+++ Update vom 06.09.2024 +++
[INFO] CityBuild wurde auf die 1.21 geupdatet.
[CHANGE] Das Joinen in CityBuild ist mit Versionen unter 1.21 nicht mehr möglich.
[CHANGE] Die Textur des Vex-Kopfes aus der Mob-Collection wurde an die neue Textur aus der 1.19.3 angepasst.
[CHANGE] Die Textur des Fledermaus-Kopfes aus der Mob-Collection wurde an die neue Textur aus der 1.20.3 angepasst.
[CHANGE] Prüfungs-Spawner und Tresore lassen sich nicht abbauen.
[CHANGE] Spawneier lassen sich nicht auf Prüfungs-Spawner anwenden.
[CHANGE] Die neuen ArmorTrims sind nicht auf Vanilla-Art erspielbar.
[CHANGE] Man verliert nun keine XP mehr wenn man in der Plotwelt stirbt.
[CHANGE] Die neuen Tränke Weben, Schleim, Befall und Windladung können nur in den Farmwelten benutzt werden.
[CHANGE] Die verzauberten Bücher mit den Verzauberungen für den Streitkolben (Mace) wurden vom Loot des Tresors entfernt.
[CHANGE] Der Streitkolben (Mace) und der Schwere Kern (Heavy Core) wurden entfernt und lassen sich nicht erspielen.
Hinweis: Beide Items werden vorerst gar nicht im Spiel auftauchen, auch nicht in Crates, sie werden ggf. nach einem Balacing zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel eingepflegt, wie und wann ist noch unklar.
[CHANGE] Der BloodyScreen/Border-Effekt wurde testweise bei einigen Bossen entfernt. Dieser sorgte dafür, dass man zeitweise nichts bauen und essen konnte.
[CHANGE] Es gab einige Anpassungen bei den Bossen. Diese teleportieren sich nun in gewissen Abständen zum Spieler. Zudem wurden die Bosse Anubis und Georg etwas geschwächt.
[NEW] Gürteltier, Böe (Breeze) und das Sumpfskelett (Bogged) wurden zur Mob-Collection hinzugefügt.
[NEW] Alle 8 neuen Hundearten wurden zur Mob-Collection hinzugefügt, aber nur in die ungezähmten, aggressiven und gezähmten Variante, da es sonst zu viele wären. (Sonst gäbe es 162 mal Hunde in der Collection)
[NEW] Es gibt in der Mob-Collection 3 neue Varianten vom Schreiter.
[NEW] Wenn ein Mob seinen Kopf aus der Mob-Collection fallen lässt, dann verbrennt dieser nicht mehr in Lava/Feuer, bis er das erste Mal eingesammelt wurde.
[NEW] Durch die Plot-Config kann eingestellt werden ob jeder Spieler Gürteltiere auf dem Plot Schrubben kann. (standartmäßig aus)
[NEW] Durch die Plot-Config kann eingestellt werden ob jeder Spieler Glocken auf dem Plot nutzen kann. (standartmäßig aus)
[NEW] Kupfertüren und Kupferfallentüren wurden in die Plot-Config eingepflegt, sie gehören mit zur Option der Türen/Fallentüren.
[NEW] Neue Blöcke wurden für /floor, /rand und /wand hinzugefügt.
[NEW] Blöcke auf dem Boden des Plots lassen sich durch den Debug-Stick verändern, vorausgesetzt sie sind bei /debugstick aufgelistet.
[NEW] Neue Blöcke wurden zu /debugstick hinzugefügt.
[FIX] Es ist nun nicht mehr möglich mit mit einer Armbrust Raketen in der Lobby und Plotwelt zu verschießen.
[FIX] Mit /sit kann man sich nun nicht mehr durch End-Rods buggen.
[FIX] In jeglichen Nachrichten, in denen ein Spielername steht, sollte dieser nun in der Rangfarbe angezeigt werden.
[REMOVE] Übergangsweise mussten ein paar Blöcke entfernt werden, die man früher mit dem Debug-Stick bearbeiten konnte.
[INFO] CityBuild wurde auf die 1.21 geupdatet.
[CHANGE] Das Joinen in CityBuild ist mit Versionen unter 1.21 nicht mehr möglich.
[CHANGE] Die Textur des Vex-Kopfes aus der Mob-Collection wurde an die neue Textur aus der 1.19.3 angepasst.
[CHANGE] Die Textur des Fledermaus-Kopfes aus der Mob-Collection wurde an die neue Textur aus der 1.20.3 angepasst.
[CHANGE] Prüfungs-Spawner und Tresore lassen sich nicht abbauen.
[CHANGE] Spawneier lassen sich nicht auf Prüfungs-Spawner anwenden.
[CHANGE] Die neuen ArmorTrims sind nicht auf Vanilla-Art erspielbar.
[CHANGE] Man verliert nun keine XP mehr wenn man in der Plotwelt stirbt.
[CHANGE] Die neuen Tränke Weben, Schleim, Befall und Windladung können nur in den Farmwelten benutzt werden.
[CHANGE] Die verzauberten Bücher mit den Verzauberungen für den Streitkolben (Mace) wurden vom Loot des Tresors entfernt.
[CHANGE] Der Streitkolben (Mace) und der Schwere Kern (Heavy Core) wurden entfernt und lassen sich nicht erspielen.
Hinweis: Beide Items werden vorerst gar nicht im Spiel auftauchen, auch nicht in Crates, sie werden ggf. nach einem Balacing zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel eingepflegt, wie und wann ist noch unklar.
[CHANGE] Der BloodyScreen/Border-Effekt wurde testweise bei einigen Bossen entfernt. Dieser sorgte dafür, dass man zeitweise nichts bauen und essen konnte.
[CHANGE] Es gab einige Anpassungen bei den Bossen. Diese teleportieren sich nun in gewissen Abständen zum Spieler. Zudem wurden die Bosse Anubis und Georg etwas geschwächt.
[NEW] Gürteltier, Böe (Breeze) und das Sumpfskelett (Bogged) wurden zur Mob-Collection hinzugefügt.
[NEW] Alle 8 neuen Hundearten wurden zur Mob-Collection hinzugefügt, aber nur in die ungezähmten, aggressiven und gezähmten Variante, da es sonst zu viele wären. (Sonst gäbe es 162 mal Hunde in der Collection)
[NEW] Es gibt in der Mob-Collection 3 neue Varianten vom Schreiter.
[NEW] Wenn ein Mob seinen Kopf aus der Mob-Collection fallen lässt, dann verbrennt dieser nicht mehr in Lava/Feuer, bis er das erste Mal eingesammelt wurde.
[NEW] Durch die Plot-Config kann eingestellt werden ob jeder Spieler Gürteltiere auf dem Plot Schrubben kann. (standartmäßig aus)
[NEW] Durch die Plot-Config kann eingestellt werden ob jeder Spieler Glocken auf dem Plot nutzen kann. (standartmäßig aus)
[NEW] Kupfertüren und Kupferfallentüren wurden in die Plot-Config eingepflegt, sie gehören mit zur Option der Türen/Fallentüren.
[NEW] Neue Blöcke wurden für /floor, /rand und /wand hinzugefügt.
[NEW] Blöcke auf dem Boden des Plots lassen sich durch den Debug-Stick verändern, vorausgesetzt sie sind bei /debugstick aufgelistet.
[NEW] Neue Blöcke wurden zu /debugstick hinzugefügt.
[FIX] Es ist nun nicht mehr möglich mit mit einer Armbrust Raketen in der Lobby und Plotwelt zu verschießen.
[FIX] Mit /sit kann man sich nun nicht mehr durch End-Rods buggen.
[FIX] In jeglichen Nachrichten, in denen ein Spielername steht, sollte dieser nun in der Rangfarbe angezeigt werden.
[REMOVE] Übergangsweise mussten ein paar Blöcke entfernt werden, die man früher mit dem Debug-Stick bearbeiten konnte.