Cores Changelog

GommeHDnet

Administrator
20 Feb. 2016
326
11.665
1.010
www.GommeHD.net
Heyho Minecraftfreunde!

In diesem Thema werden wir für euch alle Neuerungen/Änderungen an Cores als Übersicht zusammenfassen.
Dokumentiert wird unter anderem die Veröffentlichung von:

◾ Großen Ankündigungen
◾ Kleinen Updates
◾ Neue Maps
◾ Behobenen Bugs

Damit ihr keine Änderungen verpasst, solltet ihr am besten oben rechts auf Thema beobachten klicken, sodass ihr bei jeder Änderung eine Benachrichtigung erhaltet und dadurch immer auf dem neusten Stand bleibt.
 

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
+++ Update vom 22.04.2020 +++

[NEW]
Die Maps Bonsai (2x5), Castle (2x4), Crystal (2x4), Industrial (2x5), PirateBay (2x6), Planet (2x4), Poison (2x7), Roadtrip (2x4), Rustic (2x8), Smoke (2x5), Towers (2x6) & Western (2x6) wurden hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
+++ Update vom 12.05.2020 +++

[CHANGE] Die Teamgröße der Map "Space" wurde von 2x6 auf 2x7 geändert.
[CHANGE] Die Teamgröße der Map "Pilance" wurde von 2x8 auf 2x7 geändert.
[FIX] Es ist nun nicht mehr möglich sich auf der Map "Castle" über dem Spawn in ein Loch zu bauen, aus welchem das Hinauskommen unmöglich war.
[REMOVE] Die Maps "Cemetery" (2x4), "Fiore" (2x5), "Mario" (2x5), "Vastum" (2x5), "Atlantis" (2x6), "Autumn" (2x6), "Oase" (2x7), "Jungle" (2x8), "Ovalis" (2x8) und "Park" (2x8) wurden entfernt.
[REMOVE] Auf den Maps "Western" (2x6) und "Phare" (2x7) wurde das Wasser entfernt.
 

Summerfeeling

Developer
22 Mai 2014
113
864
845
23
+++ Update vom 18.06.2020 +++

[NEW] Nach 45 Minuten endet die Runde nun mit einem Unentschieden.
[NEW] Bei einer ungleichen Teamverteilung erhält das Team mit weniger Spielern nun Extraherzen.

[CHANGE] Wenn man nur noch alleine im Team ist und eine Runde verlässt, erhält man nun keine Sperre mehr.
[CHANGE] Am Ingame-Scoreboard werden nun nicht mehr die Kills der Runde angezeigt. Dafür wird dort nun die K/D der Runde angezeigt.
[CHANGE] Die Leave-Strafe wurde von 300 auf 600 Sekunden erhöht.
[CHANGE] Die Haltbarkeit beim Craften einer Diamantrüstung und eines Diamantschwerts wird nun automatisch um 50% reduziert.
[CHANGE] Der Countdown bei 2x5 Runden startet nun nicht mehr ab 7, sondern ab 8 Spielern.
[CHANGE] Der Countdown bei 2x6 Runden startet nun nicht mehr ab 8, sondern ab 9 Spielern.
[CHANGE] Der Countdown bei 2x7 Runden startet nun nicht mehr ab 9, sondern ab 11 Spielern.
[CHANGE] Der Countdown bei 2x8 Runden startet nun nicht mehr ab 10, sondern ab 12 Spielern.
 

Summerfeeling

Developer
22 Mai 2014
113
864
845
23
+++ Update vom 20.06.2020 +++

[NEW] In der Actionbar gibt es nun neben der Team-Farbe noch einen Timer, der zeigt wie lange die Runde schon läuft.

[CHANGE] Man kann nun keinen Hunger mehr verlieren.
[CHANGE] Wenn man seine Diamanten-Rüstung in einem Amboss repariert, kann man dies nur noch bis wieder 50% Haltbarkeit erreicht sind.
[CHANGE] Auf der Map "Funaro" (2x5) kann man nun keine Slimeblöcke mehr abbauen.

[FIX] Auf der Map "Funaro" (2x5) wurden diverse Bugs gefixt.
[FIX] Man kann nun nicht mehr mit den Rüstungsständen in der Wartelobby interagieren.
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
+++ Update vom 13.07.2020 +++

[NEW] Auf folgenden Maps findet man in der eigenen Base nun Diamant-Blöcke:

- 2x4:
  • Africa
  • Antik
  • Beach
  • Castle
  • Canyon
  • Crystal
  • Desert
  • Football
- 2x5:
  • Dog
  • Transporter
- 2x6:
  • Industrial
- 2x8:
  • Arctic
  • Cake
  • Farm
  • Modern
[CHANGE] Auf der Map "Africa" (2x4) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 12 auf 6 verringert.
[CHANGE] Auf der Map "Antik" (2x4) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 10 auf 6 verringert.
[CHANGE] Auf der Map "Canyon" (2x4) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 12 auf 6 verringert.
[CHANGE] Auf der Map "Crystal" (2x4) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 13 auf 7 verringert.
[CHANGE] Auf der Map "Desert" (2x4) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 26 auf 6 verringert.
[CHANGE] Auf der Map "Football" (2x4) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 8 auf 6 verringert.
[CHANGE] Auf der Map "Dog" (2x5) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 10 auf 6 verringert.
[CHANGE] Auf der Map "Mushroom" (2x5) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 12 auf 6 verringert.
[CHANGE] Auf der Map "Readdad" (2x5) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 12 auf 6 verringert.
[CHANGE] Auf der Map "Transporter" (2x5) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 13 auf 8 verringert.
[CHANGE] Auf der Map "Extend" (2x6) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 12 auf 6 verringert. Zudem wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Base von 3 auf 2 reduziert.
[CHANGE] Auf der Map "Phare" (2x7) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 23 auf 8 verringert. Zudem wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Base von 8 auf 4 reduziert.
[CHANGE] Auf der Map "Pilance" (2x7) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 10 auf 8 verringert. Zudem wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Base von 6 auf 3 reduziert.
[CHANGE] Auf der Map "Ruins" (2x8) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Mitte von 19 auf 8 verringert. Zudem wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Base von 6 auf 3 reduziert.
[CHANGE] Auf der Map "Savanna" (2x8) wurde die Anzahl der Diamant-Blöcke in der Base von 6 auf 3 verringert.
 

Summerfeeling

Developer
22 Mai 2014
113
864
845
23
+++ Update vom 03.08.2020 +++

[NEW] Es gibt nun Langzeit-Achievements! Folgende Langzeit-Achievements wurden hinzugefügt:
  • Auf den Thron! (Gewinne insgesamt 500 Runden)
  • Killmaschine (Erreiche insgesamt 5000 Kills)
  • Coreszerstörer (Baue insgesamt 500 Cores ab)
  • Langzeitspieler (Spiele insgesamt 1000 Runden)
Langzeit-Achievements haben zusätzlich einen Balken, der den Fortschritt anzeigt.

[NEW] Es gibt nun Rätsel-Achievements! Bei manchen nicht freigeschalteten Achievements wird nun als Beschreibung ein Rätsel angezeigt. Folgende Rätsel-Achievements wurden hinzugefügt:
  • I can fly! (Ich glaube nicht nur, dass ich fliegen kann. Ich kann es!)
  • Martyrium (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
  • Ihr macht das schon (Manchmal ist nichts tun, alles was man braucht, um glücklich zu sein)
  • Tarnung hilft! (Schlage deinen Gegner mit seinen eigenen Waffen)
[NEW] Außerdem wurden folgende normale Achievements hinzugefügt:
  • Schmied (Kombiniere 2 Items im Amboss)
  • Carry (Habe am Ende der Runde die meisten Kills aus deinem Team)
  • Basebuilder (Platziere in einer Runde 100 Knöpfe)
  • Shots Fired (Töte in einer Runde drei Spieler mit dem Bogen)
[NEW] Der Timer, welche Spieler aus der Runde in der Actionbar haben, wurde nun auch für Zuschauer hinzugefügt

[CHANGE] Die Leave-Strafe wurde von 600 auf 300 Sekunden verringert.
[CHANGE] Die Leder-Rüstung, welche man in Cores trägt, ist nun unzerstörbar.
[CHANGE] Bei allen nicht freigeschalteten Achievements, die keine Rätsel-Achievements sind, wird nun die genaue Beschreibung der Achievements angezeigt.

[REMOVE] Das Unentschieden in Cores wurde entfernt.
 
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Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
+++ Update vom 11.10.2020 +++

[CHANGE] Die Maps Arctic, Atlantis, Cemetery, Construct, Desert, Dog, Extend, Funaro, Hiota, Legendary, Mario, Maulde, Oase, Ovalis, Phare, Planet, Roadtrip, Ruins, Rustic, Wild und Savanna wurden jeweils auf Höhe 100 verschoben. Somit sind alle Maps nun einheitlich auf dieser Höhe zu spielen.
 
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Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
+++ Update vom 08.12.2020 +++

[INFO] Das Cores-Level Update wurde veröffentlicht. Zum Ankündigungsthread: https://www.gommehd.net/forum/threads/937314/

[NEW] Jeder Spieler besitzt sein eigenes Cores-Level. Da dies ein komplett neues System ist, startet jeder Spieler bei Level 1. Durch folgende Aktionen sammelt man Erfahrungspunkte für Cores-Level:
  • Absolvieren von Aufgaben
  • Absolvieren von Errungenschaften
  • reine Spielzeit
[NEW] Level-Ligen:
Alle 20 Level steigt ein Spieler in seiner Level-Liga auf. Folgende Ligen gibt es:
HOLZ (0 - 19 Level)
BRONZE (20 - 39)
SILVER (40 - 59)
GOLD (60 - 79)
MASTER (80 - 99)
CHAMPION (100 - 119)
LEGEND (120+)

[NEW] Aufgaben-Typen:
  • wiederholbare Aufhaben
  • tägliche Aufgaben
  • wöchentliche Aufgaben
[NEW] Mit /level <Name> könnt ihr nun eure eigenen sowie die Level-Statistiken von anderen Spielern aufrufen. Dabei erhaltet ihr Auskunft über eure Platzierung, Spielzeit und insgesamt absolvierte Aufgaben sowie gesammelte Erfahrung.
[NEW] Wie ihr es von /statsd kennt, könnt ihr nun auch mit /leveld <1-30> eure Statistiken in einem bestimmten Zeitraum nachsehen.
[NEW] Stört es euch, dass andere Spieler euer Level nachschauen können, dann könnt ihr dieses mit /togglelevel verstecken. Achtung: Schreibt ihr eine Nachricht in den Chat, steht dieses weiterhin vor eurem Namen!
[NEW] Des Weitern erhaltet ihr mit /level progress einen Überblick darüber, wie viel Erfahrung ihr noch bis zum nächsten Level benötigt.
[NEW] Mit /quest könnt ihr das Aufgaben-GUI aufrufen
[NEW] Mit /achievements könnt ihr das Erfolge-GUI aufrufen

[CHANGE] Die 30 Tage Top 10 wurde durch die Level Top 10 ersetzt.

[CHANGE] Um das Leaven kurz vor einer Runde zu unterbinden, gibt es nun ein Strafpunktesystem. Man erhält einen Strafpunkt, sofern man die Runde 10 Sekunden vor dem Start oder während des Spielens verlässt. Dieses System ist wie folgt aufgebaut:

  • 3 Punkte: 5 Minuten Sperre
  • 4 Punkte: 15 Minuten Sperre
  • 5 Punkte: 30 Minuten Sperre
  • =<10 Punkte: 60 Minuten Sperre

Ein Strafpunkt verfällt nach 24 Stunden.
 
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Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
+++ Update vom 09.12.2020 +++

[CHANGE] Man erhält nun nur noch bei einem Ingame-Leave eine Sperre.
[CHANGE] Die Sperre-Zeiten wurden zu folgenden geändert:

  • 3 Punkte: 5 Minuten Sperre
  • 5 Punkte: 10 Minuten Sperre
  • 10 Punkte: 15 Minuten Sperre
  • =<15 Punkte: 30 Minuten Sperre
 
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Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
+++ Event vom 22.12.2020 +++

[INFO] Das 5 Jahre Cores-Event wurde veröffentlicht. Zum Ankündigungsthread: [HIER]

[NEW] Für die nächsten 7 Tage könnt ihr folgende Old-School Maps spielen:
  • SantasBeach (2x6)
  • Industry (2x6)
  • Croom (2x7)
  • Frozen (2x7)
  • OldWestern (2x7)
  • Dragon (2x8)
  • Doom (2x8)
[NEW] In den nächsten 3 Tagen habt ihr außerdem die Möglichkeit die alt bekannte Map "Future" (2x25) zu folgenden Zeiten zu spielen:
  • Dienstag, 22.12.2020 18:00 - 21:00 Uhr
  • Mittwoch, 23.12.2020 16:00 - 21:00 Uhr
  • Donnerstag, 24.12.2020 16:00 - 21:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
+++ Update vom 10.01.2021 +++

[INFO] Sollte euch beim Spielen auffallen, dass einer der scheinbar gefixxten Bugs doch nicht wie geschrieben funktioniert, so erstellt bitte einen neuen Bugreport.

[FIX] Als Zuschauer einer Runde hat man nun wieder das richtige Scoreboard.
[FIX] Es werden nun keine Aufgaben mehr als absolviert markiert, obwohl sie nicht erledigt wurden.
[FIX] Die Aufgaben "Maschine", "Killstreak" und "Verteidigung ist der beste Angriff" sind nun nicht mehr über mehrere Runden machbar.
[FIX] Beim Verlassen einer Runde als einziger Spieler eines Teams erhält man nun keine Cores-Sperre mehr.
[FIX] Wenn ein Spieler der Runde die türkische Sprache verwendet ist der Schaden in einer Runde nun nicht mehr deaktiviert.
[FIX] Beim Umcraften von Items erhält man nun keine Items mit einem NBT-Tag mehr, welche man nicht stacken kann.
[FIX] Bei den Aufgaben "Bogenmeister", "Ich brauche kein Steinschwert" und "Was sind Schwerter" zählt es nun, wenn man die Gegner mit der geforderten Waffe zum Tod (zum Beispiel im Void) führt.
[FIX] Wenn man eine Runde mit Extraherzen verlässt hat man diese nun nicht mehr, wenn man im Nachhinein der Runde zusieht.
[FIX] Bei dem Cores-Profil in der Wartelobby steht nun die korrekte Anzahl an Erfolgen.
[FIX] Es ist nun nicht mehr möglich Blöcke in den geschützten Spawnbereich fallen zu lassen.
[FIX] Wenn man Shift und Rechtsklick auf eine Quest macht kommt nun keine Fehlermeldung mehr.
[FIX] Die Aufgaben, die man sieht, wenn man in der Lobby /quest macht stimmen nun mit den aktuellen Cores-Aufgaben überein.
[FIX] Zuschauer haben nach dem Ende einer Runde nun keinen grauen Namen auf Tab mehr.
[FIX] Man hat während einer Cores Runde nun die korrekte Rundendauer in der Actionbar, da die ersten fünf Sekunden einer Runde nun mitgezählt werden.
[FIX] In privaten Cores Runden kann man den Core nun nicht mehr abbauen und im Gamemode 1 wieder durch einen neuen Core ersetzen.
[FIX] Der Erfolg "Schmied" funktioniert nun wieder wie gewohnt.
 
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Summerfeeling

Developer
22 Mai 2014
113
864
845
23
+++ Update vom 12.01.2021 +++

[NEW] 12 Rätsel-Achievements wurden hinzugefügt:
  • Erntezeit (Werde zum Bauer)
  • Loyal (Beweise deinem Team-Partner deine Loyalität)
  • Rundenlangzeitläufer (So schnell wie Usain Bolt)
  • Robin Hood (Aim on Top!)
  • Stylist (OMG! Das ist der letzte Schrei!)
  • Anti-Vegan (Ich bin nicht verrückt, ich will nur Fleisch!)
  • Besser als jeder Baumarkt (Ich habe sogar das, was keiner braucht)
  • Weil ich es kann. (Der Gegner wird gehackt)
  • Ein drittes Team? (Es ist nicht das, wonach es aussieht..)
  • Titanik (Siehe ob dein Schiff ebenfalls untergeht)
  • Endboss (Der Endboss ist der stärkste in der Runde, manchmal gibt es auch mehrere)
  • Der Dreck muss weg (Hebt die Schippen!)
 

paulacarina111

Mitglied
30 März 2018
27
163
698
20
+++ Update vom 11.4.2021 +++

[CHANGE] EXP für folgende Quest wurde angepasst:
"Ich brauch kein Steinschwert" 3000 EXP -> 500 EXP
"Unbemerkt" 300 EXP -> 500 EXP
"Leitern in Cores?!" 300 EXP -> 500 EXP
[CHANGE] Die Quest "Sneaky" ist nun nicht mehr über mehrere Runden machbar
[FIX] Es wurde ein Bug behoben, wodurch die Runde nicht korrekt beendet wurde, obwohl beide Cores eines Teams zerstört wurden
[FIX] Wenn man kurz vor Ende einer Runde stirbt, hat man nun nicht mehr die Starter-Items in der Endlobby
[FIX] In der Endlobby kann man nun keine Rüstungsständer mehr zerstören
[FIX] In der Wartelobby kann man nun keine Hebel betätigen, Items von Rüstungsständern entfernen oder Kisten öffnen
[FIX] Bei erneuten Betreten der Runde als Spectator ist der Countdown in der XP-Leiste aus der Wartelobby nun nicht mehr sichtbar
[FIX] Glasscheiben in der Inventarsortierung haben nun keinen Namen mehr
[FIX] Es wurde ein Bug gefixt bei dem ein Tod nicht im Chat erwähnt wurde
[FIX] Einige Bugs im Bezug auf die Inventar-Sortierung wurden gefixt
[FIX] Es wurde ein Bug gefixt bei dem Spieler im Tab/Scoreboard im falschen Team angezeigt wurden
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
+++ Changelog vom 20.02.2022 +++

Anpassungen in der Wartelobby:
[CHANGE]
Der Dorfbewohner wurde mit dem NPC zusammengefasst und ist nun an einem zentralen Ort in der Wartelobby aufzufinden.
[CHANGE] In der obersten Reihe der Top10 werden Spieler nun nicht mehr nach dem All-Time-Level, sondern nach den “in den vergangenen 30 Tagen gesammelten XP” geordnet.
[NEW] Die (in den letzten 30 Tagen) gesammelten XP werden nun in den Statistiken angezeigt.

Anpassungen an den Quests:
[CHANGE]
Das Design der GUI und das Layout der jeweiligen Quests wurde vollständig überarbeitet.
[CHANGE] Es können nun 5 statt 4 tägliche Aufgaben erledigt werden.
[REMOVE] Wiederholbare Quests wurden entfernt.

[NEW] Es wurden 11 einfache tägliche Aufgaben hinzugefügt.
[NEW] Es wurden 8 schwere tägliche Aufgaben hinzugefügt.
[NEW] Es wurde 1 wöchentliche Aufgabe hinzugefügt.
[NEW] Die Schwierigkeit der täglichen und wöchentlichen Aufgaben wird nun von der jeweiligen Liga beeinflusst.

[REMOVE] Die Funktion, dass man Quests erst annehmen musste, um diese anschließend erledigen zu können wurde entfernt.

[CHANGE] Durch das Abschließen einfacher täglicher Aufgaben erhält man nun immer einheitlich 300 XP.
[CHANGE] Durch das Abschließen schwerer täglicher Aufgaben erhält man nun immer einheitlich 500 XP.
 

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