielern/Tieren wurde angepasst.
[BALANCE] Die Wurfweite und die Flugbahn beim Werfen von TNT wurde angepasst.
[CHANGE] Der Preis des Kits wurde von 70.000 Coins auf 50.000 Coins herabgesetzt.



Bugfixes

[FIX]
Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Sieger einer Runde in der Endlobby keine volle Lebens- und Hungerleiste besaß.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Anzahl der erhaltenen Coins (+/-) am Ende der Runde fehlerhaft angezeigt wurde, wenn man mit dem jeweils gespotlighteten Kit gespielt hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man den Geschwindigkeits-Effekt durch mehrfaches Anklicken von Obsidian (Speed-Blöcke) anhäufen konnte.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Chatnachricht am Ende der Runde keine Singular-Nachricht angezeigt wurde, wenn man die Runde mit nur einer Eliminierung beendet hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Chatnachricht keine Singular-Nachricht angezeigt wurde, wenn man einen generischen Spieler getrackt hat, der nur einen Block von einem entfernt stand.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Techniker-Kit kein Holzschwert erhalten hat, wenn man den ersten Spieler ohne Schwert im eigenen Inventar eliminiert hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Thor-Kit durch die Nutzung der Goldaxt Gras mit Hilfe von Blitzen anbrennen konnte.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man für andere Spieler rote Partikel abgesondert hat, wenn man sich mit dem Chamäleon-Kit in ein Tier verwandelt hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man den permanenten Regenerations-Effekt auf Stufe II verstärken konnte, wenn man sich mit den Chamäleon-Kit in ein Tier verwandelt hat und einen Regenerations-Trank der Stufe II zu sich genommen hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Chamäleon-Kit fälschlicherweise angezeigt wurde, dass man wieder als Spieler sichtbar ist, wenn man sich durch einen Schneeball (Switcher) mit einem anderen Spieler/Tier getauscht hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man beim Chamäleon-Kit im F5-Modus nicht mehr als Tier angezeigt wurde, wenn man mit einem anderen Spieler getauscht wurde oder einen Endportalrahmen genutzt hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Schwäche-Effekt beim Lohen-Kit nicht korrekt entfernt wurde, wenn man das Wasser zu schnell wieder verlassen hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man seine Effekte verloren hat, wenn man sich mit dem Chamäleon-Kit in ein Tier verwandelt hat und mit einem anderen Spieler getauscht wurde.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Stampfer-Kit keinen Kill erhalten hat, wenn ein Spieler nach der Stampfattacke an Fallschaden gestorben ist.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Bomber-Kit keinen Kill erhalten hat, wenn ein Spieler durch das eigene TNT gestorben ist.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Ungeheuer-Kit keinen Vergiftungs-Effekt erhalten hat, wenn man Milch zu sich genommen hat. MILCH IST GIFT!
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Hexen-Kit keinen Kill erhalten hat, wenn ein Spieler an den übertragenen Effekten der Fledermäuse gestorben ist.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Cooldown beim Eisengolem-Kit nicht korrekt neu gestartet wurde, wenn ein anderer Spieler mit dem Eisengolem-Kit das hochgehobene Objekt (Spieler/Tier) vom Kopf heruntergenommen hat.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem man mit dem Morpher-Kit die Kit-Fähigkeiten des zuletzt getöteten Spielers in der Endlobby behalten hat und nutzen konnte.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man mit dem Tracker-Kit nach dem eigenen Tod noch die Herzen der verbleibenden Spieler über dessen Köpfen sehen konnte.
[FIX] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man mit dem Teleporter-Kit in der 10-sekündigen Unverwundbarkeitsphase fälschlicherweise Schaden durch Enderperlen erhalten hat.



+++ Nachtrag vom 14.02.2022 +++

[FIX]
Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Beschreibung des Berserker-Kits das falsche Startequipment aufgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laubfrosch7

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13 Apr. 2014
7.216
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1.580
25
poland, but the "la" is silent
+++ Update vom 08.05.2022 +++

Allgemeines

[
CHANGE] “Speed-Blöcke” (Obsidian) übertragen künftig nicht mehr den Effekt 'Schnelligkeit II' für 25 Sekunden, sondern nur noch den Effekt 'Schnelligkeit I' für 15 Sekunden.
[CHANGE] Die Nutzungen der Angel wurden von 16 Stück auf 32 Stück erhöht.
[CHANGE] Die Distanz auf die man Mobs sehen kann wurde erhöht.


Kit-Anpassungen

Sonic
[REMOVE]
Man besitzt nun nicht mehr standardmäßig die Effekte ‘Schnelligkeit I’ und ‘Sprungkraft I’.
[CHANGE] Die erste Geschwindigkeitsstufe (Schnelligkeit I und Sprungkraft I) erhält man künftig erst, wenn man für 3 Sekunden rennt.
[CHANGE] Hat man die erste Geschwindigkeitsstufe erreicht, erhält man die nächste Geschwindigkeitsstufe (Schnelligkeit II und Sprungkraft I) künftig erst, nachdem man weitere 8 Sekunden gerannt ist.
[REMOVE] Die dritte Geschwindigkeitsstufe (Schnelligkeit III und Sprungkraft I) kann man nicht mehr erhalten.
[REMOVE] Der Hunger-Effekt, welcher beim Erreichen der höchsten Geschwindigkeitsstufe einsetzt, wurde ersatzlos entfernt.
Die erheblichen Geschwindigkeits-Differenzen zwischen Spielern mit dem Sonic-Kit und Spielern mit einem anderen Kit stellten sich in Vergangenheit immer wieder als großer Vorteil des Sonic-Kits heraus. So zum Beispiel war man durch den unverhältnismäßig hohen Geschwindigkeitseffekt (und den damit in Verbindung stehenden Kombo-Möglichkeiten) in Nahkämpfen nahezu immer überlegen und konnte auch im Fernkampf den gegnerischen Angriffen gut ausweichen.

Durch die grundlegenden Änderungen an den Geschwindigkeitsstufen erhoffen wir uns, dass sich die Kämpfe gegen Spieler mit dem Sonic-Kit künftig “machbarer” anfühlen und man nicht sofort ohne jegliche Antwortmöglichkeit buchstäblich von seinem Gegner überrannt wird.

Im Vergleich zu anderen Kits wird das Sonic-Kit trotz der signifikant geänderten Fähigkeiten aber weiterhin eines der Kits sein, welches sich am schnellsten auf der Map fortbewegen kann. Damit einher gehen in diesem Balance-Update logischerweise auch Anpassungen an anderen Kits, sodass die Daseinsberechtigung eines jeden Kits weiterhin gegeben ist.

Angsthase
[
CHANGE] Durch (theoretisch) erlittenen Schaden erhält man künftig keinen Geschwindigkeitseffekt mehr. Den Geschwindigkeitseffekt (Schnelligkeit III) erhält man fortan permanent, solange man weniger als 4 Herzen besitzt.
[CHANGE] Durch die Nutzung der Hasenpfote erhält man künftig keinen Fallschaden mehr.
[CHANGE] Das Kit fällt von nun an nicht mehr unter die Kategorie der “Speed-Kits” und kann demnach wieder “Speed-Blöcke” (Obsidian) nutzen.
Bisher wurden die Fähigkeiten des Angsthasen-Kits meist missbräuchlich genutzt, um in bevorstehenden Kämpfen durch den Geschwindigkeitseffekt einen spürbaren Vorteil zu erhalten. Dieser Umstand sollte mit der geänderten Funktionsweise nun nicht mehr ausnutzbar sein. Fortan hilft einem der Geschwindigkeitseffekt vorwiegend nur noch, um vor einem Gegner zu entkommen und an eine gesicherte Position zu gelangen.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt äußert sich darin, dass man aufgrund des fehlenden Geschwindigkeitseffekts zu Beginn der Runde nun nicht mehr unverhältnismäßig viele Endertruhen plündern kann als andere Spieler.

Besonderen Wert wurde beim Angsthasen-Kit darauf gelegt, dass man sich mit Hilfe der hohen Geschwindigkeitsstufe und ein wenig Geschick künftig aus nahezu jeder Situation retten kann. Dies schließt auch Verfolgungsjagden gegen Spieler mit dem Sonic-Kit ein.

Zielsucher
[
CHANGE] Befindet sich ein Spieler mit weniger als 50% Leben in einem Radius von 30 Blöcken, erhält man künftig nicht mehr den Effekt ‘Schnelligkeit III’, sondern nur noch den Effekt ‘Schnelligkeit II’.
[CHANGE] Befindet sich ein Spieler mit weniger als 50% Leben in einem Radius von 30 Blöcken, beträgt der Schadensbonus künftig nicht mehr +20%, sondern +25%.
[CHANGE] Das Kit fällt von nun an nicht mehr unter die Kategorie der “Speed-Kits” und kann demnach wieder “Speed-Blöcke” (Obsidian) nutzen.
Um die notwendigen Anpassungen hinsichtlich der Geschwindigkeit auszugleichen, haben wir uns dazu entschieden, dem Zielsucher-Kit einen stärkeren Schadens-Effekt zu gewähren. Dieser sollte den Verlust der Geschwindigkeitsstufe angemessen kompensieren.

Delfin
[
NEW] Wassersprünge basieren fortan auf Energiepunkten. Durch die Nutzung eines Sprunges im Wasser wird eine gewisse Anzahl an Energiepunkten abgezogen, sodass die Anzahl an Wassersprüngen künftig auf 15 Stück begrenzt ist.
[NEW] Die Energiepunkte laden sich erst nach dem Start der Runde auf. Befindet man sich im Wasser, werden keine Energiepunkte generiert. Dies geschieht erst, wenn man sich für mindestens 2 Sekunden an Land aufgehalten hat. Die Dauer, in der man 100% Energie regeneriert, beträgt 10 Sekunden.
Die Mobilität des Delfin-Kits wurde bislang lediglich durch Maps ohne größere Wasserflächen eingeschränkt. Und selbst dort konnte man sich mit der üppigen Menge an Wassereimern behelfsmäßig Wasserflächen an Land erschaffen. Im Zusammenspiel mit den unendlich oft nutzbaren Wassersprüngen zogen sich Kämpfe gegen einen Spieler mit dem Delfin-Kit in der Vergangenheit gefühlt ins Unendliche.

Durch die vorgenommenen Änderungen wird man künftig gezwungen die Wassersprünge dezenter einzusetzen und nach einer gewissen Zeit wieder an Land zu gehen, um Energiepunkte zu regenerieren. Endlose Wasserkämpfe sollten damit ein Ende haben und auch Spielern ohne Vorteile im Wasser eine Chance gegen “Wasser-Kits” einräumen.

Känguru
[
NEW] Doppelsprünge basieren fortan auf Energiepunkten. Durch die Nutzung eines Doppelsprungs an Land wird eine gewisse Anzahl an Energiepunkten abgezogen, sodass die Anzahl an Doppelsprüngen künftig auf 10 Stück begrenzt ist.
[NEW] Die Energiepunkte laden sich erst nach dem Start der Runde auf. Die Regeneration der Energiepunkte beginnt, wenn man für mindestens 3 Sekunden keinen Doppelsprung genutzt hat. Die Dauer, in der man 100% Energie regeneriert, beträgt 10 Sekunden.
[CHANGE] Die Sprungweite eines Doppelsprungs wurde leicht erhöht und ist nun nicht mehr von der Sättigung abhängig.
[CHANGE] Doppelsprünge kann man künftig jederzeit (auch, wenn man weniger als 4 Herzen besitzt) nutzen.
Ähnlich zum Delfin-Kit wurde auch die Mobilität beim Känguru-Kit bislang kaum begrenzt, sodass man nahezu jederzeit seine Doppelsprünge unbedacht einsetzen konnte, um sich quer über die Map fortzubewegen und überdurchschnittlich gute Ausrüstung zu sammeln.

Durch den energiebasierten Einsatz der Sprung-Fähigkeit sollte ein bedingungsloses Einschreiten bzw. Entkommen aus jedem Kampf nun nicht mehr selbstverständlich sein und auch Spieler mit dem Känguru-Kit in Zukunft dazu anregen, die Doppelsprünge bedachter einzusetzen.

Die unschöne Übergangslösung - die Fähigkeiten des Kits ab einem gewissen Punkt willkürlich zu deaktivieren - entfällt damit vollends und legt die Verantwortung über die Kontrolle des Kits nun vollständig in die Hände der Känguru-Spieler.

Enderman
[
CHANGE] Als Startequipment erhält man anstelle von 3 Enderperlen künftig nur noch 1 Enderperle.
[CHANGE] Die Reichweite mit, der man Endertruhen und Zaubertische öffnen kann, wurden von 15 Blöcken auf 8 Blöcke verkürzt.
Aufgrund der Fähigkeiten und des umfangreichen Startequipments konnten Spieler mit dem Enderman-Kit die Schutzzeit in Vergangenheit sehr gut nutzen, um schnell an viele Endertruhen zu gelangen. Die daraus resultierende starke Ausrüstung sorgte zu Beginn der Runde oft zu einem erheblichen Equipment-Vorteil.

Durch die vorgenommenen Änderungen an der Reichweite und der Reduzierung des Startequipments wird es Spielern mit dem Enderman-Kit künftig nicht mehr ganz so einfach gemacht, zum Start der Runde schnell an gute Ausrüstung zu gelangen.

Tracker
[
NEW] Über allen Endertruhen im Umkreis von 50 Blöcken leuchten nun violette Partikel 20 Blöcke diagonal in den Himmel.
Das Tracker-Kit gehört derzeit zu einem der unbeliebtesten Starter-Kits. Anders als andere Starter-Kits bietet das Kit bislang sehr wenige Fähigkeiten, die neuen Spielern bei den ersten Runden weiterhelfen.

Dies soll sich durch die neue Fähigkeit nun ändern. Durch die Markierung der Truhen in der unmittelbaren Umgebung, sollte man die Position der Endertruhen nun schon aus der Entfernung erkennen können und so mehr Ressourcen sammeln können.

Katze
[
CHANGE] Beim Essen eines Fisches erhält man künftig nun nicht mehr den Effekt ‘Schnelligkeit II’ für 20 Sekunden, sondern nur noch den Effekt ‘Schnelligkeit I’ für 10 Sekunden.
[CHANGE] Das Kit fällt von nun an nicht mehr unter die Kategorie der “Speed-Kits” und kann demnach wieder “Speed-Blöcke” (Obsidian) nutzen.

Spinne
[
CHANGE] Man besitzt nun nicht mehr standardmäßig den Effekt ‘Schnelligkeit I’.
[CHANGE] Das Kit fällt von nun an nicht mehr unter die Kategorie der “Speed-Kits” und kann demnach wieder “Speed-Blöcke” (Obsidian) nutzen.

Dieb
[
CHANGE] Durch das Öffnen von Endertruhen erhält man nun nicht mehr den Effekt ‘Schnelligkeit II’, sondern nur noch den Effekt ‘Schnelligkeit I’.

Laubfrosch
[
CHANGE] Die Dauer, in der man 100% Energie regeneriert, wurde von 5 Sekunden auf 8 Sekunden erhöht.

Berserker
[
CHANGE] Durch getötete Spieler erhält man den Effekt ‘Resistenz I’ künftig nicht mehr für 60 Sekunden, sondern nur noch für 30 Sekunden.

Tintenfisch
[
NEW] Wenn man einen Gegner mit Hilfe seiner Fähigkeiten erblinden lässt, werden (neben dem bereits bestehenden Sound) künftig schwarze Partikel als zusätzlicher optischer Indikator angezeigt.

Panzer
[CHANGE]
Den Feuerball kann man nun mit der rechten, als auch mit der linken Maustaste nutzen.


Kistenloot

[
CHANGE]
Die Mindestanzahl an Items in einer Endertruhe wurde von 3 Stück je Kiste auf 4 Stück je Kiste angehoben.
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit von Enderperlen wurde leicht erhöht.
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit von Regenerationstränken wurde verringert.
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit von Wassereimern wurde leicht verringert.
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit von Lavaeimern wurde leicht verringert.
[CHANGE] Die Wahrscheinlichkeit von Pfeilen wurde leicht erhöht.
[CHANGE] Die Anzahl der Pfeile wurde halbiert.
[CHANGE] Die Anzahl an Heiltränken der Stufe II wurde verringert.
[REMOVE] Weizen wurde aus dem Kistenloot entfernt.
 

Laubfrosch7

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13 Apr. 2014
7.216
14.047
1.580
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+++ Update vom 07.10.2022 +++

[INFO]
Das EnderGames Biom-Update wurde veröffentlicht. Zum Ankündigungsthread: https://www.gommehd.net/news/51

[NEW] Die nachfolgenden Biome wurden hinzugefügt: Verschneite Taiga (Cold Taiga), Tundra (Ice Plains), Eiszapfentundra (Ice Plains Spikes), Extreme Berge (Extreme Hills), Riesentaiga (Mega Taiga), Dschungelrand (Jungle Edge), Dichter Wald (Roofed Forest), Savanne (Savanna), Tafelberg Hochebene (Mesa Plateau F) und Pilzland (Mushroom Island)
[REMOVE] Das Biom Dschungel Berge (Jungle Hills) und das Biom Kleine Berge (Extreme Hills Edge) wurde entfernt.
[CHANGE] Durch den geänderten World-Generator füllt das auf den Join-Schild angezeigte Biom (= Haupt-Biom) nun einen Großteil der Map-Fläche aus.
[CHANGE] Angrenzend an das “Haupt-Biom” werden nun thematisch passende (zuvor festgelegte) "Neben-Biome" generiert.
 

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